Moinsen,
erstmal: Ich wusste nicht genau, wo's jetzt genau hingehört, Worms is ja immerhin Action und strategie in einem
#### Notice ####
Der folgende Post ist nicht als flamepost gemeint, sondern als Punktkritik am Multiplayermodus eines sonst sehr guten Spiels Ich will mich ja nich freiwillig mit den Mods anlegen
################
Also:
Worms3D gekauft, angezockt, geil. Singleplayer läuft, nette, wenn auch nicht mehr ganz zeitgemäße Grafik. Dann will man mal das DSL-Modem ein bisschen kitzeln und 'ne Runde online zocken, und was ist?
Erstmal reinkommen.
Sobald man in eine Lobby kommt, zucken die server nur so hoch und runter. Geile Sache, mit jedem neuen Gamer in der Lobby wird auch die Gameliste neu geladen, wodurch man nur durch Adleraugen und Superheldenreflexe auch in das Game kommt, in das man will.
Wenn man denn überhaupt reinkommt, denn 2 von 5 Games crashen direkt auf den Desktop zurück, die nächsten 2 von 5 verweigern die Annahme eines teams, das letzte kommt dann tatsächlich mal zustande aber auch das stürzt mit 80%iger Wahrscheinlichkeit irgendwann mittendrin ab.
Das ist nicht Gold, das ist nichtmal Beta, das ist Alpha-Niveau. Angeblich soll es die Tage den ersten Patch geben, der die gröbsten Fehler adressiert, aber man fragt sich doch allen ernstes, ob Team17 nicht einen Betatest hätte starten können.
Genauso frage ich mich (mehr oder weniger beiläufig), warum Worms 3D für die XBox keinen XBox Live Support bekommen hat. Das Spiel hat den Kultcharakter von Whacked! und den alten Worms-Games, sieht auf dem Fernseher super aus, und per ingame-Voice würde man sich das ewige wechseln zwischen Chatfenster und aktuellem Spiel wie auf dem PC sparen. Ausserdem wär's mit Abstand lustiger, wenn man den Gegner wirklich vor Wut in die Luft gehen hört
Alles in allem bin ich ziemlich sauer. Ich habe knappe 30€ für ein Game hingelegt, das den Hauptaspekt, das Multiplayer-Game, nichtmal im geringsten erfüllen kann. Was denkt Team17 sich eigentlich dabei? Die hätten lieber noch 2 Wochen länger basteln sollen, den Netcode optimieren, die Gamespy-Network-implementierung verbessern.
Zum todlachen:
Die Team17-Foren weisen jeden ab, der einen Post lesen oder machen will, mit dem Hinweis, das wohl ein Problem mit der Datenbank bestünde.... seit 2 Tagen.
*seufz*
Naja, ich versuch mal, noch ein paar Waffen im Singleplayer-Modus freizuschalten. Ich bin ja mal gespannt was hier andere für Erfahrungen gemacht haben.
Worms3D - Online nichtmal auf Alpha-Niveau.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure