Name der Konsole

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Satomo
Persönliche Nachricht:

Name der Konsole

Beitrag von Satomo »

Mal eine Frage an die Retro-Konsolen-Kenner hier:

Ich besitze noch eine alte Konsole die ich mal als Kind geschenkt bekommen habe ... Allerdings bin ich jetzt schon seit einiger Zeit auf der Suche nach dem Namen der Konsole :?

Ich habe mal ein paar Bilder für euch, also schaut mal rein - Die Konsole sieht eigentlich ziemlich stark nach dem Famicom (also jap. NES Version) aus ... Aber eben nur fast

BildBildBildBild

Und einer 'ne Idee ?
Bild
Bild
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

was ich glaube: China-Raubmordkopier-Station ;) ... die dinger die man auf Wochenmärkten hinterhergeworfen bekommt ... noch nen tollen namen raufgepappt (Konami) .... und dann passt es schon :D...

Spoiler
Show
ich könnte mich natürlich auch total irren X)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich hätte jetzt sogar Famicom gesagt, wenn Levi mich nicht auf das Konami-Emblem hingewiesen hätte. Früher war das ganze eben viel billiger. Da gab es nicht nur 3 der vier Konsolen sondern mehrere Dutzend Systeme die zum größten Teil nichts taugten. Deins könnte so eines sein....andererseits sind deine Spiele dafür denn gut? So auf NES-Niveau?
\'kadu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von \'kadu »

Anscheinend heisst es Konami Computer.
Satomo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satomo »

Wulgaru hat geschrieben:Ich hätte jetzt sogar Famicom gesagt, wenn Levi mich nicht auf das Konami-Emblem hingewiesen hätte. Früher war das ganze eben viel billiger. Da gab es nicht nur 3 der vier Konsolen sondern mehrere Dutzend Systeme die zum größten Teil nichts taugten. Deins könnte so eines sein....andererseits sind deine Spiele dafür denn gut? So auf NES-Niveau?
Zumindest die Mario-Kassette ist auf NES Niveau, denn das ist auch wirklich das Original Mario ... Andere Games in dieser Form habe ich allerdings nie besessen bzw. getestet, also da hab ich auch kA
Ich vermute aber mal das alle Famicom Games (also Kassetten) auf der Konsole laufen
Außerdem sind auf der Konsole schon einige Games "installiert" (z.B. Ice Climber, Space Invaders, etc.) ... Eben alles was damals gut war ;)
Kadu hat geschrieben:Anscheinend heißt es Konami Computer.
Ja, hatte ich auch schon entdeckt
Allerdings sieht das aus wie ein Famicom mit Konami-Aufkleber ... Meine sieht irgendwie noch Stück anders aus ?!
Bild
Bild
Bild
Antworten