FF13 PS3 Vs. 360 Analyse (Mit Screens)

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

FF13 PS3 Vs. 360 Analyse (Mit Screens)

Beitrag von keinesahne »

Link:
http://www.neogaf.com/forum/showthread. ... st19857881

Kurz zusammengefasst (Unterschiede zwischen beider Versionen)
360 Version:
- Sub-HD - nur 576P
- Kein optimales AA
- Texturen sind merkbar unschärfer
- CQI Cutscenes sind 720P (PS3 - 1080p) und sehen auch sonst viel schlechter aus
- Detailes fehlen

Btw der Member der die Bilder gepostet hat, ist ein Mitglied der Digital Foundry, also als seriös einzuschätzen.

Soviel zu: "Bluray wird diese Generation nicht gebraucht" :roll:

Naja, man kann es kaum erkennen, die Bilder sind so klein. <.<
Guckt einfach ma in den Thread.

Edit:
Hab die Bilder rausgenommen, manche sollten echt lesen lernen.
Man sieht die Unterschiede nur, wenn die Bilder groß angezeigt werden.
Zuletzt geändert von keinesahne am 18.02.2010 14:00, insgesamt 5-mal geändert.
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

Ich sehe grad, man erkennt es nicht so gut, am besten guckt ihr einfach in den zweiten Link oder ihr kopiert die Bilder in die Adressleiste, dann seht ihrs besser.
Zuletzt geändert von keinesahne am 18.02.2010 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Darf ich fragen inwiefern mehr oder weniger große Grafikunterschiede die beiden Spiele in irgendeiner Weise inhaltlich verändern?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

In der PS3 Version bleibst ständig an so'nem sch*** Gebüsch (...denke nur ich gerade an Monty Python?) hängen, in der 360 Version kannst dagegen planlos rumlaufen und kommst trotzdem am Ziel an...
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

Gar keine.

Und wenn ich genug Geld hätte, würd ich mir noch eine XBox360 und einen Nintendo DSi kaufen. Eh scheiße genug, dass ich als echter PG wegen diesem exclusive-Mist nicht alles zocken kann, was ich ich will.

+1
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Wulgaru hat geschrieben:Darf ich fragen inwiefern mehr oder weniger große Grafikunterschiede die beiden Spiele in irgendeiner Weise inhaltlich verändern?
Gar nicht. Wie kommst du da drauf?

Falls das Kritik an der Daseinsberechtigung des Threads/Vergleich sein soll:
Ich würde dir ja generell recht geben, mich interessiert das auch kein Stück, aber viele Xbox-Besitzer finden das wichtig und hängen sich immer stark an den minimalen grafischen Unterschieden von Multiplattformern auf. Bild
Zuletzt geändert von Bloody Sn0w am 18.02.2010 12:54, insgesamt 2-mal geändert.
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Plötzlich weiß ich was ich in der neuen Umfrage wählen würde...
Kein Forum, keine dummen Threads...

MFG
Jowy
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

Naja, komischerweise erkennt jeder auf neogaf,n4g und in anderen foren die unterschiede.
sind eig ziemlich signifikant, man müsse halt mal di bilder groß darstellen, aber ich wette ihr habt mehr ahnung als alle anderen haha
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Naja, im laufenden Bild erkennt man den Unterscheid sowieso nicht. Der einzige wirkliche Nachteil der 360-Version is die Disc-Wechslerei..
MopsigeRolle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MopsigeRolle »

Wow.... mal wieder ein Thread auf den die Welt gewartet hat.... :roll:

Volli*****
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

Cosii hat geschrieben:Naja, im laufenden Bild erkennt man den Unterscheid sowieso nicht. Der einzige wirkliche Nachteil der 360-Version is die Disc-Wechslerei..
Oh rly?

http://www.nowgamer.com/news/2526/ffxii ... er-on-xbox

:roll:
Wow.... mal wieder ein Thread auf den die Welt gewartet hat.... Rolling Eyes

Volli*****
Hmm, vielleicht ist es für manche intressant, welche Version besser ist, nicht zuletzt weil sie die Wahl zwischen beider haben.
Komischerweise hab ich das Gefühl, dass wenn das hier ein Bayonetta 360 - PS3 Vergleichsthread mit nem anderen Threadersteller wär, niemand ein Problem damit hätte...

Vielleicht sollte man am besten auch bei Tests weglassen, welche Version technisch besser ist, aber nur wenn die PS3-Version die bessere ist, wär ja sonst unfair gegenüber der 360 und den 360-only-spielern....
:)
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

naja musste ja kommen....sind ja wieder ferien für die kids
Zuletzt geändert von johndoe774288 am 18.02.2010 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

keinesahne hat geschrieben:Naja, komischerweise erkennt jeder auf neogaf,n4g und in anderen foren die unterschiede.
sind eig ziemlich signifikant, man müsse halt mal di bilder groß darstellen, aber ich wette ihr habt mehr ahnung als alle anderen haha
Ich wiederhole mich:
Mag ja alles sein, aber es bleiben doch die gleichen Spiel inhaltlich gesehen.
Okay ich bin vielleicht wirklich ein schlechtes Beispiel, da mir Grafik relativ egal ist, solange sie nicht ein Hindernis ist, dass Spiel überhaupt zu spielen aber...

Ist die HD-Generation wirklich so oberflächlich? Hey der Berg sieht nicht so bergig aus wie der andere...na und? Es ist ein Berg und hier wie da sieht er wie ein ordentlich modellierter Berg aus...naja wie gesagt...mir würde das alles nicht so viel ausmachen.
MopsigeRolle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MopsigeRolle »

keinesahne hat geschrieben:
Cosii hat geschrieben:Naja, im laufenden Bild erkennt man den Unterscheid sowieso nicht. Der einzige wirkliche Nachteil der 360-Version is die Disc-Wechslerei..
Oh rly?

http://www.nowgamer.com/news/2526/ffxii ... er-on-xbox

:roll:
Wow.... mal wieder ein Thread auf den die Welt gewartet hat.... Rolling Eyes

Volli*****
Hmm, vielleicht ist es für manche intressant, welche Version besser ist, nicht zuletzt weil sie die Wahl zwischen beider haben.
Komischerweise hab ich das Gefühl, dass wenn das hier ein Bayonetta 360 - PS3 Vergleichsthread mit nem anderen Threadersteller wär, niemand ein Problem damit hätte...

Vielleicht sollte man am besten auch bei Tests weglassen, welche Version technisch besser ist, aber nur wenn die PS3-Version die bessere ist, wär ja sonst unfair gegenüber der 360 und den 360-only-spielern....
:)
Maja, so objektiv du nun versuchst das auf lächerliche Weise zu schildern.... desto mehr verratest du dich durch deine einfach absurde Eingangspost:
- Kein optimales AA
- Texturen sind merkbar unschärfer
- CQI Cutscenes sind 720P (PS3 - 1080p) und sehen auch sonst viel schlechter aus
- Detailes fehlen
aha... intressant was man aus 3 Bildern alles heraussehn kann...... Wobei beim ersten 360-Ingamefight nicht mal ein Vergleichsbild zur PS3 sieht :Kratz:

Naja, die 360 Version ist mein..... und das nur aus meinem simpel primitiven Trieb nach GS :D
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

Wulgaru hat geschrieben:
keinesahne hat geschrieben:Naja, komischerweise erkennt jeder auf neogaf,n4g und in anderen foren die unterschiede.
Ich wiederhole mich:
Mag ja alles sein, aber es bleiben doch die gleichen Spiel inhaltlich gesehen.
Okay ich bin vielleicht wirklich ein schlechtes Beispiel, da mir Grafik relativ egal ist, solange sie nicht ein Hindernis ist, dass Spiel überhaupt zu spielen aber...

Ist die HD-Generation wirklich so oberflächlich? Hey der Berg sieht nicht so bergig aus wie der andere...na und? Es ist ein Berg und hier wie da sieht er wie ein ordentlich modellierter Berg aus...naja wie gesagt...mir würde das alles nicht so viel ausmachen.
Kerl, willst du mich verarschen?
Wenn man die Wahl zwischen PS3 und 360 Version hat welche nimmt man dann, wenn es technisch so ein großen Unterschied gibt?

Wer redet hier von schlechtem Spiel blablabla aufgrund von "schlechter" (lol?) Grafik.

Manchmal hab ich das Gefühl hier auf 4Players können die leute nicht lesen und wenn sies doch können, interpretieren sie das Gelesene wie sie wollen und posten dann oirgendeinen Müll.

Vielleicht erreiche ich dich mit einer simplen (ich hoffe doch) Metapher:
Wenn du die Wahl hast zwischen nem frischen Steak aus Argentinien und einem nicht so frischen aus nicht so toller Zucht, zum gleichen Preis, welches nimmst du dann?
Klar, für sich allein gesehen, wirst du den Unterschied nicht groß merken, aber wenn du schon die Wahl hast, entscheidest du dich eben für das bessere.
Und das gleiche ist hier bei FF13 auch der Fall.
Gesperrt