Objektivität bei 4players.de - ein offener Brief

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alking
Persönliche Nachricht:

Objektivität bei 4players.de - ein offener Brief

Beitrag von Alking »

Liebe 4 P Redaktion,

ich denke das erste was einem bei eurer Seite einfällt ist: Knallharte Analyse! Das Wort "Objektivität" war damit eigentlich immer verbunden. Was sich aber auf eurer Seite in den News, Reviews und Artikeln seit einem gefühlten halben Jahr abspielt verdient keinerlei "objektive" Sichtweise mehr. Bevor ich hier mit meiner Kritik anfange will ich jedem "Fanboy" Schreihals direkt das Maul stopfen: Nein, ich bin kein MS Mitarbeiter geschweige denn ein 360 Fanboy. Ja ich werde mir alsbald die PS 3 holen und finde deren Spiele vom "hören sagen" sehr gut.

Wenn ich aber auf 4players.de gehe, will ich knallharte Fakten, gut abgewogen und analysiert wissen. Wieso mutiert dann gerade euer Chefredakteur in meinen Augen zum absoluten PS3 Fanboy? Da wird ein supertolles Unchearted 2 in den Himmel ach was direkt neben Gott gelobt und darauf wird herumgeritten wie auf keinem anderen Spiel in diesem Jahr. Anstatt dieses tolle Spiel würdig zu loben und nebenbei kritisch anzumerken, dass es die PS3 erst nach Jahren mit diesem einen Spiel erstmals schafft, sich technisch von der Xbox etwas abzusetzen, wird die Konkurrenz zerrissen. "Ein schwaches Jahr für die Xbox360" lese ich da in euerer Award-Vergabe. Gut, wenn man dies sagt, muss die Konkurrenz ja mächtig auf die Kacke gehauen haben. Und was ist Realität: Auf der PS 3 gibt es 2 Ausnahmetitel. Na herzlichen Glückwunsch. Deswegen ist es ein schwaches Xbox Jahr, obwohl mit Forza 3 zumindest ein absoluter Meilenstein der virtuellen Rennspielgeschichte released wurde? Also bitte.

Was mich des Weiteren stört ist dieser rote Faden, der euch von Sony geschenkt wurde. Wer ist der beste Entwickler des Jahres? Natürlich Noughty Dog, von denen man vorher noch nie etwas gehört hat. Wegen einem Spiel, was sicher brilliant ist, wird ein Entwicklerteam derart von euch angehimmelt, dass man beim lesen fast würgen muss. Wo ist da eure kritische Sichtweise beim Lob? Ihr habt sonst nie gelobt, ohne auch nur in einem Nebensatz das berühmte "... aber das hätte man..." einzufügen. Das stört mich massiv, da es immer mehr in eine Richtung geht.
Siehe Project Natal. MS hat hier ganz klar die Nase vor Sony. Da wird von euch nur ganz kurz erwähnt, dass die Sony Präsentation ihres "Bewegungscontrollers" eine riesige Witzaktion war. Und was wird mit Natal gemacht? Gewohnt kritisch begutachtet. Gut. Aber warum dies bei Sonys Bewegungsdildo nicht passiert ist mir ein Rätsel.

Wie gesagt, das soll kein Fanboy-Bash-ich-hab-den-Längsten Thread werden, sondern soll euch eine Kritik bieten, die ihr euch hoffentlich für 2010 zu Herzen nehmt.

Bitte nehmt weiterhin alles auseinander, bitte zeigt weiterhin unrechtem Getue von Publishern den nackten Arsch, bitte zerlegt weiterhin jedes Spiel so kritisch wie gewohnt. Aber bitte bitte nicht mehr dieses... ihr wisst schon.

Einen guten Rutsch und ein gutes, erfolgreiches Jahr 2010.

Alex
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Du kritisierst die subjektive Meinung einer Redaktion und hälst deine ebenfalls subjektive Meinung für objektiv und glaubst, dass die von dir nun kritisierte Redaktion in der Vergangenheit objektiv urteilte.

Nichts von dem stimmt. Damit ist dein Beitrag absolut sinnlos.
Bild
Dan Chox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan Chox »

Alking hat geschrieben:Natürlich Noughty Dog, von denen man vorher noch nie etwas gehört hat.
Bild
MiCHAb47
Persönliche Nachricht:

Re: Objektivität bei 4players.de - ein offener Brief

Beitrag von MiCHAb47 »

Alking hat geschrieben:Natürlich Noughty Dog, von denen man vorher noch nie etwas gehört hat.
Nichts gegen Naughty Dog. die haben zum beispiel auf der PS2 die sehr brilliante Jak&Daxter gemacht sowie auf der PSOne Crash Bandicoot Serie.

Informier dich nächstes mal besser... :!:
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

DdCno1 hat geschrieben:Du kritisierst die subjektive Meinung einer Redaktion und hälst deine ebenfalls subjektive Meinung für objektiv und glaubst, dass die von dir nun kritisierte Redaktion in der Vergangenheit objektiv urteilte.

:lach: :lach: :lach:
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Sony hatte ein gutes Jahr hinter sich. Find dich damit ab. Dadurch wird der Spaß mit deiner jetzigen Konsole auch nicht geringer.
Bild
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Falsches Unterforum.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Tja, da fing Weihnachten so schön an und endete dann hier mit einem dämlichen Beitrag.

Mein Beileid.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

DdCno1 hat geschrieben:Du kritisierst die subjektive Meinung einer Redaktion und hälst deine ebenfalls subjektive Meinung für objektiv und glaubst, dass die von dir nun kritisierte Redaktion in der Vergangenheit objektiv urteilte.

:!: Damit wurde alles gesagt
_Petrus_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Petrus_ »

Uncharted hats verdient und Naughty Dog ist seit Jahren ein verdammt guter Entwickler.

Aber wenns dich tröstet Multiplatts sind meist besser auf der Box, viele rpgs erscheinen nur für die Box und Xbox Live und der Controller sind besser.

Ich hab nicht umsonst ne box und ne Playsi.
Es war halt ein verdammt gutes Jahr für die PS3 aber das ändert nichts daran das die Xbox ihre Daseinsberechtigung hat.

MfG Petrus
11 Positive Flohmarktbewertungen
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Allein dafür gehörst du gebannt :roll:
Wer noch nie Crash Bandicoot 3 gezockt hat, der tut mir wirklich, wirklich leid....
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

silverarrow hat geschrieben:

Allein dafür gehörst du gebannt :roll:
Wer noch nie Crash Bandicoot 3 gezockt hat, der tut mir wirklich, wirklich leid....
Danke für dein Mitleid :cry:
g4nG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von g4nG »

Petrus_Done hat geschrieben: Aber wenns dich tröstet Multiplatts sind meist besser auf der Box, viele rpgs erscheinen nur für die Box und Xbox Live und der Controller sind besser.
MfG Petrus
der controller ist besser??
da bin aber sowas von anderer meinung!!!

egal... :wink:
Pos. Bewertungen: S.239 S.257 S.264
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Ich denke, Alking kritisiert eher, dass 4Players (seiner Meinung nach) seit längerem mit zweierlei Maß berichtet, was Sony (PS3) und Microsoft (Xbox 360) betrifft.
Bild
_Petrus_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Petrus_ »

g4nG hat geschrieben:
Petrus_Done hat geschrieben: Aber wenns dich tröstet Multiplatts sind meist besser auf der Box, viele rpgs erscheinen nur für die Box und Xbox Live und der Controller sind besser.
MfG Petrus
der controller ist besser??
da bin aber sowas von anderer meinung!!!

egal... :wink:
Absolute Geschmackssache.
Ich bin den Playstation Controller auch schon seit Ewigkeiten gewöhnt und hab mich z.B. als ich meine Ps3 bekam gleich wieder wohl gefühlt.
Aber mir gefallen die Trigger beim Xbox Contr halt besser, dafür ist das Steuerkreuz schlechter also was solls.
Wollte den TE nur trösten :wink: .
11 Positive Flohmarktbewertungen
Antworten