XBOX 360 oder PS3
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
XBOX 360 oder PS3
Hey zusammen
ich möchte mir seid der ps1 und psp wieder ne konsole kaufen,bin aber total überfragt welche der beiden großen "besser" ist.
für die ps3 würde ich mich entscheiden weil:
blue ray, spiele wie zb. F1 oder grand torismo (oder so) serie
für die xbox360 würde ich mich entscheiden weil:
günstiger, mehr spiele aber halt nicht die oben genannten
jetzt meine große frage:
Welche ist für MICH wohl besser? ist die ps3 grafik wirklich schlechter als bei xbox360? laggen die spiele mehr bei der ps3?
ich will hier keine beiträge von wegen xbox oder ps3 rulez oder sony ist besser als microsoft!
mfg zyprex
ich möchte mir seid der ps1 und psp wieder ne konsole kaufen,bin aber total überfragt welche der beiden großen "besser" ist.
für die ps3 würde ich mich entscheiden weil:
blue ray, spiele wie zb. F1 oder grand torismo (oder so) serie
für die xbox360 würde ich mich entscheiden weil:
günstiger, mehr spiele aber halt nicht die oben genannten
jetzt meine große frage:
Welche ist für MICH wohl besser? ist die ps3 grafik wirklich schlechter als bei xbox360? laggen die spiele mehr bei der ps3?
ich will hier keine beiträge von wegen xbox oder ps3 rulez oder sony ist besser als microsoft!
mfg zyprex
wenn du das geld für eine ps3 hast, kauf dir diese, da sie langfristig besser sein wird!
alleine die exklusiv spiele diese jahr sprechen bände.
die grafik ist nicht schlechter als die der xbox, wer sowas erzaehlt, erzaehlt muell. vielleicht sind bei einigen multiplattform titeln einige 1% schlechter, aber das gehoert der vergangenheit an - schnee von gestern.
die spiele auf der ps3 laggen nicht, wie kommst du da drauf?
die ps3 hat genauso viele spiele wie die xbox360. die ps3 hat sogar mehr exklusiv titel.
ich will jetzt nichts zur xbox sagen, da ich sie einfach nur schlecht finde. ich hatte mal eine... das einzige was bei der gut is, is der preis, gears of war, wobei da auch nur die kettensaege kult ist... denn uncharted is besser als gears, jedenfalls spricht mich uncharted mehr an.. naja das wars, ich find die box nur fuer leute gut, die nich soviel kohle haben... alle anderen sollten sich ne ps3 holen. ich hoffe das langt..
die grafik ist nicht schlechter als die der xbox, wer sowas erzaehlt, erzaehlt muell. vielleicht sind bei einigen multiplattform titeln einige 1% schlechter, aber das gehoert der vergangenheit an - schnee von gestern.
die ps3 hat genauso viele spiele wie die xbox360. die ps3 hat sogar mehr exklusiv titel.
ich will jetzt nichts zur xbox sagen, da ich sie einfach nur schlecht finde. ich hatte mal eine... das einzige was bei der gut is, is der preis, gears of war, wobei da auch nur die kettensaege kult ist... denn uncharted is besser als gears, jedenfalls spricht mich uncharted mehr an.. naja das wars, ich find die box nur fuer leute gut, die nich soviel kohle haben... alle anderen sollten sich ne ps3 holen. ich hoffe das langt..
-
- Persönliche Nachricht:
Re: XBOX 360 oder PS3
Also ich sehe mich im Stande nur diese Antwort Kompetent zu beantworten:Nein ist sie nicht,jedoch werden viele PS3 Portierungen verschlampt bzw wird nicht alles voll ''ausgenutzt'' was an der Power der PS3 vorhanden wäre.zyprex hat geschrieben:
Welche ist für MICH wohl besser? ist die ps3 grafik wirklich schlechter als bei xbox360?
