Super Street Fighter IV

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Die Ente
Persönliche Nachricht:

Super Street Fighter IV

Beitrag von Die Ente »

Hallo Leute,

diese Woche kommt Super Street Fighter IV raus und ich will eure Meinungen wissen.

-10 weitere Kämpfer darunter 2 Neuzugänge ( Hakan und Juri)
- 2 Ultra Combos für jeden Kämpfer von denen man aber nur aussuchen kann
- Alternative Kostüme
-Rückkehr der Bonus Stages ( Auto zerstören, Fässer zerstören)
-Mehr Möglichkeiten im Online Modus
-Neue Musikstücke für jeden Charakter

Alles für nur 40€ ein sehr fairer Preis

zum letzten Punkt habe ich aber ne Frage.

Sind diese wieder nur im Arcademodus zu finden oder kann man die auch freischalten und alternativ wählen???

Freu mich auf eure Meinungen^^
BildXbox Gamercards

Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Mir wären weniger Kämpfer, die dafür aber besser gebalanced lieber gewesen. Außerdem müssen die dringend die KI überarbeiten.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Es wurde etwas an den Kämpfern geschraubt, aber dass muss man selber rausfinden ob sich da wirklich etwas verändert hat von Balancing.

Zangief und Sagat waren zu stark

An der KI können die es so lassen.

Capcom ist ja der Spielehersteller schlecht hin, der Spiele mit hohem Schwierigkeitsgrad produziert im positiven Sinne gemeint
BildXbox Gamercards

johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Die Ente

Mit einer Änderung der KI meine ich nicht unbedingt, dass sie leichter wird. Ich spiele mit Balrog SF4 auf Superhard eigentlich absolut sicher durch und verliere nur eventuell gegen Zangief (dessen KI Scrpt völlig abgefuckt ist). Davor habe ich es mit Chun Li und Sagat auf der Schwierigkeit auch locker durchgeschaft. Meiner Meinung nach, reagiert die KI teilweise einfach zu blöd, hat keine Ahnung, wie und wann man Fokusattacken einsetzt und die meisten verballern ihre Ultras wie die letzten Idioten.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Mir wären weniger Kämpfer, die dafür aber besser gebalanced lieber gewesen. Außerdem müssen die dringend die KI überarbeiten.

Zangief heil ho..... die Balance ist, vorsichtig ausgedrückt, beschissen....

Mir zu teuer für ein Update. Ich werde erst mal abwarten. Gebraucht in vll 6 Monaten für 10 Euro. Und bei SF5 (in 10 Jahren) hoffe ich inständig, das Super, Ultra und wie alle heissen, per DLC kommen. In dem Fall dürfte sich auch der Preis drastisch reduzieren.
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

zu teuer,ich bleib erstmal bei blazblue da ich handgezeichnete grafik liebe und mich in der hinsicht streetfighter enttäuscht

mal sehn wenns mal für 10-15 euro zuhaben ist dann ja aber erstmal haben andere spiele vorrang
Die Ente hat geschrieben:Alles für nur 40€ ein sehr fairer Preis
das ist fast voll preis für 25 euro wäre es fair gewesen,denn ich glaub kaum das sie was an der balance geändert haben,denn das find ich eigentlich das wichtigste an einem beat´em up denn es soll sich jeder den char nach dem kampfstil des chars aussuchen der ihm gefällt und nicht nach irgent einer dummen ,,Tier" Liste
BildBild
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

Da ich den "Vorgänger" noch nicht habe, kommt mir die Version gelegen. Hole ich mir, sobald es bei Amazon der Deal der Woche ist.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Meine Frage konnte noch keiner beantworten, weiss denn noch keiner ob die Musik der Charaktere auch im Versus Modus vorkommt?

Bei Saturn bieten sie es für 30€ an also genau der selbe Preis wie für SF IV
BildXbox Gamercards

F4r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von F4r0 »

Also ich muss sagen,dass ich schwer am überlegen bin! Da wie Xchris schon sagte,es im Prinzip ein Update ist. Die neuen Kämpfer/Modi etc könnte man auch per DLC geben und die Balance als Patch.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

weis jmd ob man in ssf4 bei versus wieder die klassischen themes oder eben die neuaufgelegten themes anhören kann wenn man die entsprechende stage wählt

das war das schlechteste an sf4 da wählt man schon die "ryu-stage" und dann kommt nicht mal das ryu theme

ich mein ich zock hier regelmäßig am super nintendo super street fighter 2 mit nem kumpel und da werden die stages natürlich der musik wegen ausgesucht

z.b. flughafen = guile theme
boot (usa) = ken theme
russland = zangief theme
usw

weis jmd wie das in ssf4 geregelt ist?

wäre tatsächlich n grund für mich sf4 zu verkaufen und mir ssf4 zu holen
die themes machen imo einiges vom street fighter flair aus

gruß

edit: sry grad erst gelesen @ ente jo hab die gleiche frage hab sie nur ausführlicher formuliert ;)
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Zangief ist nur im Noob Bereich zu stark gewesen.
Später, wenn jeder spielen kann, dann kommst du als Zangi nirgends wo dran.

Die Deutschen Preise sind halt wieder Abzocke, wie bei jedem Spiel. In England kostet es umgerechnet ~26€ ohne Steuer und in den USA auch (Amazon).
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

dcc hat geschrieben:Zangief ist nur im Noob Bereich zu stark gewesen.
Später, wenn jeder spielen kann, dann kommst du als Zangi nirgends wo dran.

Die Deutschen Preise sind halt wieder Abzocke, wie bei jedem Spiel. In England kostet es umgerechnet ~26€ ohne Steuer und in den USA auch (Amazon).
Zangief ist schon ein Top Tier Char, nur die Noob Tricks wie der beliebte Dauelariat funktionieren natürlich nur gegen unversierte Gegner.

Edit: Dennoch ist er immer noch wesentlich besser gebalanced als Sagat, bei dem haben die Jungs bei Capcom echt nicht nachgedacht.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Naja, SSF4 ist mehr als ein Update. Immerhin sind 10 neue Kämpfer dazu gekommen, dazu noch Einiges anderes wie die Kostüme, Balancing wurde geändert und endlich mal einen vernünftigen Online-Modus.

Und dafür sind 40€ mehr als gerechtfertigt. Fifa kommt jedes Jahr mit weniger Neuerungen und schlägt gleich mit 60 zu Buche und das wirklich jedes Jahr.

Dazu kommt, dass viele SF4 noch nicht haben. Da aber SSF4 auch noch das komplette SF4 beinhaltet, ist das mehr als gerecht. Man hat bei Capcom einfach die Auswahl an zwei Geschäftsmodellen gehabt, das eine wäre wie gehabt und das andere wäre dann die ganzen Neuerungen als DLC. Und so ist es mir ehrlich gesagt auch lieber.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

hab ich das richtig verstanden man muss die alternate costumes nicht erst per dlc kaufen sondern sie sind bei super street fighter 4 gleich dabei?

http://www.giantbomb.com/super-street-f ... s/17-1849/

hat jmd schon das spiel und kanns bestätigen?

gruß
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Edit: Dennoch ist er immer noch wesentlich besser gebalanced als Sagat, bei dem haben die Jungs bei Capcom echt nicht nachgedacht.
They call him the king for a reason :P

hab ich das richtig verstanden man muss die alternate costumes nicht erst per dlc kaufen sondern sie sind bei super street fighter 4 gleich dabei?

http://www.giantbomb.com/super-street-f ... and-costum es/17-1849/

hat jmd schon das spiel und kanns bestätigen?
die sind nur dabei, wenn du die schon für SFIV gekauft hattest.
Antworten