Die verflixte Spieledepression

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dream works
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dream works »

Zynismus hast du noch vergessen. :wink:

Kein tieferer Sinn? Ich bin schockiert. 8O

Ich habe jetzt WIRKLICH geglaubt, du würdest hier die Welt erklären. Schade, da bin ich aber enttäuscht.

Ne, mir ist schon klar, dass es hier keinen tieferen Sinn zu suchen gibt. Daher auch der :D - Smilie. Das lässt dein Schreibstil garnicht zu, auch wenn doch hin und wieder ein Doppelkorn Wahrheit drinsteckt.

Das Kolumnen im Allgemein witzig sein müssen bzw. sind und keine ernsthaften Thematiken behandeln, wage ich dagegen stark anzuzweifeln. So viele Kolumnen habe ich zwar auch noch nicht gelesen, aber Kolumnen in der PC Games oder GameStar sind zwar nicht annährend so lustig, aber zeigen auf ernsthafte Art und Weise Perspketiven zu dem Thema auf, dass sie behandeln.

Mmmh, jetzt hab ich Korinthenkacker schon wieder soviel geschrieben...

mfg
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

@Dream works

Beitrag von Jörg Luibl »

Okay, da habe ich mich zu einseitig ausgedrückt. Auf den Witz sollte das Ganze auch nicht beschränkt sein! Natürlich geht`s auch mal um ernsthafte Themen (siehe die Kolumnen im Archiv zum Thema Obkjektivität, Kunst oder dem Zuxxez-GameStar-Disput), da hast du Recht, aber eben nicht unbedingt auf ernste bzw. analytische Art und Weise, sondern mit einer gewissen Leichtigkeit und natürlich viel viel Meinung - die kann und soll ab und zu auch bitterböse spalten. In letzter Konsequenz entscheidet der Autor, ob er Richtung Glosse, Streiflicht oder Kommentar zielt.

So, ich will das weite Feld nicht überstrapazieren, und verabschiede mich endgültig ins Wochenende!

Bis denne

4P|Jörg
johndoe-freename-60091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-60091 »

Was freilich an den von Dir genannten Werken der Literatur angestaubt oder totlangweilig sein soll(oder welchen bei der skateboard-vernagelten Handy-Generation sich mühsam einschleimenden Unsinn Du sonst mit Blick auf Literatur noch von Dir gegeben hast), habe ich schon deswegen nicht verstanden, weil Du es nicht begründet hast. Fest steht indes, daß Dickens oder Fontane dem, der sie zu lesen versteht, auch nach mehr als hundert Jahren weitaus mehr zu sagen haben als dies beispielsweise mit Diablo oder X2 - The Threat in schon zehn Jahren der Fall sein dürfte. Nun, wer sein Schreiberling-Fähnchen in den Wind des Beliebigen hängt und nach eigenem Bekunden schon froh ist, wenn seine minderjährige Tochter das mit schier unerträglicher Lifestyle-Verve dahingeworfene Resultat verstehen tut, der erntet Beifall. Und zwar immer genau von der richtigen Seite.
In diesem Sinne: Glückwunsch.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Schon wieder verschnupft?

Beitrag von Jörg Luibl »

@proust:
habe ich schon deswegen nicht verstanden, weil Du es nicht begründet hast
Hey, ich will unsere Leser nicht mit einem literaturwissenschaftlichen Anlauf vergraulen!
daß Dickens oder Fontane dem, der sie zu lesen versteht, auch nach mehr als hundert Jahren weitaus mehr zu sagen haben als dies beispielsweise mit Diablo oder X2 - The Threat in schon zehn Jahren der Fall sein dürfte
Mal abgesehen davon, dass Diablo und X2 gar nichts sagen, sondern bloß unterhalten wollen, gibt es nicht umsonst den Begriff der "fernen Literatur" - "Bleakhaus" und "Der Stechlin" zähle ich sogar zur fernsten Sorte.
wer sein Schreiberling-Fähnchen in den Wind des Beliebigen hängt
Ja, ich lasse das Fähnchen gerne flattern. Aber nicht beliebig, sondern möglichst in Richtung Spieler, denn der interessiert mich. Der Kolumnist ist immer auch Opportunist - jedenfalls stilistisch. Meine Zielgruppe heißt Zocker, nicht Zeitungsleser. Manchmal habe ich das Gefühl, du hast dich hierher verirrt und wolltest eigentlich zum Spiegel?
und nach eigenem Bekunden schon froh ist, wenn seine minderjährige Tochter das mit schier unerträglicher Lifestyle-Verve dahingeworfene Resultat verstehen tut
Hey, das tu ich als Kompliment auffassen! Denn lieber tu ich Lifestyle- als Gallenstyle-Verve dahinwerfen.
der erntet Beifall. Und zwar immer genau von der richtigen Seite. In diesem Sinne: Glückwunsch.
Scheinbar ernte ich gerade eine Salve Pfeile. Nur leider kommen sie nicht vom Schlachtfeld des Textes, visieren nicht das Thema der Spieledepression an, sondern jagen aus dem Dickicht direkt auf meinen Stil, meine Persönlichkeit - leider fehlt ihnen Richtung und Spitze, sonst könnte ich wenigstens mal meinen Schild hallen lassen.

In diesem Sinne: Viel Glück beim nächsten Mal.

4P|Jörg
Antworten