Innovation oder geballte Power?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

R3Play89
Persönliche Nachricht:

Innovation oder geballte Power?

Beitrag von R3Play89 »

Hallo zusammen,

da jetzt meine Entscheidung in Sachen TV geklärt ist (hab jetzt ein Samsung (FullHD, 100 MHz, 40 Zoll) frage ich mich jetzt ehrlich gesagt echt, was für ne Konsole ich mir anschaffen soll? Klingt komisch? Mag sein, schließlich ist man entweder Hardcore Nintendofan und holt sich die Wii oder man lacht sich über Mario und Co schlapp und setzt auf Xbox/PS3.

Aber ich hab echt keinen Peilung was ich mir holen soll (Wii oder Xbox360/PS3!?

Ich hab ein DS und liebe auch Nintendo und die Innovation Wii würde mich schon reizen aber auf der anderen Seite ein so geiler LCD mit xbox360/PS3 rockt halt auch.

Das Problem ist, ich habe schon einen einigermaßen guten PC (Core2Duo 6750, 4 GB RAM, 8800 GTX) und naja brauch ich da noch ne Grafikmaschine als Konsole??? Die meisten guten Spiele für XboX360/PS3 kommen auch auf den PC! Auf der anderen Seite, gibts auch Spiele die zocken sich besser auf Konsole, weil die PC anforderungen zu krass sind. dann sind da noch exklusive Titel wie Metal Gear Solid, God of War, Fable 2 usw. die mich reizen.

Dann gibts den Wii, mit seinen wenigen, aber dafür herausragend guten Spiele, die sich dann doch deutlich von PC/PS3/Xbox abheben!

Ich weiß echt nicht mehr weiter :D Naja abnehmen kann mir keienr die Entscheidung, aber vielleicht regen mich eure Post zur einer Entscheidung an ;)

Ich spiele sehr gerne: Rollenspiele, Action(-adventure) auch sehr gerne mal ein Jump´n Run (leider gibts da sehr wenig ;( ) also mehr oder weniger bunt gemischt.

Innovation oder nochmal geballte Power am LCD?

Danke

Gruß R3Play
Kartonage
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kartonage »

also die wii ist so eine sache für sich, ehrlich gesagt hat mich die spieleauswahl stark entäuscht, weswegen ich mir auch ne x360 als zweitkonsole (oder gegenwärtig erstkonsole :S) zugelegt habe...
metroid, zelda tp, smash bros, okami und evt no more heroes und (im ausland) mad world, das sind zZ die einzigen "richtigen" spiele (hab sicher die ein oder anderen übersehen, kann ja ergänzt werden ^^), ansonsten wird die wii mit casualzeugs geraezu überschwemmt.

preis/leistungsmäßig würde ich daher eindeutig zur 360 greifen, hat viele der sehr guten spiele, und einige nette exklusivtitel wie fable oder halo.
ein ziemlicher kritikpunkt ist allerdings das es recht häufig vorkommt das die 360 roddet (je nachdem wann sie hergestellt wurde) und sie alles andere als leise ist wenn du spiele nicht auf der festplatte abspielst...
außerdem ist zubehör enorm teuer (wlan stick ~70€, festplatten kosten bei 60GB bereits 80€...)

wenns nicht am geld liegt würde ich aber definitiv zur ps3 greifen, die ps3 only spiele sind inzwischen enorm, und auch technisch hebt sie sich inzwischen von der x-360 ab (und das gibt ein ps3-flamer zu, muss was heißen xD)

naja, ums mal zusammenzufassen;

wii:

+ nintendo only titel
+ klein, schlank, optisch die beste konsole
+ virtual console

+/- steuerung, anfangs mag sie noch rocken, man gewöhnt sich aber sehr schnell dran

- enorm schwaches spieleangebot
- grafisch nur solala

X360

+ günstig, selbst wenns die 360 elite ist
+ hat ein großteil der top spiele

- sehr viele hardware fehler (rod ist behoben, e74 ist aber quasi der nachfolger)
- hat weniger exklusivtitel als die ps3
- kostenpflichtiges onlinegaming
- zubehör ist stark überteuert

ps3

+ technisch erstklassig
+ viele gute exklusivtitel, mehr noch als die x360
+ blueray player etc

- teuer
Zuletzt geändert von Kartonage am 18.05.2009 18:38, insgesamt 3-mal geändert.
Bild

Bild
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Lieber Geballte Power zwar gibts fast kaum JnR auf der 360 aber Rollenspiele findest du in hülle und fülle

Oblvion,Fallout 3, Last Remnant,Tales of Versperia,Lost Odyssey und und und

Und zum Thema Innovation
Anfangs ist sie bei der Wii noch da aber sobald du dich eingespielt hast gibts da keine mehr es kommt dir normal vor und zu den Spielen der Wii es zwar gibts da gute Games wie Super Mario Galaxy aber der Rest ist enttäuschend und wird dich nicht lange an der Stange unterhalten können außer du hast Freunde die dich fast jeden Tag besuchen.

