Kommentar: Das neue 4Players

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Das neue 4Players

Beitrag von JunkieXXL »

Ich finde das Design blöd. Sieht hier nun aus wie auf der Webseite von irgendeiner schnöden Tageszeitung. Bleibt lieber dem alten Stil treu.
datendieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von datendieb »

keine ahnung...ist ein einziges chaos.

ich sitze sehr gern im dunkeln am pc, und hab nur ne kleine lampe aufm tisch für die tastatur an. doch nun muss ich das deckenlicht an machen weils in den augen weh tut.
Odyn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odyn »

datendieb hat geschrieben:keine ahnung...ist ein einziges chaos.

ich sitze sehr gern im dunkeln am pc, und hab nur ne kleine lampe aufm tisch für die tastatur an. doch nun muss ich das deckenlicht an machen weils in den augen weh tut.

im dunkeln am rechner sitzen ist eh ungesund.
4Players denkt an die gesundheit ;D

Naja.
Modern? Ich weiß nicht.
Ich weiß nicht ob ich der einzige bin, aber auf einer Seite bei der es hauptsächlich um "Nachrichten"/News/Neues geht achte ich nicht wirklich aufs design.
Daher kann ich die leute die schreiben "vorher war veraltet" (Sinngemäß) nicht verstehen. Ich geh hier drauf, klick das an was mich interessiert und hau wieder ab. Ich erwarte nicht das man mich hier belustigt mit spielereien etc.

Design beeinflusst den ersten Eindruck, bei allen die hier regelmäßig lesen muss er durchgehend gut gewesen sein, denn die meisten bleiben nicht lang wenns ihnen nicht passt (es gibt zuviel auswahl als das man abstriche machen müsste)

Es wirkt ein bisschen wie ein Blog, ja.
Das stört allerdings weniger, wie schon gesagt, eher das viele weiß und das es so strahlt stört mich (ok ist auch design, aber mich stört es eher unter dem aspekt das es in den augen wehtut...selbst in einem beleuchteten raum)
Zuletzt geändert von Odyn am 05.12.2011 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
S7r1ck3r
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von S7r1ck3r »

also den blickpunkt und spielekultur könntet ihr weiter hinunter gaben
datendieb
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von datendieb »

Aber jetzt: Viel Spaß mit dem neuen 4Players!

von spaß kann ja wohl keine rede mehr sein.
johndoe1185536
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1185536 »

mmm...sieht aus wie nen Wordpress-Blog.
Man braucht definitiv Eingewöhnungszeit, jedoch immer bereit für was Neues...sonst würde ich ja noch immer mit Win98 rumlaufen.

Aber warum muss man auf der Startseite gefühlte 128 Scrollbewegungen bis zum Ende machen? Lesefreundlich?
Lord-Helm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord-Helm »

datendieb hat geschrieben:keine ahnung...ist ein einziges chaos.

Stimmt zu hell ist es auch. Ein paar dunkle stellen wo sich das Auge "ausruhen" kann wären gut. Das Design von n-tv.de finde ich gut. Schrift klein und ohne Schnörkel mal hat viel auf einem Blick. Da ist das Vertikale Design besser gelöst. Mehr Eye Catcher fürs Auge. Besser geignet für Visuelle Menschen. Da stört mich das Scrollen weniger. Die Artikel sind besser hervorghoben durch den grauen Hintergrund. Was auch die Augen entlastet.

Ich bekomm echt Kopfschmerzen durch das zu helle Design. :(
BloodyJesus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJesus »

Einfach nur grausam. Naja, somit hat sich dann das Thema 4Players endgültig für mich erledigt.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
SithlordDK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SithlordDK »

moeWaldorf hat geschrieben:mmm...sieht aus wie nen Wordpress-Blog.
Man braucht definitiv Eingewöhnungszeit, jedoch immer bereit für was Neues...sonst würde ich ja noch immer mit Win98 rumlaufen.

