PS3 vs. X-Box 360

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Optimus_Prime
Persönliche Nachricht:

PS3 vs. X-Box 360

Beitrag von Optimus_Prime »

Hi,

ich bin kurz davor mir einen neuen Fernseher zukaufen und da muss natürlich auch eine neue Konsole her. Jetzt ist nur die Frage welche?
Die Auswahl wurde dabei auf die PS3 und die X-Box 360 eingeschränkt.
Einerseits ist die X-Box billiger und es gibt viel mehr Spiele als für die PS3. Außerdem bin ich von den Controllern begeistert. Da kann die PS3 absolut nicht mithalten.
Andererseits ist das Online Spielen aber kostenpflichtig im Gegensatz zu der PS3, wo es im Preis inbegriffen ist. Und ich denke mit der PS3 kann ich doch noch ein wenig mehr machen.
Was ich nicht weiß ist wie sich die Preise der Spiele bei den beiden Konsolen unterscheiden und was mich noch interessieren würde ist ob es Gerüchte gibt, ob Microsoft bald eine neue Version der X-Box heraus bringt.
Jetzt würde ich gerne mal von euch wissen was ihr davon haltet und zu was ihr tendieren würdet wenn man bedenkt dass ich noch Schüler bin und deshalb der Preis schon eine größere Rolle spielt.
Ich hoffe auf viele Antworten und bedanke mich jetzt schonmal im Vorraus für die Ratschläge
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Die "neue" Xbox ist die gleiche wie jetzt nur mit der Natal Kamera, die wirst auch separat dazu kaufen können.
Preislich unterscheiden sich die Spiele meist nicht.

Das wird aber 100% nen Bashtread das seh ich schon.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

MoskitoBurrito hat geschrieben: Das wird aber 100% nen Bashtread das seh ich schon.
Nein der Thread wird immer nur zum Müll weil solche Leute wie du immer gleich so einen Schmarn schreiben müssen.

@ Topic

Vergleich doch einfach mal das Spieleangebot der beiden. Welche Exklusivtitel sagen dir mehr zu?
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

also die Preise der Spiele sind schon gleich eigentlich. Du kannst wie gesagt mit der PS3 mehr machen, wenn du z.B. ein großer Filme Fan bist und evtl. auch Blu-Rays auf deinem TV sehen willst wär das natürlich schon vorteilhaft für dich ne PS3 zu kaufen.
Microsoft hat zumindest vor die Xbox 360 noch ne lange Zeit am laufen zu halten ham die nich sogar gesagt bis 2015 ? naja kann mich auch irren
Aber wie gesagt die Xbox hat ne größere Spieleauswahl und den bessere Controller und ist natürlich billiger. Die PS3 hat die bessere Technik und ist ein Multimedia Gerät aber halt auch teurer
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Du bist ein armer Schüler? Kauf dir ne Xbox für 150€.
Ist zwar nicht besonders gut ausgestattet, aber man kann zocken und sie schrittweise erweitern, wenn man einen Ferienjob hat oder Kohle von Oma bekommt.

Wenn du aber 300€ ausgeben kannst, ist es eigentlich egal, ob du dir ne Xbox Elite oder PS3 kaufst. Musst du dann selbst anhand des Spieleangebots, Blu-Ray usw. entscheiden. Kann dir keiner abnehmen, außer Leute die verzweifelt alle davon überzeugen wollen, wie klasse ihr Spielzeug ist. ;)

Wegen dem Support brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen. Beide Konsolen laufen noch ne ganze Weile.
alainprostferrari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alainprostferrari »

MoskitoBurrito hat geschrieben:
Das wird aber 100% nen Bashtread das seh ich schon.
(Einer hats hier schon gesagt. Genau wegen solchen Kommentaren fängt der Mist überhaupt an... Vorallem wenn er von jemanden kommt, der selber eigentlich sich nicht vorm sog. Bashen streut. Ich fände es gut wenn wir solche Kommentare und ausartente Diskussionen einfach lassen und die Trolle ignorieren würden)

Zum Thema:
Für dich spielt der Preis eine Rolle? Also dann die erste Frage: Inwiefern?
Zitterst du vor dem Preis der PS3 oder macht dir XboxLive-Bezahlung Probleme? Also ich weiss nicht, es könnte einen Schüler aufs Taschengeld gehen, jeden Monat ein wenig für XboxLive auszugeben.
Wobei die PS3 da härter zuschlägt...

