Warum nicht als Noob mal Cyberpunk 2077 anzocken? Genau das habe ich gemacht und so waren meine Erfahrungen mit dem Spiel.
Hier geht es zur Kolumne: Cyberpunk 2077: Wie ich als Gaming-Neuling zur virtuellen Lachnummer wurde
Cyberpunk 2077: Wie ich als Gaming-Neuling zur virtuellen Lachnummer wurde
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Cyberpunk 2077: Wie ich als Gaming-Neuling zur virtuellen Lachnummer wurde
Wenn du komplett neu mit Zocken bist, könntest du zuerst ein paar 2D-Spiele zocken. Oder Spiele mit festen Kamera-Winkeln. 2D hat den Vorteil, dass sie generell etwas übersichtlicher sind und du dich nicht selber um die Kamera sorgen musst. "Steam World Dig" oder "A Monster's Expedition" oder "Sackboy: A Big Adventure" fallen mir ein, weil man kein Controller-Akrobat dafür sein muss.
Einfache 3D Platformer sollten auch gehen so gehen. "Tinykin" hat keine Gegner sondern nur sammeln. Danach vielleicht "Spyro Reignited Trillogy" oder "Kao the Kangaroo" oder irgendeines der LEGO Spiele wo die Kämpfe nur banale Nebensache sind. "Astro's Playroom" oder ganz neu "Astro Bot" auf der PS5.
Erzählspiele, die den Fokus auf Story und Atmosphäre legen, sind auch gut, um erstmal reinzukommen.
"Detroit Become Human", "Beyond Two Souls", "Until Dawn", "Life is strange" sind halbe Filme, wo man nur selten was drücken muss.
"What Remains of Edith Fintch", "The Suicide of Rachel Foster", "Portal 2", "Firewatch" spielt man aus der Ego Perspektive (wie Cyberpunk ), aber es wird nicht oder wenig gekämpft.
Wenn es um lustige Artikel geht, könntest du mal "Hollow Knight" zocken. Sieht süß aus, ist aber knüppelhart und du wirst einiges in einem Bericht zu erzählen haben.
Und wenn du dich selber quälen willst, dann könntest du "Hitman: World of Assissination" probieren, denn ich glaub dies ist das am wenigsten Einsteigerfreundliche Spiel, das ich mir vorstellen kann.
Einfache 3D Platformer sollten auch gehen so gehen. "Tinykin" hat keine Gegner sondern nur sammeln. Danach vielleicht "Spyro Reignited Trillogy" oder "Kao the Kangaroo" oder irgendeines der LEGO Spiele wo die Kämpfe nur banale Nebensache sind. "Astro's Playroom" oder ganz neu "Astro Bot" auf der PS5.
Erzählspiele, die den Fokus auf Story und Atmosphäre legen, sind auch gut, um erstmal reinzukommen.
"Detroit Become Human", "Beyond Two Souls", "Until Dawn", "Life is strange" sind halbe Filme, wo man nur selten was drücken muss.
"What Remains of Edith Fintch", "The Suicide of Rachel Foster", "Portal 2", "Firewatch" spielt man aus der Ego Perspektive (wie Cyberpunk ), aber es wird nicht oder wenig gekämpft.
Wenn es um lustige Artikel geht, könntest du mal "Hollow Knight" zocken. Sieht süß aus, ist aber knüppelhart und du wirst einiges in einem Bericht zu erzählen haben.
Und wenn du dich selber quälen willst, dann könntest du "Hitman: World of Assissination" probieren, denn ich glaub dies ist das am wenigsten Einsteigerfreundliche Spiel, das ich mir vorstellen kann.
Zuletzt geändert von nawarI am 16.09.2024 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
"Als kompletter Noob"
Bitte richtig gendern, sonst verwarlost uns hier noch unsere Gesellschaft.
Es heiß 'Noobin'.
Oder für die ganz coolen unter uns: "N00bin".
Bitte richtig gendern, sonst verwarlost uns hier noch unsere Gesellschaft.
Es heiß 'Noobin'.
Oder für die ganz coolen unter uns: "N00bin".
Zuletzt geändert von Nernst am 23.09.2024 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Das Englische ist in dem Fall geschlechterneutral. Dementsprechend macht Noob*In keinen Sinn
In a Station of the Metro
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Don't feed the troll.
Ich sehe in meinem Post auch eher ein ein Stück Allgemeinbildung und weniger eine Trollbelehrung
Zuletzt geändert von batsi84 am 23.09.2024 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
In a Station of the Metro