Was geht euch bei euer Konsole so richtig auf den Sack?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Was geht euch bei euer Konsole so richtig auf den Sack?

Beitrag von DextersKomplize »

Hi,
nein, kein Bashthread.
Sondern für Leute die ehrlich zugeben können, was ihnen an ihrem besten Stück(oder vllt. Zweitbesten *g*) doch manchmal extrem auf die Eier geht. Und wehe jmd. veräppelt diesen Satz, ich weiß wie komisch er klingt :D
Hab's extra im Konsolenbereich aufgemacht, also soll es auch um alle Konsolen gehen.

Das sollte nicht passieren:
- Wenn jmd Xbox Live zu teuer findet, bitte keine Diskussion über PSN+/Xbox Live/wo man es günstiger bekommt vom Zaun brechen
- Und auch nicht was euch an anderen Konsolen nervt....sondern an EURER, eigentlich so geliebten Konsole.
- Nicht das kritisieren was andere sagen
- Sonstiges rumgeflame, Trolle bitte einfach melden/ignorieren :)

Ich will die Momente hören, in denen ihr, obwohl ihr das Teil eigentlich liebt, es eher aus dem Fenster werfen könntet, weil es in Situation XYZ einfach nicht das macht, was es machen soll ;)
Oder euch der Hersteller verärgert, was ihr dann am liebsten mit Liebesentzug für die Konsole bestrafen würdet...aber natürlich doch nicht macht, weil ihr ja zocken wollt :)

Meine "schönsten" Momente
PS3

Mich regt es unglaublich auf das ich immer wieder nette Leute online treffe, ich mich mit denen aber nicht unterhalten kann, weil ich an diese dusselige Chatfunktion gebunden bin.
Ich hab zwar ne Tastatur, aber das ist meine PC Tastatur, die papp ich sicher nicht an die PS3 dran. Also muss man sich kryptisch im Jahre 2010 mit dem Controller verständigen, wenn man nicht gewillt ist Geld für extra Hardware auszugeben, die man entweder sowieso im Hause hat(Tastatur) oder man kauft sich die PS3 Tastatur, die man natürlich dann nur für die PS3 ab und zu im Wohnzimmer rumfliegen hat. Super.
Und das alles nur weil Sony zu blöd ist einen Cross Game Chat einzuführen.
Es regt mich so auf das ich bei manchen Spielen, aktuell Demons Souls, nicht mit den Leuten reden kann...ich kann ihnen nicht helfen, nix gar nix...
Da frag ich mich jedes Mal, was das bitte soll, bei einer Konsole die mit soviel tollem Schnickschnack vollgestopft ist?

- Der xte Absturz beim Videostreamen im Browser(ziehste das Lan Kabel raus, gehts wieder...*kopfkratz*...)
- Machst ein Spiel aus, dauert ewig, und dann geht direkt die ganze Konsole aus(ab und zu natürlich nur)
- Haste n Spiel am laufen, ist das XMB so megalangsam...ganz toll wenn man mal schnell ne Nachricht schreiben muss/will ingame
- Man schaut sich Videos an, eines nach dem anderen, alle haben die gleichen Codecs und auf einmal, kein Sound, Format wird nicht erkannt, etc....alles klar PS3...-,-

Xbox 360
- Partys wo jeder angezeigt bekommt, das alle anderen gerade rausgeflogen sind und jeder sich nachher fragt, warum denn alle gehen, da man selber doch drin geblieben ist....Oo
- Partys wo man nicht reinkommt, weil...ja...warum eigentlich Microsoft? (nein, nicht geschlossene Partys :)
- Kundendienstverarsche...wer mehr wissen will, Klick (ganz unten, letzter Beitrag)
- Wenn das Headset einen mal wieder im Stich lässt, man alle nur abgehackt versteht oder man selber abgehakt rüberkommt, obwohl man nichts gemacht hat...
- generell die miserable Lautstärke der Headsets...soll ich lautlos zocken damit ich die Partymembers verstehe?

Mir fällt sicher noch mehr ein...aber jetzt will ich erstmal hören, was euch so richtig auf den Senkel geht :)
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Hmm, ehrlich gesagt nichts.
PSN: nigelmaus
Bild
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Xbox 360:
- Freundesliste auf 100 begrenzt. Was soll das MS seid ihr wahnsinnig. Das kotzt mich an ständig muss ich leute löschen obwohl ich das garnicht will
- 20 GB (bzw. 13GB) HDD ist etwas zu klein
- Laufwerk etwas zu laut da ich dank der kleinen HDD nur ein spiel installieren kann
mr.digge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

Wii
- schreckliches Menü (unübersichtlich)
- Wi-Fi Games häufig mit nervender Freundescode Eingabe
- kein DVD Laufwerk
- zuviel Casualschrott
Sein oder nicht'n gaage
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Der nicht-abschaltbare, schwer-ausbaubare bluetooth chip im Sixaxis...achja, und, dass keine Sixaxis mehr hergestellt werden :(
...
Und wenn ich ganz kleinlich sein möchte, HDCP. Aber so wie ich das sehe kann da Sony auch nicht viel für ^^

