Need For Speed SHIFT vs. Race Driver GRID

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Need For Speed SHIFT vs. Race Driver GRID

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Hallo Leute,

nachdem ich beide Demos gezockt habe, habe ich mir jetzt SHIFT zugelegt. Ich finde die Steuerung dort etwas einfacher, bei GRID ist mir bei jeder Gelegenheit das Heck rumgerutscht.

Wie seht Ihr das? Welches Spiel findet Ihr besser?
Alexis7341
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alexis7341 »

Kenne zwar auch nur die beiden Games von den Demos, habe da aber die gleiche Meinung wie Du. Bei Grid brach mir auch immer das Heck aus.
...in der Ewigkeit, wird man sich Eurer Taten erinnern !!!
johndoe904387
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe904387 »

Eure beiden Gamepads sind kaputt.Grid ist besser! Thread kann geschlossen werden... :wink:
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HPM Renegade »

Ich finde auch Grid besser, NFS wiedert mich an und regt mich einfach nur auf ^^. Aber richtig mögen tu ich keins von beiden, dann lieber was gescheites wie Forza oder GT5. Liegt wohl auch daran das mein Gamepad ganz ist xD
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

GRID, Shift war mir zu easy.
Bild
Little Poison
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Little Poison »

Ich fand Grid bei weitem besser als Shift.
Bei Shift konnte man eigentlich nichts verkehrt machen...
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

GRID soll jetzt als Reloaded Edition mit den DLCs nochmal erscheinen.
Bild
Chosenone84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chosenone84 »

Finde Grid persönlich auch besser als Shift. Mir ist bei Grid nie das Heck ausgebrochen...

Bis ich bei Shift erstmal das G25 zum laufen gebracht hatte, hatte ich schon die Lust aufs Spielen verloren.

Und meiner Meinung nach ist Shift von einer Simulation weit entfernt. Was gar nicht geht sind die Drift rennen....grauenhaft.
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Hatte mir neulich auch mal GRID besorgt. Wie schon in der Demo komme ich einfach mit der Steuerung in Kurven nicht klar und werde ständig vom Heck überholt. Beim Anfahren drehe ich mich auch gleich im Kreis. Komisch. Ausserdem habe ich mich schon so sehr an die Ideallinie gewöhnt und die Zurückspulerei stört den Spielfluss, auch wenn man sie ja nicht nutzen muss.

Grid ist sicher nicht verkehrt, mir gefällt jedoch Shift besser, auch als Forza.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mit Shift komm ich garnicht klar, GRiD ist fahrbar. Ganz nett zwischendurch, aber nichts sonderlich tolles, va nicht nach Race Driver 3, argh :(
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

ich verstehe garnicht, was die leute hier für spiele spielen?

SHIFT ist das game, wo das heck IN JEDER kurve die haftung verliert. man driftet in jeder kurve rein, ob man nun möchte oder nicht.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Eigentlich nicht. Bei Shift gibt es viele Steuerungsoptionen. Die Standard ist tatsächlich Mist (worauf die wohl ausgelegt wurde?), aber wenn man alles ordentlich einstellt, dann spielt sich Shift eigentlich sehr gut und macht auch viel Spaß.

Shift gehört für mich, neben Dirt 2, Midnight Club LA und GT5P (wobei ich da keine Kaufempfehlung aussprechen würde) zum Besten, was man auf der PS3 zur Zeit bekommt. PC ist da noch mal ein anderes Thema. :)
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Sehe ichauch so.Spiele Shiftmit Bremsassistentenund ESPund sowas,ohne Lenkassisstenten.Geht ganz gut.Nur das leichte Driften bei geradem Beschleunigen ist etwas übertrieben,kann man sich aber dran gewöhnen... :-)
Chosenone84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chosenone84 »

Bremsassistent und ESP?????

Fahr doch gleich Dreirad :D
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Klar, bin ESP von meinem Auto gewohnt... ;-)

Keine Ahnung, wie es sich ohne fährt, aber mit hat man ein ganz gutes Gefühl für die Kurvenlage und daher macht es Spaß so.

Bremsassisstent ist ganz nett, wenn man nur ganz leicht anbremsen muss. Dann kann man sich das Quasi sparen, wie bei nem Arcade Racer, bei dem man locker durch jede Kurve fliegt. Richtige Bremsaktionen muss man ja eh selbst durchführen.

Hat eigentlich schonmal jemand SHIFT mit Lenkrad und Pedalen gespielt? Funktioniert das wirklich richtig gut?
Antworten