Kommentar: Das neue 4Players
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- King Kongrad
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar: Das neue 4Players
Schade, auf meinem Laptop lädt leider sogut wie garnichts mehr. Sehe jetzt nurnoch die Hälfte der Homepage. Muss dazusagen, dass ich nur DSL2000 (über Wlan) zur Verfügung habe. Mein HTC Desire (im gleichen Wlan), lädt die normale Desktopansicht allerdings binnen Sekunden inkl. Flash.
Andersrum wärs mir lieber...schade
Andersrum wärs mir lieber...schade

Kommentar
Also für mich ist das neue Design ziemlich mies.
Sehr unübersichtlich und kaum strukturiert da alles nur noch weiß ist.
Dazu muss man sich auf der Hauptseite tot scrollen.
Der Hauptgrund 4P zu nutzen war für mich bisher dass es deutlich übersichtlicher war, das hat sich ja jetzt erledigt.
Sehr unübersichtlich und kaum strukturiert da alles nur noch weiß ist.
Dazu muss man sich auf der Hauptseite tot scrollen.
Der Hauptgrund 4P zu nutzen war für mich bisher dass es deutlich übersichtlicher war, das hat sich ja jetzt erledigt.
das triffts für mich auf den punkt. es geht um spiele...ich komme mir aber gerade vor als würde ich auf einem 08/15 blog rumsurfen. irgendwie verfehlt die seite designtechnisch ihr ziel.THor2101 hat geschrieben:und scheisse nochmal, ich dachte es geht hier um SPIELE!!!!! Videospiele!!! Gottverdammt! Das hat bunt und aufregend auszusehen, nicht wie die Frankfurter Allgemeine!!! hergotts begreift doch auch mal, dass es einem gewissen Bereich gelten tut. Nicht Journalismus, sondern SPIELE!
Erst war ich verhalten und klickte erstmal rum um mir ein Bild zu machen. Aber jetzt ödet mich die Seite an! Tierisch! Die alte war vielleicht unübersichtlicher und sperriger, aber die hier ist einfach KOTZLANGWEILIG!!!
Ändert aber nichts daran, dass ihr journalistisch meine Nr1 seit! Trotzdem: Design: kacke!!!!
- 6zentertainment
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
was zur......soll das sein
also echt nicht mein fall,ich braucht doch leser wieos habt irh das design nicht zum vote gegeben,nennt sich gratis marketing umfrage und zeichnet in etwa die stimmung zu etwas ab.der style hier erinnert mich nicht an ein SPIELE MAGAZIN sondern an eine tageszeitung!!

Mir gefällt das neue Design auch nicht....finde hier überhaupt nichts übersichtlich
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
...laut den aktuellen umfrageergebnissen finden 15% das neue Design besser als das alte!
Na das ist doch mal ne Glanzleistung von 4P, hat sich ja echt gelohnt.
Klarer Fall von griff ins Klo. Sitzen die verunstalter jetzt heulend vor ihren Rechnern, oder hat mal jemand die Eier sich einzugestehen das vieles vom neuen Design einfach nur Schrott ist????
Na das ist doch mal ne Glanzleistung von 4P, hat sich ja echt gelohnt.

Klarer Fall von griff ins Klo. Sitzen die verunstalter jetzt heulend vor ihren Rechnern, oder hat mal jemand die Eier sich einzugestehen das vieles vom neuen Design einfach nur Schrott ist????
FORZA ST. PAULI!!!
"Knallhart, 4Players!"
Das war vorhin mein erster Gedanke, als Eure überarbeitete Seite erstrahlte.
Mit Minimalismus macht man im Design ja eigentlich nie etwas falsch...oder? Auf den ersten Blick war ich auch angenehm überrascht. Ihr erinnert mich nun (positiv) ein wenig an Golem.de. Dieses Blogformat steht Euch ganz gut. Nur ähnelt Ihr jetzt auch sehr vielen anderen Seiten und besitzt kein wirkliches optisches Alleinstellungsmerkmal mehr.
Die Übersichtlichkeit der Startseite leidet dank des neuen Layouts enorm. Wie schon erwähnt wurde, der News- und Testpart waren früher wesentlich zugänglicher. Die Länge der Startseite ist auch eher suboptimal, die Hälfte hätte vollkommen ausgereicht.
Die Schrift...tja, da bin ich hin und her gerissen. Auf der Startseite fällt sie eher negativ auf. Innerhalb der Testseiten empfinde ich sie allerdings als sehr stimmig und gut lesbar.
Von wegen Testseiten: Bei DEM ganzen nun zusätzlich vorhandenen Platz (zumindest unter 1080p) möchte ich in Zukunft bitte wesentlich mehr Text-unterstützende Screenshots und Videos sehen!!!

Mit Minimalismus macht man im Design ja eigentlich nie etwas falsch...oder? Auf den ersten Blick war ich auch angenehm überrascht. Ihr erinnert mich nun (positiv) ein wenig an Golem.de. Dieses Blogformat steht Euch ganz gut. Nur ähnelt Ihr jetzt auch sehr vielen anderen Seiten und besitzt kein wirkliches optisches Alleinstellungsmerkmal mehr.
Die Übersichtlichkeit der Startseite leidet dank des neuen Layouts enorm. Wie schon erwähnt wurde, der News- und Testpart waren früher wesentlich zugänglicher. Die Länge der Startseite ist auch eher suboptimal, die Hälfte hätte vollkommen ausgereicht.
Die Schrift...tja, da bin ich hin und her gerissen. Auf der Startseite fällt sie eher negativ auf. Innerhalb der Testseiten empfinde ich sie allerdings als sehr stimmig und gut lesbar.
Von wegen Testseiten: Bei DEM ganzen nun zusätzlich vorhandenen Platz (zumindest unter 1080p) möchte ich in Zukunft bitte wesentlich mehr Text-unterstützende Screenshots und Videos sehen!!!
- Marcee0815
- Persönliche Nachricht:
Ja ich muss leider sagen mir gefällt das neue Design auch nicht.
Ich empfinde es als wesentlich unübersichtlicher als die vorherige Version.
Ich empfinde es als wesentlich unübersichtlicher als die vorherige Version.
- Hans Hansemann
- Persönliche Nachricht:
Nehmts mir nicht übel das das ist doch reinstes Pampers design. Aussen weiss, innen scheisse...
Ganz grauenhaft. Das fängt schon auf der Startseite an. Echt mal Leute, Iphone besitzer möchte ich hier auf der Seite nicht sein. (Die kategorie ist ganz unten)
Dann die Tests (hab einfach mal den Mario Kart test aufgemacht), irgentwer hatte es schon geschrieben, man hat das gefühl das die Seite nicht komplett geladen wurde.
Tja Pro und Kontra kasten weg...ganz doofe entscheidung. Ich fand den sehr praktisch.
Wirkt alles so baukasten style...Joomla mit standart design oder so.
Warum muss die Seite überhaupt seriös wirken? Es geht doch um Spiele, Spass, Community und hier passt das design beinahe nicht mehr hin.
Ist mir alles zu lasch, keine Farbe, quasi kein design im neuen design, alles riesen gross geschrieben. Passt mir nicht. Kann ich das design nicht für die ganze Seite ändern ist es das nach bestimmt 5 Jahren 4players gewesen.
Ganz grauenhaft. Das fängt schon auf der Startseite an. Echt mal Leute, Iphone besitzer möchte ich hier auf der Seite nicht sein. (Die kategorie ist ganz unten)
Dann die Tests (hab einfach mal den Mario Kart test aufgemacht), irgentwer hatte es schon geschrieben, man hat das gefühl das die Seite nicht komplett geladen wurde.
Tja Pro und Kontra kasten weg...ganz doofe entscheidung. Ich fand den sehr praktisch.
Wirkt alles so baukasten style...Joomla mit standart design oder so.
Warum muss die Seite überhaupt seriös wirken? Es geht doch um Spiele, Spass, Community und hier passt das design beinahe nicht mehr hin.
Ist mir alles zu lasch, keine Farbe, quasi kein design im neuen design, alles riesen gross geschrieben. Passt mir nicht. Kann ich das design nicht für die ganze Seite ändern ist es das nach bestimmt 5 Jahren 4players gewesen.
Shroomedone hat geschrieben:...laut den aktuellen umfrageergebnissen finden 15% das neue Design besser als das alte!
Na das ist doch mal ne Glanzleistung von 4P, hat sich ja echt gelohnt.![]()
Unsinn, warum sollten sie das tun?
So wie das Design von ihnen beschrieben wurde, so sehen sie es auch.
Is ja nich so als ob solche entscheidungen Spontan über Nacht getroffen werden.
Die Redaktion würd die Seite schon iwie gut finden, sonst hätten sie es wohl nicht gemacht...
Daher ist das kommentar unsinnig und überflüssig. Warum sollte ich als Designer mein eigenes Design als "Schrott" empfinden.
Shroomedone hat geschrieben:...laut den aktuellen umfrageergebnissen finden 15% das neue Design besser als das alte!
Na das ist doch mal ne Glanzleistung von 4P, hat sich ja echt gelohnt.![]()
Ich hätte die Umfrage erst nach einem Monat reingestellt, und dann auch nicht ganz ans untere Ende, wo sie keiner sieht..
PS: Gabs die Schlümpfe eigentlich schon immer?

-
- Persönliche Nachricht:
eigentlich der richtige ansatz - leserfreundlich und modern war die alte 4players seite wirklich nicht. leider seid ihr meiner meinung nach den weg nicht konsequent zu ende gegangen, denn alleine eine horizontale navigation macht auch keinen sinn, wenn darin immernoch 11 menüpunkte abgebildet werden. die subnavi gibt's gleich zweimal, einmal bei mouseover und einmal "immer präsent". und text über die gesamte breite des rasters laufen zu lassen ist bei der schriftgrösse auch nicht wirklich leserfreundlicher - das kann man leider nicht vom tablet auf den monitor übertragen.
am schmerzlichsten vermisse ich allerdings die schöne bühne, auf der man immer gleich die aktuellsten tests und themen angeteasert bekam. und warum ist im header soviel platz für das 4players "logo" verschenkt? so muss ich auf meinem 15" laptop immer erstmal runterscrollen, um was relevantes zu sehen.
ich könnte noch weitere sachen aufzählen... bitte versteht mich nicht falsch, ich will nicht stänkern, aber als alter 4players leser (und nebenbei auch hauptberufllicher webdesigner) hätte ich mir gewünscht, es würde nicht ganz so "selbstgebastelt" daher kommen.
am schmerzlichsten vermisse ich allerdings die schöne bühne, auf der man immer gleich die aktuellsten tests und themen angeteasert bekam. und warum ist im header soviel platz für das 4players "logo" verschenkt? so muss ich auf meinem 15" laptop immer erstmal runterscrollen, um was relevantes zu sehen.
ich könnte noch weitere sachen aufzählen... bitte versteht mich nicht falsch, ich will nicht stänkern, aber als alter 4players leser (und nebenbei auch hauptberufllicher webdesigner) hätte ich mir gewünscht, es würde nicht ganz so "selbstgebastelt" daher kommen.
Was war denn am alten Design so falsch? Ich lese hier teils, dass es unübersichtlich war. Nunja find ich nicht. Nun haben wir ein 4Players ala Zeitung (z.B. Frankfurter Allgemeine etc.)/Blog-Seite...Des Weiteren ist mir die Seite echt zu grell. Kann man via Scribt nen anderes (Farb-)Design wählen? Und letztlich fehlt mir der kurze Überblick zu den News eines bestimmten Bereiches (PS/PS3/X-Box etc.)