Hallo zusammen,
ich möchte mir einen LCD TV zulegen, welcher geeignet für xbox360 oder PS3 ist und außerdem natürlich gute Qualität abliefern soll.
Folgende Vorraussetzung sollte er haben:
Bildschirmdiagonale 81 cm oder 94 cm
Full HD
100 MHz
PC soll angeschlossen werden können
Marke: Sony, Samsung, Philipps, LG oder Toshiba
Sound ist egal, da Boxen angeschlossen werden.
Kann mir da jemand was empfehlen Ich bin selber nicht gerade der Fachmann für LCD´s.
Ahja der Preis^^ fast vergessen: Zischen 700€ und 1200€.
MFG R3Play
LCD TV
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: LCD TV
'Nen kleiner Tipp: Wenn du nur spielen willst, brauchst du kein Full HD, weil kein modernes Konsolenspiel (außer ein paar Downloadspielchen) die volle mögliche Auflösung nutzt. Die Konsolen sind schlicht zu lahm dafür. Da die ganzen Full HD-Geräte selten ihre native Auflösung anzeigen, ist die Bildqualität dadurch oft sogar noch erheblich schlechter als bei normalen HD-Fernsehern.
Wenn du mit einem PC 1080p bei aktuellen Spielen nutzen willst, dann brauchst du schon ein ziemlich potentes Maschinchen, das ist dir doch klar, oder?
Zum Thema BluRay: Man darf maximal einen Abstand von 2 m zum Schirm haben, wenn man überhaupt einen Unterschied sehen will. Ehrlich: Der ist sowas von minimal, das lohnt sich nicht. Ich bin mit 720p jedenfalls wunschlos glücklich.
Ansonsten wäre vielleicht einer der raren Röhrenfernseher mit HD-Auflösung eine Empfehlung wert. Klar sind das riesige Geräte, doch bieten sie für weniger Geld eine viel bessere Bildqualität (gerade bei gering aufgelöstem Eingangsmaterial wie Fernsehsendungen). Wenn du den Platz hast und dir das Design egal ist, dann schwimm gegen den "Flachbildfernseher sind sooo toll"-Strom und leg' dir so ein Gerät zu.
Ich hoffe, das waren genug unkonventionelle Ratschläge in einem Beitrag...
Wenn du mit einem PC 1080p bei aktuellen Spielen nutzen willst, dann brauchst du schon ein ziemlich potentes Maschinchen, das ist dir doch klar, oder?
Zum Thema BluRay: Man darf maximal einen Abstand von 2 m zum Schirm haben, wenn man überhaupt einen Unterschied sehen will. Ehrlich: Der ist sowas von minimal, das lohnt sich nicht. Ich bin mit 720p jedenfalls wunschlos glücklich.
Ansonsten wäre vielleicht einer der raren Röhrenfernseher mit HD-Auflösung eine Empfehlung wert. Klar sind das riesige Geräte, doch bieten sie für weniger Geld eine viel bessere Bildqualität (gerade bei gering aufgelöstem Eingangsmaterial wie Fernsehsendungen). Wenn du den Platz hast und dir das Design egal ist, dann schwimm gegen den "Flachbildfernseher sind sooo toll"-Strom und leg' dir so ein Gerät zu.
Ich hoffe, das waren genug unkonventionelle Ratschläge in einem Beitrag...
Nur weil die Ratschläge unkonventionell sind, sind sie aber auch nicht besser In der Preisklasse würd ich auf jedenfall zu Full HD greifen, dass da irgendwas schlechter aussieht halt ich absolut für ein Gerücht, dafür hält man sich aber immer die Option offen, wenn es doch gebraucht wird, es auch zu nutzen.
Ansonsten mach ich auch mal 'nen "unkonventionellen" Vorschlag: Benutz die Suchfunktion. Zum Thema gibts ungefähr unendlich-1 topics und zwar quer durch alle Unterforen
Und wenn's unbedingt direkt was zum Thema sein soll: Meinem optischen Geschmack kommen grundsätzlich mal die Samsung Modelle am besten gelegen. Da Soundqualität für dich uninteressant ist, kann ich die auch so ganz allgemein mal weiterempfehlen
Ansonsten mach ich auch mal 'nen "unkonventionellen" Vorschlag: Benutz die Suchfunktion. Zum Thema gibts ungefähr unendlich-1 topics und zwar quer durch alle Unterforen
Und wenn's unbedingt direkt was zum Thema sein soll: Meinem optischen Geschmack kommen grundsätzlich mal die Samsung Modelle am besten gelegen. Da Soundqualität für dich uninteressant ist, kann ich die auch so ganz allgemein mal weiterempfehlen
Re: LCD TV
schuldigung, aber das ist volliger schwachsinn.DdCno1 hat geschrieben:'Nen kleiner Tipp: Wenn du nur spielen willst, brauchst du kein Full HD, weil kein modernes Konsolenspiel (außer ein paar Downloadspielchen) die volle mögliche Auflösung nutzt. Die Konsolen sind schlicht zu lahm dafür. Da die ganzen Full HD-Geräte selten ihre native Auflösung anzeigen, ist die Bildqualität dadurch oft sogar noch erheblich schlechter als bei normalen HD-Fernsehern.
wenn ein fernseher full hd ist, skaliert die xbox das bild auf die native auflösung des fernsehers (hdmi vorrausgesetzt). wenn man die xbox über componente anschließt, übernimmt dies der fernseher, und das meinst du. das bild ist dann schlechter, als wen dies die xbox übernimmt. aber das bild ist immernoch besser, als wenn es ein hd-ready fernseher ist.
grundsatz: ab 37" ist full-hd pflicht.
ob ein spiel in 1920x1080 ist oder nicht ist egal. ein 42" full hd, ist wesentlich schärfer als ein 42" hd-ready. denn der hd-ready fernseher hat wesentlich weniger pixel, als ein full-hd. dadurch wird das bild unscharf.
nen kumpel von mir war so blöd und hat sich nen 42" hd-ready von panasonic geholt. zocken kannste darauf vergessen.
und da er auch einen computer anschließen will, ist full hd soweiso pflicht.
anscheinend, hast du noch nie einen fernseher größeren außmaßes, ohne full-hd gesehen, oder?
- Alexis7341
- Persönliche Nachricht:
Wem es um Qualität geht, der greift eh zu 16:9 Monitoren. Da kannst dich mit TVs dumm und dämliche blechen und wirst nie die Quali eines 200€ Monitors erreichen.
Sind halt nur nicht so groß. Aber für Größe würde ich mir eh einen gescheiten Beamer anlegen. Da brauch man auch keinen Tisch für kaufen und hat mehr Platz in der Bude und das 2-3fache an Größe
Schon geil wenn bei Command&Conquer ein Panzer so groß ist wie der eigene Kopf :>
Sind halt nur nicht so groß. Aber für Größe würde ich mir eh einen gescheiten Beamer anlegen. Da brauch man auch keinen Tisch für kaufen und hat mehr Platz in der Bude und das 2-3fache an Größe
Schon geil wenn bei Command&Conquer ein Panzer so groß ist wie der eigene Kopf :>
LE ist keine "Serie", das steht schlichtweg für "LCD TV":
Ganz einfach, wenn man's weißHifiForum hat geschrieben: LE = LCD Fernseher
26, 32... = Bildschirmdiagonale in Zoll
M, R, T, S, N, F = Modellreihe.
9X, 7X, 6X, 5X, 4X = Modellgeneration.
71, 72, 73...= Modellvarianten.
B, W, S = Designmerkmale, z.B. B = Black, W = White, S = Silver.
XD = mit digitalem Tuner.