Kommentar: Das neue 4Players

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Feralus
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Das neue 4Players

Beitrag von Feralus »

I love TitS hat geschrieben:
Dantohr hat geschrieben:Echt?Wieso machen die einen Vote wenn es eh egal ist?Ganz ehrlich, es kommt drauf an was die User sehen wollen.
Ist mir relativ egal ob ein paar 4Players mitarbeiter rumjamern das sie was neues wollen.
Die User sind schliesslich die Leute die dafür sorgen ob die Seite ein Erfolg wird\bleibt oder nicht.
Weiß nicht, aber ich les hier schon länger mit und was ich aus der Zeit mitnehme:

- 4Players macht, was 4Players als richtig empfindet
- User labern viel und auch wenn hier alle Boykott schreien, sie sind ja alle noch hier und meckern und werden es bleiben

Ich will nur mal wissen, wer nach diesem unnötigen Sommerupdate geschrien hat. Es war einfach nie eine Änderung notwendig was das Layout angeht.
Auch das alte Forum hat gepasst. Aber na ja, ich muss wohl damit leben, wenns nun dabei bleibt, weil einfach woandershin geht nicht. Ich habs versucht und war 3 Wochen nicht mehr aktiv, aber musste einsehen, dass 4Players besser war als die anderen deutschsprachigen Seiten.

Ich kann mich ja immernoch im Forum (was auch bescheiden aussieht atm) rumtoben :D und die Seite ignorieren ...
aber beide redesigns, page und forum sind so grottenbullshit
Bild

positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
gekko001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gekko001 »

was mich grade wundert ist die tatsache, dass manche teile der homepage noch im alten desgin geblieben sind? zum beispiel wenn man seine profileinstellungen oder seine watchlist bearbeitet.....soviel zum thema unfertig xD

Wie hieß es doch so schön in der News? "Vielen Dank an alle Entwickler, Grafiker und Redakteure, die in den letzten Monaten am Redesign gearbeitet haben."

ich muss schon sagen, gute Arbeit :D :D
McCoother
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McCoother »

minus x hat geschrieben:
McCoother hat geschrieben:
minus x hat geschrieben:Ihr habt alle keine Fachkenntnis. Ich habe sie und ich sage Euch: Die Seite ist Kacke. Gepresste Krümelkacke.
Bist du Klempner ?

Dr. Dr. Dipl. Ing. TU Webklempner a.D. und DIE Kompetenz in Sachen Bullshit.
Endlich mal ein Fachmann!
Timbo196
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Timbo196 »

Ich finde die Umfrage sagt alles. Die Hauptseite geht garnicht. Das Forum ist okay, solange die Avatare etc. wieder nach links kommen.
forenopa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von forenopa »

Sehr gewöhnungsbedüftig- wirkt sehr steril auf den ersten Blick.
Del. Profil: 1335017
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del. Profil: 1335017 »

TimboLie hat geschrieben:Ich finde die Umfrage sagt alles. Die Hauptseite geht garnicht. Das Forum ist okay, solange die Avatare etc. wieder nach links kommen.
Jup, mit dem Forum könnte ich mit kleinen Veränderungen auch leben. Zitate deutlich vom eigenen Text abheben, Avatar nach links (solange wie Hauptzielgruppe abendländisch), Weiß vielleicht durch helles Grau oder blau ersetzen, klare Grenzen.

Naja, und es wär super, wenn ich nicht bis zum Ende der Seite scrollen müsste, um überhaupt die aktuellen Kommentare zu sehen.

Macht mal folgendes. Bittet mal Freundin/Kollegen o.Ä., der die Seite noch nicht gesehen hat, etwas bestimmtes zu finden. Die sitzen davor wie bei einem Wimmelbild auf bild.de ;-)
Erm... What?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erm... What? »

M_Coaster hat geschrieben:
Es sind einige Patzer im Design, ganz klar, im groben geht es aber in die richtige Richtung und das verkennen die 95% hier völlig. Von tuten und blasen keine Ahnung, und nur weils der Bauer erstmal nicht kennt ist es scheiße...
genau DAS erzählt die agentur den verantwortlichen bei 4P auch gerade :D
Del. Profil: 1335017
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del. Profil: 1335017 »

Erm... What? hat geschrieben:
Es sind einige Patzer im Design, ganz klar, im groben geht es aber in die richtige Richtung und das verkennen die 95% hier völlig. Von tuten und blasen keine Ahnung, und nur weils der Bauer erstmal nicht kennt ist es scheiße...
genau DAS erzählt die agentur den verantwortlichen bei 4P auch gerade :D

Aber 100%ig
tombsat4p
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tombsat4p »

Schreckofant hat geschrieben:Die Fachkenntnis kannst du wirklich mal sonstwohin....

Naja Sorry aber diese gequirlte scheiße geht mir langsam auf den Keks, bla Fachkenntnis ihr habt ja alle keine Ahnung. Ich brauche keine sogenannte "Ahnung" zu haben um zu entscheiden das mir die Seite nicht gefällt und um faktisch darzulegen das man nix mehr findet und die Übersicht definitiv schlechter geworden ist, unabhängig von der Gewohnheit.
Übersicht über eine Seite, das schnelle finden ist aber auch ein Teil der Gewohnheit. ;)
stimmt schon, aber das neue design bietet deutlich weniger infos auf einen blick an. da kann man in 2 wochen noch so gut wissen, wie weit man scrollen muss - vorher hat man es im wahrsten Sinne mit einem Augenblick erfasst. natürlich wird das gejammer nachlassen, weil die enttäuschten sich entweder arrangieren, wegziehen oder aber einen tatsächlich vorhanden mehrwert im neuen "workflow" erkennen. nur wo der beim neuen design sein soll, geht mir nicht auf.
man halte einfach mal die gründe, die herr luibl in seiner kolumne als gründe und motivation für den neuen anstrich aufführt der realiät entgegen - das passt schlicht nicht zusammen. dass der launch dann sogar noch ohne umfangreiche beta durchgezogen wurde ist ziemlich amateurhaft. die entsprechenden folgen wie falsche verlinkung, fehlerhafte darstellungen, abstürzende mobile-browser u.ä. sind, gemessen an den ansprüchen, die hier gern vertreten werden, schon fast peinlich.
keine ahnung, nach welchen prioritäten dieses design entwickelt werden mußte, aber es sind definitiv nicht die gleichen, welche die aktuelle zielgruppe auf anhieb versteht.
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

gekko001 hat geschrieben:zu gut, wie sich manche hier schon wieder anflamen.... fakt ist doch, dass laut der Umfrage hier auf der Website die überweigende Mehrheit nciht mit dem neuen Design zufrieden ist, aus welchen Gründen auch immer. Und bei einer so deutlichen Mehrheit, immerhin fast 2/3 (!!!!) lohnt es sich irgendwie nicht wirklich über das vorhandensein von kenntnis zu streiten oder? Ich mein is doch vollkommen gal ob man sich auskennt oder nicht. wenns dem kunden nicht gefällt dann sollte man das als Anbieter schleunigst ändern, egal warums den Leuten nicht gefällt.

Mal abgesehen davon, dass hier ja auch durchaus genaue Kritikpunkte genannt wurden und nicht nur "wääähh alles scheiße!"
Manche Fachleute meinen die Leute wissen nicht das sie Unrecht haben mit ihrem subjektiven "nicht gefallen", und das es nur eine Frage der Zeit ist bis dieser Misstand sich von alleine behebt. Weil das geballte Fachwissen, Leitfäden und Expertenwissen kann sich nicht irren. Die Leute müssen erkennen dass das der richtige Weg ist. Es ist zu ihrem Besten! Wo kämen wir denn da hin wenn jeder seine eigene Meinung hätte? Ohne dazugehörigem Fachwissen? Wer beim nächsten Autokauf das nächstemal nicht die genaue Einspritzmenge an Benzin pro Takt angeben kann und nur sagt mir gefällt das Design nicht hat einfach keine Ahnung und liegt falsch. :wink:
Zuletzt geändert von anigunner am 06.12.2011 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
hammerwerfer559
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hammerwerfer559 »

Mit einem Wort "suboptimal".

Für Artikel und schnelles Laden auf mobilen Endgeräten ist das spartanische Design sicher von Vorteil.
Für das ungestörte und ladefreie Lesen eines Artikels sicher auch nicht ganz verkehrt.
Aber vor allem die Startseite empfinde ich als ein wenig zu steril und vor allem unübersichtlich.
Es muss zu viel gesucht und gescrollt werden.
Von einer Startseite erwarte ich, dass ich kurz und prägnant informiert und dann zu weiterführenden Themen geleitet werde.
Eine gewisse (jetzt beinahe zur Gänze fehlende) Ästhetik ist sicher auch nicht zu verkennen.

Also muss ich als Fazit formulieren: Gute Ansätze, aber noch suboptimal - respektive ausbaufähig.
Zuletzt geändert von hammerwerfer559 am 06.12.2011 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
derdurd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derdurd »

re-l hat geschrieben:4players wird irgendwie immer unsympathischer. Warum?

