PS3 umstieg? ja oder nein..ein Alternativer Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Die Ausfallrate der alten PS3 (FAT) wird zwischen 3-10% angegeben. Die Ausfallrate der Slim-Variante über einen längeren Zeitraum ist noch unbekannt, da sie erst vor kurzem auf dem Markt ist. Wie auch immer empfehle ich bei Neukauf einer Konsole grundsätzlich eine Garantieverlängerung auf 4 Jahre abzuschließen.
PS. Im PS3-Unterforum wäre der Thread wahrscheinlich besser aufgehoben
PS. Im PS3-Unterforum wäre der Thread wahrscheinlich besser aufgehoben
Stromverbrauch:
PS3 Slim
Standby: 0,36 W
Leerlaufbetrieb: 75,19 W (also XBM)
Blu-ray-Wiedergabe: 80,90 W
YouTube-Wiedergabe: 85,08 W
Spielen (Leerlauf): 95,35 W
Spielen (Volllast): 96,24 W
Samsung BD-P3600
Standby: 0,21 W
Leerlaufbetrieb: 16,12 W
Blu-ray-Widergabe: 21,91 W
http://www.cnet.de/blogs/alpha/tv/41501 ... gleich.htm
Siehe oben und geh auch mal auf den Link drauf, da wird die 360 (beim spielen ca 187 Watt) kurz erwähnt. Nur die WII verbraucht noch weniger als die PS3 Slim.
Der Unterschied zwischen XBL und PSN Marcetplace äussert sich in erster Linie in optischer Natur. Die Übersichtlichkeit wie zugänglichkeit ist in XBL einfach besser udn wirkt durchdachter. Obwohl man sagen muß das PSN sich schon sehr gesteigert hat im Vergleich zu vor einem Jahr.
So richtig Online war ich schon lange nicht mehr mit der PS3, ich spiele in erster Linie auf dem PC Online. Die 360 habe ich, nach dem sie ein halbes Jahr Staub angesetzt hat, mitlerweile verkauft und war ergo auch schon lange nicht mehr in XBL. Deshalb will ich mal nicht näher auf die Unterschiede eingehen.
PS3 Slim
Standby: 0,36 W
Leerlaufbetrieb: 75,19 W (also XBM)
Blu-ray-Wiedergabe: 80,90 W
YouTube-Wiedergabe: 85,08 W
Spielen (Leerlauf): 95,35 W
Spielen (Volllast): 96,24 W
Samsung BD-P3600
Standby: 0,21 W
Leerlaufbetrieb: 16,12 W
Blu-ray-Widergabe: 21,91 W
http://www.cnet.de/blogs/alpha/tv/41501 ... gleich.htm
Ja.-Kann man Tastatur und Maus an PS3 anschließen zwecks Internetsurfen?
Jein, du kannst Videos die die PS3 unterstüzt downloaden, das gleiche gilt für Music und Bilder. Ich sage dir aber gleich das der Web Browser für einen PC ersatz zu lahm ist, ich benutzte ihn nur umgelegnetlich Videos auf You Tube oder auch Gametrailers, sowie Bilder anzuschauen.-Kann ich von Webseiten,die ich mit PS3 besuche, Daten downloaden?
Die reinen Lüftergeräusche sind kaum zu hören, die Slim surrt nur noch, ich würde sagen das sie ein wenig leiser ist als die 360 ohne Spiel im Laufwerk.- ist die PS3 auffallend leiser gegenüber 360(HD install)?
Ich würde sagen das die Gefahr in eta genauso groß ich wie bei jeder aktuellen Xbox 360 die du neu kaufst. Ohne zusätzliche garantie würde keien Konsoel kaufen.- Ausfallraten der PS3
Der Kundenservice ist hilfsbereit und stets freundlich, allerdings gibt Sony von Haus aus nur 1 Jahr Garantie.- PS3 Service im Vergleich zum M$
500GB- bis zu welcher größe kann man HDs einbauen?
Variert sehr stark, AC2 habe ich jetzt nicht. Es kam gelgentlich schon mal vor das es 15-20 Minuten gedauert hat bis das Spiel installiert war, ist aber eher die Ausnahme. Manche Spiele installieren gar nicht vor, der Durchschnitt ca 5-10 Minuten.- Wie lang dauert eine HD Installation auf PS3? zb ACII
*rofel* klar kannst du die PS3 auch an ein Netzwerkkabel hängen.- kann ich auch Netzwerkkabel anschließen oder is nur WiFI möglich?
- wie ist der Stromverbrauch im vergleich zur 360?
Siehe oben und geh auch mal auf den Link drauf, da wird die 360 (beim spielen ca 187 Watt) kurz erwähnt. Nur die WII verbraucht noch weniger als die PS3 Slim.
Nope, Sony wird allem anschein nach anstattdessen so etwas ähnliches wie einen Gold Acc bringen mit dem du dann Zugang zu extra Inhalten (die noch nicht näher definiert sind) bekommst. Online spielen wird aber weiterhin auch ohne monatliche Gebühren möglich sein.Denke Sony wird irgendwann eh Nachziehen und PSN kostenpflichtig machen.
Der Unterschied zwischen XBL und PSN Marcetplace äussert sich in erster Linie in optischer Natur. Die Übersichtlichkeit wie zugänglichkeit ist in XBL einfach besser udn wirkt durchdachter. Obwohl man sagen muß das PSN sich schon sehr gesteigert hat im Vergleich zu vor einem Jahr.
So richtig Online war ich schon lange nicht mehr mit der PS3, ich spiele in erster Linie auf dem PC Online. Die 360 habe ich, nach dem sie ein halbes Jahr Staub angesetzt hat, mitlerweile verkauft und war ergo auch schon lange nicht mehr in XBL. Deshalb will ich mal nicht näher auf die Unterschiede eingehen.
-
- Persönliche Nachricht:
Xchris hat geschrieben:- wie ist der Stromverbrauch im vergleich zur 360?
Nö, 187 Watt ist quatsch. Das waren vllt Werte der ersten Revision von 2005.
Die Leistungsaufnahme beim spielen liegt bei neuen Jasper Modellen bei etwas über 100 Watt. Das hängt vom Spiel ab. Bei Arcade Spielen kann es auch unter die 100 Watt Grenze gehen.
meinst du die Größe des Speicherplatzes? Wo die Grenze ist hab ich mal irgendwo gelesen, weiß es aber leider nicht mehr 250 GB geht aber locker- bis zu welcher größe kann man HDs einbauen?
ansonsten nimmt die PS3 Handelsübliche 2,5" Festplatten. korrigiert mich wenn ich falsch liege
Ansonsten hat dir Chirs schon so ziemlich alles gut beantwortet.
Ob das so bleibt? naja wir werden sehen^^ viel Glück.nur brauch ich paar erfahrene Leute die hier mit Diskutieren möchten auf erwachsenem niveau.
es gibt viele ps3 VS 360 threads. dieser hier soll "erwachsen" sein und fanboys und teens sollen fern bleiben.
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
PSN: sarethx
Bei Arcade Spielen unter 100W?Rapidity01 hat geschrieben:Xchris hat geschrieben:- wie ist der Stromverbrauch im vergleich zur 360?
Nö, 187 Watt ist quatsch. Das waren vllt Werte der ersten Revision von 2005.
Die Leistungsaufnahme beim spielen liegt bei neuen Jasper Modellen bei etwas über 100 Watt. Das hängt vom Spiel ab. Bei Arcade Spielen kann es auch unter die 100 Watt Grenze gehen.
Ich kenne kein Xbox 360 Netzteil, dass mit etwas über 100W läuft.
Die ersten Modelle hatten 203W, die heutigen haben 150W.
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
Re: PS3 umstieg? ja oder nein..ein Alternativer Thread
Ähmm was???Shrapnel Bomb hat geschrieben: dazu muss man Microsoft Points für Gamescreenshots zahlen die man am PC per Internet umsonst ansehen kann und mehr.
Ansonsten:
Wieviel zockst du denn so ? Hast du nen Rechner auf dem aktuelle Games laufen?
Deal with it!
