Tausch Xbox360 gegen PS3
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Tausch Xbox360 gegen PS3
Gibt es eine Gamestop aktion z.b. mit der das relativ preisgünstig geht wie z.b. zu beginn da konnte man seine ps2 slim mit 2 spielen und ein bisschen geld gegen eine tauschen
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
An Deiner Stelle würde ich einfach mal kurz bei Gamestop anrufen nachfragen. Hier kann Dir doch eh keiner auf Deine Fragen eine verbindliche Antwort geben.Kriegsverbrechen1 hat geschrieben:danke für die antwort ist das egal welche xbox 360 hab ne premium mit 20 gb 2 controllern ohne hdmi noch und externen netzteil geht das für die auch?
PSN: nigelmaus
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Ist ja auch nur eine WIIIkar hat geschrieben:Also damals (September 09) hab ich auch meine Wii gegen eine PS3-Slim eingetauscht.
Hatte eine alte Wii (seit Release; keine Garantie mehr) mit 5 Spielen 2 WiiMotes und einen Nunchuk gegen eine neue PS3-Slim + Controller.
Fand das damals ziemlich gut und bereue es bis jetzt keine Sekunde.
Soo unrealstisch ist das Angebot von Gamestop - ich mag sie wegen ihrer Preigestaltung eigentlich auch nicht - eigentlich nicht. Den sie müssen die 360 ja auch weiterverkaufen. Neu liegt die günstigste bei 179 (?) Euro.
Trade a Game zahlt für eien Elite atm 112~ Euro und verkauft sie für 170~ Euro.
http://www.trade-a-game.de/suchen?q=xbox+360
Für ein neues Spiel zahlt Trade a Game max 45~ Euro. Ergo noch mal knap 150 Euro draufzahlen für eine Slim. Imho ist das Angebot von Gamestop net übel..... (wenn es wirklich nur ein Spiel + 100 sind)
Für ein neues Spiel zahlt Trade a Game max 45~ Euro. Ergo noch mal knap 150 Euro draufzahlen für eine Slim. Imho ist das Angebot von Gamestop net übel..... (wenn es wirklich nur ein Spiel + 100 sind)
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Also Spiele und Co würde ich im Normalfall auch nie bei Gamestop kaufen (ich lass mich lieber von play-asia und axelmusic beliefern - nicht weil ich Vaterlandsverräter bin, aber armer Stundent, und einer, der die original-Synchro haben möchte)
Aber Hardware-mäßig bringen die wirklich ab und an gute Angebote. Aber auch wieder nur, wenn man verkauft. Als Käufer gebrauchter Hardware wird man glaube ich auch ziemlich abgezogen.
Obwohl vor 4 Jahren hatte ich mir mal einen gebrauchten Advance gekauft. Unzerkratztes Display und 1 Jahr Garantie auf das Gerät. Gezahlt habe ich 12€
Aber Hardware-mäßig bringen die wirklich ab und an gute Angebote. Aber auch wieder nur, wenn man verkauft. Als Käufer gebrauchter Hardware wird man glaube ich auch ziemlich abgezogen.
Obwohl vor 4 Jahren hatte ich mir mal einen gebrauchten Advance gekauft. Unzerkratztes Display und 1 Jahr Garantie auf das Gerät. Gezahlt habe ich 12€
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, bei Gamestop muss man schon aufpassen. Gute Preise bei Spielen zahlen die echt kaum. Ich weiß noch wie ich im Herbst letzten Jahres einige XBox 360 Spiele verkaufen musste, weil ich wirklich dringenst Geld brauchte und war schon recht enttäuscht was die gezahlt haben. Ein Spiel für das sie mir glaub 20 Euro zahlten, hatte ich ein paar Wochen später bei denen für 40 Euro Verkaufspreis (gebraucht) gesehen, ob es meines war k.A., aber deren Gewinnspanne ist echt nicht ohne.
Neu kaufe ich eh fast nur noch bei Amazon, sind generell meist recht günstig und wenn nicht ist es mir wegen deren gutem Service dann auch egal. Meine Erfahrungen mit Amazon sind halt alle nur von positiver Natur. Zum Beispiel Jast Cause 2 vorbestellt gehabt, nach dem ich es dann bereits einen Tag hatte bekam ich ne E-Mail von Amazon, dass sie mir auf die eh schon günstigen 45,50 Euro für die CE wegen gesunkenem Preis zwischen Versand und Erscheinungsdatum nachträglich 6,51 Euro zurückerstattet. Ich liebe Amazon.
Was den Tausch angeht könnte man auch versuchen die Konsole so zu verkaufen und dann mit dem Geld eine PS3 zu holen. Müsste man halt gucken was man an Geld noch dafür kriegen kann. Aber ich würde auf alle Fälle mal bei Gamestop fragen, fragen kostet schließlich nichts.
Falls es nur gerade eine fixe Idee war sich eine PS3 zu holen: lieber geduldig sein und nichts überstürzen und erst mal alle Optionen durch gehen.
Neu kaufe ich eh fast nur noch bei Amazon, sind generell meist recht günstig und wenn nicht ist es mir wegen deren gutem Service dann auch egal. Meine Erfahrungen mit Amazon sind halt alle nur von positiver Natur. Zum Beispiel Jast Cause 2 vorbestellt gehabt, nach dem ich es dann bereits einen Tag hatte bekam ich ne E-Mail von Amazon, dass sie mir auf die eh schon günstigen 45,50 Euro für die CE wegen gesunkenem Preis zwischen Versand und Erscheinungsdatum nachträglich 6,51 Euro zurückerstattet. Ich liebe Amazon.
Was den Tausch angeht könnte man auch versuchen die Konsole so zu verkaufen und dann mit dem Geld eine PS3 zu holen. Müsste man halt gucken was man an Geld noch dafür kriegen kann. Aber ich würde auf alle Fälle mal bei Gamestop fragen, fragen kostet schließlich nichts.
Falls es nur gerade eine fixe Idee war sich eine PS3 zu holen: lieber geduldig sein und nichts überstürzen und erst mal alle Optionen durch gehen.
-
- Persönliche Nachricht:
Danke für die Antworten es hat sich mittlerweile auch erledigt und ich hab meine PS3
Hab mal bei Gamestop gefragt und fand das Angebot nicht so rosig die wollten mir dafür ne gebrauchte geben und dann hätte ich noch draufzahlen müssen. Ganz im ernst macht das lieber so wie Balmung es gesagt hat und haut die Xbox 360 so raus und versucht das Maximum an Geld rauszubekommen. Dann könt ihr mal bei Ebay euer Glück versuchen.
So hab ich jetzt anstatt eine PS3 40 GB mit einem Controller eine PS3 40GB mit 2 Controllern (jawohl ein paar Euros noch gespart) und Gran tourismo Prologe ( Ja ich weiß nicht mehr das beste Spiel) und SAW 4 (hatter mir noch so dabei gegeben da wir schnell überwiesen haben und er vorher verarscht wurde) für 190 Euro. Ich find das ist ein besseres Angebot als das was mir Gamestop andrehen wollte.
Denn was will ich mit ner Konsole ohne Spiel dabei dann hab ich ja erstmal nix und kann Demos spielen. Erinnert mich iwie an meine Anfänge mit der Xbox da hatte ich am Anfang auch keins und es war schnell beschissen langweilig.
Auch musste ich dann nochmal 50 Euro ausgeben für nen weiteren Controller und nen Spiel. Ergo war ich damals bei 170 für die Konsole + 50 für den Controller bei 220 Euro.
Also würd mir alles gut überlegen und jeder der ne PS3 will sollte es erstmal bei Ebay probieren.
Soviel zu meinen Erfahrungen
Hab mal bei Gamestop gefragt und fand das Angebot nicht so rosig die wollten mir dafür ne gebrauchte geben und dann hätte ich noch draufzahlen müssen. Ganz im ernst macht das lieber so wie Balmung es gesagt hat und haut die Xbox 360 so raus und versucht das Maximum an Geld rauszubekommen. Dann könt ihr mal bei Ebay euer Glück versuchen.
So hab ich jetzt anstatt eine PS3 40 GB mit einem Controller eine PS3 40GB mit 2 Controllern (jawohl ein paar Euros noch gespart) und Gran tourismo Prologe ( Ja ich weiß nicht mehr das beste Spiel) und SAW 4 (hatter mir noch so dabei gegeben da wir schnell überwiesen haben und er vorher verarscht wurde) für 190 Euro. Ich find das ist ein besseres Angebot als das was mir Gamestop andrehen wollte.
Denn was will ich mit ner Konsole ohne Spiel dabei dann hab ich ja erstmal nix und kann Demos spielen. Erinnert mich iwie an meine Anfänge mit der Xbox da hatte ich am Anfang auch keins und es war schnell beschissen langweilig.
Auch musste ich dann nochmal 50 Euro ausgeben für nen weiteren Controller und nen Spiel. Ergo war ich damals bei 170 für die Konsole + 50 für den Controller bei 220 Euro.
Also würd mir alles gut überlegen und jeder der ne PS3 will sollte es erstmal bei Ebay probieren.
Soviel zu meinen Erfahrungen
Gibt jetzt auch rebuyXchris hat geschrieben:Soo unrealstisch ist das Angebot von Gamestop - ich mag sie wegen ihrer Preigestaltung eigentlich auch nicht - eigentlich nicht. Den sie müssen die 360 ja auch weiterverkaufen. Neu liegt die günstigste bei 179 (?) Euro.
http://www.rebuy.de/
Sozusagen das neue Trade-a Game wobei ich die Ankauf Preise von denen nicht gerade fair finde.
Edit:Also nur so als Tipp falls du mal wieder was brauchst