Kommentar: Das neue 4Players

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

I love TitS
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Das neue 4Players

Beitrag von I love TitS »

Ich muss ja mal sagen, dass das CSS für die Wertungen echt geil is :D
Da kann man schön manipulieren und lustige Screenshots für alle Nörgler machen, damit sie ihre Traumwertung auf 4Players sehen :D
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Freunde dieser Webseite,

wie versprochen geht kurz vor dem Wochenende noch eine größere Änderung online: Man kann die Startseite individuell anpassen und stark verkürzen, indem man die Systembereiche PC, PS3, 360, Wii/Wii U, DS/3DS, PSP/PS Vita und iOS/Android über ein Icon oben links auf- oder zuklappt. Das Ganze wird gespeichert und erscheint beim nächsten Aufruf wieder in der gewünschten Variante. Außerdem wurden die Trennlinien der Systembereiche verstärkt.

Noch etwas Geduld, müsste gleich online sein.
Vino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vino »

Ich finde das neue Design klasse - das alte war unübersichtlich und teilweise sogar chaotisch. Obwohl es altbacken aussah, hat es einem förmlich ins Gesicht geschrieen " Wir sind KlickiBunti. Kein Zutritt für Erwachsene". Und mit der neuen Menüleiste geht die Navigation auch schneller.

Ärgerlich ist allerdings, dass alle Kategorien - und vor allem etliche Videos - auch auf der Startseite sind - ein Todesurteil, wenn man unterwegs per Smartphone/Tablet auf die Seite zugreifen möchte.
"Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." - Brecht

"Alle Spiele sind Kunst. Aber die meisten Spiele sind schlechte Kunst." - Tale of Tales (The Path)
seryoga3000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seryoga3000 »

Also ehrlich gesagt war es davor viel besser als jetzt...
nicht so der burner gerade...
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Freunde dieser Webseite,

wie versprochen geht kurz vor dem Wochenende noch eine größere Änderung online: Man kann die Startseite individuell anpassen und stark verkürzen, indem man die Systembereiche PC, PS3, 360, Wii/Wii U, DS/3DS, PSP/PS Vita und iOS/Android über ein Icon oben links auf- oder zuklappt. Das Ganze wird gespeichert und erscheint beim nächsten Aufruf wieder in der gewünschten Variante. Außerdem wurden die Trennlinien der Systembereiche verstärkt.

Jooo 3 Stunden ist es her.Bin ich blind oder immernoch nichts da? -.-
datendieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von datendieb »

Dantohr hat geschrieben:
4P|T@xtchef hat geschrieben:Freunde dieser Webseite,

Jooo 3 Stunden ist es her.Bin ich blind oder immernoch nichts da? -.-
ich konnte nichts festellen...ich switch aber ohnehin direkt zum forum.mir die kilometerlange startseite anzusehen ist mir mühsam.
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

I love TitS hat geschrieben:Ich muss ja mal sagen, dass das CSS für die Wertungen echt geil is :D
Da kann man schön manipulieren und lustige Screenshots für alle Nörgler machen, damit sie ihre Traumwertung auf 4Players sehen :D
Stimmt, das war mir auch aufgefallen.
Hab's übrigens direkt mal umgesetzt :P :

Code: Alles auswählen

.bewertung-hintergrund {
    background-image: url(http://static.4players.de/sourcen/portal/4players/wertung/2011/wertung_7.png);
}

.bewertung-zahl {
    background-image: url(http://static.4players.de/sourcen/portal/4players/wertung/2011/zahlen.png);
}

.bewertung-ziffer-1 {
    background-position: -240px 50%;
}

.bewertung-ziffer-2 {
    background-position: -240px 50%;
}

.bericht-fazit-wertung-single h4 ~ div > div:first-child:after {
    font-style: italic;
    position: absolute;
    width: 1000%;
    left: 187px;
    top: -43px;
    content: "„ Alles super! ”";
}

.bericht-fazit-wertung h4 ~ div > div:first-child:after {
    font-style: italic;
    position: absolute;
    width: 1000%;
    top: 197px;
    left: -20px;
    content: "„ Alles super! ”";
}

.bewertung-hintergrund ~ p {
    display: none;
}

.bericht-fazit-wertung .bewertung-hintergrund {
    margin-bottom: 40px;
}
Jetzt haben alle meine Lieblingsspiele endlich ihre verdienten 99%. :lol:

@Der echte Gottfried:
Cool, das würde sich eventuell tatsächlich anbieten, war mir dann aber im Endeffekt zu viel Arbeit, vor Allem mit der Anpassung der Unterseiten.