1. Zunächst einmal haben meiner Meinung nach die Tests während des aktuellen Kalenderjahres stark an Qualität eingebüßt. Spiele, die aufgrund von persönlichen Präferenzen von gewissen Redakteuren seit jeher gefeiert wurden, werden es auch weiterhin, Spiele, die wirklich gut oder schlecht sind, erfahren Wertungen jenseits der Realität - wohlmöglich um sich von der Masse abzusetzten.

2. Der bisherige Gipfel wurde dieses Jahr mit 4playerPur erreicht. Immer wieder wird sich seitens der Redaktion - und das mit Recht - über den DLC und Abo-Wahnsinn beschwert, wodurch die Kunden immer wieder zur Kasse gebeten werden. Gleichzeitig wird jedoch der Pur-Service eingeführt. Die Frage, die sich mir stellt ist nun wo der Mehrwert liegt? Man bezahlt um Werbung nicht zu sehen, die ich und viele andere dank geeigneter Werbeblocker ohnehin nicht sehen. Der Grund warum man die Blocker überhaupt braucht, war/ist jedoch der Werbewahnsinn auf der Seite. Schlimm daran: Es gibt scheinbar genug, die darauf anspringen und den Mist auch noch mitmachen. Gleichzeitig wird allen anderen eingeredet, dass sie potentiell schlecht seien, da sie mit ihren Werbeblockern 4players schaden würden. Wie groß der angebliche Schaden ist, wird jedoch nicht gesagt, da man diesen auch nicht empirisch erheben kann. Da wäre beinahe ein "Donate"-Button die bessere Alternative gewesen.

3. Das Redesign auf unterster Tablet-Schublade hat den Bock abgeschossen. Die erste Maßnahme, die man hier unweigerlich treffen muss, ist die Helligkeit zurückzuregeln, will man nicht sein Augenlicht einbüßen. Zudem kommt eine Startseite, die ihresgleichen sucht, fehlende Strukturmerkmale und eine dem Auge jede Orientierung raubende Farbgebung.

Fazit: Ganz ehrlich Leute... wenn ihr so weitermacht könnt ihr euch für Weihnachten folgendes wünschen: Einen wackligen Stuhl und einen Strick.

mfG
Du darfst jetzt gerne mal erklären, wie sich ein kostenfrei verfügbares Online-Magazin finanzieren soll, wenn nicht zu einem großen Teil durch buchbare Kampagnen.
Natürlich sind Werbeblocker zunächst mal umsatzschädlich. Es gibt Banner-Kampagnen, die auf Klick laufen, es gibt welche die auf Sicht gebucht werden usw. Ich bin mir nicht ganz sicher, gehe aber davon aus, dass Du am Ende des Monats ganz gerne paar Euros aufs Konto bekommst. Das dürfte der Redaktion hier ähnlich ergehen.
Pur ist nichts anderes als ein weiteres Vertriebsmittel um Geld in die Kasse zu spülen. Denn auch 4P ist in der Realität beheimatet und nicht in einem romantisierenden Kostenlos-Universums eines Users names re-l. Es ist absurd, sich darüber zu beschweren.
Die Lösung für Dich ist irgendwie noch dazu sehr einfach, so dass Dein Gemaule über die monetären Ziele dieser Seite noch lächerlicher werden: Keine zwingt Dich, Pur zu lösen, keiner zwingt Dich Deine Werbeblocker auszuschalten. Wo ist Dein Problem? Stell mal Deine alles-muss-kostenlos-sein Mentalität ein wenig zurück.

Was Deinen letzten Satz angeht, der ist wirklich weit unter der Gürtellinie. Ich frage mich wirklich, wer sich hinter machem User hier verbirgt.
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Allein die "Newsübersicht" ... fürher hab ich da draufgeklickt und ne schöne kleine Tabelle mit passenden icons gesehen. Dort dann 1-2 mal gescrollt und die News der letzten 2-3 Tage im Auge gehabt ...
Das neue Design ... ich klicke auf "Newsübersicht" und was sehe ich ? Die beiden Aktuellsten News und noch die Überschrift von der dritten ... Also hier 3-4 mal Scrollen um die News des aktuellen Tages zu sehen.
Aber wo ist die Übersichtlichkeit geblieben ? Ich find das neue Design nicht schön ... und ich nicht nützlich (bisher).
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !

Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
Metalsplitter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metalsplitter »

Also nach über 600 Posts kann man schon mal einen Kommentar von 4Players erwarten, oder heisst es einfach wie bei Kohl aussitzen und abwarten?
Nach der aktuellen Umfrage sind 65% der Leser nicht zufrieden und bei über 1700 Stimmenabgaben für eine Hochrechnung längst geeignet. Es wird nicht mehr besser. Natürlich kann man warten und sagen, die gewöhnen sich noch dran, aber ganz ehrlich, ich werde bis auf diesen Forum keine weiteren klicks mehr tätigen und hoffe das andere folgen.