Gehts dir bei 360/PS3 nur um Grafik? Das ist kein wirklich toller Kaufgrund^^
BildXbox Gamercards

Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

- hat weniger exklusivtitel als die ps3

Es kommen in diesem Jahr vllt mehr Exklusivtitel für die PS3 aber die Xbox hat immernoch mehr exklusives Material, vor allem aus den Anfangszeiten.

Sofern es nicht gerade ne alte von Ebay wird, dürfte es auch keine großen technischen Schwierigkeiten geben. Der E74 tritt auch nicht annähernd in dem Maße wie damals der ROD auf.

Grafisch werden sich die beiden in Zukunft nicht sehr unterscheiden. Die eine hat dort kleine Vorteile die andere woanders aber es hält sich die Waage.

Ich würde dir jedoch empfehlen dich zu informieren welche Spiele es für beide Systeme gibt und welche dir am Besten gefallen. Gibt hier auch Listen dazu. Ich würde meine Entscheidung jedoch nicht von anderen hier im Forum abhängig machen.

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wenn die spielen möchtest, kauf dir 'ne Wii, wenn du zocken möchtest, kauf 'ne PS360 :wink:
Na, kann mich da nur anschließen...schau dich um, was dich interessiert und interessieren wird (vllt noch E3 abwarten) und entscheid dann, was für dich am besten ist...

€dit: Und wenn dir Rollenspiele am wichtigsten sind, dann hol dir 'ne PS2. Die sieht zwar auf LCDs tendentiell schlimm aus, aber hat nunmal die göttlichste (J)RPG Auswahl ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Kartonage
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kartonage »

naja, bei den exklusivtiteln ist das so eine sache xD
allein das disgaea 3 ps3 only ist hat mich als rpg fan etwas gestört :S
weiß jetzt grade nicht aus dem stehgreif welche, aber da waren schon einige ziemlich vielversprechende titel bei...

evt ist mein exklusivtitel-kritikpunkt etwas zu subjektiv, kann der threadersteller also ignorieren :S

was die grafik angeht, stimmt schon, prinzipiell liefen sogar sehr viele x360 spieler flüssiger als ps3 titel, aber ich denke man sollte noch erwähnen das die ps3 erheblich mehr speicher zur verfügung hat, was sich sicher irgendwann auch bei multiplattformern bemerkbar machen wird...

gab ja bei tekken 6 schon diverse gerüchte dass das spiel die 360 an ihre grenzen bringen würde, weiß jetzt nicht wie sehr man das für voll nehmen kann, kam jedenfalls vom entwickler selber, da ich aber nicht soo der technik-kenner bin kann ichs jetzt nicht beurteilen :S
Bild

Bild
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Joa als Nintendo Fan und mit PC ausgestattet sei dir auf jeden Fall eine Wii empfohlen. Und so wenig gute Titel wie behauptet wird hat die Wii gar nicht. Schau ruhig mal ins Wii Forum, da hat E-G ne nette Liste zu bald erscheinenden Spielen zusammengestehlt. Die Wii hat ja vorallem andere Spiele als z.B. die Xbox. Whärend ich auf der einen kein Little King´s Storys finde , bekomm ich auf der anderen kein Bioshock.
Natürlich ist die Virtual console für retro Fans ne feine Sache. ;)
Entscheide selbst was dir am Besten zusagt. Jetzt schonmal viel Spass, egal mit welcher Konsole. :)
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Kartonage hat geschrieben:naja, bei den exklusivtiteln ist das so eine sache xD
allein das disgaea 3 ps3 only ist hat mich als rpg fan etwas gestört :S
weiß jetzt grade nicht aus dem stehgreif welche, aber da waren schon einige ziemlich vielversprechende titel bei...

evt ist mein exklusivtitel-kritikpunkt etwas zu subjektiv, kann der threadersteller also ignorieren :S

was die grafik angeht, stimmt schon, prinzipiell liefen sogar sehr viele x360 spieler flüssiger als ps3 titel, aber ich denke man sollte noch erwähnen das die ps3 erheblich mehr speicher zur verfügung hat, was sich sicher irgendwann auch bei multiplattformern bemerkbar machen wird...

gab ja bei tekken 6 schon diverse gerüchte dass das spiel die 360 an ihre grenzen bringen würde, weiß jetzt nicht wie sehr man das für voll nehmen kann, kam jedenfalls vom entwickler selber, da ich aber nicht soo der technik-kenner bin kann ichs jetzt nicht beurteilen :S
Die kapazität der Bluray wird keinen großen Einfluss haben. Man kann Spiele ja auch auf mehrere DVD's packen und ehält das gleiche Resultat.

Wenn ich mir Screenshots von Tekken angucke bezweifel ich das. ^^ Es sieht meiner Meinung nach nicht sooo extrem geil aus. Vor allem weil es alles kleine Kampfarenen sind und keine weitläufigen Areale wie bei anderen Spielen.

sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

PS3 und 360 kansnt du quasi als gleich bezeichnen. Schau dir selbst einfach an welche Spiele du leiber spielen möchtest oder entshceid nach Kontroller oder son quatsch alles andere ist nicht wirklich auffällig.
Ich konnte mit meiner Wii nachdem ich eine Xbox hatte nicht mehr spielen....Einfach zu langweilig.
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

BildBild

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich glaub wenn du von nem relativ starken pc auf ne "hd" konsole umsteigst wirst du wohl von der grafik "pracht" wenig begeistert sein...
zum pc passt am besten ne wii, bietet einfach den größten spiele kontrast zu dem was am pc geboten wird. die anderen beiden konsolen versuchen das eher nachzuahmen mit nachteilen in der technik, und bei shootern vor allem nachteilen in der steuerung.

ich würd erstmal 2 wochen auf die e3 warten und sehen was noch so alles kommt dieses jahr, die beiden "großen" hab ja noch nich viel gezeigt jetzt
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Kartonage
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kartonage »

Rapidity01 hat geschrieben:
Die kapazität der Bluray wird keinen großen Einfluss haben. Man kann Spiele ja auch auf mehrere DVD's packen und ehält das gleiche Resultat.

Wenn ich mir Screenshots von Tekken angucke bezweifel ich das. ^^ Es sieht meiner Meinung nach nicht sooo extrem geil aus. Vor allem weil es alles kleine Kampfarenen sind und keine weitläufigen Areale wie bei anderen Spielen.
hat mich auch irritiert was es da so anspruchsvolles gibt xD
hab mal ein anderen artikel rausgesucht den ich mal gelesen habe, hier scheint die 360 ja auch etwas überfordert :/
naja, soviel dazu, ich bin trotz allem mit der 360 zufrieden und lasse mir zeit. wenn ich ne ps3 kaufen würde dann höchstens wenns ne günstiger slim variante gibt xD

um mal wieder zum thema zurückzukommen, ich würde auch sagen das man da am besten nach den spielen geht, jede konsole hat an sich eigene gute titel und eben massig multiplattformer :)

EDIT: @artikel, würd auch eh nicht zuviel wert drauf legen, man liest bekanntlich viel unsinn im inet xd
Bild

Bild
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Bei Red Faction ist das Problem, dass es hauptsächlich um Physikberechnungen geht. Die Grafik ist ja eher zweite Wahl. In Sachen Physik hat die PS3 leicht die Nase vorne dank Cell.
Die 360 hat dafür leichte Vorteile im grafischen Bereich wenn mal eine vernünftige Engine als Grundlage da ist. (Die UE3 Engine ist nicht gerade das Wahre 8) ) Ist aber beides mehr als unaufällig. :)

R3Play89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R3Play89 »

joa, also wegen der Spiele liebäugel ich mit einer * wegen...

*Wii: Mario Galaxy, Zelda TP
*PS3: GTA4, Assassins Creed, metal gear solid
*xBox360: Fable, GTA4, warscheinlich Risen und/oder Arcania, assassins creed

Xbox 360 controller hab ich schon (wegen PC), PS3 macht halt Blue ray an, wii (naja es gibt so wenig jump´n runs und mario galaxy muss so geil sein)...
Kartonage
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kartonage »

naja, dann haste ein grund für die x-360 mehr, controller der next gen konsolen schlagen immerhin mit rund 50€ zu buche xD
so haste schonmal 2, und auch die 360 hat einige gute multiplayergames ^^

deinen posts nach scheinst du zZ aber tatsächlich eher zur wii zu tendieren :P
wenn du tatsächlich ein guten pc hast würde ich aber sagen kannst du dir gta4 / ac / fable auch genausogut aufm pc zulegen ^^

naja, ich denke wenn du zelda tp etc alle noch nicht gespielt hast, wirst du noch ne weile spass an der wii haben, mit etwas glück kommen dann auch wieder einige highlights auf der wii raus wenn du die dann durch hast (und das wird sicher seine zeit dauern :S)
Bild

Bild
bati.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bati. »

^^
Antworten