Ähnlich im Bezug auf den Genre-Kollegen "Doom III" wurde nun auch seitens Doug Lombardi von "Valve" bestätigt bzw. bekannt gegeben, dass die Fortsetzung des legendären 3 dimensionalen First-Person Shooters "Half Life 2", wie man bereits auf der diesjährigen E3 anklingen lassen habe ,für Micro$soft's "X-Box" erscheinen soll ,parallel dazu schloss Lombardi jedoch ,eine Portierung auf Nintendos "GameCube" und die "PlayStation II" aus.
Die Gründe mögen angesichts der Hardwareunterschiede der "X-Box" insbesondere gegenüber der "PlayStation II" verständlich, denkbar als auch nachvollziehbar sein.
Valve bestätigt Half Life 2 für X-Box
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Beiträge: 599
- Registriert: 23.07.2003 19:47
- Persönliche Nachricht:
Valve bestätigt Half Life 2 für X-Box
Zuletzt geändert von johndoe-freename-49533 am 30.09.2003 21:10, insgesamt 2-mal geändert.
Mfg
4P|Wayne Static
[i:62b75242d4]Schmerz schärft alle meine Sinne,
jede Faser ist gestimmt.
Und ich hör den Körper singen,
wenn der Schmerz die Last mir nimmt.
[/i:62b75242d4]
[img:62b75242d4]http://www.uni-bonn.de/~abeer/bilder/sts.png[/img:62b75242d4]
4P|Wayne Static
[i:62b75242d4]Schmerz schärft alle meine Sinne,
jede Faser ist gestimmt.
Und ich hör den Körper singen,
wenn der Schmerz die Last mir nimmt.
[/i:62b75242d4]
[img:62b75242d4]http://www.uni-bonn.de/~abeer/bilder/sts.png[/img:62b75242d4]
-
- Beiträge: 1461
- Registriert: 05.08.2002 13:10
- Persönliche Nachricht:
Sure?
Das soll ich glauben? Das mit der Xbox war ja schon geklärt, aber für den GameCube und PS 2?
-
- Beiträge: 599
- Registriert: 23.07.2003 19:47
- Persönliche Nachricht:
Es sei bisweilen definitiv keine "Half Life 2"-Portierung auf Sonys "Playstation II" und dem "GameCube" zu erwarten, was für mich persönlich ,auch bereits im Vorfeld der offiziellen Bestätigung diesbezüglich von "Valve" ,zu erahnen war.Icesurfer007 hat geschrieben:Das soll ich glauben? Das mit der Xbox war ja schon geklärt, aber für den GameCube und PS 2?
Eine Umsetzung auf der "PlayStation II" sowohl auch auf dem "GameCube" sei ähnlich wie bei dem ,im selbigen Genre angesiedelten ,Titel "Doom III" nicht möglich, da diese beiden Konsolen für die mathematischen Berechnungen der Engine, der Echtzeit Licht-bzw. Schatteneffekte etc. nicht ausgelegt sind bzw. diese nicht in geeignetem Umfang vollbringen können.
Mfg
4P|Wayne Static
[i:62b75242d4]Schmerz schärft alle meine Sinne,
jede Faser ist gestimmt.
Und ich hör den Körper singen,
wenn der Schmerz die Last mir nimmt.
[/i:62b75242d4]
[img:62b75242d4]http://www.uni-bonn.de/~abeer/bilder/sts.png[/img:62b75242d4]
4P|Wayne Static
[i:62b75242d4]Schmerz schärft alle meine Sinne,
jede Faser ist gestimmt.
Und ich hör den Körper singen,
wenn der Schmerz die Last mir nimmt.
[/i:62b75242d4]
[img:62b75242d4]http://www.uni-bonn.de/~abeer/bilder/sts.png[/img:62b75242d4]