Kommentar: Das neue 4Players
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar: Das neue 4Players
Gar nicht gut!
Die Artikel sind zwar besser lesbar aber es ist schrecklich unübersichtlich.
Ich finde nichts mehr und es sind viel zu viele Informationen auf einer Seite, vor allem auf der Startseite.
Es gibt übrigens Literatur darüber wie man Web-Seiten gut gestaltet. Kauft Euch doch mal ein Buch.
Übersichtlichkeit ist das A und O!
Und da habt ihr eindeutig versagt.
Die Artikel sind zwar besser lesbar aber es ist schrecklich unübersichtlich.
Ich finde nichts mehr und es sind viel zu viele Informationen auf einer Seite, vor allem auf der Startseite.
Es gibt übrigens Literatur darüber wie man Web-Seiten gut gestaltet. Kauft Euch doch mal ein Buch.
Übersichtlichkeit ist das A und O!
Und da habt ihr eindeutig versagt.
@Oldholo: Sehr schöne Sache 
Ich würde aber noch dieses hier anfügen (sonst fliegen die Banner mitten im Bild rum):
MfG Gottfried

Ich würde aber noch dieses hier anfügen (sonst fliegen die Banner mitten im Bild rum):
Code: Alles auswählen
#werbung-banner, #werbung-sky {
z-index: -1;
opacity: 0;
}

- Michi-2801
- Persönliche Nachricht:
Finds ehrlichgesagt grotten hässlich und unübersichtlich. Bei soviel Weiß tun einem ja die Augen weh.
Ui, merciXenonS2 hat geschrieben: Der Tag ist gerettet.
Nimm dies als Zeichen meiner Anerkennung:

An den Dingern mangelt's mir immer, kann ich gut gebrauchen.

@Der echte Gottfried:
Das mit der Werbung ist so eine Sache.
Ich will sie ja nicht komplett ausblenden, da das nunmal 4Ps Geschäftsmodell ist und ich das auch gar nicht zerstören will. Steht aber natürlich jedem frei, das nach Herzenslust zu ändern. :wink:
Update 3.1.5 ist draußen, noch ein paar kleine Änderungen an der News-Übersicht.

komme hier irgendwie überhaupt nicht mehr zurecht ,für mich nicht wirklich übersichtlicher 

Re: Kommentar
Dragon2 hat geschrieben:Hier ist es plötzlich so leer^^

555555555555555555555555555555
das redesign ist richtig cool endlich ist es moderner
555555555555555555555555555555
@Oldholo: Da hast du Recht, ist nur störend wenn sie mitten im Bild hängt und andere Inhalte verdeckt.
Ich hab nochmal kurz was zusammengeschrieben um die Test Infos auf der vollen Breite anzuzeigen:Man kann es einfach an das CSS von Oldholo anhängen
MfG Gottfried
Ich hab nochmal kurz was zusammengeschrieben um die Test Infos auf der vollen Breite anzuzeigen:
Code: Alles auswählen
.bericht-info-block {
width: 0;
float: none;
display: inline;
}
.berichte-liste-wertung {
float: right;
}
.bericht-info-block .einleitung {
padding-top: 120px;
min-height: 100px;
}
MfG Gottfried

-
- Persönliche Nachricht:
Also ich finde das neue Design besonders auf der Startseite schlechter als vorher und habe gleich bemerkt, dass ich weniger auf 4players gehe... so schnell kann es gehen;-)
"Ich nehme mir das Recht, jeden Tag meine Meinung zu ändern, denn ich bin jeden Tag ein anderer Mensch." Sir Peter Ustinov
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich muss schon sagen, dass alles super funktioniert hat und gut durchstrukutriert war und alles gepasst hat...diese Verschlimmbesserung ist für mich daher völlig unverständlich.
Es ist keineswegs der Untergang des Abendlandes.
Aber einfach nur unnötig
Es ist keineswegs der Untergang des Abendlandes.
Aber einfach nur unnötig
@Oldholo
Danke, vielen vielen Dank.
Hauptseite und insbesondere Forum sind so deutlich besser, ganz besonders wegen der Schriftart. Und die coole farbliche Abgrenzung der einzelnen Beiträge.
Ich werde deinen Beitrag in meiner Signatur verlinken.
Danke, vielen vielen Dank.

