Lohnt sich die ps3 wenn man schon die xbox 360 hat?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Musst du selbst wissen. Guck dir einfach die Spiele an und was dich interessiert. Am Ende stellst du noch fest, dass dich die PS3 Exklusivtitel auch nicht interessieren und dann hast du umsonst eine gekauft.

Klar gibt es auch Arcade- und PS1-Spiele im Store und die kosten ungefähr so viel wie bei XBL, aber daran würde ich die Wahl wirklich nicht festmachen.

Ansonsten: http://www.youtube.com/watch?v=IZPnb8YKcvE 8)
magmag
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magmag »

Stand vor einem Jahr vor der gleichen Entscheidung, hab mir dann eine gekauft und nen halbes Jahr später wieder verkauft. Jetzt bei Heavy Rain und God of War 3 wäre so eine PS3 schon wieder was feines. Allerdings wurde sie bei mir wirklich nur für Blu Ray und Exclusiv Titel benutzt, für alles andere, gerade Online Gaming ist die Xbox wesentlich besser.
Bild
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Xelyna hat geschrieben:klar, daran mach ich es auch nicht fest, allerdings ist es mir drotzdem wichtig, wenn es vorhanden ist ist es mir recht, die Exklusiv titel interessieren mich schon sehr besonders metal gear solid und final fantasy versus.

Noch ne frage, Ich möcht die Konsole dann über HDMI anschließen, reicht da ein ganz normales HDMI kabel oder muss man eins spieziel für die PS3 kaufen?

Und dann die letzte, reicht eine PS3 mit 40gb? Ich hab gehört viele spiele muss man instalieren und da kann ich mir vorstellen das der platz bei einer zwangs instalation schnell knapp wird, ist das wirklich so extrem? =) Ansonsten hät ich jetzt keine fragen mehr und schon mal danke für deine antwort davor

edit: 2ten post erst jetzt gelesen, wieso ist die Xbox da besser? Sind die verbindungen besser oder woran liegt das genau, ich hab mir grad gedacht grade weil sie keine monatlichen kosten hat ist das Online angebot das was für die ps3 spricht :/
Du kannst n ganz normales HDMI Kabel benutzen, gibts überhaupt keine Probleme.

Und ich hab ne 40 Gigabyte Version und komm klar damit, hab jetzt zwar nicht alles zugemüllt, aber notfalls kann man das noch mit "günstigen" 2,5 Zoll Festplatten erweitern. ;)
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

wenn du multiplattspielen willst ist die xbox besser aber für meine verhältnisse hat die PS3 die besseren exklusives und zum online spielen ist die ps3 eigentlich nicht schlecht ,das größte plus ist halt das beim online spielen keine zusätzlichen kosten anfallen wie bei der xbox, des wegen spiele ich mit meiner xbox nicht über xbox live,außerdem hat die PS3 jetzt auch homebrew fähigkeiten,als da wären zb snes emulator, isos von bluray und ps3 spielen zu erstellen usw.
BildBild
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Du willst aber nicht wirklich eine gebrauchte PS3 kaufen, oder? Ich weise mal daraufhin das die PS3 ähnliche Probleme (R.I.P) hat wie die 360, besonders die älteren Modelle. Und Sony gibt nur ein Jahr Garantie.
Ich für meinen Teil hatte übrigens mit der 60GB PS3 schon meine Schwierigkeiten, je nach dem 4-5 Spiele und die HDD ist voll. Ist halt so wie bei der 360, dir stehen nicht die vollen 60 bzw 40Gb zur Verfügung. Bei der 60Gb hatte ich ca 50GB. Bei der Slim sind es knap 100GB von 120GB. Aber naja, die HDD ist noch das kleinere Problem, kann man relativ günstig gegen eine größere tauschen.
Zuletzt geändert von Xris am 03.03.2010 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
PaVo87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PaVo87 »

Also ich habe mir vor kurzen auch eine PS3 gekauft obwohl ich schon ne 360 hab.
Mich haben vor allen die Exklusive Titel gereizt und der BR Player.
Also ich finde persönlich wegen den ganzen games ( Uncharted 1+2, MGS 4, God of War 3, KZ2, LBP Infamous) etc lohnt die PS3 aufjedenfall auch wenn du eine 360 schon dein eigen nennst. Selbst nicht so bekannte games wie valkyria chronicles ( Taktik RPG) oder Siren Blood Curse (Survival Horror) haben mich richtig überrascht.
Die meisten Games sind net mehr so teuer und als Platinum zu haben, und 299 UVP für die Konsole sind jetzt auch net die Welt.

MFG Kniepi
Bild
Bild
Bild
Bild
g4nG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von g4nG »

Xchris hat geschrieben:Ich weise mal daraufhin das die PS3 ähnliche Probleme (R.I.P) hat wie die 360, besonders die älteren Modelle. Und Sony gibt nur ein Jahr Garantie.
Ich für meinen Teil hatte übrigens mit der 60GB PS3 schon meine Schwierigkeiten, je nach dem 4-5 Spiele und die HDD ist voll. Ist halt so wie bei der 360, dir stehen nicht die vollen 60 bzw 40Gb zur Verfügung. Bei der 60Gb hatte ich ca 50GB. Bei der Slim sind es knap 100GB von 120GB. Aber naja, die HDD ist noch das kleinere Problem, kann man relativ günstig gegen eine größere tauschen.
absoluter schwachsinn,
1.die xbox ist um einiges anfälliger wenn es um so was geht, ich weiss von was ich rede, hab einige gefixt und hab bei mir 3 rumstehen.
2. ich hab ne 80gb und fast 30 games und auf meiner platte hab ich noch 20gb frei
3.bei meiner 20gb xbox platte sind im frisch formatierten zustand auch nur 12gb frei
das einzige was stimmt, man kann bei der ps3 so ohne weiteres einfach ne andere 2,5" platte einbauen was bei der box nicht so ohne weiters geht

aber zurück zu deiner frage,
also ich habs ja umgekehrt gemacht, hatte zuerst ne ps3, dann erst ne box(oder 3^^), aber wenn du halt geld über hast lohnt es sich schon, hast BD, z.z. besserer exklusiv titel und ist beim streamen und filme gucken leiser, aber ich weiss ja ned wie laut die neuen Xboxen sind, hab noch alte!!

@MØnd©?Øud:
seit wann kann man uff der ps3 emus zuppn, das musste mir ma erklären, oder meinste unter linux??
Pos. Bewertungen: S.239 S.257 S.264
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

g4nG hat geschrieben:absoluter schwachsinn,
1.die xbox ist um einiges anfälliger wenn es um so was geht, ich weiss von was ich rede, hab einige gefixt und hab bei mir 3 rumstehen.
da war einmal.
die jasper und valhalle revisionen sind nicht anfälliger als andere konsolen auch.
JessayahX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JessayahX »

Also ich finde die Ps3 lohnt sich auf alle fälle. Da hat sich doch schon zu früher hin einiges getan.
Mal abgesehen von Exklusiven titel und dem kostenlosen online gaming hat sie ja auch noch soziale plattformen wie home das wie ich finde auch immer grössere schritte macht trotzdessen es nachwievor nur in der Beta phase ist.
Dann kann man ja wie gesagt dvd's etc darauf gucken.
Neuerdings auch Filme gegen eine gebühr kaufen oder ausleihen!
Man kann Musikvideos ansehen und kann in den chat gehen (sowohl text als auch mit HS) und sich photos schicken, Photoalben anlegen.
Cd's und Mp3 abspielen.
Spiele mit freunden teilen die man ausm store runtergeladen hat (die meisten mit ca. 5 leuten) was auch immer mal kohle spart.
In Facebook und das internet benutzen.
Ich finde es auch gut das man bei manchen spielen auch gegenstände und klamotten für seinen Home avatar freispielen kann und die gratis geschenke wie Maps, kostüme oder andere add- ons sind auch immer wieder nett.
Ich hatte nur kurz vor ewig mal eine Xbox360 und die ist zig mal kaputt gegangen musste 3x umgetauscht werden und war einfach insgesamt net so ganz mein Fall.
Ich glaub das ist aber geschmackssache.
Aber was echt ausser Frage steht ist das die Ps3 ziemlich viel zu bieten hat und aufjedenfall immer zusehen ist das Sony bemüht ist sie immer besser zu machen!
Wenn du das Geld hast dann würd ich es dir schon empfehlen. Aber kannst ja auch einfach mal bei nem freund oder im Gamesstop oder sowas probe zocken und so ;)
And when the world is ending we toast to it ;D

www.Myspace.com/8bitmonkeys
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Habe mir auch eine zusätzlich gekauft und nutze sie für Exklusiv Titel und wenn es halt Schnäppchen nur für die 3 gibt zum Beispiel.

