Warum habt ihr eine Xbox 360 und keine Playstation 3...
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- AbsoluteChris
- Persönliche Nachricht:
Warum habt ihr eine Xbox 360 und keine Playstation 3...
...oder besser gefragt: warum habt ihr eine Playstation 3 und keine Xbox 360?
Die Frage erklärt sich eigentlich selbst im Topic: mich würd mal interessieren, warum ihr euch für die Konsole entschieden habt, mir der ihr hauptsächlich zokkt. Grafik? Exklusivtitel? Preis-Leistungsverhältnis?
Es soll ja auch Leute geben, die beide Konsolen haben. Warum? Zokkt man dann beide Titel auf beide Konsolen? Was bringt das? Ist doch dasselbe Spiel? Oder hat das noch andere Gründe?
Also bei mir ist das recht simpel (und auch recht bemitleidenswert): Ich hab mich für die PS3 entschieden, daher ich mit den XBox Kontroller überhaupt nicht zurecht kam. Wenn man hauptsächlich mit Sony aufwächst und man dann weiss, wo welche Buttons wie angeordnet sind, dann fällt es einen schwer sich umzugewöhnen. Mein Kumpel hat ne Xbox 360 und ich war schon recht zufrieden mit dem Gameplay, aber dann im Prinzip nen komplett neuen Kontroller in der Hand halten, war aus meiner Sicht ziemlich frustrierend. Ich hab die meiste Zeit auf den Kontroller geschaut, wo wie welcher Button ist und musste ständig hinterfragen, was z.B. der Stick macht und so meine Mitspieler genervt hab. Deswegen bin ich bei „altbewährten“ geblieben!
Die Frage erklärt sich eigentlich selbst im Topic: mich würd mal interessieren, warum ihr euch für die Konsole entschieden habt, mir der ihr hauptsächlich zokkt. Grafik? Exklusivtitel? Preis-Leistungsverhältnis?
Es soll ja auch Leute geben, die beide Konsolen haben. Warum? Zokkt man dann beide Titel auf beide Konsolen? Was bringt das? Ist doch dasselbe Spiel? Oder hat das noch andere Gründe?
Also bei mir ist das recht simpel (und auch recht bemitleidenswert): Ich hab mich für die PS3 entschieden, daher ich mit den XBox Kontroller überhaupt nicht zurecht kam. Wenn man hauptsächlich mit Sony aufwächst und man dann weiss, wo welche Buttons wie angeordnet sind, dann fällt es einen schwer sich umzugewöhnen. Mein Kumpel hat ne Xbox 360 und ich war schon recht zufrieden mit dem Gameplay, aber dann im Prinzip nen komplett neuen Kontroller in der Hand halten, war aus meiner Sicht ziemlich frustrierend. Ich hab die meiste Zeit auf den Kontroller geschaut, wo wie welcher Button ist und musste ständig hinterfragen, was z.B. der Stick macht und so meine Mitspieler genervt hab. Deswegen bin ich bei „altbewährten“ geblieben!
-
- Persönliche Nachricht:
Ehrlich gesagt, kann ich mich kaum noch erinnern, warum ich mich Anfang 2009 für die PS3 entschieden habe. Exklusivspiele haben damals keine Rolle gespielt, mir waren Exklusivspiele nichtmal ein Begriff. Ich habe aber etwas von höheren Ausfallraten bei der Box gelesen und dass die PS3 hardwaretechnisch leistungsfähiger ist. Dass ich aus heutiger Sicht wegen der tollen Exklusivtitel mit meiner damaligen Wahl alles richtig gemacht habe, war deshalb auch ein bisserl Schwein. :wink:
PSN: nigelmaus
Ich bin froh mich für die Xbox 360 entschieden zu haben.
Wer weiß wie hoch sonst schon die Behandlungskosten für verkrämpfte Hände gewesen wären.
Oder ich hätte mir Frauenhände amputieren müssen, dann würde mir das PS3-Pad bestimmt besser liegen.
Abgesehen von diesen hochwichtigen Grund (also das ich das beste Gamepad aller Zeiten nutzen wollte), war Anfang 2008 der Preis ebenso ein Kriterium, sowie das Spiel Mass Effect was mich zur Wunderbo...äh, Xbox 360 getrieben hat.
Und in den fürsorglichen Armen von Microsoft fühle ich mich sehr geborgen und gut aufgehoben.
Wer weiß wie hoch sonst schon die Behandlungskosten für verkrämpfte Hände gewesen wären.
Oder ich hätte mir Frauenhände amputieren müssen, dann würde mir das PS3-Pad bestimmt besser liegen.
Abgesehen von diesen hochwichtigen Grund (also das ich das beste Gamepad aller Zeiten nutzen wollte), war Anfang 2008 der Preis ebenso ein Kriterium, sowie das Spiel Mass Effect was mich zur Wunderbo...äh, Xbox 360 getrieben hat.
Und in den fürsorglichen Armen von Microsoft fühle ich mich sehr geborgen und gut aufgehoben.
