Mal eine Frage an die Retro-Konsolen-Kenner hier:
Ich besitze noch eine alte Konsole die ich mal als Kind geschenkt bekommen habe ... Allerdings bin ich jetzt schon seit einiger Zeit auf der Suche nach dem Namen der Konsole
Ich habe mal ein paar Bilder für euch, also schaut mal rein - Die Konsole sieht eigentlich ziemlich stark nach dem Famicom (also jap. NES Version) aus ... Aber eben nur fast
Und einer 'ne Idee ?
Name der Konsole
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ich hätte jetzt sogar Famicom gesagt, wenn Levi mich nicht auf das Konami-Emblem hingewiesen hätte. Früher war das ganze eben viel billiger. Da gab es nicht nur 3 der vier Konsolen sondern mehrere Dutzend Systeme die zum größten Teil nichts taugten. Deins könnte so eines sein....andererseits sind deine Spiele dafür denn gut? So auf NES-Niveau?
Anscheinend heisst es Konami Computer.
Zumindest die Mario-Kassette ist auf NES Niveau, denn das ist auch wirklich das Original Mario ... Andere Games in dieser Form habe ich allerdings nie besessen bzw. getestet, also da hab ich auch kAWulgaru hat geschrieben:Ich hätte jetzt sogar Famicom gesagt, wenn Levi mich nicht auf das Konami-Emblem hingewiesen hätte. Früher war das ganze eben viel billiger. Da gab es nicht nur 3 der vier Konsolen sondern mehrere Dutzend Systeme die zum größten Teil nichts taugten. Deins könnte so eines sein....andererseits sind deine Spiele dafür denn gut? So auf NES-Niveau?
Ich vermute aber mal das alle Famicom Games (also Kassetten) auf der Konsole laufen
Außerdem sind auf der Konsole schon einige Games "installiert" (z.B. Ice Climber, Space Invaders, etc.) ... Eben alles was damals gut war
Ja, hatte ich auch schon entdecktKadu hat geschrieben:Anscheinend heißt es Konami Computer.
Allerdings sieht das aus wie ein Famicom mit Konami-Aufkleber ... Meine sieht irgendwie noch Stück anders aus ?!