Kommentar: Das neue 4Players
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Kommentar
tolles layout, wirkt äusserst seriös und modern, auch habe ich das gefühl das die seite schneller lädt.
dafür daumen hoch, schön das es noch layouts gibt die sich nicht wie w7, steam, apple in die gleiche richtung orientieren!
dafür daumen hoch, schön das es noch layouts gibt die sich nicht wie w7, steam, apple in die gleiche richtung orientieren!
Zuletzt geändert von senk1 am 05.12.2011 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar: Das neue 4Players
Das Forum finde ich seeeeeehr gewöhnungsbedürtig. Da kann man besitmmt noch dran arbeiten. =)
Kommentar
Bis jetzt bin ich sehr unzufrieden.
Es spricht mich einfach nicht an.
Wenn ich lust auf weiße Krankenhausstimmung und neutrales Briefpapierdesign hab kann ich gleich die Zeitung lesen
Ich werde mich erstma weiter umschauen und abwarten wie die nächsten Tage das neue Outfit auf mich wirkt und ich klarkomme.
Bis dahin allerdings wäre meinerseits der Wunsch evtl. Designauswahlen dem User bereitzustellen.
MfG Sonyc
Es spricht mich einfach nicht an.
Wenn ich lust auf weiße Krankenhausstimmung und neutrales Briefpapierdesign hab kann ich gleich die Zeitung lesen

Ich werde mich erstma weiter umschauen und abwarten wie die nächsten Tage das neue Outfit auf mich wirkt und ich klarkomme.
Bis dahin allerdings wäre meinerseits der Wunsch evtl. Designauswahlen dem User bereitzustellen.
MfG Sonyc
Ich hab mich ja grad übelst erschrocken, bei der Hauptseite wusste man ja schon aus dem video wie sie aussehen würde aber beim Forum war ich etwas verduzt, den kleinen Schock mal beiseite siehts echt super aus. Die Avatare, postanzahl etc sollten aber wieder auf die linke Seite ich komm mr sonst vor als hätte ich einen von meinen alten Dragon Ball Mangas in der hand^^
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
PSN: sarethx
Ungewohnt, aber mir gefällts bisher sehr gut. Und kleine Kinderkrankheiten gibt es bei so nem kompletten Rediesign immer.

-
- Persönliche Nachricht:
Neues Forum finde ich besonders furchtbar. Viel zu groß, und wieso stehen Avatar und co. rechts? Und hab ich erwähnt, dass es viel zu groß ist?
Ansonsten finde ich es nicht gerade toll, dass man auf der Startseite so viel scrolln muss. Was hat das mit Übersichtlichkeit zu tun? Mir fehlen ausserdem die Farben. Bzw. eine Abgrenzung zwischen den Hauptthemen und den Nachrichten rechts. Das war früher eindeutig besser.
Ansonsten finde ich es nicht gerade toll, dass man auf der Startseite so viel scrolln muss. Was hat das mit Übersichtlichkeit zu tun? Mir fehlen ausserdem die Farben. Bzw. eine Abgrenzung zwischen den Hauptthemen und den Nachrichten rechts. Das war früher eindeutig besser.
To crush your enemies, see them driven before you, and to hear the lamentation of their women.
huch... man ist halt doch das alte Layout recht gewohnt - ist also schon ziemlich gewöhnungbedürftig. Gefällt mir auf dem Ipad ehrlich gesagt besser also im Browser.
Aber lasst mal 1-2 Wochen vergehen - mal sehen ob es gewöhnungsbedüftig wegen Umstellung ist oder ob es nicht sonderlich gelungen ist - bisher kann ich das noch nicht sagen bzw objektiv sehen.
Aber lasst mal 1-2 Wochen vergehen - mal sehen ob es gewöhnungsbedüftig wegen Umstellung ist oder ob es nicht sonderlich gelungen ist - bisher kann ich das noch nicht sagen bzw objektiv sehen.

-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Absolut fürchterliches Design.
Kommentar
Mhnnn....fand die alte Seite vom ersten Eindruck her schöner. Aber das ist vielleicht nur die Macht der Gewohnheit. Warum ihr gerade die Pro/Contra Liste streichen wollte, verstehe ich nicht wirklich.
Sie war für mich immer sehr informativ um zu sehen, ob das jeweilige Spiel was für mich sein könnte und es sich lohnt den ganzen Text zu lesen. Da hätte ich lieber auf die Wertung verzichtet
Letztlich müsst ihr wissen wo ihr mit der Seite hinwollt. Solange die Tests die gewohnte Qualität liefern und ihr schön kritisch bleibt, werde ich trotz der meiner Meinung nach unvorteilhaften Abschaffung der Pro/Contraliste weiter dabeibleiben.
Sie war für mich immer sehr informativ um zu sehen, ob das jeweilige Spiel was für mich sein könnte und es sich lohnt den ganzen Text zu lesen. Da hätte ich lieber auf die Wertung verzichtet