Verstaubt teilweise etwas, aber allein Heavy Rain und Metal Gear Solid 4 haben den Kauf gerechtfertig und die Enttäuschungen (Killzone 2 zum Beispiel) wett gemacht.

Wenn du das Geld über hast, würde ich dir zum Kauf raten
Bild
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Wenn PS3 dann zusätzlich zur Xbox
Bild
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Bloody Sn0w hat geschrieben:...
Ansonsten: http://www.youtube.com/watch?v=IZPnb8YKcvE 8)
haha!
Den find ich noch besser:
http://www.youtube.com/watch?v=3kwwUvfZRMI&NR=1
:D

Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

JessayahX hat geschrieben:Also ich finde die Ps3 lohnt sich auf alle fälle. Da hat sich doch schon zu früher hin einiges getan.
Mal abgesehen von Exklusiven titel und dem kostenlosen online gaming hat sie ja auch noch soziale plattformen wie home das wie ich finde auch immer grössere schritte macht trotzdessen es nachwievor nur in der Beta phase ist.
Dann kann man ja wie gesagt dvd's etc darauf gucken.
Neuerdings auch Filme gegen eine gebühr kaufen oder ausleihen!
Man kann Musikvideos ansehen und kann in den chat gehen (sowohl text als auch mit HS) und sich photos schicken, Photoalben anlegen.
Cd's und Mp3 abspielen.
Spiele mit freunden teilen die man ausm store runtergeladen hat (die meisten mit ca. 5 leuten) was auch immer mal kohle spart.
In Facebook und das internet benutzen.
Ich finde es auch gut das man bei manchen spielen auch gegenstände und klamotten für seinen Home avatar freispielen kann und die gratis geschenke wie Maps, kostüme oder andere add- ons sind auch immer wieder nett.
ich stehe ja Momemtan vor der Entscheidung ob sich ne XBox360 oder ne PS3 ... neben meiner Wii und dem PC noch lohnen würde. (entscheide ich für mich, und werde hier definitiv keinen Thread dazu aufmachen!) ... aber ganz ehrlich, sollte ich mich für den kauf einer der beiden entscheiden: dieser Text hat mich ziemlich stark in Richtung XBox360 geschoben :twisted:

@Topic: ich würde folgenden Merkzettel nach und nach abarbeiten
- Finanzen?
- Genug exklusive und interessante Games? (was nützen einen die meisten Exklusivs, wenn die Hälfte davon einen nicht interessiert)
- hätte ich überhaupt die Zeit, um die interessanten Games beider Konsolen abzuarbeiten
Optional: -kann ich mit dem Blu-Ray-Player vll sogar was anfangen?

kannst du alles ohne Probleme mit ja beantworten: definitiv kaufen. Es spricht nix dagegen :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

ich stehe ja Momemtan vor der Entscheidung ob sich ne XBox360 oder ne PS3 ... neben meiner Wii und dem PC noch lohnen würde. (entscheide ich für mich, und werde hier definitiv keinen Thread dazu aufmachen!) ... aber ganz ehrlich, sollte ich mich für den kauf einer der beiden entscheiden: dieser Text hat mich ziemlich stark in Richtung XBox360 geschoben
Und warum bitte hat dich dieser Text in Richtung Xbox 360 geschoben?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Xchris hat geschrieben:
ich stehe ja Momemtan vor der Entscheidung ob sich ne XBox360 oder ne PS3 ... neben meiner Wii und dem PC noch lohnen würde. (entscheide ich für mich, und werde hier definitiv keinen Thread dazu aufmachen!) ... aber ganz ehrlich, sollte ich mich für den kauf einer der beiden entscheiden: dieser Text hat mich ziemlich stark in Richtung XBox360 geschoben
Und warum bitte hat dich dieser Text in Richtung Xbox 360 geschoben?
Versuch es selbst herauszufinden :) ... (als kleiner Tipp: ich verabscheue gewisse Entwicklungen in der heutigen "Jugendkultur" ....)

und dass es mich davon abgebracht hat, ist etwas sarkastisch gemeint.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten