Elden Ring als Anfängerin: Mein epischer Kampf – gegen die Steuerung

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149238
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Elden Ring als Anfängerin: Mein epischer Kampf – gegen die Steuerung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Was könnte epischer sein, als das Spiel Elden Ring für einen Zocker-Neuling? Ich habe es probiert und einiges erlebt!

Hier geht es zur Kolumne: Elden Ring als Anfängerin: Mein epischer Kampf – gegen die Steuerung
Benutzeravatar
Nernst
Beiträge: 35
Registriert: 18.04.2018 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring als Anfängerin: Mein epischer Kampf – gegen die Steuerung

Beitrag von Nernst »

Dieses Gendersternchen ist echt einfach nur absolut unnötig und lächerlich.
Zuletzt geändert von Nernst am 15.09.2024 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
dermoritz
Beiträge: 187
Registriert: 13.11.2003 10:55
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring als Anfängerin: Mein epischer Kampf – gegen die Steuerung

Beitrag von dermoritz »

Nernst hat geschrieben: 15.09.2024 21:57 Dieses Gendersternchen ist echt einfach nur absolut unnötig und lächerlich.
Zumal sie nicht konsequent verwendet werden - wo bitte ist das Gender* bei "Character"? :-D
Es entspricht auch nicht der deutschen Rechtschreibung. Ist mir aber eigentlich inzwischen egal - es wird wieder aussterben.

Mal zum Thema: ich finde die MAus Tastatur Steuerung eine Zumutung:

- Q für schließen
- F zum Springen
- G für die Karte

WTF

Jedes mal wenn ich es wieder spiele sterbe ich einige Male nur weil ich mich wieder von anderen Spielen umgewöhnen muss. Und es umzubelegen hab ich auch "Angst" - dann sterbe ich vielleicht noch mehr :-P.

Bild
Bild
nawarI
Beiträge: 4176
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring als Anfängerin: Mein epischer Kampf – gegen die Steuerung

Beitrag von nawarI »

Solche Noob Berichte sind schon ganz witzig zu lesen, aber Cyberpunk und Elden Ring sind nicht gut für Anfänger geeignet. Beim Cyberpunk-Noob-Bericht habe ich folgendes unten geschrieben. Vielleicht hilft dies ja wenn du wirklich in Videospiele reinkommen willst.
Wenn du komplett neu mit Zocken bist, könntest du zuerst ein paar 2D-Spiele zocken. Oder Spiele mit festen Kamera-Winkeln. 2D hat den Vorteil, dass sie generell etwas übersichtlicher sind und du dich nicht selber um die Kamera sorgen musst. "Steam World Dig" oder "A Monster's Expedition" oder "Sackboy: A Big Adventure" fallen mir ein, weil man kein Controller-Akrobat dafür sein muss.
Einfache 3D Platformer sollten auch gehen so gehen. "Tinykin" hat keine Gegner sondern nur sammeln. Danach vielleicht "Spyro Reignited Trillogy" oder "Kao the Kangaroo" oder irgendeines der LEGO Spiele wo die Kämpfe nur banale Nebensache sind. "Astro's Playroom" oder ganz neu "Astro Bot" auf der PS5.

Erzählspiele, die den Fokus auf Story und Atmosphäre legen, sind auch gut, um erstmal reinzukommen.
"Detroit Become Human", "Beyond Two Souls", "Until Dawn", "Life is strange" sind halbe Filme, wo man nur selten was drücken muss.
"What Remains of Edith Fintch", "The Suicide of Rachel Foster", "Portal 2", "Firewatch" spielt man aus der Ego Perspektive (wie Cyberpunk ), aber es wird nicht oder wenig gekämpft.

Wenn es um lustige Artikel geht, könntest du mal "Hollow Knight" zocken. Sieht süß aus, ist aber knüppelhart und du wirst einiges in einem Bericht zu erzählen haben.
Und wenn du dich selber quälen willst, dann könntest du "Hitman: World of Assissination" probieren, denn ich glaub dies ist das am wenigsten Einsteigerfreundliche Spiel, das ich mir vorstellen kann.
Antworten