Welche Konsole ist die richtige?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Welche Konsole ist die richtige?
Hallo zusammen,
ich weiss es gibt hier schon viele Beiträge dazu, aber mein Anliegen ist etwas spezieller
Ich überlege mir für mich und meine Freundin eine Spielkonsole anzuschaffen um vorrangig auch zu zusammen spielen zu können. Bisher daddle ich immer allein am PC.
Um die Beziehungskrise abzuwenden und damit ich auch mal mit Freunden die zu Besuch sind entspannt daddeln kann, möchte ich uns gern eine Konsole kaufen.
Nun mein Problem:
Meine Freundin steht total auf die Wii - dazu muss ich sagen, dass sie nicht viel mit Spielen am Hut hat. Sie ist sogar mit einfachen Arcade Games überfordert. Ich konnte sie bisher nur für Party-Spiele Wii Singstar, Raving Rabbids (Wii), oder Buzz (PS2/3) begeistern. Ich denke aber auch Jump-and-runs oder witzige Rennspiele könnten ihr gefallen.
Daher sollte natürlich eine breite Auswahl an solchen Games im Angebot sein, die man vorallem auch zu zweit an einer Konsole spielen kann!
Ich möchte natürlich auch auf meine Kosten kommen - die Wii bietet da leider nur wenige Möglichkeiten und vorallem uralt-Grafik.
Ich bin kein Hardcore-Gamer, spiele aber schon mehrere Stunden die Woche und ständig nur Rumgehüpfe und Singen wird schnell landgweilig
Welche Konsole würdet ihr mir als guten Kompromiss empfehlen?
ich weiss es gibt hier schon viele Beiträge dazu, aber mein Anliegen ist etwas spezieller
Ich überlege mir für mich und meine Freundin eine Spielkonsole anzuschaffen um vorrangig auch zu zusammen spielen zu können. Bisher daddle ich immer allein am PC.
Um die Beziehungskrise abzuwenden und damit ich auch mal mit Freunden die zu Besuch sind entspannt daddeln kann, möchte ich uns gern eine Konsole kaufen.
Nun mein Problem:
Meine Freundin steht total auf die Wii - dazu muss ich sagen, dass sie nicht viel mit Spielen am Hut hat. Sie ist sogar mit einfachen Arcade Games überfordert. Ich konnte sie bisher nur für Party-Spiele Wii Singstar, Raving Rabbids (Wii), oder Buzz (PS2/3) begeistern. Ich denke aber auch Jump-and-runs oder witzige Rennspiele könnten ihr gefallen.
Daher sollte natürlich eine breite Auswahl an solchen Games im Angebot sein, die man vorallem auch zu zweit an einer Konsole spielen kann!
Ich möchte natürlich auch auf meine Kosten kommen - die Wii bietet da leider nur wenige Möglichkeiten und vorallem uralt-Grafik.
Ich bin kein Hardcore-Gamer, spiele aber schon mehrere Stunden die Woche und ständig nur Rumgehüpfe und Singen wird schnell landgweilig
@vonic:
die wii hat wenige, aber doch ein paar gute titel die dir zusagen könnten, ansonsten könnt ich dir natürlich auch ne xbox empfehlen lol mit lips, 1 gegen 100 (könntet ihr zusammen quizen gg), aber mit freundin daddeln is meist nicht ganz einfach hehe, da braucht man am besten viel geduld
btw: natürlich geht auch ne ps3 oder ne psp oder n nintendo ds, ich denk die nehmen sich da allg. nicht sehr viel. Wieso kann sie nicht an der wii spielen und du (wenn sie net da ist oder halt zu vereinbarten zeiten oder so) am pc?
ohne mich da einmischen zu wollen, aber wenn du oben schreibst beziehungskrise und unten (nur) mehrere stunden die woche, wobei das natürlich auch viel spielraum hat ich interpretier jetzt mal so 1-2 stunden pro tag, also ca. 10-15 std. die woche? Dann red einfach mal mit ihr direkt drüber, hab ich auch gemacht und es hat wunder gewirkt.
