Welche Spiele auf welcher Plattform?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Welche Spiele auf welcher Plattform?

Beitrag von johndoe724410 »

hallo

ich hätte gerne mal gewusst welche spiele ihr euch für welche plattform holt. die meissten besitzen ja einen pc und eine konsole. also was spielt ihr am liebsten wo?

gruß
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Alles am PC, es sei den es kommt auf (in meinem Fall) PS3 wesentlich früher und es interessiert mich wirklich oder natürlich, wenn es exklusiv ist ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

Seit dem ich meine PS3 habe, spiele ich nur noch auf der Konsole. Der PC ist zum Zocken unpraktisch geworden. Nach gefühlten 2 Wochen ist die Hardware schon nicht mehr in der Lage, die neusten Spiele zum Laufen zu bringen (weshalb ich seit 2006 bis letzten Sommer gar nichts mehr gespielt habe), das passiert mir auf der Konsole nicht. Außerdem kannst du alles außer Strategiespiele sehr gut mit einem Controller spielen und die zock ich eh nicht.
Alexis7341
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alexis7341 »

Zocke am PC Shooter, Strategie und Hack & Slay. An der Konsole eher RPG's und mal ein 3Person Actionspiel wie Dead Space.
...in der Ewigkeit, wird man sich Eurer Taten erinnern !!!
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

3rd-Person-Shooter - Konsole: 360 > PS3 wenn möglich
Actionadventure – Konsole: 360 > PS3 wenn möglich
Beat em Up - Konsole: PS3 > 360 wenn möglich
MMOs - PC
Offline-Shooter - Konsole: 360 > PS3 wenn möglich
Online-Shooter – PC
Puzzlespiele – Spiele ich eigentlich nicht
Rennspiele - Konsole: PS3
RPGs - Konsole: Egal, welche auch immer es zuerst hat oder die "bessere" Version fals gleichzeitig
Shoot em Up - Konsole: 360 > PS3 wenn möglich
Strategie - PC
Jump and Run - Spiele ich eigentlich nicht
Simulatoren – PC

Alle Generes aufzuzählen lass ich mal, ich denke man kann das Muster erkennen…
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

ich zock nur noch auf meiner Xbox :!:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Auf dem PC eigentlich nur (z.Z. ältere) Strategiespiele, müste allerdings mal dringend aufrüsten. PS3 und 360 nehmen sich bei mir nur in sofern was, als das ich meistens auf der 360 online Spiele, ein paar Ausnahmen (z.B. KZ2 und LBP) bestätigen aber die Regel.

Der Aufrüstwahn hat mich vom PC ein bischen Abstand nehmen lassen, obwohl das ja "angeblich" heute nicht mehr so dramatisch sein soll.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Ich finde gerade zurück zum PC. Die auflösung und Bildqualität von Knsolenspielen beginnt mich zu stören.
Einziger Grund doch zur Konsolenfassung zu greifen ist für mich der Wiederverkaufswert. Momentan sind alelrdings durch die Bank für mich langweilige Spiele in der Mache. Ich warte auf Starcraft 2 Diablo 3 und Alien Colonial Marines falls es denn jemals erscheint und wirklich richtung L4D geht. Mir fehlts an guten Koop Spielen....
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

BildBild

Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Da ich keinen allzuguten PC habe und auf Spiele wie Sacred 2 oder Fallout 3 nicht verzichten möchte eher auf Konsole. Braucht auch keine lange Installation und man muss nicht warten bis der PC hochfährt außerdem kann ich gleichzeitig chatten.
BildXbox Gamercards

Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Alles auf Konsole, es sei denn es sind umgesetzte PC Spiele - die taugen oft auf Konsolen nix.

Wieso? Weil das steife sitzen am PC nur lästig ist. Ich hau mich lieber in die Couch oder lege mich hin ;)
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

Xchris hat geschrieben:Der Aufrüstwahn hat mich vom PC ein bischen Abstand nehmen lassen, obwohl das ja "angeblich" heute nicht mehr so dramatisch sein soll.
Kann mich da Chris nur anschließen...

Ich spiele am PC garnichts mehr, abgesehen von Warcraft 3...
Da mein Hauptaugenmerk auch nicht auf der Grafik liegt, habe ich auch kein Problem damit, die Spiele auf der Konsole zu spielen...
[img]http://trophycard.de/cards/xxpathfinderxx.png[/img]
s04-fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von s04-fan »

Auf den PC spiele ich nur strategiele und surfe im Internet sonst spiele ich nur auf der ps3
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

multiplattform spiele generell auf pc, einfach wegen der besseren bildqualität und bedienbarkeit
pc exklusivs natürlich am pc
360 exklusives bei freunden
ps3 exklusives gar nich weil kaum interesse
wii exklusives auf wii.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
BoyColör
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BoyColör »

Nur Xbox und Wii! Wobei die Xbox den Vorrang hat weil sie die bessere Grafik hat.
PCs sind nur etwas für bleichhäutige Nerds mit Buckel. Wer spielt bitte da noch drauf?
Und die PS3 ist sowieso das letzte. Kommen dieselben Spiele wie auf der 360 nur mit schlechten Exklusivtiteln und alle anderen Spiele sind auf der 360 immer sehr viel besser. Dafür 400 € ausgeben ist nicht gerade sehr schlau.
Wer viele Sprachen spricht, kann in vielen Sprachen Unsinn reden.
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

BoyColör hat geschrieben: Und die PS3 ist sowieso das letzte. Kommen dieselben Spiele wie auf der 360 nur mit schlechten Exklusivtiteln und alle anderen Spiele sind auf der 360 immer sehr viel besser. Dafür 400 € ausgeben ist nicht gerade sehr schlau.
Fanboy-Gequatsche.
Antworten