Die einzigsten Daten zum Stromverbrauch (verglichen wird mit WII und dem "Vor-Vorgängermodell" der PS3 Slim) die ich von der 360 noch gefunden habe sind von 2008:
http://www.hardcoreware.net/xbox-360-ps ... nsumption/
Das mit dem 150 Watt Netzteil wird vermutlich nach den Tests gewesen sein:
Maus und Tastatur sind bei der PS3 nur auf das Internet beschränkt. Grundsätzlich hat zwar Sony die Möglichkeit eingeräumt beides im Spiel zu benutzten, das Problem ist nur das bis dato kaum ein Entwickler diese Möglichkeit genutzt hat. Einzig Unreal 3 ist kompatibel mit M+T.
http://www.hardcoreware.net/xbox-360-ps ... nsumption/
Das mit dem 150 Watt Netzteil wird vermutlich nach den Tests gewesen sein:
XBM = Xross Media Bar. Das System oder auch das Hauptmenü der PS3 wenn du sie ohne Disc, bzw autostart einschaltest. Ganz ähnlich wie bei der 360.Seit Verkleinerung der GPU-Architektur auf 65 nm im November 2008 wird die aktuelle Revision der Konsole („Jasper“) mit einem 150-Watt-Netzteil ausgeliefert.
Maus und Tastatur sind bei der PS3 nur auf das Internet beschränkt. Grundsätzlich hat zwar Sony die Möglichkeit eingeräumt beides im Spiel zu benutzten, das Problem ist nur das bis dato kaum ein Entwickler diese Möglichkeit genutzt hat. Einzig Unreal 3 ist kompatibel mit M+T.
Die PS3 hat übrigens einen optischen Ausgang für den Sound (unterstützt 7.1 True HD). Alternativ kann man auch noch den Stereo Chinch vom Multi-AV in die Stereoanlage umleiten.
Online Spielen geht auch problemlos. Man wählt in den meisten Spielen einfach nach dem Start "Multiplayer" aus und los geht's. Dabei muss man natürlich im PSN eingeloggt sein.
@Xchris:
Das Dingen heißt XMB: Cross Media Bar
XBM(C) ist das XBox Media Center
Online Spielen geht auch problemlos. Man wählt in den meisten Spielen einfach nach dem Start "Multiplayer" aus und los geht's. Dabei muss man natürlich im PSN eingeloggt sein.
@Xchris:
Das Dingen heißt XMB: Cross Media Bar
XBM(C) ist das XBox Media Center
goodbye
ein statement von mir noch bzgl bluray: du weisst das die ps3 ein spitzen blu ray player ist? den du sicherlich nicht mit 80€ aldi ramsch vergleichen kannst.
Vielleicht bin ich da wählerisch, aber wer einmal nen elac subwoofer für 1000€ gespürt hat, kauft auch keinen mehr von logitech(obwohl die gute geräte bauen).
also, so wie du dich anhörst hättest du an einer ps3 mit sicherheit freude, und glaub mir es ist kein fehlkauf.
Vielleicht bin ich da wählerisch, aber wer einmal nen elac subwoofer für 1000€ gespürt hat, kauft auch keinen mehr von logitech(obwohl die gute geräte bauen).
also, so wie du dich anhörst hättest du an einer ps3 mit sicherheit freude, und glaub mir es ist kein fehlkauf.
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Super Post xChris, ich hätte es nicht besser formulieren können
Ganz ehrlich...da du fast nicht mehr spielst lohnt sich die ps3 auf keinen Fall.
Für weit wenig Geld bekommst du nen besseren Blurayplayer, der auch sehr viel weniger Strom frisst.
Sollten dich aber trotzdem die Exklusivtitel der ps3 intressieren, würd ich mir den Kauf nochmal überlegen.
Multiplatts spielt man auf der 360.
Ganz ehrlich...da du fast nicht mehr spielst lohnt sich die ps3 auf keinen Fall.
Für weit wenig Geld bekommst du nen besseren Blurayplayer, der auch sehr viel weniger Strom frisst.
Sollten dich aber trotzdem die Exklusivtitel der ps3 intressieren, würd ich mir den Kauf nochmal überlegen.
Multiplatts spielt man auf der 360.
Du weißt schon, dass das X häufig für Cross steht? Genau wie beim Netzwerk Xing, was ja auch für Crossing steht. Alles eine Interpretation der kreativen schreibweise. Xross ist ja richtig, nur eben kein "echtes" Wort.Xchris hat geschrieben:/klugscheiß/ Öhm nö. Du hast zwar im gegensatz zu mir die Buchstaben ( Ich XBM du XMB) richtig gesetzt, aber es falsch übersetzt: XMB = Xross Media Bar, ansonsten wäre es CMB. :wink:
goodbye