Hauptseite und insbesondere Forum sind so deutlich besser, ganz besonders wegen der Schriftart. Und die coole farbliche Abgrenzung der einzelnen Beiträge.
Ich werde deinen Beitrag in meiner Signatur verlinken.
-
- Persönliche Nachricht:
0,1%? Wenn hier demnächst nurnoch 0,1% der jetzigen User sind und der rest sich andernorts informiert, fändet ihr das auch toll?newteaser hat geschrieben:Hi Leuts, hier mal die Reaktion des Geschäftsführers auf meine Beschwerde. Vielleicht sollten ein paar der Schreiberlinge bei 4P mal dort nachfragen, wie man sowas schreibt, ohne den Stamm-Usern verbal in die Eier zu treten.
Ich denke mal, dass es Herrn Schuster recht ist, dass hier zu veröffentlichen.
Oh, da kennen Sie uns aber schlecht wenn Sie glauben dass mir diese eMail egal ist. Und Sie kennen uns auch schlecht wenn Sie glauben, dass das alles spurlos an uns vorübergeht und uns auch 0,1% unserer Leser egal sind.
Jeder User, jeder Leser zählt. Aber es ist auch immer gefährlich wenn man sich immer nur einer kommunikativen und dadurch oft als "laut" empfundenen Gruppe fügt, das kann für uns und unser Unternehmen nicht richtig sein.
Wir sind leidenschaftliche Gamer, Produkt-Tester und Portalbetreiber. Und wir machen uns Tag für Tag Gedanken wie wir das was wir tun besser machen können. Dieser Prozess kann nicht durch Marktforschung, Umfragen oder sonstige demokratische Mechanismen vorangetrieben werden - sondern nur und ausschließlich durch uns und unser Team.
Das ist natürlich immer ein riskanter Weg. Aber wer sich immer nur duckt und sich fügt und nicht bewegt, wird irgendwann platt gemacht.
Als wir die ersten Redesign-Entwürfe intern besprochen haben, waren die Reaktionen auch zweigeteilt. Hätten wir eine interne Umfrage gemacht, wäre diese wahrscheinlich ebenso ausgefallen wie jetzt im großen, richtigen Leben.
Aber während wir alle so am neuen Design gearbeitet haben, haben wir es zunehmend lieb gewonnen, und eigentlich will keiner mehr zurück.
Ihr, diese 0,1% seid die Stimme, die Treuesten der Treuen, und deshalb fällt Euch die Umstellung am schwersten.
Wir hatten Monate Zeit um uns mit dem neuen, in unseren Augen viel besseren Design anzupassen - für Euch kommt das von heute auf morgen. Mit dem Promo-Video zur iPad-App wollten wir das ja schon im Vorfeld ein wenig abfedern, einen kleinen Blick durchs Schlüsselloch anbieten, aber trotzdem kommt die Veränderung krass, schnell und rigoros.
Warum dann die Umfrage? Weil wir 4Players schon 11 Jahre machen. Weil wir wissen wie es abläuft. K ein Redesign war je anders. Und hätten wir keine Umfrage gemacht, hätten alle danach geschrien - also haben wir es einfach gleich gemacht.
Ich persönlich freue mich riesig über den Aufschrei. Warum? Weil es zeigt dass wir etwas bedeuten. Hätte ich mir positiveres Feedback gewünscht - na klar. Aber wir wissen und glauben auch, dass sich die Wahrnehmung bei vielen ändern wird, und wir den richtigen Weg gehen.
Wir kippen auch nicht jedes Feedback in den Mülltonne und machen Business as Usual. Eigentlich waren die Entwickler-Ressourcen nach dem Redesign für wichtige Anpassungen des Gameserver-Dienstes und der 4Players Liga geblockt. Das haben wir um ein paar Wochen verschoben um Anpassungen vorzunehmen, die auf konstruktiver Kritik und Verbesserungsvorschlägen beruhen, die wir aus dem großen Aufschrei selektiert haben. Es sind konkrete Ideen, die wir versuchen so schnell wie möglich umzuse tzen - aber wir werden natürlich nicht einfach das neue Design wieder anschalten. Das neue Design bleibt. Damit muss sich jeder abfinden, hoffentlich anfreunden und idealerweise lieb gewinnen - genau das war der Prozess den wir intern durchgemacht haben - und jetzt hoffen wir einfach und drücken die Daumen, dass das auch in unserem Kern, dem 0,1% der Fall sein wird.
Ich danke für Ihr Feedback. Jörg und alle Redakteure sind immer ehrlich und transparent. Das gefällt unseren Lesern in der Regel wenn wir über ein Spiel schreiben, denn das zeichnet uns und unsere Kritik aus. Aber es tut halt auch mal weh wenn man es selber einstecken muss - aber wie heißt es so schön - wer austeilt muss auch einstecken können.
Ich hoffe ich konnte Sie zumindest dafür gewinnen unserem Portal noch ein paar Tage bzw. Wochen zu geben und freue mich über weiteres Feedback in diesem Verlauf.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
Viele Grüße,
Phillip
Guten Tag Herr Geschäftsführer, ich verlass das sinkende Schiff.

Erstmal zurecht finden aber sehr übersichtlich! 

- Dave Bowman
- Persönliche Nachricht:
Durch das neue Design wirkt die ganze Seite wie ein Blog, find den schlichten Stil nicht wirklich besser als vorher.
Außerdem will ich die Pro&Contra Liste wieder!
Außerdem will ich die Pro&Contra Liste wieder!

-
- Persönliche Nachricht:
LOL ich glaub es ja nicht, aber ich nutze im Moment das neue Forum! 
Und es fühlt sich "richtig" an. Kann mir jetzt noch einer sagen, wie man in der News Übersicht die Überschriften etwas kleiner bekommt? Die sind einfach zu überdimensioniert.

Und es fühlt sich "richtig" an. Kann mir jetzt noch einer sagen, wie man in der News Übersicht die Überschriften etwas kleiner bekommt? Die sind einfach zu überdimensioniert.