Mafia 2 - 2K BESTÄTIGT GRAFISCHE UNTERSCHIEDE

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

?Rockstar?
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Mafia 2 - 2K BESTÄTIGT GRAFISCHE UNTERSCHIEDE

Beitrag von ?Rockstar? »

"Während dem Entwicklungsprozess von Mafia II haben wir das Spiel für jedes der drei verschiedenen Systeme optimiert, so dass die Kern-Erfahrung auf jedem einzelnen so gut wie nur eben möglich ist. Aufgrund dessen gibt es natürlich einige Unterschiede zwischen den verschiedenen Plattformen. Hinsichtlich der PS3-Version wird es beispielsweise kein detailliertes Gras gaben. Auch größere Blutlachen sind dort nicht vorhanden und die Bewegung von Kleidungsstücken ist weniger auffällig als bei den anderen Versionen".

Quellen:

http://www.giga.de/usernews/00027569-ma ... erschiede/

http://www.play3.de/2010/08/17/mafia-ii ... hiede-ein/
Zuletzt geändert von ?Rockstar? am 18.08.2010 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

warum ist die bewegung der kleidung ausgerechnet auf der PS3 nicht so ausgeprägt? die hat doch son übermachtigen prozessor, der müsste doch mit solchen physik berechnung viel besser fertig werden, als die 360. da smit dem gras kann ich hingegen verstehen.

komischerweise sind es immer die take2 games, die auf der PS3 deutliche grafikschwächen haben. da ist doch was im busch....
?Rockstar?
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ?Rockstar? »

Rosette hat geschrieben:komischerweise sind es immer die take2 games, die auf der PS3 deutliche grafikschwächen haben. da ist doch was im busch....
Als ob es nur 2K Ps3 Spiele wären die schlechter aussiehen..
Ob es nun Bayonetta, RDR oder irgendein anderes Spiel von irgendeinem anderen Entwickler ist...
Die Ps3 zieht so gut wie immer den Kürzeren.
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

jo weil die entwickler failen.
?Rockstar?
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ?Rockstar? »

Ja, das sagen sie alle seit Release, seit 4 Jahren..
Daran ändert sich auch nichts mehr.
Soviel zu der viel überlegeneren Technik..
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Rosette hat geschrieben:das mit dem gras kann ich hingegen verstehen.
Gerade das mit dem Gras kann ich so gar nicht verstehen. Hiess es doch noch bei Flower für die PS3 dass gerade auf Grund der detailierten Darstellung des Grases ein Flower für die Xbox360 nicht möglich wäre, da der 360 dafür die entsprechende Hardware fehlt.
Bild
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Entwickler-Budget-Fail

gebt den Leuten mal mehr Geld, ihr Geizkragen, dann sieht die PS3 Fassung auch besser aus. Denn sie müsste besser aussehen, gerade was die Kleidung und andere physikalische Berechnungen angeht.
Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

Mafia 1 waren auf der alten Xbox und auf dem PC ja auch praktisch unterschiedliche Spiele.
Habs mir damals für die Box gekauft, weil Mafia überall so bejubelt wurde (und ich den Beisatz "aber nur für PC" überlesen habe :roll: )
Aber die Xbox-Version sah ja so dermaßen scheiße aus, das konnte man ja gar nicht ansehen.
Bild
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

ist für den PC vorbestellt, da sieht's halt noch viel besser aus (und ist billiger) als auf den konsolen. ich hätte es schon für PS3 gekauft, aber da es eine lieblose portierung zu sein scheint, hab ich das gelassen.
die meldung liefert ja an sich keine neuen infos, man hat die verschiedenen plattformen ja vorher schon dank video vergleichen können.
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Mafia würde ich mir weder für PS3 noch für Xbox holen. Beide Ports sind schlicht Schrott, wobei der PS3 Schrott eben noch ein paar Beulen mehr hat.

?Rockstar? hat geschrieben:Die Ps3 zieht so gut wie immer den Kürzeren.
Eigentlich nicht, die meisten Multiplattformspiele sehen auf beiden Konsolen gleichwertig aus.
PSN: nigelmaus
Bild
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

die hat doch son übermachtigen prozessor, der müsste doch mit solchen physik berechnung viel besser fertig werden, als die 360. da smit dem gras kann ich hingegen verstehen.

So übermächtig ist der Cell nicht. Auch weil, wie bereits zig mal durchgekaut, der Cell in der PS3 nicht der originale Cell ist. Sämtliche Benchmarks beziehen sich allerdings auf das Original, der Cell der in der PS3 verbaut ist, wurde nie getestet.

Und wie gesagt, Take Two ist nicht in der Lage ordentlich auf die PS3 zu porten. Vermutlich spart man am Budget. Denn man hat schon mehrfach gesehen das die PS3 zu wesentlich mehr in der Lage ist. Natürlich kostet es mehr Aufwand und mehr Geld gleichwertig zu porten. Ich boykotiere in diesem Fall das entsprechende Spiel. Hierbei aber nicht nötig, da ich auf die PC Version zurückgreifen kann und sowieso nur diese in Frage gekommen wäre.
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Eben, wer kann spielt es eh auf PC, weil es dort 100x besser aussieht als auf den verpixelten Konsolen.

Und das es auf PS3 schlechter aussehen soll als auf XBox, liegt schlicht und ergreifend am Entwickler. Möglich ist auf der PS3 mindestens das gleiche, eher mehr, aber was nützt es ? :)
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Tja, ist auch immer eine Frage des Zielmarktes. Wer hauptsächlich für den amerikanischen Markt produzieren will, der wird dementsprechend auch auf die Box setzen und weniger auf die Spielestation. Zumal Mafia 2 auf beiden Konsolen scheiße läuft. Sogar so schlecht, dass mir nicht mal die Unterschiede aufgefallen sind. Zumindest ich empfehle jedem den Griff zur PC-Version - auch wenn er es nicht in den höchsten Einstellungen spielen kann.
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Is natürlich extrem schlimm das auf der PS3 irgendwo ein Grasbüschel weniger steht. :roll:
So gut sieht das Spiel allgemein nicht aus, da wäre auf allen 3 Plattformen mehr drin gewesen aber das kostet eben zu viel.

johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

auf den screenshots des exklusiven ps3 dlc sieht man aber die grasbüschel!!! :lol:
Antworten