Warum kommt kein neues "Soul Reaver" ?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Blueeye_x
Persönliche Nachricht:

Warum kommt kein neues "Soul Reaver" ?

Beitrag von Blueeye_x »

Ich bin ein großer Fan der Soul Reaver Reihe und kann mir nicht erklären warum es bis jetzt keinen neuen Teil gibt.Die Serie war doch sehr erfolgreich und würde sich bestimmt auch heute noch gut verkaufen.

Weiß jemand ob es vielleicht doch noch einen neuen Teil für XBOX 360 oder PS 3 geben wird?

MfG Blueeye_x
Bild
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Tja, damit stehst du nicht alleine da. Ich mag die Reihe auch sehr. Aber ein Nachfolger scheint zumindest atm nicht geplant zu sein. Ich habe vor Monaten schon nach Infos gesucht, es gibt nicht mal Gerüchte. Nur was über diverse Neuauflagen (glaube vom ersten Teil) für PSN und Konsorten. Aber halt kein Remake sondern das Original.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Soul Reaver kommt, wie Blood Omen ursprünglich von Silicon Knights.
Die haben es irgendwann an Crystal Dynamics übernommen und bis Defiance fortgesetzt.
Soweit zur Geschichte.

Silicon Knights werden wohl ihr Too Human "Epos" fortführen. Noch zwei Teile soll der Spuk dauern.
Und Crystal Dynamics hat sich die nächsten Jahre voll auf Tomb Raider eingestellt.
Wie gut die letzten Teile waren wissen wir.

ich will auch keine Teile mehr von den Studios sehen, weder SK noch CD sind noch qualitätsgaranten.
Viell. ist es wirklich besser wenn die Serie einfach stirbt, bevor sie schlecht wird.
Man sollte immer aufhören wenn es am schönsten ist.
Behaltet die Serie so in Erinnerung, last nicht zu das sie wie Sonic, Need for Speed,
Tomb Raider(zing!), Final Fantasy oder Alone in the Dark endet!
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Naja. zu Soul Reaver Zeiten waren ja auch Action Adventures gerade DER Renner. Dann kamen ja irgendwann die Egoshooter und jetzt sind es die Hack'n Slays a la GOW die am laufenden Band rauskommen. Vielleicht sind bald ja wieder die Action Adventures dran und vielleicht kommt dann ja auch mal ein neues Soul Reaver. Ich würde es mir jedenfalls sehr wünschen....da würde ich auch das Risiko eines schlechten Teils in Kauf nehmen. Die alten Titel werden dadurch ja nicht schlechter. Sonic 1-Sonic Adventure 2 sind ja auch immernoch super!
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Mer0winger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mer0winger »

äh die story ist doch sozusagen vorbei...
Spoiler
Show
raziel "tod", der alte gott tod, die grünen bösen verbannt, der vampirische fluch ist gelöst...
und solche ableger wie blood omen 2 würde bei soul reaver nicht passen, im grunde hat man ja alles erlebt nach raziels tod/wiederauferstehung.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Mer0winger hat geschrieben:äh die story ist doch sozusagen vorbei...
Spoiler
Show
raziel "tod", der alte gott tod, die grünen bösen verbannt, der vampirische fluch ist gelöst...
und solche ableger wie blood omen 2 würde bei soul reaver nicht passen, im grunde hat man ja alles erlebt nach raziels tod/wiederauferstehung.
TOT, nicht TOD! TOOOOOOT!
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Naja. zu Soul Reaver Zeiten waren ja auch Action Adventures gerade DER Renner.
Ein Action Advenutre ist z.b. auch Tomb Raider oder Uncharted 2. Soul Reaver sehr ähnlich ist auch Prince of Persia. Und H'nS gibt es auch schon seit Ewigkeiten. DMC, Onimusha, GoW und wie sie alle heissen. Die waren auch schon auf der PS2 sehr gefragt.

Aber wie Crewmate schon sagt, es ist vermutlich wirklich besser man begräbt die Reihe. Auch wenn man dennoch gerne wieder Soul Reaver spielen will. Bevor uns ein Publisher unverhofft diesen Wunsch erfüllt und ein "Call of Soul Reaver" daraus macht.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Ich würde mich zwar auch sehr über ein neues Soul Reaver freuen, hätte aber Angst, dass sie die großartige, dunkle Atmosphäre und die teils sehr knackigen Rätsel zugunsten eines breiteren Publikums opfern würden.

Daher soll es lieber in meiner Erinnerung ruhen ;)
Blueeye_x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blueeye_x »

Ja stimmt schon.Die Atmosphäre und die sehr gute deutsche Sprachausgabe, waren das was mich an diesem Spiel so gefesselt haben.

Es war ein Spiel was man mit keinem anderen vergleichen kann und wie ihr schon gesagt habt ,besser kein neues Soul Reaver mehr, als ein liebloses Soul Reaver 3, was nur vom Namen her an die alten Teile erinnert.

MfG Blueeye_x
Bild
SonicSuperfast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SonicSuperfast »

Ich habe es damals auch wirklich gerne gespielt, auch wenn das nie so ein Blockbuster war.
Ich finde aber auch, dass man nciht unbedingt jede gute Reihe ausschlachten sollte...
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Also auch als PC Spieler fand ich die Serie sehr gelungen und nachdem alle Bösen die Raziel nochmal irgendwie wiederzurückbringen könnten tot sind, man war dabei wie der Vater von raziel ermordet worden ist, man hat alles erlebt, ich wüsste echt nicht welche Story der nächste Teil haben sollte.
Das einziege was ich mir vorstellen könnte wär nur im selben Spieloutfit ne neue Geschichte. Evlt die überlebenden der Vampirrasse im jetzt irgend einen blutigen konflikt mit sich selbst austragen lassen und dann den urvampirjäger wiederbeleben um seine Kontrahenten auszuschalten.
Aber das wär auch nur son Evolution Soul Reaver Klon.

Wir sollten danken das es solche Spielserien gab, die einfach zuende gingen ohne extra ausgeschlachtet worden zu sein.
---------------
mfg Zulu
Serious Uncle Duke

Bild

Sklaven-ohne-Ketten der etwas andere blog
Blueeye_x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blueeye_x »

Ja,aber irgendwie glaube ich nicht, das es nie wieder ein neues Soul Reaver geben wird.Eine neue Story zu erfinden, ist bestimmt nicht das Problem...Das Problem ist nur die Qualität der Story u.s.w. aber das wurde ja oben schon erwähnt."Metroid" galt auch schon als Tot und wurde auf dem Gamecube nach Jahre langer Pause fortgesetzt und für Wii gehts auch weiter.

Man sieht das ehemalige Top Serien wie Silent Hill ,Resident Evil,Final Fantasy, Tomb Raider,Alone in the Dark u.s.w. nur noch Mittelmaß in der Spielelandschaft sind.Der einzigste Spielehersteller der immer noch auf Klasse statt Masse setzt, ist Rockstar Games. Was wohl auch den seit Jahren anhaltenden Erfolg der GTA Reihe erklärt.

Ich würde mir deshalb Wünschen, das weniger aber dafür Qualitativ hochwertigere Spiele erscheinen.Genug zum Zocken hat doch heute jeder .Wer spielt schon noch jedes gekaufte Spiel durch... ?

MfG Blueeye_x
Bild
Antworten