-
- Persönliche Nachricht:
- 24BitOldschoolGamer
- Persönliche Nachricht:
Hab mich nicht dafür entscheiden, hatte nur die Gelegenheit, die 360 von nem Kumpel extrem günstig zu bekommen, weil er wegen Bluray zur PS3 gewechselt ist. Nachdem die erste 360 irgendwann defekt war, habe ich mir wieder eine gekauft, weil sie mich sehr überzeugt hatte und ich mit Spielen und XBOX Live Gold schon sehr dran gebunden war. Würde mir aber heute auch wieder vorzugsweise die 360 holen, obwohl die PS3 natürlich auch nicht verkehr ist und ich ihr in den nächsten Jahren noch einige tolle Spiele mehr zutraue.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hätt mir nie ne Konsole gekauft, da ich schon immer PCler war. Da aber Anno 2007 der günstigste Blurayplayer mit den besten Ergebnissen 599Euro gekostet hatte und für die anderen alle an die 1000 Euro verlangt wurden hab ich mir ne PS3 zugelegt. Die Linux Funktion war ein weiterer Vorteil damals da mir dies nen Barebone im Wohnzimmer gespart hatte.
Spiele hab ich mir Quasi nur als dreingabe gekauft, weils ja "gratis" beim Blurayplayer dabei war.
Spiele hab ich mir Quasi nur als dreingabe gekauft, weils ja "gratis" beim Blurayplayer dabei war.
Bei mir war das ganz simpel und aus heutiger Sicht irgendwie sehr belustigend.
1. Ich hatte vorher eine PS 2, die kaputt gegangen ist, da die PS 3 auch PS 2 Spiele abspielt, musste ich so nich 2 Konsolen kaufen (Allerdings musste meine PS 3 mal repariert werden und die Austausch-Konsole hatte einen Fehler, der das Spielen von PS 2 Titeln stark erschwerte)
2. Der Controller, den von der Ps 2 fand ich gut, den von der 1. X-Box scheiße.
3. Ich wollte auf Fortsetzungen von Exklusivtiteln, wie Final Fantasy 13 und Tekken 6 (als die Titel dann angekündigt wurden, waren sie Multiplatt titel)
Wie man sieht sind alle meine Entscheidungskriterien heute nicht mehr von bedeutung, dennoch würde ich mich wieder so Entscheiden.
Ich bin ein großer Freund davon, dass die PS3 nicht nur Konsole, sondern auch ein Multimedia-Center ist und nutzen diese beiden Bereiche ca gleichwertig. Ausserdem sprechen mich die wirklichen Exklusivtitel der PS3 auch wesentlich besser an als die der 360.
1. Ich hatte vorher eine PS 2, die kaputt gegangen ist, da die PS 3 auch PS 2 Spiele abspielt, musste ich so nich 2 Konsolen kaufen (Allerdings musste meine PS 3 mal repariert werden und die Austausch-Konsole hatte einen Fehler, der das Spielen von PS 2 Titeln stark erschwerte)
2. Der Controller, den von der Ps 2 fand ich gut, den von der 1. X-Box scheiße.
3. Ich wollte auf Fortsetzungen von Exklusivtiteln, wie Final Fantasy 13 und Tekken 6 (als die Titel dann angekündigt wurden, waren sie Multiplatt titel)
Wie man sieht sind alle meine Entscheidungskriterien heute nicht mehr von bedeutung, dennoch würde ich mich wieder so Entscheiden.
Ich bin ein großer Freund davon, dass die PS3 nicht nur Konsole, sondern auch ein Multimedia-Center ist und nutzen diese beiden Bereiche ca gleichwertig. Ausserdem sprechen mich die wirklichen Exklusivtitel der PS3 auch wesentlich besser an als die der 360.
So ähnlich schauts auch bei mir aus.
Entschieden für die PS3? Ich hatte ursprünglich auch eine 360. Die 360 habe ich damals direkt zu Release gekauft weil sie von der Leistung her in etwa einem High End PC gleichkam. Es war ein Versuch, der sich letztendlich als Fehler herrausgestellt hat. Shooter ohne meine Maus machen mir im Schnitt nur halb so viel Spaß. Ausserdem ist dieses Genre aus diesen und jenen Gründen für mich mitlerweile, bis auf wenige Ausnahmen, uninteressant.
Also habe ich mir 5 Monate nach Release eine PS3 angeschaft, die ohne BR und Multimedia die ersten anderhalb Jahre vermutlich Staub angesetzt hätte. Also kam wieder ein Gamer PC hinzu.
Also ist am Ende alles beim alten geblieben. PC und PSone, PC und PS2, PC und PS3. Nach wie vor die beste Kombination, zumindest für mich. :wink:
EDIT:
Heute spiele ich natürlich auch auf meiner PS3, auch wenn es in der Regel kaum Multiplatts sind. Auf dem PC schauts nicht viel anders aus.
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
PS3, RE5 kam gerade raus und ich brauchte UNBEDINGT eine der beiden konsolen, hab dann tatsächlich mit dem gedanken gespielt aus Geldgründen ne 360 zu holen, hab dann aber erfahren, dass man für den Online dienst blechen muss, und dieser Controller ist einfach nur abartig (wers mag, liegt aber wie n ungeformter klumpen in der Hand bäh -.-) hab dann bissl rumgekuckt und ne neue PS3 für ~300 bei ebay gefunden, joa hab dann zugeschlagen. Rückblickend die beste entscheidung, unter meinen letzten 5 spielen die ich durchgezockt habe waren 3 exclusives dabei ( und HR und GoW3 stehen noch aus ) auf der Box würde mich vllt nur ME reizen, aber auch nich so dolle... dann schon eher n DS oder ne Wii xD
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
-
- Persönliche Nachricht: