Final Fantasy 7-12 zussammenfassung?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Final Fantasy 7-12 zussammenfassung?
Hey,
nachdem ich Final Fantasy 12 mitte 2008 durchhatte, hab ich mich nicht mehr dammit beschäftigt, und ich hab echt nur noch vage erinerungen an die reihe von 7-12. Ausserdem kommt bald das neue 13, und möchte mich nochmal auffrischen. Die Zeit, alles nochmal durchzuspielen, hab ich nicht, also gibts irgendwo eine "zusammenfassung"?
nachdem ich Final Fantasy 12 mitte 2008 durchhatte, hab ich mich nicht mehr dammit beschäftigt, und ich hab echt nur noch vage erinerungen an die reihe von 7-12. Ausserdem kommt bald das neue 13, und möchte mich nochmal auffrischen. Die Zeit, alles nochmal durchzuspielen, hab ich nicht, also gibts irgendwo eine "zusammenfassung"?
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Also, für FF VII und FF X gibt es ausführliche Zusammenfassungen auf wikipedia und FF Wiki.
Für VIII bin ich mal so frei.
Squall Leonhart ist Schüler des Balamb-Gardens, einer Akademie die SEEDS ausbildet, welche eine Art Söldnereinheit ist. In seinem ersten Auftrag trifft Squall mit seinen Partnern Selphie, Quistis und Xell auf die Rebellenanführerin Rinoa, welche direkt Interesse an ihm zeigt. Die sich nach und nach aufbauende Romanze ertreckt sich als Leitmotiv über das ganze Spiel und ändert Squall vom stummen Einzelgänger zu einem angenehmen Zeitgenossen.
Mit den Rebellen soll Squalls Team gegen die Hexe Edea vorgehen, welche eine Bedrohung für das Reich darstellt. Sie hat im Übrigen den rebellischen Schüler Cifer aus dem Balamb-Garden als Schützling aufgenommen und schickt ihn auch gegen die Gruppe ins Feld.
Später stellt sich jedoch heraus, dass Edea in Wahrheit von einer anderen Hexe besessen und gar nicht böse ist. Besagte Hexe versucht die Gruppe dann im Finale zu besiegen.
Ebenfalls erwähnt werden müssen die "Traumsequenzen" der Charaktere. In denen erleben sie Abschnitte aus dem Leben Laguna Loires, eines ihnen (noch) unbekannten Söldners. Die Schicksale der beiden Protagonisten (Squall u. Laguna) laufen nach und nach zusammen und überschneiden sich schließlich, als Laguna sich als ein Stadtsoberhaupt herausstellt und der Gruppe im Kampf gegen die Hexe Artemisia hilft, welche von Edea Besitz ergriffen hatte und die Welt vernichten will (bzw. "die Zeit komprimieren").
Wollte eigentlich auch eine für FF IX schreiben, aber da sind mir jetzt doch ein paar Aspekte zu viel entfallen, sry.^^
Und falls jetzt jemand noch etwas extrem wichtiges zu ergänzen hat, kann er das gerne tun (nur keine Details, da ich mich ja nur auf das Nötigste beschränkt hab).
Für VIII bin ich mal so frei.
Squall Leonhart ist Schüler des Balamb-Gardens, einer Akademie die SEEDS ausbildet, welche eine Art Söldnereinheit ist. In seinem ersten Auftrag trifft Squall mit seinen Partnern Selphie, Quistis und Xell auf die Rebellenanführerin Rinoa, welche direkt Interesse an ihm zeigt. Die sich nach und nach aufbauende Romanze ertreckt sich als Leitmotiv über das ganze Spiel und ändert Squall vom stummen Einzelgänger zu einem angenehmen Zeitgenossen.
Mit den Rebellen soll Squalls Team gegen die Hexe Edea vorgehen, welche eine Bedrohung für das Reich darstellt. Sie hat im Übrigen den rebellischen Schüler Cifer aus dem Balamb-Garden als Schützling aufgenommen und schickt ihn auch gegen die Gruppe ins Feld.
Später stellt sich jedoch heraus, dass Edea in Wahrheit von einer anderen Hexe besessen und gar nicht böse ist. Besagte Hexe versucht die Gruppe dann im Finale zu besiegen.
Ebenfalls erwähnt werden müssen die "Traumsequenzen" der Charaktere. In denen erleben sie Abschnitte aus dem Leben Laguna Loires, eines ihnen (noch) unbekannten Söldners. Die Schicksale der beiden Protagonisten (Squall u. Laguna) laufen nach und nach zusammen und überschneiden sich schließlich, als Laguna sich als ein Stadtsoberhaupt herausstellt und der Gruppe im Kampf gegen die Hexe Artemisia hilft, welche von Edea Besitz ergriffen hatte und die Welt vernichten will (bzw. "die Zeit komprimieren").
Wollte eigentlich auch eine für FF IX schreiben, aber da sind mir jetzt doch ein paar Aspekte zu viel entfallen, sry.^^
Und falls jetzt jemand noch etwas extrem wichtiges zu ergänzen hat, kann er das gerne tun (nur keine Details, da ich mich ja nur auf das Nötigste beschränkt hab).
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Da könnte man aber tatsächlich noch die Entwicklung einiger Spielercharaktere nachverfolgen *g*Ikar hat geschrieben:Also mach dir keinen Stress, kannst die Teile auch ruhig nachher noch spielen, NACH FFXIII.
Ein bisschen abstrakter Vergleich, aber du musst, um Fifa 10 zu spielen, auch nicht alle Teile ab 1996 gespielt haben...
@MiCHAb47:
Die Japaner haben zu den Spielen Storybooks. Vielleicht findest du im netz ja eine Seite, die diese übersetzt hat. Sind im Prinzip Bilder von den Sequenzen mit Sprechblasen. Die Handlung dazwischen ist auch erklärt. Notwendig ist es natürlich wirklich nicht um auf Teil 13 vorbereitet zu sein.
goodbye
Re: Final Fantasy 7-12 zussammenfassung?
brauchst nicht auffrischen da die Final Fantasy Reihe keine titel übergreifende story außer bei FF VII da hängen FF VII AC, Dirge of Cerberus und Crisis core Spinoffs dranMiCHAb47 hat geschrieben:Hey,
Re: Final Fantasy 7-12 zussammenfassung?
naja .. nen paar mehr sinds dann doch:MØnd©?Øud hat geschrieben:brauchst nicht auffrischen da die Final Fantasy Reihe keine titel übergreifende story außer bei FF VII da hängen FF VII AC, Dirge of Cerberus und Crisis core Spinoffs dranMiCHAb47 hat geschrieben:Hey,
bei X und X-2 hast ne zusammenhängende Story
und afaik gibts auch zum vierten irgendwie nen ableger ...
wahrscheinlich gibts sogar noch mehr.
Das was ihr da beschreibt sind aber keine Fortsetzungen sondern Spin-Offs der FF-Kuh.
Wenn nur nach Teil 1-12 gefragt wird:
Sie hängen nicht zusammen und man braucht keinen zu kennen um den anderen zu verstehen.
X-2 ist genauso wenig ein richtiger FF-Teil wie der Film VII-Advent Children oder VII-Dirge Cerberus
Sie hängen nicht zusammen und man braucht keinen zu kennen um den anderen zu verstehen.
X-2 ist genauso wenig ein richtiger FF-Teil wie der Film VII-Advent Children oder VII-Dirge Cerberus
aber die FF#s zu sich sind "fortsetzungen"? ... (#=eine beliebige zahl von 1 bis 13)Wulgaru hat geschrieben:Das was ihr da beschreibt sind aber keine Fortsetzungen sondern Spin-Offs der FF-Kuh.
klappt auch nicht wirklich
FF ist halt einfach ne Marke die den Verkauf ankurbelt ... fertisch ..
Weder qualitativ noch inhaltlich bedeutet ein FinalFantasy im Namen etwas.
(abgesehen von diversen "Monstern" sowie Cid, die immer wieder auftauchen)
Ja so in etwas kann man FF heute bezeichnen.-Levi- hat geschrieben:aber die FF#s zu sich sind "fortsetzungen"? ... (#=eine beliebige zahl von 1 bis 13)Wulgaru hat geschrieben:Das was ihr da beschreibt sind aber keine Fortsetzungen sondern Spin-Offs der FF-Kuh.
klappt auch nicht wirklich
FF ist halt einfach ne Marke die den Verkauf ankurbelt ... fertisch ..
Weder qualitativ noch inhaltlich bedeutet ein FinalFantasy im Namen etwas.
(abgesehen von diversen "Monstern" sowie Cid, die immer wieder auftauchen)
Die nunmehr dreizehnteilige Hauptserie muss man häufig erst einmal suchen bei dem ganzen Zeug. Aber differenzieren muss man eben schon, selbst ich als FFX-Hater bin der Meinung das X-2 den Kübelgrad noch einmal durch die Decke jagt, daher wäre da vermischen Ketzerei. :wink: