Kann es Nintendo schaffen???

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-51413
Persönliche Nachricht:

Kann es Nintendo schaffen???

Beitrag von johndoe-freename-51413 »

Glaubt ihr das Nintendo noch einmal den Konsolenthron besteigen kann oder ob die Zeiten vorbei sind?
xboxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxer »

die zeit ist schon seit dem n64 vorbei aber schaffen kann jeder alles wenn er nur will. :lol:
johndoe-freename-46937
Persönliche Nachricht:

Re: Kann es Nintendo schaffen???

Beitrag von johndoe-freename-46937 »

Mister Blonde hat geschrieben:Glaubt ihr das Nintendo noch einmal den Konsolenthron besteigen kann oder ob die Zeiten vorbei sind?
ist eine gute frage, die sich spätestens ab der neuen konsolen-generation zeigen wird.

wenn sie mit einem produkt und der software vollkommen überzeugen können haben sie vielleicht die chance auf einen platz neben einem anderen hersteller, als alleinger herrscher kann ich es mir nur sehr schwer vorstellen! desweiteren müsste auch neue wege und möglichkeiten eingeschlagen werden, da denke ich nur an die online-möglichkeiten......
HerrSchmidt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrSchmidt »

ich würde nein sagen
1.sehr seltsame marketingstrategie (z.B. gc produktion einstellen, s. dreamcast)
2.zu sehr auf die östlichen länder konzentriert (zu viele "innovative" spiele)
3.´ich glaube nicht, dass es klug ist, den gc vor den anderen konsolen zu releasen. bei der ps2 war es ja so, dass keiner wusste, dass andere leistungsstärkere konsolen erscheinen, wir wissen ja schon vieles über ps3 und xbox2. es werden trotzdem sicher viele auf die beste konsole warten, die der gamecube wegen der frühen erscheinung sicher nicht sein wird, da ms und sony sicher die technik weiter entwickeln, um den gc zu übertreffen.

die chancen stehen in der großen fangemeinde, aber allein das reicht einfach nicht
johndoe-freename-51021
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-51021 »

Wenn Sony mit ihrer nächsten Konsole den Weg der reinen Spielekonsole verlassen und ihre Wahnvorstellungen mit dem Cell Netzwerk starten(hört sich sehr krass an, aber ich glaube dennoch das es eine PS3 Spielekonsolegeben wird) und M$ mit der XBox 2 den Pfad der Phantom Konsole betritt(Downloadplattform), wäre Nintendo vielleicht der einzige Spielekonsolen Hersteller. Und ich glaube, dass Videospieler genau das wollen. Nun ich weiß, dass ich genau das will. :) Nintendo muss es nur schaffen Third Parties von ihrer Konsole zu überzeugen, dann sähe es eigentlich gut aus.
Forum mit Style:
www.gaianetwork.de
HerrSchmidt
Persönliche Nachricht:

wo kann man nachlesen, dass ms vor hat ne downloadplattform herzustellen?
da sehe ich null sinn, immerhin können sie es auch auf dem pc machen...
xboxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxer »

HerrSchmidt hat geschrieben:wo kann man nachlesen, dass ms vor hat ne downloadplattform herzustellen?
da sehe ich null sinn, immerhin können sie es auch auf dem pc machen...
den schwachsinn hat gourrie sich ja auch aus den fingern gezogen. ms hat das gar nicht vor. :roll:
johndoe-freename-51021
Persönliche Nachricht:

Das mit der XBOX 2 sind Gerüchte, die schon seit längegerer Zeit kursieren. Das man das Onlineportal in Zukunft dazu nutzen möchte hat MS selbst gesagt.
Ich glaube nicht das das so kommen wird, vielleicht als zusätzlicher Vertriebsweg. Nachdem man gesehen hat wie die Infinium Labs mit dem Phantom floppen(wenns überhaupt kommt)wird man davon sowieso Abstand nehmen.
Forum mit Style:
www.gaianetwork.de
xboxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxer »

ms hat sowas nie mit keinem wort gesagt!
johndoe-freename-51021
Persönliche Nachricht:

Och komm, hör auf zu weinen :wink:
Bill Gates hat gesagt das die XBOX2 ein Multitalent, keine bloße Spielkonsole werden wird und das man Xbox Live zukünftig für genau solche Aktionen wie oben genannt nutzen will. Nochmal: Ich glaube nicht das da allzuviel dran ist, solcherlei Aussagen gab es aber bereits. Ob du mir das jetzt glaubst oder nicht, ist mir ehrlich gesagt egal. Wahrscheinlich weißt du eh alles besser. Letztendlich müssen wir sowieso warten was die nächste Generation bringen wird.
Forum mit Style:
www.gaianetwork.de
xboxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxer »

weil sie ein multitalent werden soll bedeutet das also das spiele künftig gesaugt werden müssen oder wie? dein logik möchte ich haben....du verwechselst hier das phantom mit der xbox mein freund. :wink:
HerrSchmidt
Persönliche Nachricht:

ähm ja ms hat gesagt, dass die xbox sich mehr auf onlinespiele bei der xbox2 konzentrieren will. aber nicht, dass es eine reine downloadplattform werden soll, ich könnte es mir als ein zusätzliches feature vorstellen.
am besten gib ne quelle an, wo das steht....
johndoe-freename-51021
Persönliche Nachricht:

So hab nochmal mein News Archiv durchgeblättert und muss eingestehen, dass ich da unter Umständen verschiedenes zusammengewürfelt hab. Also ich entschuldige mich für den Stress, den ich hier jetzt verbreitet hab. :?
Naja bleibt immer noch die Tatsache, dass die XBox 2 vielleicht keine reine Spielekonsole wird und Nintendo als einziger Vertreter übrigbleibt. Also Nintendo hat sicher seine Chancen in der nächsten Generation ne wichtige Rolle zu spielen.
Forum mit Style:
www.gaianetwork.de
johndoe-freename-42571
Persönliche Nachricht:

Tendenz negativ!

Beitrag von johndoe-freename-42571 »

Ich denke ausschlaggebend ist wer als erster seine neue Konsole auf den Markt schmeißt und wie das Line-Up dazu ausfällt!
Sony hat den Vorsprung und den besseren Entwickler Pool, also wirds schwer für Big N.
Außerdem ist da noch die merkwürdige Gamespolitik bei Nintendo. Jeder Dritt-Hersteller muß durch Nintendo´s eigenen "TÜV" und nur wenn Big N. sagt "Ja das Teil ist gut" darf es auf den Markt!
Das klingt zwar vernünftig hat sich in der Vergangenheit aber als zwiespältig erwiesen, schließlich gab es auch genug Schrott für die Konsole!
(Außerdem schreckt es natürlich die Entwickler ab!)

Sony und MS lassen die Dritt-Hersteller schalten und walten wie sie wollen und habe damit auf den besseren Zug gesetzt!
Ach ja, und dann ist da noch die Gameboy Konkurenz in Form von Sony´s PSP!
(Das Teil heißt doch so, oder?)
Gleich zwei Fronten verteidigen bzw. schlagen wird wohl für *komm_nicht.aus_dem_Arsch* Nintendo ein kaum zu schaffender Gewaltakt!

Neus
Im still standing!
xboxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxer »

naja, ich bin der meinung auch bei der näüchsten generation wird sony wieder eindeutig die nase vorn haben. ganz egal welche konsole technisch die beste ist, zu dc zeiten hat dies die sonyjünger auch nicht interessiert. ms wird sehr weit aufschliessen auf sony wenn sie sie auch nicht schlagen werden aber sie werden noch wesentlich mehr boden gut machen als wie sie es jetzt schon getan haben. nintendo wird der eindeutige verlierer sein, sie werden wieder irgendeinen fehler machen mit dem keiner rechnet und bei den drittherstellern haben sie schon seitdem n64 verschis... :)
Antworten