Genervt! Angeln ist langweilig – auch in Videospielen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Genervt! Angeln ist langweilig – auch in Videospielen
Angeln ist eine beliebte Nebenaufgabe in zahlreichen Cozy Games, Farming Sims, aber auch Action-Adventures. Dabei stellt es nicht nur eine öde Beschäftigung dar, sondern zieht auch die Spielzeit unnötig in die Länge.
Hier geht es zur Kolumne: Genervt! Angeln ist langweilig – auch in Videospielen
Hier geht es zur Kolumne: Genervt! Angeln ist langweilig – auch in Videospielen
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Genervt! Angeln ist langweilig – auch in Videospielen
Also dieses Angelspiel was es früher immer in den Spielhallen gab, fand ich immer noch tiptop zum zocken
Angeln als Minispiel oft Top - mir hundertmal lieber als irgendwelche Kartenspiele oder Schach/Go-Variationen.
In Stardew ist Angeln super Beschäftigung, insbesondere im ersten Jahr im Winter. Auch ne solide Geldquelle und nach paar Mal hat man easy den Trick raus. Auch in Sea of Thieves sehr nice... um danach beim Braten direkt das ganze Schiff in Brand zu stecken.
In Red Dead Redemption 2 stundenlang gefischt. Beruhigend, entschleunigend - liebe es.
In Stardew ist Angeln super Beschäftigung, insbesondere im ersten Jahr im Winter. Auch ne solide Geldquelle und nach paar Mal hat man easy den Trick raus. Auch in Sea of Thieves sehr nice... um danach beim Braten direkt das ganze Schiff in Brand zu stecken.
In Red Dead Redemption 2 stundenlang gefischt. Beruhigend, entschleunigend - liebe es.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Das einzige Spiel bei dem ich Angeln toll finde war Dave the Diver.
Bei allen anderen Spielen habe ich sofern es nicht Storyrelevant war diese Art von Minispiel beiseite liegen gelassen.
Bei Dingens-Valley war ch froh im Coop Leute dabei zu haben die gerne geangelt haben, bzw. später war ich dankbar über die Fischreusen.
Bei allen anderen Spielen habe ich sofern es nicht Storyrelevant war diese Art von Minispiel beiseite liegen gelassen.
Bei Dingens-Valley war ch froh im Coop Leute dabei zu haben die gerne geangelt haben, bzw. später war ich dankbar über die Fischreusen.
bei Dave the Diver ist Angeln ja auch der Fix- und Angelpunkt (höhö) des Spiels. Dagegen hab ich nichtsZackeZells hat geschrieben: ↑19.11.2024 09:37 Das einzige Spiel bei dem ich Angeln toll finde war Dave the Diver.
Ich glaube, ich hatte das letzte Mal bei Hero of the Kingdom eine virtuelle Angel in der Hand und nicht einmal das stimmt so richtig. Man klickt ja nur auf ein Angelhakensymbol.
Sega Bass Fishing ist noch in meiner Steam Bib, aber da habe ich noch nie etwas ausgeworfen, keine Angel, keinen Haken, keine Leine und auch keinen Auswurf. Die Dreamcast Collection wurde wegen anderer Spiele gekauft.
Dave the Diver oder Dredge könnte ich zukünftig aber durchaus noch kaufen.
Sega Bass Fishing ist noch in meiner Steam Bib, aber da habe ich noch nie etwas ausgeworfen, keine Angel, keinen Haken, keine Leine und auch keinen Auswurf. Die Dreamcast Collection wurde wegen anderer Spiele gekauft.
Dave the Diver oder Dredge könnte ich zukünftig aber durchaus noch kaufen.
Zuletzt geändert von Akabei2 am 22.11.2024 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Bei mir war's genau andersrum, was aber auch eindeutig an der Ästhetik und dem Setting liegt.ZackeZells hat geschrieben: ↑22.11.2024 16:00 Dave the Diver, fand ich Top.
Dredge hatte mich nicht richtig abgeholt.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Der nächste Steam Sale ist nicht mehr weit, dann werde ich mich mit beiden Kandidaten mal näher beschäftigen.
Edit: Oder auch nicht, aber ich denke schon, dass beide bei einem großen Sale dabei sein werden. Es wäre für beide Spiele auch nicht das erste Mal.
Edit: Oder auch nicht, aber ich denke schon, dass beide bei einem großen Sale dabei sein werden. Es wäre für beide Spiele auch nicht das erste Mal.
Zuletzt geändert von Akabei2 am 22.11.2024 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Zwei Dinge im Gaming, bei denen ich nie verstehen werde warum die Leute so drauf abfahren:
- Angeln
- Photo Mode
WIESO???
- Angeln
- Photo Mode
WIESO???