Also mein VOrschlag ist folgender:
Wenn du alles aufeinmal bezahlen wirst, dann die PS3. Wenn es dir nichts ausmacht, quasi eine Gebühr jeden Monat zu zahlen, dann die 360. Im Endeffekt kommts aufselbe raus, jeder Exklusivtitel hat sein Gegenstück und so.
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Bloody Sn0w hat geschrieben:[...]
Wegen dem Support brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen. Beide Konsolen laufen noch ne ganze Weile.
In diesem Interview spekuliert der für die Xbox in Europa zuständige Manager, dass die gegenwärtige Konsolengeneration möglicherweise noch bis zum Ende des nächsten Jahrzehnts (!) auf dem Markt bleibt und erst dann Nachfolger bekommt. Positiv gesagt ist der Support lang und zuverlässig, allerdings wirken die Dinger dann ungefähr so modern wie heute ein C64. Das wären 15 Jahre Laufzeit! Man kann sich gar nicht ausmalen, wie bis dahin PC-Titel aussehen...

Ansonsten schließe ich mich meinem Vorredner an. Die Box ist eben günstiger und hat das größere Spieleangebot, auch neigen Multiplattformtitel dazu, auf dieser Konsole besser auszusehen, während die PS3 einige interessante Exklusivtitel und eben die blaue Scheibe bietet, dafür aber teuer ist und über ein wesentlich kleineres Spieleangebot verfügt. Der Vorteil der BluRay könnte sich zudem in kurzer Zeit in Luft auflösen, da wohl HD-Streamingdienste für die Xbox anstehen. Physische Datenträger werden also langsam überflüssig.

Wenn du hingegen die beste Grafik willst, dann schließ einen modernen PC an den Fernseher an. Nur ein solches Gerät kann dir auch in aufwändigeren Titeln die volle HD-Auflösung liefern (das kann keine der Konsolen), ganz zu schweigen von Annehmlichkeiten wie Antialiasing und Anisotroper Filterung. Die Spieleauswahl ist auch viel größer. Die Kosten erscheinen zunächst höher, doch bekommt man erstens schon für unter 500 € sehr brauchbare Maschinen (nicht bei Media Markt, selbst ist der Bastler!), zudem unterstützen die allermeisten heutigen Titel problemlos den von dir so geschätzten Xbox-Controller. Bei den Kosten sollte man bedenken, dass PC-Spiele sowohl neu als auch im Budget-Regal erheblich günstiger sind und dass die Preise viel schneller fallen. Unter uns: Die Kopierschutztechnologien sind auch viel leichter und ohne Hardwareumbauten zu umgehen.
Bild
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Wenn Kosten eine Rolle spielen, dann ist auch der Punkt Garantiedauer zu beachten.

Sony bietet leider nur 1 Jahr Garantie, MS 3 Jahre. Geht die Konsole nach Ausluf der Garantie hinüber, dann wird es unter Umständen teuer (Reparatur einer PS3 bei TVS 230 Euro). Die Anschaffung einer PS3 ohne Abschluss einer Garantieverlängerung ist daher aus meiner Sicht nicht empfehlenswert. Saturn und Mediamarkt bieten für 70-110 Euronen Garantieverlängerungen auf 4 Jahre an.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Warte die Games Convention ab vielleicht bewahrheiten sich ja dann die Gerüchte zur Slim und das die Pro Version der 360 abdankt und durch die Elite ersetzt wird.

Das Online Spielen mit einmal 30 Euro wird ja jetzt nicht der Beinbruch sein von daher würde ich Persönlich meine Auswahl eher darauf beschränken ob du die Multimedia Fähigkeiten der PS3 nutzt und ob sie für dich von Bedeutung sind dann beziehe das mit ein.
Bei der Box natürlich der Preis.
Aber das allerwichtigste bleibt einfach sieh dich um wie ist das Spiele Angebot und wie sieht es in Zukunft auf der Konsole aus.
Den schließlich wird Spielen das wichtigere sein und wenn dein Favoriten Genre besser bedient wird oder mehr Exklusive Titel auf der einen Seite dir gefallen dann würde ich danach gehen.
Two-Face
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Two-Face »

Ich versteh manchmal nicht warum so viele Leute wollen das ihnen andere sagen welche Konsole sie kaufen sollen. Du könntest dir auch nen Super nintendo kaufen. Macht bestimmt auch noch Spaß.