-
- Persönliche Nachricht:
ein guter kumpel hat ne 360 und ne ps3 und er meint spiele wie fifa 09 und gta4 seien nicht so "schön" und laggen etwas auf der ps3...
ich will halt noch andere meinungen haben....
ein weitere vorteil der 360 ist natürlich das mögliche firmware flashen!
natürlich werde ich das nie machen aber die möglichkeit besteht ja irgendwie^^
aber danke euch beiden schonmal.
also die ps3 ist auch momentan mein favorit will aber eh noch bis zur e3 mit dem kauf abwarten wegen gerüchten der preissenkung.
jedoch gibts derzeit ein ps3 bundel mit 80gig konsole,gta 4 und granTurismo für 409 euro! also überlege ich mir doch sie wenn bals zu holen
ich will halt noch andere meinungen haben....
ein weitere vorteil der 360 ist natürlich das mögliche firmware flashen!
natürlich werde ich das nie machen aber die möglichkeit besteht ja irgendwie^^
aber danke euch beiden schonmal.
also die ps3 ist auch momentan mein favorit will aber eh noch bis zur e3 mit dem kauf abwarten wegen gerüchten der preissenkung.
jedoch gibts derzeit ein ps3 bundel mit 80gig konsole,gta 4 und granTurismo für 409 euro! also überlege ich mir doch sie wenn bals zu holen
-
- Persönliche Nachricht:
ich würd sagen das kommt einfach auf dich und deinen persönlichen geschmack was spiele betrifft an:
blu-ray hast du ja schon erwähnt, das du das nutzen willst, also der punkt geht eindeutig an die PS3, wobei man aber auch dazu sagen muss, das man die 360 und nen blu-ray-player fürs gleiche geld wie ne PS3 kriegt mittlerweile.
was rennspiele betrifft, bist du auf der xbox 360 auch ganz gut bedient, forza motorsport 2, auch wenns schon alt is, macht immer noch viel spaß. auch wenns nicht ganz so simulationslastig is wie die gran tourismo serie. und spiele wie race driver grid und ähnliches bekommt man für beide konsolen, also auch hier wieder geschmackssache.
im übrigen wird auch auf der xbox 360 früher oder später ein Formel 1 Spiel erscheinen, da sich codemasters die rechte der formel 1 gesichert hat und schon fleissig am entwickeln ist
grafisch nehmen sich die beiden konsolen denke ich nicht wirklich viel, auch wenn ich zugeben muss noch nie ne PS3 in aktion gesehen zu haben. aber ich denke mal bis auf die ausnahmetitel die für die ps3 und die 360 erschienen sind, gibts nicht wirkliche viele unterschiede zwischen den konsolen was die grafik betrifft.
frag dich lieber ob du mit deiner neuen konsole auch online gehen willst......hier hat die xbox nämlich nen klitzekleinen nachteil: 5 euro im monat fürs online spielen. das fällt bei der PS3 weg, dafür ist aber angeblich auch die serversituation nicht so gut wie bei xbox live......
und so weiter und so fort....... ^^
blu-ray hast du ja schon erwähnt, das du das nutzen willst, also der punkt geht eindeutig an die PS3, wobei man aber auch dazu sagen muss, das man die 360 und nen blu-ray-player fürs gleiche geld wie ne PS3 kriegt mittlerweile.
was rennspiele betrifft, bist du auf der xbox 360 auch ganz gut bedient, forza motorsport 2, auch wenns schon alt is, macht immer noch viel spaß. auch wenns nicht ganz so simulationslastig is wie die gran tourismo serie. und spiele wie race driver grid und ähnliches bekommt man für beide konsolen, also auch hier wieder geschmackssache.
im übrigen wird auch auf der xbox 360 früher oder später ein Formel 1 Spiel erscheinen, da sich codemasters die rechte der formel 1 gesichert hat und schon fleissig am entwickeln ist
grafisch nehmen sich die beiden konsolen denke ich nicht wirklich viel, auch wenn ich zugeben muss noch nie ne PS3 in aktion gesehen zu haben. aber ich denke mal bis auf die ausnahmetitel die für die ps3 und die 360 erschienen sind, gibts nicht wirkliche viele unterschiede zwischen den konsolen was die grafik betrifft.
frag dich lieber ob du mit deiner neuen konsole auch online gehen willst......hier hat die xbox nämlich nen klitzekleinen nachteil: 5 euro im monat fürs online spielen. das fällt bei der PS3 weg, dafür ist aber angeblich auch die serversituation nicht so gut wie bei xbox live......
und so weiter und so fort....... ^^
Es gibt Leute, die bilden sich auch Unterschiede ein. Fallout 3 ist da jetzt aktuell ein gutes Beispiel. Der Großteil war der Meinung, Fallout 3 sehe auf der Xbox 360 besser aus als auf der PS3 und am Ende musste die Xbox 360 Version dann doch mit Patch auf das PS3-Niveau angehoben werden.
Viele labern einfach scheiße. Da gewöhnt man sich aber dran.
Und keine Ahnung wie schlecht GTA4 auf der PS3 läuft, aber auf der Xbox 360 "laggt" das Spiel auch hundsgemein.
Schau dir Vergleichsvideos auf gametrailers.com an, wenn du dir selbst ein Bild machen willst. Dann wirste sehen, dass die Unterschiede meistens gar nicht vorhanden sind. Aber die Fanboys labern immer und immer wieder von irgendwelchen Unterschieden. Das ist echt zum Haare ausreißen.
Viele labern einfach scheiße. Da gewöhnt man sich aber dran.
Und keine Ahnung wie schlecht GTA4 auf der PS3 läuft, aber auf der Xbox 360 "laggt" das Spiel auch hundsgemein.
Schau dir Vergleichsvideos auf gametrailers.com an, wenn du dir selbst ein Bild machen willst. Dann wirste sehen, dass die Unterschiede meistens gar nicht vorhanden sind. Aber die Fanboys labern immer und immer wieder von irgendwelchen Unterschieden. Das ist echt zum Haare ausreißen.
Seit wann hat den die PS 3 mehr Exlusivtitel kleiner Fanboy :wink:BIG.Tino hat geschrieben:wenn du das geld für eine ps3 hast, kauf dir diese, da sie langfristig besser sein wird!
@Operdepp GTA 4 hat bei mir nie gelaggt(hab ne 360) vlt liegst nur an deinem Internetanschluss.
Dort war die Rede von schärferen Texturen der 360 Fassung und fehlender Kantenglättung auf der PS3. Nach dem Patch wage ich zu behaupten die Xbox version sieht jetzt nichtmehr ein bisschen besser sondern viel besser aus.Oberdepp hat geschrieben:Der Großteil war der Meinung, Fallout 3 sehe auf der Xbox 360 besser aus als auf der PS3 und am Ende musste die Xbox 360 Version dann doch mit Patch auf das PS3-Niveau angehoben werden.
Dem interessierten Mitleser sei ans Herz gelegt dass die PC Fassung hier die hübscheste ist.
Da geb ich ihm mal einfach recht.Oberdepp hat geschrieben: Viele labern einfach scheiße. Da gewöhnt man sich aber dran.
Gewöhnung allerdings - geht so...
-Die PS3 ist nicht Leistungsstärker als die Xbox (Eher im gegenteil wenn auch nur geringfügig) Das wird sich auch nicht ändern auch in Zukunft nicht. Das Argument "die Programmierer müssen erst mit der Hardware umgehen lernen" ist Unsinn. Cell kann keine Kantenglättung und auch keine Polygone berechnen.(können ja etwa 10.000 etwa soviel wie der Supernintendo im Vergleich die PS1 kann 1 Million in der Theorie)
-Die PS3 hat nicht mehr Exklusivtitel hier steht es etwa 1-3 für die Xbox wobei man der Fairneshalber sagen sollte dass die Xbox Titel meiner Meinung nach im Verlgeich nicht sonderlich interessant sind und etwa die Hälfte der Spiele ist alt.
Hier ein paar allgemeine Infos zu allen Konsolen.
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=68617
Der wirkliche Unterschied zwischen beiden Konsolen ist Einmal Bluray und einmal ohne.
Wenn du nicht beide Konsolen vor hast zuhause zu haben wirst du den Unteschied eh niemals bemerken. Wen interessiert Kantenglättung wenn er ne tolle Story durch spielt - Ich achte auf so etwas immer nur dann wenn mir das Spiel langweilig genug wird das ich Zeit habe darauf zu achten...
Über das Onlineangebot beider Hersteller würde ich bei Interesse auch noch raten Informationen ein zu holen und dass nicht unbedingt in einem Forum.
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html
Xbox 360 oder ps3
Es kommt drauf an was du machen wilst und wie.
Wen du Blu-Ray sehen wilst und so ist ganz klar die ps3 besser und du musst dir da den auch keine hässlichen sachen ins zimmer stellen.
Wen du aber mehr zocken wilst und du nicht so viel gedl hast ist wohl die Xbox besser.
Wen du Blu-Ray sehen wilst und so ist ganz klar die ps3 besser und du musst dir da den auch keine hässlichen sachen ins zimmer stellen.
Wen du aber mehr zocken wilst und du nicht so viel gedl hast ist wohl die Xbox besser.
Jup: Wenn du Blu Ray richtig nutzen willst, kauf dir die PS3, wenn du einfach Spielen willst, hol dir die 360
Und eine Sache zu den Exklusivtiteln: http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=68617
hier sieht man deutlich, das die 360 mit Exklusivtiteln vorne liegt.
Ein weiteres Argument, was noch gar nicht angesprochen wurde: Der Kundenservice! Wenn dun n problem mit der 360 hast (oder einfach nur ne frage) kannst du jederzeit die kostenlose hotline anrufen, DIE DIR DANN AUCH WIRKLICH KOMPETENT HILFT! Und der Austauschservice von Microssoft is wirklich unschlagbar! (Problem->Hotmline->Kompetente Beratung->einsendung der box oder von was auch immer-> innnerhalb kuerzester zeit: Box (oder eingesendetes Teil) repariert oder sogar ne neue [Alles kostenlos]!Und sie tausch auch zubehoer aus oder senden dir welches zu, falls was fehlt)
Grosser Negativpunkt der 360: Onlinespielen kostet dich etwa 5 € im Monat (ich weiss nich wie das bei der PS3 ist), dafuer bekommst du eigl alles, was du willst auf xbox.live...(Inklusive ner [meiner Meinung nach] groesseren Comunity )
PEACE
Und eine Sache zu den Exklusivtiteln: http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=68617
hier sieht man deutlich, das die 360 mit Exklusivtiteln vorne liegt.
Ein weiteres Argument, was noch gar nicht angesprochen wurde: Der Kundenservice! Wenn dun n problem mit der 360 hast (oder einfach nur ne frage) kannst du jederzeit die kostenlose hotline anrufen, DIE DIR DANN AUCH WIRKLICH KOMPETENT HILFT! Und der Austauschservice von Microssoft is wirklich unschlagbar! (Problem->Hotmline->Kompetente Beratung->einsendung der box oder von was auch immer-> innnerhalb kuerzester zeit: Box (oder eingesendetes Teil) repariert oder sogar ne neue [Alles kostenlos]!Und sie tausch auch zubehoer aus oder senden dir welches zu, falls was fehlt)
Grosser Negativpunkt der 360: Onlinespielen kostet dich etwa 5 € im Monat (ich weiss nich wie das bei der PS3 ist), dafuer bekommst du eigl alles, was du willst auf xbox.live...(Inklusive ner [meiner Meinung nach] groesseren Comunity )
PEACE
Was der Mensch nicht kennt, fuerchtet er. Was er fuerchtet, bringt er um!
Hehehe, "Guck mal: OHNE GESICHT!
[img]http://img128.imageshack.us/img128/4169/360tf4hg3.gif[/img]
Hehehe, "Guck mal: OHNE GESICHT!
[img]http://img128.imageshack.us/img128/4169/360tf4hg3.gif[/img]
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kauf dir die 360, ist viel besser
[img]http://img.photobucket.com/albums/v300/ ... lzone2.gif[/img]
War.Perfected.
War.Perfected.