Aber warum muss man auf der Startseite gefühlte 128 Scrollbewegungen bis zum Ende machen? Lesefreundlich?
Wo du Win98 sagst... warum kommt mir diese modernisierte Seite plötzlich wie eine Website aus dem Jahre 1998 vor? Hab die ganze Zeit das gefühl, als wenn die Seite nicht komplett fertig geladen wurde, das ganze weiß tut einem ja in den Augen weh und dann noch die ewig lange Startseite. Hoffe da wird sich noch ein bisschen was ändern (und damit meine ich nicht "Zurück zum Alten")
CrayCobra
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von CrayCobra »

In Zeiten von Breitbildmonitoren ist ein auf vertikales Scrollen ausgelegte Seite nicht wirklich angenehm zu bedienen. Hier war vermutlich die Smartphone-Anpassung Vater des Designs, denn da wischt man eher von oben nach unten.
Leider verspielt 4Players das Potential die Breite moderner Monitore auszunutzen. Bei meinem 1680*1050 22"er werden links 300 px und rechts 400 px verschenkt.
Rixas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

Das neue 4Players - Schneller, moderner und lesefreundlicher so so.
Schnell stimmt läd wirklich schneller.

Wenn dieses Design modern ist dann bleib ich lieber altmodisch und wo ist die Seite lesefreundlicher?
Die Seite ist in meinen Augen total unübersichtlich geworden :roll:
Vorher hatte man alles in einem Blick und nu darm man erstmal 5 Minuten scrollen um alles zu erspähen auch das Designe der Testartikel war vorher besser, ich hoffe ihr setzt euch nochmal daran.
THor2101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von THor2101 »

und scheisse nochmal, ich dachte es geht hier um SPIELE!!!!! Videospiele!!! Gottverdammt! Das hat bunt und aufregend auszusehen, nicht wie die Frankfurter Allgemeine!!! hergotts begreift doch auch mal, dass es einem gewissen Bereich gelten tut. Nicht Journalismus, sondern SPIELE!

Erst war ich verhalten und klickte erstmal rum um mir ein Bild zu machen. Aber jetzt ödet mich die Seite an! Tierisch! Die alte war vielleicht unübersichtlicher und sperriger, aber die hier ist einfach KOTZLANGWEILIG!!!

Ändert aber nichts daran, dass ihr journalistisch meine Nr1 seit! Trotzdem: Design: kacke!!!!
michi854
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von michi854 »

Ich finde auch, dass das neue Layout sehr sehr unübersichtlich ist. Ich habe mich gar nicht zurechtgefunden, als ich die Seite das erste mal wieder aufgerufen habe. Daher hoffe ich, dass das alte Layout recht schnell wieder eingeführt wird!
Außerdem haben mir die Pros und Contras in Testberichten immer einen guten und schnellen Überblick gegeben. Jetzt muss ich für jedes Spiel einen seitenlangen Testbericht lesen.
Zuletzt geändert von michi854 am 05.12.2011 19:33, insgesamt 2-mal geändert.
Odyn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odyn »

Jetz guck ich grad...
Das was sie wirklich hätten verändern können, und zwar die "Profilseite" ist noch so wie immer...
Da stört mich jetzt nicht der knick im Konzept (oder etwa doch?)
Sondern das dass ding ne Überholung gebraucht hätte..
Ich mein ich muss jedes mal wieder alle Reiter durchklicken wenn ich was such, (z.B.Adressverwaltung, such ich jedes mal 3 minuten lang..)
DAS hätte man mal updaten sollen :D
Nekator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekator »

Naja.. innovativ ist anders - dieses "Blogdesign" verbreitet sich derzeit ja wie ne Seuche... könntet eine weiße Kopie der Eurogamer Site sein ;)

Da das vorige Design aber extrem unübersichtlich war, ist es, zumindest was diesen Punkt angeht eine Verbesserung.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten