Ein Microsoft Handheld?????
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ein Microsoft Handheld?????
Hi,
ich habe gehört, dass Microsoft auch ein Handheld produzieren will. Stimmt das oder ist das nur heiße Luft?
ich habe gehört, dass Microsoft auch ein Handheld produzieren will. Stimmt das oder ist das nur heiße Luft?
Akumajó Dorakyura (jap. Castlevania)
- knockerhoma
- Persönliche Nachricht:
- Coldbasher
- Persönliche Nachricht:
- Der Philanthrop
- Persönliche Nachricht:
habn bissl gegoogelt.
Am informativsten war dieser artikel
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=39779
Aber der stammt von 2006...
Am informativsten war dieser artikel
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=39779
Aber der stammt von 2006...
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Ich dachte immer der Gizmondo wäre der Handheld von MS. Immerhin hatte das Teil Windows CE und MS wollte Age of Empires und Co dafür produzieren.
Letztendlich war das Giz von Tiger Telematics und Mittelpunkt von Geldwäsche.
Ich denke mal das MS jetzt ganz genau die PSP beobachtet hat. Wie sich das Teil gegen Primus Nintendo schlägt.
Letztendlich war das Giz von Tiger Telematics und Mittelpunkt von Geldwäsche.
Ich denke mal das MS jetzt ganz genau die PSP beobachtet hat. Wie sich das Teil gegen Primus Nintendo schlägt.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
...
Im Handheld markt ist sehr viel Geld zuholen deswegen ist es durchaus denkbar das MS irgendwann dort einsteigt. Doch das wird noch dauern. Denn Zune und die Xbox marke haben sehr hohe verluste beschert deswegen und unter berücksichtigung der Weltweiten Wirtschaftslage würde ich sagen das dauert noch bis mindestens 2011...denke aber es wird später viel später kommen...
Du bist was du zockst.
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube nicht, das Platz für einen dritten Handheld ist.
Microsoft wäre ja nicht die erste prominente Firma die so etwas versucht.
Nintendo hat diesen Markt einfach unter Kontrolle, als der "seltsame" DS rauskam und man im Vergleich dazu die "stylische" PSP sah, dachte man auch...okay das ist das Ende von Nintendo, jetzt passiert das gleiche wie beim N64 und der PSX.
Natürlich muss man sagen, das die PSP der erste Handheld ist, der neben einem Nintendogerät funktioniert, aber kommerziell gesehen basiert auch vieles davon auf der Marke Playstation bzw. dem Support.
Mit dem DSi ist auch der "Style" Nachteil des Gerätes weggefallen...nichts gegen Microsoft aber wo wollen sie denn einen Handheld platzieren?
Als feinen schicken Alleskönner? Da haben wir 2 Geräte...
Mit einem gutem Line-UP? Da haben wir auch schon 2 Geräte.
Mit überragender Technik? War bei einem Handheld schon immer unwichtig.
Es würde mich zwar trotz allem brennend interssieren, wie so ein Microsoft Handheld aussehen würde, aber ich glaube nicht das es funktionieren würde.
Microsoft wäre ja nicht die erste prominente Firma die so etwas versucht.
Nintendo hat diesen Markt einfach unter Kontrolle, als der "seltsame" DS rauskam und man im Vergleich dazu die "stylische" PSP sah, dachte man auch...okay das ist das Ende von Nintendo, jetzt passiert das gleiche wie beim N64 und der PSX.
Natürlich muss man sagen, das die PSP der erste Handheld ist, der neben einem Nintendogerät funktioniert, aber kommerziell gesehen basiert auch vieles davon auf der Marke Playstation bzw. dem Support.
Mit dem DSi ist auch der "Style" Nachteil des Gerätes weggefallen...nichts gegen Microsoft aber wo wollen sie denn einen Handheld platzieren?
Als feinen schicken Alleskönner? Da haben wir 2 Geräte...
Mit einem gutem Line-UP? Da haben wir auch schon 2 Geräte.
Mit überragender Technik? War bei einem Handheld schon immer unwichtig.
Es würde mich zwar trotz allem brennend interssieren, wie so ein Microsoft Handheld aussehen würde, aber ich glaube nicht das es funktionieren würde.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 08.04.2009 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.openpandora.de
Das ist der dritte Handheld und der beste und der politisch korrekteste. :wink:
Das ist der dritte Handheld und der beste und der politisch korrekteste. :wink:
PSNID/NINID/Steam: crewmate
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: