Das europäische Berufungsgericht hat ein Gerichtsurteil des europäischen Gerichtshofs aufgehoben. Demnach handele es sich bei Sonys PlayStation 2 um einen Computer, nicht um eine Spielkonsole, berichtet das Wall Street Journal. So könnte Sony bereits in Kürze eine hohe Zoll-Rückerstattung erhalten, da Spielkonsolen höher als Computer verzollt werden müssen. Das Berufungsgericht folgte in seiner Urteilsbegründung den Angaben von Sony, nach der die PlayStation 2 aufgrund ihrer Prozessorleistung als Computer zu betrachten sei. Aus den veränderten Rahmenbedingungen ergibt sich aber laut Wall Street Journal keine Preisreduktion. "Obwohl es sich um eine bedeutende Summe handelt, ist sie nicht bedeutend genug, um auch in Punkto Preis etwas zu bewegen", erklärte Sony-Sprecher Nick Sharples.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Diese Aussage basiert lediglich auf finaziellen Gründen, in Verbindung mit den auf die Konsolen bzw. Pc-Spiele entfallenden Zölle. Demnach würde ich diesem richterlichen Urteil des europäischen Gerichtshofs, nicht derartig viel Bedeutung bzw. Gewichtigkeit anmessen.
Es handelt sich hierbei, jediglich um die Tatsache das Sony, durch eine Gesetzesunstimmigkeit oder dergleichen profitiert.
Es handelt sich hierbei, jediglich um die Tatsache das Sony, durch eine Gesetzesunstimmigkeit oder dergleichen profitiert.
Mfg
4P|Wayne Static
[i:62b75242d4]Schmerz schärft alle meine Sinne,
jede Faser ist gestimmt.
Und ich hör den Körper singen,
wenn der Schmerz die Last mir nimmt.
[/i:62b75242d4]
[img:62b75242d4]http://www.uni-bonn.de/~abeer/bilder/sts.png[/img:62b75242d4]
4P|Wayne Static
[i:62b75242d4]Schmerz schärft alle meine Sinne,
jede Faser ist gestimmt.
Und ich hör den Körper singen,