Zieht man einen direkten Vergleich zwischen beider Konsolen kann man jedoch keine erheblichen Unterschiede in puncto Grafik spüren. Es könnte sein das die Ps3 am Ende des vierten Quartales ´09 zeigt, was wirklich in ihr steckt. Dabei denke ich insbesondere an Gran Turismo 5. Die Frage bleibt immer noch offen ob Sony in naher Zukunft es schaffen wird, durch eine allein vielversprechende, bessere Grafik (gegenüber Microsoft) den Kunden für sich zu gewinnen. Bis heute muss man eben feststellen das der Kaufgrund für eine Konsole in anderen Bereichen liegt. Und hier ist der Knackpunkt, welche exklusive Titel werden bereits auf dem Markt angeboten und welche werden noch erwartet?!
Die eine Frage sollte auch geklärt sein, was für ein Spielertyp du bist? Diese Antwort kannst du nur selber beantworten und dementsprechend deine Bilanz ziehen (bezogen auf die Vielfalt von Spielgenres, die es auf den Konsolen gibt).
Die Preise von Blu-Ray Players sind in den letzten zwei Jahren gesunken, allerdings sind die Blu Ray Filme gegenüber den Dvd´s etwas teurer. Lohnt sich also eine Anschaffung eines Blu-Ray Laufwerk?
Wenn du wirklich einen Aha-Effekt mit dem Blu Ray erzielen willst, dann wirst du wahrscheinlich an einem (sehr) guten Fernseher nicht vorbei kommen. Meistens hat die Qualität eben ihren Preis!
Fürs Zocken reicht schon mal ein üblicher Flat Fernseher (mit HDMI Anschluss).
Als weiteren Punkt nehme ich mal den Online Bereich einer Konsole. Wie schon erwähnt kostet das bei Microsoft 5 Euro im Monat. Bei Sony nichts!
Gerade wenn man eine Story von einem Spiel durchgespielt hat, wird man sicherlich den Online-Modus testen wollen und dies kann nochmal die Langzeitmotivation für das Spiel erhöhen. Ehrlich gesagt finde ich diese Gebühr von Microsoft etwas unverschämt. 60 Euro im Jahr, rechnet man das auf drei Jahre hoch, hat sich der Kauf für eine Ps3 im direkten Vergleich zu Xbox gelohnt und wie gesagt Blu Ray inklusive. Meine Devise, weniger Spiele dafür mehr Langzeitmotivation.
Ganz egal für welche Konsole man sich entscheidet, Spaß kann man mit jeder haben. Es nochmal zu überdenken kann jedoch nicht schaden )
Die eine Frage sollte auch geklärt sein, was für ein Spielertyp du bist? Diese Antwort kannst du nur selber beantworten und dementsprechend deine Bilanz ziehen (bezogen auf die Vielfalt von Spielgenres, die es auf den Konsolen gibt).
Die Preise von Blu-Ray Players sind in den letzten zwei Jahren gesunken, allerdings sind die Blu Ray Filme gegenüber den Dvd´s etwas teurer. Lohnt sich also eine Anschaffung eines Blu-Ray Laufwerk?
Wenn du wirklich einen Aha-Effekt mit dem Blu Ray erzielen willst, dann wirst du wahrscheinlich an einem (sehr) guten Fernseher nicht vorbei kommen. Meistens hat die Qualität eben ihren Preis!
Fürs Zocken reicht schon mal ein üblicher Flat Fernseher (mit HDMI Anschluss).
Als weiteren Punkt nehme ich mal den Online Bereich einer Konsole. Wie schon erwähnt kostet das bei Microsoft 5 Euro im Monat. Bei Sony nichts!
Gerade wenn man eine Story von einem Spiel durchgespielt hat, wird man sicherlich den Online-Modus testen wollen und dies kann nochmal die Langzeitmotivation für das Spiel erhöhen. Ehrlich gesagt finde ich diese Gebühr von Microsoft etwas unverschämt. 60 Euro im Jahr, rechnet man das auf drei Jahre hoch, hat sich der Kauf für eine Ps3 im direkten Vergleich zu Xbox gelohnt und wie gesagt Blu Ray inklusive. Meine Devise, weniger Spiele dafür mehr Langzeitmotivation.
Ganz egal für welche Konsole man sich entscheidet, Spaß kann man mit jeder haben. Es nochmal zu überdenken kann jedoch nicht schaden )