Letztlich müsst ihr wissen wo ihr mit der Seite hinwollt. Solange die Tests die gewohnte Qualität liefern und ihr schön kritisch bleibt, werde ich trotz der meiner Meinung nach unvorteilhaften Abschaffung der Pro/Contraliste weiter dabeibleiben.
Kommentar
Wieso ist bitte die Navigation 1/3 eines 24" Monitors groß? Wieso muss ich über 5 sek autoscroll überwinden um an das Ende der Seite zukommen? Bitte stellt einen richtigen Grafikdesigner ein, der Typ jetzt ist sein Geld nicht wert.
Durch das neue Design muss ich mich erstmal durchwurschteln, aber die Konzepte, die im Artikel angesprochen werden klingen durch die Bank sehr gut. Lesbarkeit und eine ruhige Seite sind mir persönlich grundsätzlich lieber als der umgekehrte Fall.
Schade finde ich, dass ihr nach wie vor nicht auf eine Prozentwertung verzichten wollt. Ich verstehe die Argumentation und die ist sicherlich nicht fehl am Platze, aber den mutigen Schritt, diese überflüssigen Zahlen zu streichen hätte ich gerne noch gesehn. Ist aber klar, dass es nicht allen so geht und für Leute wie mich gibt's ja die Funktion, die Wertung auszublenden.
Dass die Spielkultur nicht nur wiederbelebt, sondern auch prominenter platziert wird, gefällt mir sehr gut. Gerade dieser "Feuilleton"-artige Bereich gibt der Seite viel Charakter, finde ich.
Ich empfinde das Forum noch als ein bisschen unübersichtlich, aber das ist sicher nur Gewöhnungssache.
Alles in allem ist das Redesign schonmal optisch gelungen und die Konzeption dahinter sehr gut. Ich werd mich hier gleich mal ein bisschen umsehen, damit ich mich bald wieder genau so zuhause fühle wie im alten Design (und dem davor).
Aber eine Sache wüsste ich doch noch gerne, Jörg: Was hatte es mit der goldenen 4players Startseite vor ein paar Wochen auf sich?
Übrigens stelle ich den Kommentar gerade über's Forum ein, vom Kommentarfenster aus scheint das derzeit nicht so gut zu klappen. Vielleicht liegt's auch nur am Ansturm.
Schade finde ich, dass ihr nach wie vor nicht auf eine Prozentwertung verzichten wollt. Ich verstehe die Argumentation und die ist sicherlich nicht fehl am Platze, aber den mutigen Schritt, diese überflüssigen Zahlen zu streichen hätte ich gerne noch gesehn. Ist aber klar, dass es nicht allen so geht und für Leute wie mich gibt's ja die Funktion, die Wertung auszublenden.
Dass die Spielkultur nicht nur wiederbelebt, sondern auch prominenter platziert wird, gefällt mir sehr gut. Gerade dieser "Feuilleton"-artige Bereich gibt der Seite viel Charakter, finde ich.
Ich empfinde das Forum noch als ein bisschen unübersichtlich, aber das ist sicher nur Gewöhnungssache.
Alles in allem ist das Redesign schonmal optisch gelungen und die Konzeption dahinter sehr gut. Ich werd mich hier gleich mal ein bisschen umsehen, damit ich mich bald wieder genau so zuhause fühle wie im alten Design (und dem davor).
Aber eine Sache wüsste ich doch noch gerne, Jörg: Was hatte es mit der goldenen 4players Startseite vor ein paar Wochen auf sich?
Übrigens stelle ich den Kommentar gerade über's Forum ein, vom Kommentarfenster aus scheint das derzeit nicht so gut zu klappen. Vielleicht liegt's auch nur am Ansturm.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas
forum gefällt mir bisher mal so überhaupt nicht. vllt. ist es gewöhnugnsbedürftig aber ich finds irgendwie so unaufgeräumt, das forum. ich komm mir vor wie auf einer weiberseite, sorry. ich bin mal sehr gespannt obs so bleibt oder nicht.

- Helllord_Alatir
- Persönliche Nachricht:
Wtf ^^ ich muss jetzt rechts schauen wer was geschrieben hat.....hmmm
Ansonsten sehr gewöhnungsbedürftiges Design, wir werden sehen ob es was taugt.
Ansonsten sehr gewöhnungsbedürftiges Design, wir werden sehen ob es was taugt.