Zum CSS überhaupt: Ich bin heut' noch nicht dazu gekommen und werd's vermutlich auch nicht mehr. Aber jetzt heißt's eh erstmal abzuwarten, was das angekündigte Update eventuell noch bringt. Vielleicht ist's dann ja eh überflüssig. :)
Kernel32Master
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kernel32Master »

Das neue Design sieht gut aus, keine Frage, aber die alte Seite war übersichtlicher. Jetzt schaut sie halt iPhoniger aus...

Schade, vorher haben die Besuche mehr Spaß gemacht. :-|
Man sollte nicht trinken, um sich besser zu fühlen! Man sollte nur trinken, um sich NOCH besser zu fühlen!
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

also jetzt hab ich die Seite wirklich ein paar Tage getestet und ich kann mich einfach nicht damit anfreunden.
Unübersichtlichkeit wie sie im Buche steht.

Und warum sind die Forendaten jetzt auf der rechten Seite? Einfach mal etwas anders gemacht? Die ganze Welt benutzt es andersrum. Das ist einfach lächerlich und schlecht.

Diese Innovationen sind ein Griff ins Klo.
Der elastische Hosenbund.
Dave Bowman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dave Bowman »

Bei allen alten Tests fehlen die teils richtig ausführlichen Pro&Contra Listen!
Die waren mit am Besten an Eurem Testsystem, ich hab da immer reingeschaut, wenn ich mir nicht sicher war auf welcher Plattform ich mir das Spiel kaufen soll.
Könnt ihr die Pro&Contra Listen zumindest für die alten Tests wieder freischalten?
Most Wanted:

Grand Theft Auto V
Dishonored
Assassins Creed 3

www.gamersglobal.de
minus x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von minus x »

Das Layout hat an Seriosität zugenommen und an Übersichtlichkeit abgenommen.
Es werden hier und da sicher noch Veränderungen vorgenommen und mein Umgewöhnungsprozess ist auch im vollem Gange.

Wenn ich mir die Seite so betrachte - die Wortwahl "Zauberhaftes Abenteuer", "Durch Raum und Zeit" und dazu die Bilder...
Die Seite ist geschmackvoll - ohne plump trendy zu sein. Schön.

Meine anfängliche Skepsis ist nun gewichen. Auf weitere Jahre!
IxAxUx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IxAxUx »

Ich habe eine Frage bezüglich der Möglichkeit, die Systemrubriken auszublenden:

Ich lösche eigentlich mit FireFox jeden Tag (teils mehrmals) meine Chronik. Das hat aber nun zur Folge, dass die "Zuklapp-Funktion" für mich total unnütz ist, weil ich nach dem Löschen der Chronik ja jedes Mal alle Rubriken wieder erneut zuklappen muss.

Gibt es da irgendeine Lösung für FireFox, dass ich Cookies etc. löschen kann, ohne, dass die Einstellung bei 4Players zurückgesetzt wird?
USERNAME_64332
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_64332 »

Dazu muss der Cookie draufbleiben, das kann man aber meiner Meinung nach nicht so in FF einstellen, musst mal gucken obs da was in Richtung addon gibt
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

DoubleR88 hat geschrieben:also jetzt hab ich die Seite wirklich ein paar Tage getestet und ich kann mich einfach nicht damit anfreunden.
Unübersichtlichkeit wie sie im Buche steht.

Und warum sind die Forendaten jetzt auf der rechten Seite? Einfach mal etwas anders gemacht? Die ganze Welt benutzt es andersrum. Das ist einfach lächerlich und schlecht.

Diese Innovationen sind ein Griff ins Klo.
Meine Erfahrung ist die selbe. Werde nicht warm mit dem neuen Design. Die Umfrage ist ja auch mehr als eindeutig.
@4Players
Bitte macht die Seite wieder übersichtlicher. Ist ja eine Katastrophe.
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

Ich habe scrollen schon immer gehasst.
Ich komme nach einer Woche Zivilisationsabstinenz zurück und sehe das hier.....
Und ich war der Meinung das die Homepage von Telekom.de scheiße aufgebaut sei..........
Antworten