Wenn du alle pros und contras abgewogen hast die für dich wichtig ist, wirst du hier kaum noch was neues erfahren oder? Sollte trotz allem Nachdenken kein Ergebnis für dich fallen, dann lass das Schicksal entscheiden und wirf ne Münze.
"The only way to get by in this place, is to get ourselves some respect..."
"Fear! That´s how we get respect! Show them all how we do things!"
Optimus_Prime
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Optimus_Prime »

ja was ich noch vergessen habe war, dass ich eigentlich keinen Blu Ray Player brauche, weil ich die mit dem PC abspielen kann. Also das wäre nicht unbedingt wichtig für dich. Außerdem schaue ich sowieso nicht so viele Filme, also nur im normalen Fernsehen eben.
Den Ratschlag mit dem Abwarten der Gamescom werde ich beherzigen da ich zum einen daran eig gar nicht gedacht habe aber trotzdem sehr gespannt darauf bin. Zum anderen werde ich dort möglicherweise sein und kann so vllt auch schon den ein oder anderen Blick darauf werfen.
So wie es aussieht werde ich aber sowieso erstmal den Fernseher kaufen bei dem ich auch noch ein paar Entscheidungen treffen muss. Dann werde ich meinen PC mal anschließen und mich überraschen lassen. Ich weiß zwar nicht wie das rauskommt aber es wär wohl weniger schlau gleich eine Konsole zukaufen ohne das ausprobiert zuhaben.

@ Brotherhood of Steel
Sry aber ich kann deine Meinung nicht teilen, denn wieso sollte ich mich nur auf meine Quellen verlassen die ich zur verfügung haben wenn ich hier möglicherweise Insider informationen abgreifen kann.
Bei anderen größeren Investitionen geh ich doch auch erst noch in den Laden und lass mich Beraten. Zumindest mache ich das ich weiß nicht wie das bei dir ist.
Außerdem fühlt man sich immer besser wenn eigene Gedanken bestätigt werden und so schwindet das schlechte Gefühl dass man beim Kauf möglicherweise hat.
Abschließend will ich noch sagen dass ich deinen Post ziemlich unsinnig finde, denn wieso äußerst du dich zu etwas, dass dir sowieso gegen den Strich geht und bei dem du weißt dass ich deine Meinung nicht teile, aber gut die Sinnfrage sei dahin gestellt. Trotzdem werde ich mir das Recht herausnehmen jeden weiteren "blöden" Beitrag von dir zu ignorieren.

Danke an die anderen ihr habt mir sehr geholfen und ich bin für weitere Rat- und Vorschläge offen.
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Da dir eine Bluray Player egal ist werden wohl die Spiele entscheiden müssen. Hast du dir die jeweiligen exklusiven Titel denn schonmal angeguckt? Du wirst ja sicher irgendwelche Spiele favorisieren.

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Übrigens gibt's hier noch zick tausend EXAKT GLEICHE Threads, in denen schon zick tausend Mal die immer gleichen Argumente niedergeschrieben wurde. Und komm mir nicht mit Unaktualität, einer ist gerademal ~6 Threads unter dem hier - wenn du bei deiner Entscheidungsfindung so gründlich und logisch wie mit diesem topic vorgehst, dann kein Wunder, dass du noch zu keinem Ergebnise gekommen bist :roll:
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
PonySlaystation
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PonySlaystation »

Also mein lieber Optimus, ich fasse Deine Aussagen mal zusammen:

- der Xbox Controller gefällt Dir besser
- Du magst das größere Spieleangebot der XBox
- Du bist Schüler und der Preis spielt eine höhere Rolle
- BlueRay, Multimedia und Filme sind Dir nicht so wichtig
- die Spiele kosten in etwa das Gleiche

Na? Merkste was?
MopsigeRolle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MopsigeRolle »

Der x-ste Thread im gesamten Internet zu dem Thema....

Wieso benutzt man einfach nicht mal eine tolle Erfindung Namens Google?
Antworten