Hoi Leute
Wenn ihr Spaß an Musikspielen habt und am 21. November einrichten könnt, nach Berlin zu kommen (sofern ihr nicht schon in Berlin und Umgebung wohnt) , dann kommt doch auf unsere große Rock Party!
Der Abend fängt ab 22:00 Uhr an und wird mit Rock Band 2 und "normalem" Karaoke gefüllt. Beides auf einer großen Bühne mit super Equipment und Publikum! Rund 450 Songs für Rock Band 2 und 4000 Karaoke-Tracks stehen bereit. Dazu feinste Instrumente - Eine Rock Band 2 und eine GH Gitarre. Wahlweise darf auch mit einer Beatles-Gretsch gespielt werden. Dazu steht ein komplett ausgerüstetes Ion Drum Rocker-Schlagzeug bereit , drahtlose Mikros usw usw - alles ausgeworfen über eine richtig gute, und vor allem laute ANlage! So geil durftet ihr noch nie abrocken!
Außerdem wird es zwei Wettbewerbe geben - Einen für Anfänger, einen für Profis. Zu gewinnen gibt es z.B. T-Shirts mit Unterschriften von der Harmonix Crew, weitere T-Shirts, Buttons und Aufkleber, sowie eine ganze Menge Musikspiele! Darunter Guitar Hero 5, Rock Band 2 plus ein Trackpack, Guitar RockTour für NDS, The Beatles Rock Band für PS3 / Wii und viele weitere Preise.
Hier alle Daten der Party:
Wann:
21. November , ab 22.00 bis ca 5 Uhr morgens
Wo:
Monster Ronsons Ichiban Karaoke
Warschauer Straße 34
Berlin
Ist sehr einfach zu finden - U-Bahn Linie 1 bis zur Endstation Warschauer Str., dann nur über die Straße gehen, schon seid ihr da.
Kommt ihr mit der S-Bahn, dann ebenfalls Warschauer Str. aussteigen, die Brücke runterlaufen (2 Min Fußweg) , über die Straße gehen, fertig.
Was:
Rock Band 2 (evtl auch Beatles RB) mit RB 2 Strat, GH Gitarre, Gretsch Duo Jet-Gitarre, voll ausgestattetem Ion Drum Rocker Premium Schlagzeug, Mikrofon(en), mindestens 450 Songs und sehr guter Soundanlage!
Sagt bescheid wenn ihr kommt - noch ist genug Zeit, um günstige Verkehrsmittel und Schlafgelegenheiten zu buchen (z.B. Fahrgemeinschaften planen, Jugendherrberge buchen usw). Ich helf euch auch gerne aus so gut ich kann, nur einen Schlafplatz kann ich leider nicht zur Verfügung stellen
Habt ihr Vorschläge oder Fragen? Immer her damit!!
Let's rock!
21. November: Große Musikspielparty mit Wettbewerb in Berlin
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- karaokefreak!
- Persönliche Nachricht:
21. November: Große Musikspielparty mit Wettbewerb in Berlin
ROCK BAND PARTYS in Berlin
Monatlich ein Wochenende auf der Bühne abrocken:
http://www.facebook.com/pages/RockBandB ... 1026176947
-
- Persönliche Nachricht:
- karaokefreak!
- Persönliche Nachricht:
- karaokefreak!
- Persönliche Nachricht:
zzzZZZzzzZZZ
Die wissen doch längst bescheid
Die wissen doch längst bescheid
- karaokefreak!
- Persönliche Nachricht:
Yeah! Nach einem etwas holprigen Start wurde es gestern richtig gut. Der fließende Mix aus Karaoke und Rock Band 2 ist gut angekommen und hat uns sogar erlaubt, einen Discwechsel zu den Beatles zu vollziehen, ohne dass es jemanden gestört hat. Während des Discwechsels lief einfach ein Karaoke-Auftritt
Das einzige, was mir als "Roadie" auf die nerven geht, ist dass die leute nicht zuhören. ich sag denen 50 mal. In den Menüs bitte nicht auf den Knöpfen herumdrücken, das kostet uns nur Zeit. Es gibt einfach leute, die können ihre Finger nicht still halten^^
Auf jeden Fall haben viele leute abgefeiert. Zeitweise waren mehr als vierzig Gäste gleichzeitig im Publikum. Ob wir die fünfzig zwischenzeitlich voll gemacht haben, kann ich gar nicht mit Sicherheit sagen. Hatte nur ein mal gezählt und da waren es 42 (wenn ich nicht jem. übersehen habe) -
Dazu sollte man wissen, dass es im Monster Ronsons Karaokekabinen gibt, die man mieten kann. Dafür muss man aber meist warten, weil sie immer knüppelvoll sind. Derweil kann man sich auf der "großen" Bühne mit einem Karaoke DJ vergnügen, und an einem Wochenende im Monat im "kleinen Raum" mit Rock Band abrocken. Diesmal haben wir beides gemischt, also Karaoke und Rock Band im fließenden Mix so wie die Nachfrage kam auf der großen Bühne..
Die Stimmung war jedenfalls die meiste Zeit sehr gut, wenn auch noch ausbaufähig. Nächstes Mal werden wir den Wettbewerb auch suf die Kleidung ausweiten...
Dabei hatten schon ein paar Leute abgesagt wegen irgend einer Einweihungsfeier. Ein Stammgast konnte wegen eines Konzerts nicht kommen und einer hier aus dem Forum hat wegen Krankheit abgesagt. Waren aber trotzdem genug leute da, weil das Publikum immer wieder mal wechselte. Wirklich leer wurde es erst kurz vor vier Uhr. Ca halb fünf haben wir dann Schluss gemacht.
Geil fand ich übrigens einige Bandnamen.
So wie "Chicks on Gin" oder die "Tequila Terrorists"
Der Wettbewerb
Bands die am Wettbewerb teilnahmen, sollteneinen beliebigen Song möglichst gut spielen und dabei so heftig es geht abrocken, um eine Jury zu begeistern.
In drei Kategorien galt es 1 - 10 Punkte zu bekommen.
1) Bandperformance (Gesang, wieviel von der Musik blieb trotz verpasster Noten genießbar usw)
2) Rock-Attitüde (Wie sehr bringt die Band das Rock Star-Feeling rüber - Die Show zählte)
3) Prozentualer Durchschnitt nach angaben des Spiels
(Der Schnitt aus den vier %-Wertungen der Bandmitglieder wurde errechnet und auf Zehnerschritte gerundet)
Vier Bands haben am Wettbewerb teilgenommen und wurden von drei Jurymitgliedern bewertet. Der Schnitt aus den drei Aussagen zählte. Vertreten war eine amerikanische Bassistin aus New York, ein deutscher Software-Spezi und noch eine Amerikanerin, die etwas mit Musik zu tun hatte - leider kannte die nur der Besitzer des Ladens und ich wurde genauso überrascht wie das Publikum
Haben aber alle drei tolle (und faire) Kommentare
abgegeben.
Leider hab ich den Bewertung-Zettel nicht mitgenommen (war ganz schön fertig gestern), und erinnere ich mich nicht an alle Bandnamen.
Gewonnen hat jedenfalls eine Band, die Pop Invasion hieß (oder so ähnlich), mit dem Song Gimme Shelter von den Rolling Stones. Als Preis haben sie einen 50 Euro Bar-Tab für Monster Ronsons gewonnen, sowie die beiden Rock Band-T-Shirts mit den Unterschriften von der Harmonix - Crew.
Überraschender Weise landeten "Ron's Monsters" auf dem Zweiten, obwohl der Voxbass-Bandleader vor Aufregung die Finger eine Reihe zu hoch auf den Frets hatte. Somit war eine Zeit lang nichts von seinem Bass zu hören und das brachte seinen Gesangseinsatz ins Schleudern. Irgendwann hat er dann angefangen mit mir zu diskutieren (mitten auf der Bühne, und laut, weil ich hinten off stage stand) dass der Bass nicht angeschlossen wäre. Musste ihn mitten im Song auf der Bühne vom Gegenteil überzeugen . Ich fand das gar nicht komisch. Die Jury fand das aber geil und meinte: Mitten in der Performance mit dem Roadie zu streiten -das wäre Rock n Roll Das gab so viele Punkte, das die schlechte Spielwertung von Bass und Gesang ausgeglichen wurde. Drums und Gitarre schnitten sehr hoch ab.
Der Song war übrigens 21st Century Digital Boy von Bad Religion
Als Preis durfte jeder ein Spiel mit nach hause nehmen (Rock Band 2 + Trackpack / Beatles Rock band / GH 5)
Platz drei ging an eine Band, deren Namen ich leider vergessen habe (argh).
Die Performance war schon überzeugend (dank Lapdancer-Einsatz), aber einige Instrumente waren ziemlich mies in der Bewertung. Wenn ich mich nicht irre, war der Song Chop Suey, und der ist für Einsteiger auch auf den einfachsten Schwierigkeitsgraden ein Brocken.
Als Preis gab es auch jeweils ein Spiel für jeden Teilnehmer (Rock Band 2,Beatles Rock Band, GH5, Band Hero)
Die Band von Platz vier (Stammgäste) hatte leider verpasst, sich etwas mehr auf der Bühne zu bewegen und abzurocken. Sie hatten zwar am meisten % Wertung für den Song, aber die zähle ja nur ein Drittel.
Haben vier schwarze Rock band-T-Shirts (Ohne Unterschriften) gewonnen.
Ich reich nach und nach Bilder ein - hatte leider keine eigene Kamera zur Verfügung, daher musst ich mich ein wenig auf andere verlassen - War dankbar für jeden, der aushelfen konnte. Mal sehn, wer auch dran denkt, mir die Bilder zu mailen
Hier erstmal der erste Stoß, der aber komplett nur von Handykameras ohne Blitz kommt - daher miese Qualität. Bessere sollten (hoffentlich bald) folgen.
Die Gewinner: Pop Invasion
Platz 2, Ron's Monsters. Der Voxbass Bandleader ist leider nicht aufm Foto)
Die Drittplatzierten, deren Bandnamen ich leider vergessen habe...
Hier die ersten Fotos von der Show - Es folgen in den nächsten Tagen noch bessere von guten Kameras mit Blitz
Wenn ich mich nicht irre, waren das hier die "Chicks on Gin"
Wer das ist, weiß ich nimmer...äh doch, EIne frei zusammengestellte Band. An der Gitarre Ron (Besitzer des Karaokeladens), am Bass der VoxBass von "Rons Monsters" und am Schlagzeug meine Wenigkeit
Aber das hier sind die Drittplatzierten. Man beachte die Lap-Tänzerin
Rons Monsters in Aktion (Killersinger an den Drums)
Sobald mehr Bilder (mit erkennbaren Motiven) da sind. Werde ich den Bericht ergänzen. Bedanke mich aber bei allen Gästen und bei allen Helfern, sei es bei der Organisation, bei den Fotos oder egal bei was.
Das einzige, was mir als "Roadie" auf die nerven geht, ist dass die leute nicht zuhören. ich sag denen 50 mal. In den Menüs bitte nicht auf den Knöpfen herumdrücken, das kostet uns nur Zeit. Es gibt einfach leute, die können ihre Finger nicht still halten^^
Auf jeden Fall haben viele leute abgefeiert. Zeitweise waren mehr als vierzig Gäste gleichzeitig im Publikum. Ob wir die fünfzig zwischenzeitlich voll gemacht haben, kann ich gar nicht mit Sicherheit sagen. Hatte nur ein mal gezählt und da waren es 42 (wenn ich nicht jem. übersehen habe) -
Dazu sollte man wissen, dass es im Monster Ronsons Karaokekabinen gibt, die man mieten kann. Dafür muss man aber meist warten, weil sie immer knüppelvoll sind. Derweil kann man sich auf der "großen" Bühne mit einem Karaoke DJ vergnügen, und an einem Wochenende im Monat im "kleinen Raum" mit Rock Band abrocken. Diesmal haben wir beides gemischt, also Karaoke und Rock Band im fließenden Mix so wie die Nachfrage kam auf der großen Bühne..
Die Stimmung war jedenfalls die meiste Zeit sehr gut, wenn auch noch ausbaufähig. Nächstes Mal werden wir den Wettbewerb auch suf die Kleidung ausweiten...
Dabei hatten schon ein paar Leute abgesagt wegen irgend einer Einweihungsfeier. Ein Stammgast konnte wegen eines Konzerts nicht kommen und einer hier aus dem Forum hat wegen Krankheit abgesagt. Waren aber trotzdem genug leute da, weil das Publikum immer wieder mal wechselte. Wirklich leer wurde es erst kurz vor vier Uhr. Ca halb fünf haben wir dann Schluss gemacht.
Geil fand ich übrigens einige Bandnamen.
So wie "Chicks on Gin" oder die "Tequila Terrorists"
Der Wettbewerb
Bands die am Wettbewerb teilnahmen, sollteneinen beliebigen Song möglichst gut spielen und dabei so heftig es geht abrocken, um eine Jury zu begeistern.
In drei Kategorien galt es 1 - 10 Punkte zu bekommen.
1) Bandperformance (Gesang, wieviel von der Musik blieb trotz verpasster Noten genießbar usw)
2) Rock-Attitüde (Wie sehr bringt die Band das Rock Star-Feeling rüber - Die Show zählte)
3) Prozentualer Durchschnitt nach angaben des Spiels
(Der Schnitt aus den vier %-Wertungen der Bandmitglieder wurde errechnet und auf Zehnerschritte gerundet)
Vier Bands haben am Wettbewerb teilgenommen und wurden von drei Jurymitgliedern bewertet. Der Schnitt aus den drei Aussagen zählte. Vertreten war eine amerikanische Bassistin aus New York, ein deutscher Software-Spezi und noch eine Amerikanerin, die etwas mit Musik zu tun hatte - leider kannte die nur der Besitzer des Ladens und ich wurde genauso überrascht wie das Publikum
Haben aber alle drei tolle (und faire) Kommentare
abgegeben.
Leider hab ich den Bewertung-Zettel nicht mitgenommen (war ganz schön fertig gestern), und erinnere ich mich nicht an alle Bandnamen.
Gewonnen hat jedenfalls eine Band, die Pop Invasion hieß (oder so ähnlich), mit dem Song Gimme Shelter von den Rolling Stones. Als Preis haben sie einen 50 Euro Bar-Tab für Monster Ronsons gewonnen, sowie die beiden Rock Band-T-Shirts mit den Unterschriften von der Harmonix - Crew.
Überraschender Weise landeten "Ron's Monsters" auf dem Zweiten, obwohl der Voxbass-Bandleader vor Aufregung die Finger eine Reihe zu hoch auf den Frets hatte. Somit war eine Zeit lang nichts von seinem Bass zu hören und das brachte seinen Gesangseinsatz ins Schleudern. Irgendwann hat er dann angefangen mit mir zu diskutieren (mitten auf der Bühne, und laut, weil ich hinten off stage stand) dass der Bass nicht angeschlossen wäre. Musste ihn mitten im Song auf der Bühne vom Gegenteil überzeugen . Ich fand das gar nicht komisch. Die Jury fand das aber geil und meinte: Mitten in der Performance mit dem Roadie zu streiten -das wäre Rock n Roll Das gab so viele Punkte, das die schlechte Spielwertung von Bass und Gesang ausgeglichen wurde. Drums und Gitarre schnitten sehr hoch ab.
Der Song war übrigens 21st Century Digital Boy von Bad Religion
Als Preis durfte jeder ein Spiel mit nach hause nehmen (Rock Band 2 + Trackpack / Beatles Rock band / GH 5)
Platz drei ging an eine Band, deren Namen ich leider vergessen habe (argh).
Die Performance war schon überzeugend (dank Lapdancer-Einsatz), aber einige Instrumente waren ziemlich mies in der Bewertung. Wenn ich mich nicht irre, war der Song Chop Suey, und der ist für Einsteiger auch auf den einfachsten Schwierigkeitsgraden ein Brocken.
Als Preis gab es auch jeweils ein Spiel für jeden Teilnehmer (Rock Band 2,Beatles Rock Band, GH5, Band Hero)
Die Band von Platz vier (Stammgäste) hatte leider verpasst, sich etwas mehr auf der Bühne zu bewegen und abzurocken. Sie hatten zwar am meisten % Wertung für den Song, aber die zähle ja nur ein Drittel.
Haben vier schwarze Rock band-T-Shirts (Ohne Unterschriften) gewonnen.
Ich reich nach und nach Bilder ein - hatte leider keine eigene Kamera zur Verfügung, daher musst ich mich ein wenig auf andere verlassen - War dankbar für jeden, der aushelfen konnte. Mal sehn, wer auch dran denkt, mir die Bilder zu mailen
Hier erstmal der erste Stoß, der aber komplett nur von Handykameras ohne Blitz kommt - daher miese Qualität. Bessere sollten (hoffentlich bald) folgen.
Die Gewinner: Pop Invasion
Platz 2, Ron's Monsters. Der Voxbass Bandleader ist leider nicht aufm Foto)
Die Drittplatzierten, deren Bandnamen ich leider vergessen habe...
Hier die ersten Fotos von der Show - Es folgen in den nächsten Tagen noch bessere von guten Kameras mit Blitz
Wenn ich mich nicht irre, waren das hier die "Chicks on Gin"
Wer das ist, weiß ich nimmer...äh doch, EIne frei zusammengestellte Band. An der Gitarre Ron (Besitzer des Karaokeladens), am Bass der VoxBass von "Rons Monsters" und am Schlagzeug meine Wenigkeit
Aber das hier sind die Drittplatzierten. Man beachte die Lap-Tänzerin
Rons Monsters in Aktion (Killersinger an den Drums)
Sobald mehr Bilder (mit erkennbaren Motiven) da sind. Werde ich den Bericht ergänzen. Bedanke mich aber bei allen Gästen und bei allen Helfern, sei es bei der Organisation, bei den Fotos oder egal bei was.
- karaokefreak!
- Persönliche Nachricht:
Endlich hat mir jemand ein paar Bilder von der Party geschickt - ist ja nur rund vier Wochen später
Nuja, falls es noch jemanden interessiert - so sahs auch noch auf der Party im November aus ...
Rons Monsters komplett mit Killersinger in der Mitte und SId Icarus rechter Hand.
Ein Schulterblick ins Publikum
Noch ein Schwenk in die Meute....
...die ordentlich abfeiert
EIn paar Helden der Klampfe...
...rocken auf der Bühne richtig ab
...inkl Gröleinlage
Und noch ein Blick auf voll ausgestattete Schlagzeug
Mal von ner anderen Seite
....und oft auch weiblich besetzt...
War auf jeden Fall ein cooles Event!
Nuja, falls es noch jemanden interessiert - so sahs auch noch auf der Party im November aus ...
Rons Monsters komplett mit Killersinger in der Mitte und SId Icarus rechter Hand.
Ein Schulterblick ins Publikum
Noch ein Schwenk in die Meute....
...die ordentlich abfeiert
EIn paar Helden der Klampfe...
...rocken auf der Bühne richtig ab
...inkl Gröleinlage
Und noch ein Blick auf voll ausgestattete Schlagzeug
Mal von ner anderen Seite
....und oft auch weiblich besetzt...
War auf jeden Fall ein cooles Event!