Ich verschliesse mich nicht nach Neuen, aber Neues sollte einen gewissen Mehrwert bieten und den sehe ich nicht. Ok die Geschwindigkeit ist besser, aber die opfere ich gerne gegen eine gute Übersicht.
Es muss von mir aus auch nicht unbedingt das Alte sein, aber das hier kann es nicht sein.

Ausserdem kann man doch schon mal seinen Kunden entgegenkommen und sagen man führt Pro/Kontra wieder ein. Fehler zu machen ist ja kein Problem, aber nicht dazu zu stehen schon.

Also meldet Euch mal, dass hier ist ein Forum und sollte kein Monolog sein. Stellt euch mal vor ihr sprecht einen Verkäufer an und der ignoriert euch einfach, da geht ihr bestimmt auch nicht wieder einkaufen.
Bild
Bild
Bild
Bild
Obelus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obelus »

Offensichtlich ist die Mehrheit aller Leser vom neuen Design der Seite nicht nur etwas, sondern maßlos enttäuscht.
Ich bin zwar immer der Meinung gewesen, dass die Masse nicht pauschal im Recht ist, aber hier kristallisieren sich doch sehr ähnliche Ansichten betreffs bestimmter Kritikpunkte heraus. Bei so massiver Kritik zu immer den gleichen Punkten muss etwas dran sein.

Kritik am Layout:

- Unübersichtlichkeit der Startseite durch unnötige Mengen an Informationen und Verteilung über mehrere Seiten führt zu:
- Scrollorgien aufgrund fehlender Kompaktheit (obwohl gerade das alte Design diesbezüglich vorbildlich war) nicht zuletzt durch:
- Schwierige, unpräzise Navigation mittels Scrollrad und:
- Weglassung der Vertikalen Menüleiste, die erwiesenermaßen von Vorteil war, dazu:
- Keine Anpassung an Breitbildformate (obwohl 16:9, 16:10 heute den Standard darstellen), stattdessen Anbiederung an vermeintliche ‚Zukunftsformate‘ (oft mit einem kleinen i davor) die nur von einer Minderheit benutzt werden.

Kritik am Design selbst:

- VIEL zu große Schrift, die einen Großteil des Bildschirms verschwendet und:
- Keine Abgrenzungen zwischen einzelnen Bereichen und Themen, dazu:
- Antiquierte Serifen-Schrift, die auf Monitoren schlecht lesbar ist, zudem:
- Zu viel Leerraum und unnötige Freiflächen an vielen Stellen (Überschriften, etc.), dann noch:
- Ödes Design, das am User vorbeiprogrammiert wurde und nicht zuletzt:
- Grelle und augenunfreundliche Farben, die bei vielen zu Kopfschmerz und Ermüdung führen.

Das sind einige Dinge, an denen sich offensichtlich ALLE reiben, so auch meine Wenigkeit.

Die wenigen Stimmen, denen das zu gefallen scheint, outen sich hier häufig selbst als Webdesigner was für mich die Frage aufwirft, ob Webdesigner 2011 immer noch die wirklichkeitsfremden Klischee-Nerds mit getrübter Wahrnehmung sind, denen Computerfreaks ihren Ruf zu verdanken haben…
Der mehrfach zu lesende lapidare Spruch, man gewöhne sich schon daran zeugt von herablassender Arroganz oder dem Unvermögen, die offensichtlichen Probleme anderer User (obwohl diese hier die Mehrheit stellen) ernst zu nehmen.
Ich persönlich will mich nicht an dieses wirklich schlecht gemachte neue 4Players gewöhnen, auch wenn ich es könnte. Ich finde die neue Seite nicht nur ein bisschen sondern absolut daneben, quasi auf ganzer Linie und in allen Punkten schlecht.

Ein Schuss in die Hose!

Also, liebes 4Players-Team, auch wenn es euch Arbeit gekostet hat und ihr das nur schwer schlucken könnt, hört bitte auf eure Leser und ändert alle kritisierten Punkte. Ich habe schon woanders erlebt, dass ein Großteil der Community einer Seite die Treue gekündigt hat, weil diese (dort war es das Forum) ihre Fehler nicht eingestehen und den Wünschen der User nicht entgegen kommen wollte. Es wäre wirklich schade, wenn ich so etwas hier noch einmal erleben müsste.

Ach ja, das Forum ist das einzig brauchbare zur Zeit, weil man es zurücksetzen kann...
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
-Orson Welles-

http://altasack.wordpress.com/
Antworten