K1: Konsolen im TV-Test

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Emizel
Persönliche Nachricht:

K1: Konsolen im TV-Test

Beitrag von Emizel »

Gestern abend gemütlich ins Bett gelegt, Werbung gesehen "Konsolen im Test" -> Ok Dann schauen wir uns das doch nochmal an.

Vielleicht habt ihr es ja auch gesehen, Kabel 1 "K1- Reportage".

Im Test waren: Wii, Xbox und PS3 [Die 3 Großen eben]

Da hat man mal ein Päärchen aus dem "allgemeinen" Volk genommen und vor die Konsolen Gesetzt. Und was hat man getestet? Jeweils ein Fußballspiel.

Was war das erste große Mankro das angeprangert wurde:
"Die Controller von Wii und Xbox brauchen doch Batterien"
[Zu dem haben die Tester rumgeheult, man müsse sich bei der Wii doch bewegen]

Weiter gings im Test: Die Grafik. Was war hier das Fazit? Ich zitiere:
"Die xbox führt ganz klar, bei der Wii muss man Abstriche machen und die PS3 ist ganz klar im Mittelfeld"

Dann wurden Partyspiele getestet~ Hier beschwer ich mich mal nicht, da wurde vernünftig gewertet.
Bei Wii: Wii Sports, bei Xbox: nix, Ps3: Singstar...!
Der kommentar des männlichen Wesens: "Für Singstar brauch man eindeutig Alkohol" :D

Doch dann kam das Highlight: "Mit der Wii kann man gut Railshooter spielen, dementsprechend sind Killerspiele auf der Wii stark im kommen." [im Hintergrund lief Metroid!!!]

Eltern sollen doch darauf achten dass die Kinder lieber den Tennisschläger statt die Pumpgun in die Hand nehmen!

Fazit: Für Partyspiele ist die Wii doch geignet aber der gewinner des Tests ist die Xbox.

Mein Fazit zum Test: Niemals auf Tests auf Kabel 1/Pro7/Sat1 höhren :D [nicht dass man das schon vorher wusste, aber man wollt es mal erwähnen ... ]
aurionkratos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aurionkratos »

Ist es eventuell das gleiche wie das hier?
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Re: K1: Konsolen im TV-Test

Beitrag von King Rosi »

Misuzui hat geschrieben: Was war das erste große Mankro das angeprangert wurde:

"Die xbox führt ganz klar, bei der Wii muss man Abstriche machen und die PS3 ist ganz klar im Mittelfeld"

Dann wurden Partyspiele getestet~ Hier beschwer ich mich mal nicht, da wurde vernünftig gewertet.
Der kommentar des männlichen Wesens: "Für Singstar brauch man eindeutig Alkohol" :D
zur batterie: blödsinn. auch 360 hat nen akku, je nachdem, was man will.

zur grafik: naja, ps3 im mittelfeld? LOL

zu party spielen: und du stimmst auch noch zu? gibt es auf 360 nicht sowas wie singstar? stimmt, in lips muss man ja kochen.
auf der ps3 gibts jedenfalls nicht so sachen wie fusion frenzy 2. bei den party spielen hat die ps3 ganz klar den letzten platz, was aber eigentlich jeder weiß.
Emizel
Persönliche Nachricht:

Re: K1: Konsolen im TV-Test

Beitrag von Emizel »

Rosette 3000 hat geschrieben:
Misuzui hat geschrieben: Was war das erste große Mankro das angeprangert wurde:

zur batterie: blödsinn. auch 360 hat nen akku, je nachdem, was man will.

zur grafik: naja, ps3 im mittelfeld? LOL

zu party spielen: und du stimmst auch noch zu? gibt es auf 360 nicht sowas wie singstar? stimmt, in lips muss man ja kochen.
auf der ps3 gibts jedenfalls nicht so sachen wie fusion frenzy 2. bei den party spielen hat die ps3 ganz klar den letzten platz, was aber eigentlich jeder weiß.
Ich kenn mich mit Xbox nicht wirklich aus , deswegen kA obs da party spiele gibt, ich stimme denen dabei nicht zu. nur gabs da meiner meinung nach nix erwähnenswertes.

und ps, ja das ausdem thread war dasselbe, nicht gesehn sry ^^
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Typisch diese Tests

erst kürzlich haben sie auf Sat 1 gezeigt welche Spiele sich man unbedingt zulegen sollte.

Was kam dabei raus

Fifa 10, Anno 1404, Sims 3 und Need for Speed Shift

gut gegen Anno und NFSS hab ich jetzt nix aber die nehmen nur Familienfreundliche Spiele.

Was ist mit Assassins Creed 2?
Was ist mit Dragon Age Origins?
und was ist mit den Exklusivtiteln?

gar nix erwähnt. Immer nur Casual Spiele zum kotzen. überhaupt keinen Geschmack.

Wirklich lächerlich Metroid als Killerspiel zu bezeichnen. Man killt außerirdische Viecher und keine Menschen.
BildXbox Gamercards

Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Die Ente hat geschrieben:Wirklich lächerlich Metroid als Killerspiel zu bezeichnen. Man killt außerirdische Viecher und keine Menschen.
Bild
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

ich hab den test auch gesehen und dachte mir WTF ps3 hatt schlechtere grafik als xbox360. beide konsolen sind technisch auf gleichen stand. aber der ps 3 gab man keine chance sie hätte lieber spiele nehmen sollen wie uncharted 2 usw. um auch die vorzüge der ps 3 zu zeigen. aber nein sie sagten sie hatt blueray und singstar und sie is zu teuer^^

ausserdem sieht NFS Shift auf der ps 3 besser aus wenn man den gametrailers vergleich anschaut schneidet die ps 3 fassung besser ab als die 360 fassung. und irgendwie hatten sie auch einen scheiss fernseher ich kenn keine spiele genau wie fifa 10 das die so blass sind :wink: :wink:
chrizzle_f
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrizzle_f »

Das ist das ärgerliche. dann suchen Eltern, die wirklich von Gaming GAR KEINE Ahnung haben, ne Konsole für ihre Kinder, und dann hören sie auf solche Tests. Wer keine Ahnung davon hat, sollte die Fresse halten. Wenn schon n Test, dann auch n richtiger.
17 positive Bewertungen:
Seite 182, 196, 204, 214, 215, 220 (2x), 221, 223, 227, 232, 241, 255, 274, 276, 356, 475
Bild

Emizel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Emizel »

Arkune hat geschrieben:
Die Ente hat geschrieben:Wirklich lächerlich Metroid als Killerspiel zu bezeichnen. Man killt außerirdische Viecher und keine Menschen.
Bild
Das sollte man an die typen mal schicken... :D auch wenn sie wahrscheinlich 0 Ahnung haben was es bedeutet. xD
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

PS3Chris hat geschrieben:Das ist das ärgerliche. dann suchen Eltern, die wirklich von Gaming GAR KEINE Ahnung haben, ne Konsole für ihre Kinder, und dann hören sie auf solche Tests.
Unwahrscheinlich. In 99% der Fälle kommen doch die Kinder zu den Eltern mit einem bestimmten Konsolenwunsch, der sich dann meist daran orientiert, was die Freunde haben. Solche "Tests" beeinflussen eher gaming-unerfahrene Erwachsene, die sich noch nie richtig mit dem Thema beschäftigt haben und durch solche Berichte dann zum Gelegenheitskauf animiert werden.
chrizzle_f
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrizzle_f »

Oder so. Auf jeden Fall kann es VERHEERENDE Folgen haben, wenn es die falschen Augen sehen :^^:
17 positive Bewertungen:
Seite 182, 196, 204, 214, 215, 220 (2x), 221, 223, 227, 232, 241, 255, 274, 276, 356, 475
Bild

-Keule-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Keule- »

Also ich fand den Bericht überraschend angenehm. Habs gestern gesehen, hab mit Schlimmeren gerechnet.
Übrigens: Sich über den Bericht beschweren, aber falsch zitieren, gehört auch nicht gerade zur feinen Art.

Natürlich, im Bericht war viel Bullshit, wichtige Aspekte (exklusive Spiele) wurden ausgelassen, das besprochene war relativ unrelevant und hier und da kleine inhaltliche Fehler, aber großenteils schon richtige Informationen. Es wurde erwähnt das die Playstation 3 die stärkste Technik hat, die Grafik (bzw eher das Farbbild) der 360 wurde für besser befunden (am Beispiel Fifa 10), aber es hieß die beiden Konsolen seien gleichauf. Nichts von "PS3 im Mittelfeld".
Emizel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Emizel »

-Keule- hat geschrieben: Nichts von "PS3 im Mittelfeld".
Doch... genau so wurde es gesagt... ps3 im mittelfeld .... mein freund saß noch daneben und hat es genau so dämlich empfunden...

Hör mal lieber selber richtig zu..
Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Grad die Wiederholung. Die ham bei der Wii die Cd falsch rum reingesteckt xD
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Sitzen ja auch nur Experten beim Kabel 1
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Antworten