Fifa 2010 WM vs. Fifa 10

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Fifa 2010 WM vs. Fifa 10

Beitrag von GoreFutzy »

Hallo Community, ich bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet des virtuellen Fußballs und brauche fachmännischen Rat. Wo liegt der spielerische Unterschied zwischen den beiden Titeln? Ich weiß soviel, dass Fifa 2010 WM das Zwei-Tasten Steuerungsprinzip beinhaltet, was bei Fifa 10 nicht der Fall ist. Aber was gibt es noch für Unterschiede? Mehr Modi´s? Mehr Stadien oder mehr Vereine? Ich weiß es nicht. Und gibt es irgendwelche steuerungstechnischen Unterschiede, die sich im jeweils anderen Spiel nicht wiederfinden? Ich habe aus Prinzip den WM Titel gekauft, da dieser 40€ günstiger war! Was also rechtfertigt den mehr als doppelt so hohen Kaufpreis beim Elektronikhändler?
Abzstrakkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abzstrakkt »

Lies dir doch einfach die Tests hier durch, da wird alles beschrieben...
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Oah, danke für den Tipp, da wär ich nie drauf gekommen!
Ich lese hier aber keine Tests auf 4P, rein aus Prinzip. Deswegen der Thread. -.-

Ab sofort bitte nur sachdienliche Kommentare, klugshicen kann ich auch alleine. :lol:

Es gibt ja anscheinend nicht viele, die beide Spiele haben. Umso interessanter ist das Ganze aber, imo.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Bei Fifa WM gibts keine Vereinsmannschafte, also kein Fcb, kein Madrid oder Chelsea, nur Nationalmannschaften davon aber recht viele(199).

Fifa 10 bietet weniger Nationalmannschaften dafür aber eine Vielzahl an Vereinsmannschaften.

Spielerisch musst du mal die Demos testen.
#PESTOUNDBIER

Bild
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Das werde ich wohl tun.
Der preisliche Unterschied zwischen 30€ und 70€ rechtfertigt da meiner Meinung nach nichts, also was sollte es für einen Grund geben, statt Fifa 2010 WM eben Fifa 10 zu wählen? Ich sitze hier echt mit hochgezogenen Augenbrauen und habe keinen blassen Schimmer, das wurmt! :cry:
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Fifa 10 hat nen deutlich größeren Umfang. Spielerisch tun sich beide Titel nicht so viel, aber Fifa 10 hat deutlich mehr Modi, Teams und Spieler.
Wer nur gelegentlich mal ein bisschen Fussball spielt, der ist mit dem WM Spiel gut bedient.
Wer viel und intensiv spielt, der hat idR. jährlich das Hauptspiel.
Bild
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Spielerisch def. WM (wobei das Fifa 10 auf schnell gestellt dem WM gefühl, bis auf KI schnitzer ziemlich nahe kommt)

Umfangstechnisch Fifa 10

wobei ich sagen muss ich verbring mehr zeit mit den Aufgaben und Online Wm´s etc als bei Fifa 10 mitm manager modus
Bild

positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
abbinh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abbinh0 »

Fifa Wm spielt sich mMn "weicher"
Der Torwart kommt nicht mehr so herraus wie bei Fifa 10
,jedoch gibt es mehr Abprallertore.
Ich habe beide Versionen,würde mich aber für Fifa 10 entscheiden,da mir dies insgesamt mehr gefällt.
Wenn du unbedingt Fifa Wm haben möchtest,sollte man dir sagen,dass die Luft in dem Spiel schnell raus ist nach der Wm ,und du das Spiel günstig bekommen wirst.
Fifa 10 ist auf die Dauer mMn besser,wobei du mit keiner Version was falsch machen kannst!

mfg
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Die sabbeln doch schon etwas von Fifa 11...
abbinh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abbinh0 »

dcc hat geschrieben:Die sabbeln doch schon etwas von Fifa 11...
Etwas offtopic,aber FIFA 11 werd ich am Samstag
testen dürfen :)

Wobei bis zum Release von FIFA 11 werden einige Monate
verstreichen.

MfG
Sh3pp4rd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sh3pp4rd »

Ich hab mir deinen Text jetzt 3 mal durchgelesen und kann es immer noch nicht glauben.
Wo bitte bekommst du Fifa 10 World Cup für 40€ günstiger als Fifa 10?
Hätte das Spiel nämlich auch gerne, aber wie immer finde ich die Preise etwas unverschämt.

MfG und danke für eine Antwort
Bild

6 positive Bewertungen bei 4p
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

30€ bei Media Markt, Fifa 10 kostet dort unglaubliche 70€. Daher der Unterschied von 40€. :wink: Ich dachte zuerst, Fifa 2010 WM wäre ein AddOn.
Sh3pp4rd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sh3pp4rd »

Ok, danek für die Antwort. Mal schauen ob ich das hier auch so billig finde.
Bild

6 positive Bewertungen bei 4p
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Würde dir zur Fifa WM raten, ist spielerisch wirklich besser, distanzschüsse gehn auch mal rein und es läuft dynamischer ab... leider gibts immernoch diese PingPong pässe aber was solls.
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

also ich finde das Gameplay sehr gut. Leider hab ich immer noch massive Schwierigkeiten, Gegner auszudribbeln oder einen Zweikampf zu gewinnen, während ich am Ball bin. Mit Distanzschüssen fange ich garnicht erst an, die gehen immer daneben... Treffen tue ich nur durch Kombinationsspiel oder im Alleingang, wenn ne Lücke in der Verteidigung entstanden ist, die ich ausnutzen konnte.
Antworten