Mhja. Dürft's gewesen sein :)
€: Ok, man sollte den kompletten japan-store Inhalt subbt auch im Rest der Welt verfügbar machen ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Againstdead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Againstdead »

mich stört es dass bei der ps3 kein auto syncronisieren gibt :oops:
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

xbox360:
- die wärme während des betriebs... brauche eigentlich im winter keine heizung anmachen da tv un konsole für das zimmer ausreichend sind ^^
- das netzteil ist so riesig...
- der deutsche marktplatz

ps3 slim:
- ebenfalls die wärme...
- sixaxis. bekomme immer das kotzen, weil es meist beschissen ins spiel integriert wird un nichts halbes und nichts ganzes ist
- der deutsche store... unübersichtlich ohne ende...
- das es mich nicht reizt auf ihr zu zocken und mich die ganzen games kalt lassen
- das die konsole manchmal abkackt wenn ich sie ausschalte während ich noch ein spiel laufen habe

wii:
- das ich sie kurz nach garantieverlust einschicken musste da das mainboard hitzeanfällig war(wii-connect 24 heizt die konsole extrem auf) und dadurch pixelfehler entstanden.
- freundescodes nerven einfach nur. warum nicht etwas über die Mii's zustande bringen?
- das der online-mp in games generell nicht besonders ist...
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Stimmt die Wärme hab ich vergessen. Vor allem in letzter Zeit war das echt die Hölle. draußen weit über 30° und dann heizt noch drinnen die Xbox wie verrückt.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Mich stört an der PS3, dass sie kein Line-Out (für Kopfhörer) hat. Viele Spiele installiert und gepatched werden müssen und daher die alte "ich werf mal irgend ein Spiel rein" Mentalität der damaligen Konsolen über'n Haufen geworfen wird. Im PSN Store jetzt an erster Stelle im Hauptmenü PSN+ statt "Aktuelles" ist und ich dran gewöhnt bin schnell zweimal X zu drücken. Trophies nicht automatisch synchronisiert werden.

Mehr fällt mir grad nicht ein. Aber paar Kleinigkeiten gibt es bestimmt noch.
Falcono
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falcono »

- Ps3
- Der Deutsche Store total vernachlässigt wird
- Ingame selten Chat möglichkeiten gibt (Was mich aber sehr selten stört. aber kommt vor^^).
Checkt mein League of Legends Youtube-Channel ab! Ich freue mich :)

https://www.youtube.com/channel/UCiczRr ... rQkeGbJwag

Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

XBOX 360:
-Sehr empfindliches Laufwerk. Als ich die Kiste im Urlaub angemacht hatte, waren die Ladezeiten erheblich länger und es verabschiedete sich gut und gerne mit einem CD-Lesefehler (Extrem bei Forza 3) und Freezes. Tritt vor allem bei umfangreichen Spielen (Wie Just Cause 2) auf. Bis heute hat sich nix gebessert und MS hat auch nichts repariert...
-Keine Lastschrift beim Kauf von MS-Points möglich.
-Müllt sich ständig mit Arcade-Demos zu.
-Headset gibt schnell den Geist auf.

Wii:
-GC-Spiele nicht mit Classic-Controller spielbar.
-Freundescodes nerven (Spielernamen tuns auch).
-Bewegungssteuerung reagiert nicht immer (Und wenn dann, dann auch nicht immer so, wie mans will).
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Vodnik hat geschrieben:-Müllt sich ständig mit Arcade-Demos zu.
Bist du da nicht selber Schuld daran :ugly: ?
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Bedameister hat geschrieben:
Ich lade sie mir ja auch nicht selbst runter, habe bis heute keine Funktion gefunden, mit der man es unterbinden könnte.

Echt, wenn ich auf der Festplatte irgendwie diesen Frogger-Crap oder anderes Arcade-Gedöns sehe, wirds sofort gelöscht. Aber nach ´ner Zeit isses wieder da. -.-
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Vodnik hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:
Ich lade sie mir ja auch nicht selbst runter, habe bis heute keine Funktion gefunden, mit der man es unterbinden könnte.

Echt, wenn ich auf der Festplatte irgendwie diesen Frogger-Crap oder anderes Arcade-Gedöns sehe, wirds sofort gelöscht. Aber nach ´ner Zeit isses wieder da. -.-
:Kratz: wie soll das denn gehen, davon habe ich ja noch nie gehört. Ich hatte am Anfang auch ein paar Arcarde Demos drauf aber die hab ich gelöscht und die sind jetzt weg.
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Frage ich mich auch, aber sowas passiert (wiedereinmal) ja nur mir. -.-
Antworten