Doom III Portierung auf PS II und GC nicht möglich
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Doom III Portierung auf PS II und GC nicht möglich
In einem mit Todd Hollenshead von "ID-Software" geführtem Gespräch bezüglich der heiß erwarteten Ego-Shooter Hoffnung "Doom III" hieß es ,dass man mit den Arbeiten an der Portierung des Spiels auf die X-Box bereits begonnen habe. Die Konsole dem Hause "Micro$soft" besitzt, nach Aussage Hollenshead's optimale Voraussetzungen bzw. Vorgaben bezüglich der technischen Anforderungen der "Doom III"-Engine, so garantiert er dem Spieler, das Sichten einzigartige sowohl aufwändige, realitätsnahe Texturen. Eine Umsetzung auf der "PlayStation II" sowohl auch auf dem "GameCube" sei nicht möglich, da diese beiden Konsolen für die mathematischen Berechnungen der Geometrie Beschleunigung, der Echtzeit-Schatten sowie der Lichteffekte nicht ausgelegt sind bzw. diese nicht in geeignetem Umfang vollbringen können. Der Release der X-Box Fassung ,des potentiellen Hit-Kanidaten, welcher im Genre der Shooter angesiedelt ist, wurde bislang noch nicht verkündet.
Mfg
4P|Wayne Static
[i:62b75242d4]Schmerz schärft alle meine Sinne,
jede Faser ist gestimmt.
Und ich hör den Körper singen,
wenn der Schmerz die Last mir nimmt.
[/i:62b75242d4]
[img:62b75242d4]http://www.uni-bonn.de/~abeer/bilder/sts.png[/img:62b75242d4]
4P|Wayne Static
[i:62b75242d4]Schmerz schärft alle meine Sinne,
jede Faser ist gestimmt.
Und ich hör den Körper singen,
wenn der Schmerz die Last mir nimmt.
[/i:62b75242d4]
[img:62b75242d4]http://www.uni-bonn.de/~abeer/bilder/sts.png[/img:62b75242d4]
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Die XBOX ist auch zu schwach dafür: 2,8GHz - ATI 9800 Pro - 1024 MB-RAM...wo soll die das herholen. Das wird auch nur eine überarbeitete, abgespeckte Variante, und die wär auch für die anderen Konsolen drin gewesen. Aber da hat wohl einer viel Geld bezahlt.
Wenn ich das schon höre: Die XBOX, ja die schafft das, da können wir das machen, die anderen sind zu schwach dafür...
Wenn ich das schon höre: Die XBOX, ja die schafft das, da können wir das machen, die anderen sind zu schwach dafür...
there‘s nothing you can play, that can‘t be played
-
- Persönliche Nachricht:
...da muss man wohl einiges erklären.
bei konsolen werden die spiele genaustens angepasst. wieso glaubst du laufen auch spiele mit riesigen levels (zB halo) auf 730mhz flüssig? oder noch besser wenn man sich den gc anguckt der hat glaub ich irgendwas mit 400mhz, auf so nem pc würde nichts laufen. aber durch die anpassung kannst du jedes mhz ausnutzen und deshalb läuft auch alles.
und die xbox ist halt in vielen punkten doppelt so gut wie der gc und das macht bei den konsolen einen großen unterschied
bei konsolen werden die spiele genaustens angepasst. wieso glaubst du laufen auch spiele mit riesigen levels (zB halo) auf 730mhz flüssig? oder noch besser wenn man sich den gc anguckt der hat glaub ich irgendwas mit 400mhz, auf so nem pc würde nichts laufen. aber durch die anpassung kannst du jedes mhz ausnutzen und deshalb läuft auch alles.
und die xbox ist halt in vielen punkten doppelt so gut wie der gc und das macht bei den konsolen einen großen unterschied
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich muss mal meinen Senf dazu geben!
Ja es ist richtig das die Boxx 733 Mhz haz ABER es ist ein 32 Bit Prozessor und der cube hat 485 aber er ist ein 128 Bit Prozessor und nach einem Artikel den ich mal im Internet gesehen habe wo einer die beiden Konsolen genaustens verglichen hat satnd das Der cube Prozeesor desswegen fast das doppelte an Mhz mehr hat also 8xx Mhz!
Also der Cube prozessor ist ein wenig stärker als der von der X-Box!
Das Problem ist eher der Grafikchip von ATI der ist zwar auch sehr schnell aber der von der X-Box ist noch leistungsfähiger(einbisschen)!!
Also die sollen nicht behaupten das Doom 3 da nicht geht!
Die sollten sich mal Bilder von Resi 4 anschauen!
Die sind bloß zu Faul um das für den Cube umzuprogen!
Ja es ist richtig das die Boxx 733 Mhz haz ABER es ist ein 32 Bit Prozessor und der cube hat 485 aber er ist ein 128 Bit Prozessor und nach einem Artikel den ich mal im Internet gesehen habe wo einer die beiden Konsolen genaustens verglichen hat satnd das Der cube Prozeesor desswegen fast das doppelte an Mhz mehr hat also 8xx Mhz!
Also der Cube prozessor ist ein wenig stärker als der von der X-Box!
Das Problem ist eher der Grafikchip von ATI der ist zwar auch sehr schnell aber der von der X-Box ist noch leistungsfähiger(einbisschen)!!
Also die sollen nicht behaupten das Doom 3 da nicht geht!
Die sollten sich mal Bilder von Resi 4 anschauen!
Die sind bloß zu Faul um das für den Cube umzuprogen!
-
- Persönliche Nachricht:
das ist schwachsinn, oder?
die prozessorbitanzahl verdoppelt sicher nicht die cpu-leistung...
zeig mir mal bitte den link und ich will nicht so ne seite wie www.gamecube4ever.de ....
zeig mir mal bitte den link und ich will nicht so ne seite wie www.gamecube4ever.de ....
-
- Persönliche Nachricht:
Den Link weiss ich leider net mehr und du musst es ja nicht glauben ich glaubs ja selber net ma mehr richtig aber ich kann nur davon ausgehen was da drinne stand!HerrSchmidt hat geschrieben:das ist schwachsinn, oder?
Aber ich finde das der Prozesseor des Cube mindestens genauso stark ist wie der von der Box!
Ich kann nur auf des Bsp. Amd und intel eingehen!
Amd hat mit weniger Mhz komischerweise auch bessere oder gleiche Geschwindigkeit wie ein Intel mit mehr Mhz!
Cube und X-Box eben ganz andere Strukturen!
Rouge Leader 2 hat auch Hammer Grafik und Hammer Texturen schafft der Cube auch warum sollte er nicht auch Doom 3 schafen die von ID sind einfach zu Faul!
Ich will bloß klarstellen das ichkein Fanbaoy bin hab zwar nen Cube aber X-Box und PS2 würde ich auch gerne haben aber das liebe Geld ist es immer wieder!!
Ich versuche den Link nochmal zu finden!!
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ist ja eigentlich auch egal oder?HerrSchmidt hat geschrieben:Kanns mir nicht vorstellen, XBox war von Anfang an die Konsole mit der meisten CPU, und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich alle geirrt haben und der gamecube plötzlich, die beste Konsole ist im Bereich CPU ist.
Solchen Dinge glaube ich erst mit einer zuverlässigen Quelle.
Die Hauotsache ist ja was die Entwickler Da reusholen und der Cube würde Doom 3 auch hinbekommen!
Also die Quelle müsste im Gamesweb Forum drinne sein!
Schau gerade danach!