Was schenk ich mir zu Weihnachten?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
the_smoker
Persönliche Nachricht:

Was schenk ich mir zu Weihnachten?

Beitrag von the_smoker »

Ja, ist etwas früh noch ;) muss aber auch etwas planen. Und ich bitte darum, dass das hier nicht in einen Bashthread ausartet ;)

Also, ich will mir zu Weihnachten eine neue Konsole schenken, und hoffe, dass ihr mir hier ein paar Denkanstöße oder Entscheidungshilfen liefern könnt.

Die Auswahl: Eine PS3, eine Wii (hatte ich auch schon mal) oder ein DSi (obwohl ich schon einen DSlite hab)

Bei der PS3 schreckt mich der Controller ein bisschen ab, außerdem fürchte ich dass die Spiele doch stark den Spielen auf der 360 ähneln.
Aber das Ding hat/ist ein guter BR-Player, hat HD Auflösung und eine handvoll Spiele sind doch hochinteressant.

Die Wii hatte ich, wie erwähnt, schon einmal und hatte stellenweise auch richtig Spaß damit, nur der Nachschub war imho ein bisserl mager. Für die Konsole spricht imho der VC- und WiiWare Shop sowie der Mehrspieler-Aspekt. Die Befürchtung ist einfach, dass die Konsole nach anfänglicher Euphorie anfängt zu schimmeln. Genauso fürchte ich, dass einige Spiele auf meinem LCD gut, andere wiederum furchtbar aussehen (trotz C-Kabel). Die sonstigen Online-Features sind mMn aber eher mager.

Ja, und der DSi... da gehts mir eigentlich hauptsächlich auch um den Shop. Und um die Hoffnung, irgendwann vollständige Spiele zu sehen, die das Gerät auch zu 100% nutzen. Oder sagen wir lieber 85% ;)
Jesus loves you - everyone else thinks you're an asshole
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

dsi ... lohnt wirklich nicht, würde ich behaupten :/ ... wirklich viel hat der downloadshop nicht zu bieten, und das meiste ist doch momentan noch mehr Spielerei als wirklich praktisch.
(auch wenn interessante Ansätze wie der Foto-Übersetzer dabei sind)

Wii: Spielen, nicht mehr nicht weniger. Wenn man sich selbst nicht zu .. naja ... "schade" ist, zu erkennen, dass hinter kindlichen vVerspielten Design, durchaus sehr gute Spiele zu finden sind, dann ist man hier nunmal richtig.
Wenn man nicht gerade 5h jeden Tag mit spielen verbringt, hat man auch mehr als genug Material, um sich über Monate zu versorgen.

und nu PS3:
ein paar interessante Exklusivs, BluRay ... halt HD ... auch nicht unbedingt das verkehrte, vor allem wenn man den momentanen Preissturz dank Aldi betrachtet :)

Da ich wenigzocker bin, würde ich mich wieder für die Wii entscheiden .... aber im Endeffekt musst du halt selbst wissen, worauf du wert legst.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
chrizzle_f
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrizzle_f »

Der DSi lohnt sich nicht wirklich, denke ich. Die Wii-Spiele musst du einfach zu Hauf mögen, sonst hat sich das erledigt. Die PS3 ist momentan so preiswert, dass ich da auf jeden Fall zuschlagen würde. Und die kommenden exklusiven Knaller kennst du ja bestimmt.
17 positive Bewertungen:
Seite 182, 196, 204, 214, 215, 220 (2x), 221, 223, 227, 232, 241, 255, 274, 276, 356, 475
Bild

FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

:lol:
Ich dachte ich soll hier nun meine Weihnachtsgeschenke posten. Also ich schenke mir dieses Jahr zu Weihnachten:

-ein Fahrrad (http://www.stevensbikes.de/2010/index.p ... ent#inhalt) (;D)
- (für dich wahrscheinlich interessanter) eine schwarze Wii :)

Da ich allerdings die PS3 schon besitze stecke ich nicht ganz so in deinem Dilemma.

Bei der PS3 schreckt mich der Controller ein bisschen ab, außerdem fürchte ich dass die Spiele doch stark den Spielen auf der 360 ähneln.
Aber das Ding hat/ist ein guter BR-Player, hat HD Auflösung und eine handvoll Spiele sind doch hochinteressant.
Absolut. Mal ganz abgesehen von den interessanten Exklusivspielen (imo MGS, Heavy Rain, Little Big Planet ) gibt es da ja auch noch die ganzen anderen Multiplattformtitel, welche es so eben nicht auf der Wii gibt (aus meiner Sicht interessant: Mirrors Edge, Dead Space, Batman AA, Final Fantasy, Eternal Sonata)

Die Wii deckt da lange nicht soviel ab. Dafür hat sie einige sehr gute Exklusivtitel, welche auf Franchises basieren, mit denen ich aufgewachsen bin (Mario, Zelda, Metroid). Ausserdem spiele ich gerne hin und wieder die Klassiker aus alten Nes-,Snes- und Mega Drive Tagen. Dafür ist die Wii hervorragend geeignet.
Die Wii hatte ich, wie erwähnt, schon einmal und hatte stellenweise auch richtig Spaß damit, nur der Nachschub war imho ein bisserl mager. Für die Konsole spricht imho der VC- und WiiWare Shop sowie der Mehrspieler-Aspekt. Die Befürchtung ist einfach, dass die Konsole nach anfänglicher Euphorie anfängt zu schimmeln. Genauso fürchte ich, dass einige Spiele auf meinem LCD gut, andere wiederum furchtbar aussehen (trotz C-Kabel). Die sonstigen Online-Features sind mMn aber eher mager.
Ich bin auch ein Zweitkäufer und habe die Wii damals aus den gleichen Gründen verkauft: Keine für mich interessante Software.
Eigentlich hat sich daran nicht soviel geändert. Immerhin gibt es inzwischen die Metroid Trilogie. Außerdem sind Metroid Last M, und auch ein neues Zelda angekündigt. Für mich sehr schlagkräftige Argumente.

Ein weiterer Grund ist die Remote plus. Ich habe mir schon damals die erste Wii in der Annahme gekauft, dass ich dort die Remote bei Zelda wie ein Schwert nutzen kann. Das war mit der Ur-Remote nicht wirklich möglich. Was da nun möglich ist, zeigt das Wii Sports Resort ganz gut.

Und ja, Mario Kart sieht auf einem 50" Full HD absolut grauenvoll aus :)
Ja, und der DSi... da gehts mir eigentlich hauptsächlich auch um den Shop. Und um die Hoffnung, irgendwann vollständige Spiele zu sehen, die das Gerät auch zu 100% nutzen. Oder sagen wir lieber 85% Wink
Für den konnte ich mich noch nie begeistern. Ich mag Retrogames, aber der DS ist mir dann doch eine Spur zu pixelig. Da ziehe ich ganz klar die PSP vor.

Also mein Fazit wäre:

Sofern ein Full HD Fernseher vorhanden ist, würde ich die PS3 empfehlen. Geschmäcker sind zwar verschieden aber unterm Strich bietet diese am meisten für den Standardgamer. Die Wii würde ich als Hauptkonsole nur empfehlen, wenn man wirklich eingefleischter Nintendofan ist. Als Ergänzung zu einer der beiden HD Konsolen ist sie aber absolut genial. So kann man dann auch mal eine Runde Golf im heimischen Wohnzimmer einlegen :)
the_smoker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the_smoker »

Erstmal vielen Dank für die Antworten, es läuft wohl auf eine PS3 hinaus. Es gibt mittlerweile auch genug Exklusivtitel, die mittlerweile für 20 Euro zu haben sind. Ist also noch viel nachzuholen. (und bevor ich geschlagen werde: MGS gehört leider nicht dazu, damit kann ich leider nichts anfangen ;))

Als "Hauptkonsole" hab ich zwar schon eine 360, die PS3 hat aber was exklusive Titel betrifft einfach mehr zu bieten als der x.te Zelda oder Mario Aufguss.
Die Metroid Trilogie ist auch uninteressant, hab die ersten beiden Teile schließlich noch für den Gamecube hier herumliegen. ;)

Und das, was exklusiv für die Wii angekündigt ist, ist mir einfach zu wenig. Hinzu kommt noch, dass ich damals wirklich erschrocken bin, was die Konsole teilweise für einen Matsch auf meine Mattscheibe projiziert.

Ich besitze zwar nur einen HD-Ready, das sollte aber mit der PS3 kein Problem sein.

DSi ist vom Tisch, der DSlite tuts noch und das auch bestimmt noch eine ganze Weile.

Nochmal vielen Dank, es ist immer einfacher, sich von Aussenstehenden die Argumente nochmal sachlich vor Augen führen zu lassen, ihr wart mir wirklich eine Hilfe :)
Jesus loves you - everyone else thinks you're an asshole
Antworten