gamer pc oder die box?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

german_gangster
Persönliche Nachricht:

gamer pc oder die box?

Beitrag von german_gangster »

hallo,
hab mir schonmal die frage gemacht was zu weihnachten holen :
xbox 360 elite oder gamer pc?
hier is mal ein zusammengestellter:

Gigabyte GA-P55-UD3, Intel P55, ATX, DDR3, PCI-Express

Point of View GeForce GTX285 1024MB PCI-Express

Intel Core i5-750 Box 8192Kb, LGA1156

Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II

6GB Triple-Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum Low-Voltage

Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

oder xbox ? ich will für ca. 4-6 jahre gerüstet sein.

mfg
Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

Wenn du dir diesen PC holen kannst dann den PC!!!
Aber 4-6 Jahre wird der auch nicht halten.
[img][/img]
Deutschland Weltmeister 2010
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Nimm lieber den PC. Zwischen der Xbox und dem PC gibt es beim Spieleangebot viele Überschneidungen. Zudem sehen die auf beiden Plattformen veröffentlichten Titel auf dem PC naturgemäß immer besser aus. Keine der Konsolen nutzt für AAA-Spiele die volle HD-Auflösung heutiger Bildschirme und Fernseher, nur der PC kann das. Auch den beliebten Xbox-Controller kann man problemlos am PC verwenden.

Ich würde dir übrigens eine Radeon 5850 (billiger als die 285, aber kaum langsamer, dafür mit DirectX 11) oder eine 5870 (etwas teurer und in einer ganz anderen Leistungsklasse als die GeForce) empfehlen. Vier bis sechs Jahre kommst du damit aber in keinem Fall aus. Du wirst in jedem Fall in zwei bis drei Jahren eine neue Grafikkarte und etwas später auch einen schnelleren Prozessor benötigen. Genau kann man das aber noch nicht sagen.
Bild
FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

Ich frage mich sowieso, wie eine solche Frage entsteht.

Bei den Preisen der Komponenten für den aufgeführten PC + Monitor + Maus + Tastatur + Kleinkram ist die Xbox um einiges günstiger in der Anschaffung.

Aus meiner Sicht besteht die Wahl zwischen Box und PC nicht wirklich, wenn man bereit ist das nötige Kleingeld auszugeben. Dafür sind Portfolio, Hardware und Spiele sich einfach zu ähnlich, wobei der PC deutlich leistungsstärker ist.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

FlyingDutch hat geschrieben:Ich frage mich sowieso, wie eine solche Frage entsteht.

Bei den Preisen der Komponenten für den aufgeführten PC + Monitor + Maus + Tastatur + Kleinkram ist die Xbox um einiges günstiger in der Anschaffung.
Naja...zum zu viert zocken ist eine Box schon besser als ein PC. Aber zum zu viert zocken gibt es wiederum auch bessere Konsolen als die XBOX...
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
FlyingDutch hat geschrieben:Ich frage mich sowieso, wie eine solche Frage entsteht.

Naja...zum zu viert zocken ist eine Box schon besser als ein PC.
+ Sofa ;)
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

DdCno1 hat geschrieben:Ich würde dir übrigens eine Radeon 5850 (billiger als die 285, aber kaum langsamer, dafür mit DirectX 11) oder eine 5870 (etwas teurer und in einer ganz anderen Leistungsklasse als die GeForce) empfehlen. Vier bis sechs Jahre kommst du damit aber in keinem Fall aus. Du wirst in jedem Fall in zwei bis drei Jahren eine neue Grafikkarte und etwas später auch einen schnelleren Prozessor benötigen. Genau kann man das aber noch nicht sagen.
Jupp, würde eher zu einer DX11-Grafikkarte greifen. Wenn du soviele Moneten übrig hast und auch investieren willst, wäre ein jetziger Kauf net wirklich klug.

Und 4-6 Jahre Xbox? Hmm. Kommt doch sicher schon was neues in der Zeit :lol:

Musst du letzten Endes selbst wissen! Frage ist natürlich, was du noch mit ner Box willst, wenn du dir so einen PC reinknallen kannst!
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Ich würd dir auch den PC empfehlen und auch die ATI HD5870.
Und was soll das ganze gerede, dass der PC keine 4 Jahre halten soll? Ich hab mir vor mittlerweile fast 6 Jahren nen PC zugelegt der hat super 4 Jahre gehalten. Da laufen sogar noch Spiele drauf die jetzt rauskommen. Crysis läuft auf minimalen Einstellung, wie das gekommen ist war der PC schon 3 1/2 Jahre alt. Man kann halt am Ende nicht mehr alles auf Maximum drehen, na und? Sieht trotzdem noch besser aus als auf der xbox.

Was das ähnliche Spieleportfolio angeht: Die Spiele kosten für PC meistens etwas weniger als für die xbox, auch wenn der PC weit teurer ist als die Konsole. Mit nem PC kann man dafür viel mehr Sachen machen.
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

Konsolero for life!
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

JesusOfCool hat geschrieben:Mit nem PC kann man dafür viel mehr Sachen machen.
Wofür wahrscheinlich auch ein älteres Model taugt.

Ich Persönlich würde den alten PC behalten, bzw ein günstiges Surf/Schreib PC holen und dann zum Spielen die 360.

Grafik ist natürlich nicht ganz so gut, aber spielspaßmindernd ist der Unterschied keineswegs (imo)

Außerdem hat man durch die 360 nicht nur Zugriff auf viele Spiele des PC Portfolios sondern auf Konsolenexclusives, wie zum Beispiel den Topkracher Bayonetta etc.

In ungefähr 3 Jahren kommt zwar wahrscheinlich die neue XBox, aber ich glaube kaum, dass man ab da an die 360 in die Tonne kloppen kann. Es werden wohl noch weiter Spiele erscheinen. Der jetzt gekaufte PC unterliegt nach der Zeit wahrscheinlich auch schon Einschränkungen.

Das ist jedenfalls meine Meinung und ist meine Entscheidung gewesen, als ich vor 3 Jahren vom PC Gaming auf Konsole umgestiegen bin. Bereut habe ich es nicht. Ich bin mehr als zufrieden.
Bild
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

Da werden ganz wesentliche Aspekte angesprochen. Der Leistungsverfall beim PC ist einfach so schnell. Wenn du sehr viel Geld hin legst, hast du etwa 2 Jahre lang einen guten PC.

Die PS3 habe ich noch für 400 gekauft und werde sie wohl für 5-6 Jahre behalten. Die Sache ist nur, dass mit Star Craft 2 ein Spiel raus kommt, bei dem ich dann auch überlege, ob ich meinen uralt PC aufrüste, aber so lange der PC ausreicht um meine Diplomarbeit zu schreiben, bleibe ich jetzt erst mal bei der Konsole.
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HPM Renegade »

Hm nimm den PC wenn du das Geld hast, da musst für Zusatzinhalte und das Onlinezocken nix bezahlen, zudem kannst mehr mit anstellen, nen 360 Controller dran verwenden und hast ne deutlich bessere Grafik. Oder du Investierst 250€ weniger in den PC und kaufst dir ne Xbox dazu wenn du gern mal lässig auf der Couch mit 3 Freunden zocken möchtest.
mikina
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mikina »

Was meinst du denn jetzt genau mit Zusatzinhalten die am PC kostenlos wären?
Bild
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Er meint damit das man als PCler in der Regel (Ausnahmen bestätigen sie) nicht für zusätzlichen Content (wie z.B. Maps) bezahlt. Auf dem PC waren solche Miniupdates immer umsonst. Seit dem die Publisher aber gemerkt haben das es durchaus genügend Leminge gibt, die freudestrahlend für 2 Stunden Arbeit Unsummen auf den Tisch legen, passiert es auch schon mal auf dem PC das man Zahlen muß.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

JesusOfCool hat geschrieben:Sieht trotzdem noch besser aus als auf der xbox.
sorry, aber diese aussage, ist schwachsinn. hast du jemals crysis auf der xbox gesehen? nein!

crysis sieht in low einfach nur scheiße aus. tut mir leid, das du diese spiel nie in voller pracht genießen konntest. genauso scheint es mir, dass du noch nie nen AAA titel auf der 360 gesehen hast.
wirklich, ein titel der auf 360 besser aussieht, als crysis auf low, gibt es in massen.
Antworten