Es ist halt dein Hobby =D und in maßen sollte sie das akzeptieren können
nur meine meinung ohne dir zu nahe treten zu wollen
lg
die wii hat wenige, aber doch ein paar gute titel die dir zusagen könnten, ansonsten könnt ich dir natürlich auch ne xbox empfehlen lol mit lips, 1 gegen 100 (könntet ihr zusammen quizen gg), aber mit freundin daddeln is meist nicht ganz einfach hehe, da braucht man am besten viel geduld
btw: natürlich geht auch ne ps3 oder ne psp oder n nintendo ds, ich denk die nehmen sich da allg. nicht sehr viel. Wieso kann sie nicht an der wii spielen und du (wenn sie net da ist oder halt zu vereinbarten zeiten oder so) am pc?
ohne mich da einmischen zu wollen, aber wenn du oben schreibst beziehungskrise und unten (nur) mehrere stunden die woche, wobei das natürlich auch viel spielraum hat ich interpretier jetzt mal so 1-2 stunden pro tag, also ca. 10-15 std. die woche? Dann red einfach mal mit ihr direkt drüber, hab ich auch gemacht und es hat wunder gewirkt.
Es ist halt dein Hobby =D und in maßen sollte sie das akzeptieren können
nur meine meinung ohne dir zu nahe treten zu wollen
lg
--- Insert Signature ---
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Denke die Wii ists chon die beste Lösung (vor allem für deine Freundin), aber auf 360 und PS3 gibt es auch jeweils ein paar schöne Spiele für Frauen und Kinder ^^
Auf der 360 gibt es denke ich aber in dem bereich eine etwas breitere Auswahl (nicht zuletzt dank der großen Auswahl an Arcade-Titeln). Dafür hat die PS3 mit Little Big Planet ein absolutes Highlight aus dem bereich!
Hoffe das hilft dir in irgendeiner Form ^^
Edit:
Achja..habe die Erfahrung gemacht, dass 1 gegen 100 bei Frauen gut ankommt...und zwar aus dem erstaunlichen Grund, dass man da super über andere Leute lästern kann (jetzt im ernst ^^)
Auf der 360 gibt es denke ich aber in dem bereich eine etwas breitere Auswahl (nicht zuletzt dank der großen Auswahl an Arcade-Titeln). Dafür hat die PS3 mit Little Big Planet ein absolutes Highlight aus dem bereich!
Hoffe das hilft dir in irgendeiner Form ^^
Edit:
Achja..habe die Erfahrung gemacht, dass 1 gegen 100 bei Frauen gut ankommt...und zwar aus dem erstaunlichen Grund, dass man da super über andere Leute lästern kann (jetzt im ernst ^^)
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Schonmal Vielen Dank für die Tipps!
@y0gH: Die Sache ist die. Mit etwa 8-10h liegst du ungefähr richtig - wobei ich die meiste Zeit davon am Wochenende spiele. Unter der Woche vielleicht mal ne knappe Stunde am Abend, da ich sonst wenig Zeit habe. Und am Wochenende möchte sie natürlich etwas Zeit mit mir verbringen.
Da ich nicht gänzlich aufs Zocken verzichten will ( ) finde ich, dass es so guter Kompromiss wäre... :wink:
@C.Montgomery Wörns:
Lästern über andere Leute - das gefällt ihr sicher
@y0gH: Die Sache ist die. Mit etwa 8-10h liegst du ungefähr richtig - wobei ich die meiste Zeit davon am Wochenende spiele. Unter der Woche vielleicht mal ne knappe Stunde am Abend, da ich sonst wenig Zeit habe. Und am Wochenende möchte sie natürlich etwas Zeit mit mir verbringen.
Da ich nicht gänzlich aufs Zocken verzichten will ( ) finde ich, dass es so guter Kompromiss wäre... :wink:
@C.Montgomery Wörns:
Lästern über andere Leute - das gefällt ihr sicher
-
- Persönliche Nachricht:
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Auf der Wii hättest du hald den größten Kontrast zu deinem PC. Ist ja nicht so dass es nur Casual-Spiele gibt. Schau dir mal Okami, Muramasa, Monster Hunter 3 oder Tales of Grace an.
Das wäre so ein kleiner Einblick in Spiele, die dich vielleicht interessieren könnten. Über die Nintendo Spiele brauch ich glaube ich gar nicht zu reden. Naja, letzendlich musst du es selbst wissen. :wink:
Das wäre so ein kleiner Einblick in Spiele, die dich vielleicht interessieren könnten. Über die Nintendo Spiele brauch ich glaube ich gar nicht zu reden. Naja, letzendlich musst du es selbst wissen. :wink:
- 24BitOldschoolGamer
- Persönliche Nachricht:
Denke auch, dass die Wii die richtige Wahl sein wird. Ansonsten XBOX 360 wegen der vielen Arcade-Titel, aber die Wii wird das Rennen bei Euch machen. Meine Freundin hat auch nichts mit Videospielen am Hut, aber die Wii mag sie und es macht auch einfach Bock, mit ein paar Leute Rayman Ravin Rabbits etc. zu spielen. Da ist die Grafik echt egal, zumal alte Grafik nicht unbedingt schlechte Grafik sein muss, siehe Metroid Prime...
Meine Freundin (hatte auch nicht viel mit Spielen am Hut) hat sich vor > 1 Jahr auch mal die Wii gekauft, aber inzwischen wird die von uns beiden nur mehr sehr sporadisch angemacht.
Inzwischen spielen wir lieber zusammen PS3, da gibt es nämlich auch ne ganze Menge Software, die man zu zweit spielen kann, Sportspiele und LBP vorneweg.
Aber auch einige nette PSN Titel z.B.
Inzwischen spielen wir lieber zusammen PS3, da gibt es nämlich auch ne ganze Menge Software, die man zu zweit spielen kann, Sportspiele und LBP vorneweg.
- 24BitOldschoolGamer
- Persönliche Nachricht:
Dann hat Deine Freundin jetzt aber auch was mit Videospielen am Hut...Eirulan hat geschrieben:Meine Freundin (hatte auch nicht viel mit Spielen am Hut) hat sich vor > 1 Jahr auch mal die Wii gekauft, aber inzwischen wird die von uns beiden nur mehr sehr sporadisch angemacht.
Meine würde nie n Gamepad in die Hand nehmen, aber mit der Wii konnte sie sich sofort anfreunden. Wii-Effekt halt, die Leute, die keine Videospiele spielen, stehen drauf. Wer gerne mal mit Leuten ne Runde zocken will, die sonst keine Videospiele machen, ist mit der Wii sicherlich nach wie vor gut beraten.
Ich zocke auch eigentlich nur an der 360, aber abundzu mal ne Runde Wii Sports und Rayman etc., das macht in ner größeren Runde schon Spaß, keine Frage. Auch wenn ich sowas nie alleine spielen würde. Da ist auch egal, wie gut die Grafik ist, richtige Videospiele sind das ja eh nicht...
Ausserdem kommt jetzt New Super Mario Brothers Wii und das wird nach den 3D-Ausflügen des Klempners ein echter Segen!
Re: Welche Konsole ist die richtige?
naja gut wenn du dich richtig informierst kann die Wii die beste konsole sein ^^ bald kommt ja noch Silent Hill und dann ists sichervonic hat geschrieben:Hallo zusammen,
Nun mein Problem:
Und ausser kitschigen Japano-Rollenspielen gibt es .... ?Zeldafreak64 hat geschrieben:Auf der Wii hättest du hald den größten Kontrast zu deinem PC. Ist ja nicht so dass es nur Casual-Spiele gibt. Schau dir mal Okami, Muramasa, Monster Hunter 3 oder Tales of Grace an.
-
- Persönliche Nachricht:
Meiner Erfahrung nach interessieren sie "die Freundin" meistens mehr als das 0815 W-RPG/blauwal/ hat geschrieben: Und ausser kitschigen Japano-Rollenspielen gibt es .... ?
Aber wenn man den Thread nicht komplett gelesen hat, verleitet es natürlich sehr zum fröhlichen Wii-Bashen ^^
Würde insgesamt auch eher zur Wii tendieren, wenn es dir sehr um die Freundin geht ;/
Andererseits musst du wissen, was es dir wert ist.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kleines Update:
Wir - bzw. Sie hat sich für eine Xbox entschieden. Mit der Steuerung kommt sie mittlerweile schon recht gut zurecht.
Wir haben ein Set mit Lego-Batman, Pure, Forza, Viva Pinata und Fifa gekauft.
Vorallem Lego-Batman und Viva Pinata machen ihr Spaß - Pure überfordert sie mom. leider noch etwas
Wir - bzw. Sie hat sich für eine Xbox entschieden. Mit der Steuerung kommt sie mittlerweile schon recht gut zurecht.
Wir haben ein Set mit Lego-Batman, Pure, Forza, Viva Pinata und Fifa gekauft.
Vorallem Lego-Batman und Viva Pinata machen ihr Spaß - Pure überfordert sie mom. leider noch etwas