PS3 und Xbox 360 bieten nur minderwertige Grafik?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
PS3 und Xbox 360 bieten nur minderwertige Grafik?
Qualität statt Bombast? Aktuelle Videospiele.
Mancher ahnungsloser PC Benutzer der sich eine Xbox 360 oder eine PS3 kauft hat erstmal einen Schock zu überstehen. Man kann die Spieledisk einfach einlegen und das Spiel startet ohne dass ein Windows-Betriebssystem irgendwelche Fehlermeldungen ausgibt.
Aber der zweite Schock kommt kurz danach und bewirkt schnell Ernüchterung bei vielen Neu-Konsolenbesitzern: Zwar mag die Grafik der “HD-Konsolen” Xbox 360 und PS3 auf Fotos gut aussehen, aber in Bewegung ist diese, vor allem bei grafisch aufwendigen Spielen eher an der unteren Qualitätsgrenze dessen anzusiedeln was man von einem halbwegs aktuellen PC gewohnt ist.
Weiter gehts hier:
http://www.erdenkriecher.de/blog/2009/0 ... deospiele/
Stimmt ihr zu? Oder sind die PS3 und die Xbox 360 für euch die grafische Offenbarung?
Mancher ahnungsloser PC Benutzer der sich eine Xbox 360 oder eine PS3 kauft hat erstmal einen Schock zu überstehen. Man kann die Spieledisk einfach einlegen und das Spiel startet ohne dass ein Windows-Betriebssystem irgendwelche Fehlermeldungen ausgibt.
Aber der zweite Schock kommt kurz danach und bewirkt schnell Ernüchterung bei vielen Neu-Konsolenbesitzern: Zwar mag die Grafik der “HD-Konsolen” Xbox 360 und PS3 auf Fotos gut aussehen, aber in Bewegung ist diese, vor allem bei grafisch aufwendigen Spielen eher an der unteren Qualitätsgrenze dessen anzusiedeln was man von einem halbwegs aktuellen PC gewohnt ist.
Weiter gehts hier:
http://www.erdenkriecher.de/blog/2009/0 ... deospiele/
Stimmt ihr zu? Oder sind die PS3 und die Xbox 360 für euch die grafische Offenbarung?
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
Naja was erwartest du denn ?
XBOX360 ist aus dem Jahre 2005 und die PS3 aus 2006.
Natürlich hat da ein High-End PC die bessere Optik.
Aber sieh dir doch mal Gears of War 2 und/oder Killzone 2 an, findest du das auf dem PC ?
Ich persönlich zumindest hab mir keine Konsole gekauft um Optik zu bekommen die eines PCs würdig ist denn das kann ich auch auf meinem Rechner genießen. Konsolen bieten viele viele Vorteile :
- keine Treiberprobleme
- oft Splitscreenunterstützung für Spiele mit Freunden
- kostengünstiger
- Exklusivtitel und vorallem auch andere Genres wie Beat'em ups die es nicht oder fast nicht auf dem PC gibt
Die WII hat Spieletechnisch am wenigsten zu bieten.
Gröößtenteils erscheint auf dem Ding nur Mist. Vorallem in letzter Zeit
XBOX360 ist aus dem Jahre 2005 und die PS3 aus 2006.
Natürlich hat da ein High-End PC die bessere Optik.
Aber sieh dir doch mal Gears of War 2 und/oder Killzone 2 an, findest du das auf dem PC ?
Ich persönlich zumindest hab mir keine Konsole gekauft um Optik zu bekommen die eines PCs würdig ist denn das kann ich auch auf meinem Rechner genießen. Konsolen bieten viele viele Vorteile :
- keine Treiberprobleme
- oft Splitscreenunterstützung für Spiele mit Freunden
- kostengünstiger
- Exklusivtitel und vorallem auch andere Genres wie Beat'em ups die es nicht oder fast nicht auf dem PC gibt
Die WII hat Spieletechnisch am wenigsten zu bieten.
Gröößtenteils erscheint auf dem Ding nur Mist. Vorallem in letzter Zeit
zum teil bieten konsolen für die technik die sie haben wirklich bessere grafiken. das liegt ganz einfach daran das man ein spiel nur noch für 2 systeme perfektionieren muss und nicht mehr für 30000 verschiedene pc konstellationen. das macht schon was grosses aus.
wenn ich sehe wie resi5 aussieht bin ich begeistern aber als ich gesehen hab wie too human mit fast den fernseher vom tisch ruckelt war ich entäuscht. es kommt also hier genauso wie beim pc drauf an was die entwikler draus machen.
es sit also wie immer. es kommt nich nur auf technik, sondern auch auf können an...
wenn ich sehe wie resi5 aussieht bin ich begeistern aber als ich gesehen hab wie too human mit fast den fernseher vom tisch ruckelt war ich entäuscht. es kommt also hier genauso wie beim pc drauf an was die entwikler draus machen.
es sit also wie immer. es kommt nich nur auf technik, sondern auch auf können an...
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Natürlich sehen PC-Games mit entsprechend starker Hardware besser aus, aber hol dir erstmal solche Hardware. Für eine gute Grafikkarte kriegst du gleich eine PlayStation 3. ^^
Außerdem gibt es auf Konsolen längst nicht soviele Probleme wie auf dem PC, die "Anforderungen" werden immer erfüllt, weil jede Konsole gleich ist, und so gibt es auch kein sinnloses "Meine Grafikkarte ist besser als deine, das Game sieht viel besser aus als bei dir" usw.
PC-Spiele sind zwar billiger, aber dafür macht die Steuerung meiner Meinung nach auf Konsolen mehr Spaß und im Splitscreen zu zocken ist auch geil.
Aber so wie es aussieht, sind die Konsolen ja doch leistungsstarker als gedacht, siehe CryEngine 3-Techdemo.
Außerdem gibt es auf Konsolen längst nicht soviele Probleme wie auf dem PC, die "Anforderungen" werden immer erfüllt, weil jede Konsole gleich ist, und so gibt es auch kein sinnloses "Meine Grafikkarte ist besser als deine, das Game sieht viel besser aus als bei dir" usw.
PC-Spiele sind zwar billiger, aber dafür macht die Steuerung meiner Meinung nach auf Konsolen mehr Spaß und im Splitscreen zu zocken ist auch geil.
Aber so wie es aussieht, sind die Konsolen ja doch leistungsstarker als gedacht, siehe CryEngine 3-Techdemo.
Cool wo bekomme ich ne PS3 für 150 Euro? O.OTheInfamousBoss hat geschrieben:Natürlich sehen PC-Games mit entsprechend starker Hardware besser aus, aber hol dir erstmal solche Hardware. Für eine gute Grafikkarte kriegst du gleich eine PlayStation 3. ^^
Mir gehts absolut genauso. Die Auflösung von Konsolenspielen ist eher entäuschend und Ruckelorgien gibt es zu genüge. Langsam bekommt man wieder ein Auge für Polygonazahl und Matschige Texturen sollte man auch verkraften können.
Für mich der absolute Hauptgrund für Konsole: Wiederverkäuflichkeit der Spiele.
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Das war leicht übertrieben gesagt, aber eine gute Grafikkarte kriegt man meiner Meinung nach für 150€ nicht (Ausnahmen: gebrauchte Karten). Und selbst wenn sie gut sein sollte, sie ist nach einem halben Jahr eh wieder veraltet, und dann brauchst du wieder eine neue. Irgendwann muss auch mal der RAM aufgerüstet werden, dann der CPU usw... Das Fehlen des ständiges Aufrüstens ist halt die größte Stärke der Konsolen.sinsur hat geschrieben:Cool wo bekomme ich ne PS3 für 150 Euro? O.OTheInfamousBoss hat geschrieben:Natürlich sehen PC-Games mit entsprechend starker Hardware besser aus, aber hol dir erstmal solche Hardware. Für eine gute Grafikkarte kriegst du gleich eine PlayStation 3. ^^
Außerdem habe ich vorhin vergessen, das noch zu schreiben:
Während Spiele für ein und dieselbe Konsole grafisch besser werden von Jahr zu Jahr, die "Anforderungen" (ihr versteht schon) aber logischerweise gleich bleiben, weil es ja eine Konsole ist, werden sie bei PC-Games immer höher obwohl sie grafisch mit älteren Titeln auf par sind oder teilweise sogar schlechter.
- Lege Artis
- Persönliche Nachricht:
LOL! Hier werden mal wieder Äpfel mit Birnen verglichen...
Natürlich kann ein PC mittlerweile schönere Grafik darstellen ABER ist dieser Vergleich überhaupt gerecht? Ich bin der Meinung das dies nicht so ist, schließlich handelt es sich bei den Konsolen um Hardware aus den Jahren 2005 und 2006 wie auch schon derfreak angemerkt hat.
Wenn man den vergleich von Konsolen und PCs durchführt dann sollte man auch einen High-End PC von Ende 2005 nehmen - dann sieht man wirklich wie viel Power die beiden Konsolen unter der haube haben.
btw:
Natürlich kann ein PC mittlerweile schönere Grafik darstellen ABER ist dieser Vergleich überhaupt gerecht? Ich bin der Meinung das dies nicht so ist, schließlich handelt es sich bei den Konsolen um Hardware aus den Jahren 2005 und 2006 wie auch schon derfreak angemerkt hat.
Wenn man den vergleich von Konsolen und PCs durchführt dann sollte man auch einen High-End PC von Ende 2005 nehmen - dann sieht man wirklich wie viel Power die beiden Konsolen unter der haube haben.
btw:
Bin ich blind oder kann warum fällt mir das nur alle Nase lang mal auf (eher öfters auf meinem C2D E6750/8600GT PC)? Und dann noch nichtmal in jedem Spiel! Z.B. bei BF: Bad Company ist es mir noch nie aufgefallen...Die Folge: Fast alle Xbox360-Spiele bieten deutlich sichtbares Tearing, d.h. horizontale Linien im Bild: In der oberen Hälfte sieht man das neue Bild in der unteren noch das alte.
