GenericEvilEmperor hat geschrieben:
Ich weiß. Es ist nur überaus naiv Menschen nur aufgrund ihrer Nationen zu beurteilen. Hitler war auch Deutscher (er ist zwar in Österreich geboren worden, hat das Land jedoch kulturell und politisch ausgelöscht)... heißt das jetzt, alle Deutschen sind Nazis?
Auch wenn es vielleicht polemisch gemeint war, mich stört es.
Jörg Luibl schreibt über Rollenspiele und du kommst mit Adolf Hitler?
Wenn er keine Autos aus England mag, weil ihm die letzten beiden Modelle kaputt gegangen sind, kommst du dann auch mit Hitler? Nein, es geht ja um Engländer...
Wenn er kein Spielzeug aus China kauft, weil es hochgiftig ist oder einfach nur billigster Schrott ohne Qualität, kommst du dann auch mit Hitler? Nein, es geht ja um Chinesen...
Zu deiner Information: Hitler war gebürtiger Österreicher und er ist es auch immer geblieben. Auch zwanzig Pässe aus zwanzig verschiedenen Nationen hätten daran nicht ändern können. Und es hat sich bis heute auch nicht daran geändert. Ich weiß, dass möchtest du nicht hören, weil du dich dann ganz schmutzig fühlst und in deinem Nationalstolz verletzt, aber es ist ein FAKT. Akzeptier es einfach.
Heißt das jetzt, dass alle Österreicher wie Hitler sind? Nein, natürlich nicht. Es sind nur ein paar dabei (z.B. Du), die einfach nur genauso dumm sind und dann solche Kommentare verfassen.
Dir sollte klar werden, dass mit „Österreicher“ nicht Mörtel, Mausi und deine Oma gemeint sind, sondern es dreht sich um ein Unternehmen aus Wien. Und die Menschen die dort arbeiten, halt dich jetzt fest, sind Österreicher und haben etwas mit dem Thema der Kolumne zu tu. Ist doch der Wahnsinn, oder?