Need For Speed SHIFT vs. Race Driver GRID
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 24BitOldschoolGamer
- Persönliche Nachricht:
Need For Speed SHIFT vs. Race Driver GRID
Hallo Leute,
nachdem ich beide Demos gezockt habe, habe ich mir jetzt SHIFT zugelegt. Ich finde die Steuerung dort etwas einfacher, bei GRID ist mir bei jeder Gelegenheit das Heck rumgerutscht.
Wie seht Ihr das? Welches Spiel findet Ihr besser?
nachdem ich beide Demos gezockt habe, habe ich mir jetzt SHIFT zugelegt. Ich finde die Steuerung dort etwas einfacher, bei GRID ist mir bei jeder Gelegenheit das Heck rumgerutscht.
Wie seht Ihr das? Welches Spiel findet Ihr besser?
- Alexis7341
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- HPM Renegade
- Persönliche Nachricht:
- Little Poison
- Persönliche Nachricht:
- Chosenone84
- Persönliche Nachricht:
Finde Grid persönlich auch besser als Shift. Mir ist bei Grid nie das Heck ausgebrochen...
Bis ich bei Shift erstmal das G25 zum laufen gebracht hatte, hatte ich schon die Lust aufs Spielen verloren.
Und meiner Meinung nach ist Shift von einer Simulation weit entfernt. Was gar nicht geht sind die Drift rennen....grauenhaft.
Bis ich bei Shift erstmal das G25 zum laufen gebracht hatte, hatte ich schon die Lust aufs Spielen verloren.
Und meiner Meinung nach ist Shift von einer Simulation weit entfernt. Was gar nicht geht sind die Drift rennen....grauenhaft.
- 24BitOldschoolGamer
- Persönliche Nachricht:
Hatte mir neulich auch mal GRID besorgt. Wie schon in der Demo komme ich einfach mit der Steuerung in Kurven nicht klar und werde ständig vom Heck überholt. Beim Anfahren drehe ich mich auch gleich im Kreis. Komisch. Ausserdem habe ich mich schon so sehr an die Ideallinie gewöhnt und die Zurückspulerei stört den Spielfluss, auch wenn man sie ja nicht nutzen muss.
Grid ist sicher nicht verkehrt, mir gefällt jedoch Shift besser, auch als Forza.
Grid ist sicher nicht verkehrt, mir gefällt jedoch Shift besser, auch als Forza.
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich nicht. Bei Shift gibt es viele Steuerungsoptionen. Die Standard ist tatsächlich Mist (worauf die wohl ausgelegt wurde?), aber wenn man alles ordentlich einstellt, dann spielt sich Shift eigentlich sehr gut und macht auch viel Spaß.
Shift gehört für mich, neben Dirt 2, Midnight Club LA und GT5P (wobei ich da keine Kaufempfehlung aussprechen würde) zum Besten, was man auf der PS3 zur Zeit bekommt. PC ist da noch mal ein anderes Thema.
Shift gehört für mich, neben Dirt 2, Midnight Club LA und GT5P (wobei ich da keine Kaufempfehlung aussprechen würde) zum Besten, was man auf der PS3 zur Zeit bekommt. PC ist da noch mal ein anderes Thema.
- 24BitOldschoolGamer
- Persönliche Nachricht:
- Chosenone84
- Persönliche Nachricht:
- 24BitOldschoolGamer
- Persönliche Nachricht:
Klar, bin ESP von meinem Auto gewohnt...
Keine Ahnung, wie es sich ohne fährt, aber mit hat man ein ganz gutes Gefühl für die Kurvenlage und daher macht es Spaß so.
Bremsassisstent ist ganz nett, wenn man nur ganz leicht anbremsen muss. Dann kann man sich das Quasi sparen, wie bei nem Arcade Racer, bei dem man locker durch jede Kurve fliegt. Richtige Bremsaktionen muss man ja eh selbst durchführen.
Hat eigentlich schonmal jemand SHIFT mit Lenkrad und Pedalen gespielt? Funktioniert das wirklich richtig gut?
Keine Ahnung, wie es sich ohne fährt, aber mit hat man ein ganz gutes Gefühl für die Kurvenlage und daher macht es Spaß so.
Bremsassisstent ist ganz nett, wenn man nur ganz leicht anbremsen muss. Dann kann man sich das Quasi sparen, wie bei nem Arcade Racer, bei dem man locker durch jede Kurve fliegt. Richtige Bremsaktionen muss man ja eh selbst durchführen.
Hat eigentlich schonmal jemand SHIFT mit Lenkrad und Pedalen gespielt? Funktioniert das wirklich richtig gut?