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
Stell mir mal nen Rechner zusammen für 179€ auf dem Gears of War 1 (Rechner Version) genauso flüssig und in der gleichen Grafikqualität wie auf der 360 läuft...
Das die Grafik auf dem Rechner immer besser ist, steht doch eh nicht zur Debatte, das wird immer so sein. Das die Grafik auf der 360 und der ps 3 allerdings schlecht ist, kann man auch nicht sagen, ausser man ist ne Grafikhure .
Das die Grafik auf dem Rechner immer besser ist, steht doch eh nicht zur Debatte, das wird immer so sein. Das die Grafik auf der 360 und der ps 3 allerdings schlecht ist, kann man auch nicht sagen, ausser man ist ne Grafikhure .
Deal with it!
Solange Spiele wie Resident Evil 5, Gears of War 2 oder Killzone 2 gibt, kann ich über solche Artikel und Behauptungen nur müde lächeln.
Niemand wird bestreiten, dass PC-Spiele meist immer besser aussehen.
Aber wer meint, dass Konsolenspiele schlecht aussehen...ich denke, die Person gehört eher zum Optiker.
Der Verfasser des Artikels scheint eh eine ahnungslose Person (oder besser gesagt ein Lügner) zu sein...hm, mal schauen, ich hab 34 Xbox 360-Spiele, und das einzige von denen, was Tearing hat, ist Resident Evil 5 (aber auch nur in Auflösungen jenseits der 1280x720).
Ingesamt ein ziemlich lächerlicher Blogger. Stellt die Wii und seinen PC als Non-Plus-Ultra da. Ich bezweifel, dass er überhaupt eine HD-Konsole besitzt. Ach, meine Güte, warum reg ich mich jetzt überhaupt so auf.
Der Kerl hat Unrecht. Sollte jedem klar sein.
Bitte stelle mir so eine Konfiguration zusammen, wäre dir sehr verbunden.
Niemand wird bestreiten, dass PC-Spiele meist immer besser aussehen.
Aber wer meint, dass Konsolenspiele schlecht aussehen...ich denke, die Person gehört eher zum Optiker.
Der Verfasser des Artikels scheint eh eine ahnungslose Person (oder besser gesagt ein Lügner) zu sein...hm, mal schauen, ich hab 34 Xbox 360-Spiele, und das einzige von denen, was Tearing hat, ist Resident Evil 5 (aber auch nur in Auflösungen jenseits der 1280x720).
Ingesamt ein ziemlich lächerlicher Blogger. Stellt die Wii und seinen PC als Non-Plus-Ultra da. Ich bezweifel, dass er überhaupt eine HD-Konsole besitzt. Ach, meine Güte, warum reg ich mich jetzt überhaupt so auf.
Der Kerl hat Unrecht. Sollte jedem klar sein.
Okay...dann hast du noch 39 Euro für den restlichen PC zur Verfügung.derfreak hat geschrieben: eine HD4870 kostet 140€ und stellt dir Crysis ruckelfrei dar.
1680x1050 auf High. Ein bisschen schlechter aber immernoch spielbar auch auf Very High.
Und wenn du Very High füssig spielen willst kannste auf 1440x900 zurückschalten.
Bitte stelle mir so eine Konfiguration zusammen, wäre dir sehr verbunden.
Also meine XBox360 hat um längeren bessere Grafik als mein PC.
Das liegt daran, dass ein richtig guter SpielePC preislich jenseits der 1000€ liegt. Eine neue 360 kostet ja schon nur 179€ bis maximal 300€. Die PS3 fängt glaube ich bei ca. 400€ an und kommt immernoch billiger als ein High-End PC.
Da ich einen PC nur für Cubase und Internet brauche und es geniese mal an einem Gerät Halo mit einem Kumpel oder PGR gegen meine Schwester zu spielen musste halt eine Konsole her.
Ehrlich gesagt kann ich mich bei der 360 Grafik auch überhaupt nicht beklagen. Alles läuft flüssig und mit guter Auflösung.
Klar ist ein PC mit einer 300€ GraKa besser, aber da wäre die Karte schon wieder teurer als eine Konsole.
Das liegt daran, dass ein richtig guter SpielePC preislich jenseits der 1000€ liegt. Eine neue 360 kostet ja schon nur 179€ bis maximal 300€. Die PS3 fängt glaube ich bei ca. 400€ an und kommt immernoch billiger als ein High-End PC.
Da ich einen PC nur für Cubase und Internet brauche und es geniese mal an einem Gerät Halo mit einem Kumpel oder PGR gegen meine Schwester zu spielen musste halt eine Konsole her.
Ehrlich gesagt kann ich mich bei der 360 Grafik auch überhaupt nicht beklagen. Alles läuft flüssig und mit guter Auflösung.
Klar ist ein PC mit einer 300€ GraKa besser, aber da wäre die Karte schon wieder teurer als eine Konsole.