Kann mich dem Kommentar nicht so ganz anschließen. Eigentlich sehr wenig. Ich bin zwar auch gespannt, was das Gerät bieten wird und tendiere schon jetzt dazu es zu holen. Aber das man als "Spieler" dort viel besser aufgehoben ist, dass sehe ich noch nicht. Zu viele offene Fragen. Zumal es schon eine neue Heimkonsole ist, frage ich mich wie es um zb folgende Dinge gestellt ist.
Splitscreen: Couch coop ist mir nicht ganz unwichtig, Spiele zwar auch ab und an online, aber sowas wie Divinity, Nba mit einem Kumpel, Helldivers, Diablo, Borderlands und all die sachen, spiele ich verdammt gerne mit einem oder mehreren Kumpels. In wie weit wird das die Switch erlauben? Können anders in der Wii U die Controller mehrerer Switch Konsolen an einer Switch verwendet werden? Ein für mich verdammt wichtiger Aspekt einer Nintendo Konsole. Denn was ich im Video sehe gefällt mir gar nicht. Dass sich 2 Spieler für Mariokart und Basketball, den Controller teilen um im Split zu spielen. Das sieht nicht gut aus. Ich hoffe sehr, dass man mehrere Switchcontroller an einer Switch verwenden kann aber danach sieht es im Video nicht aus. Großer potenzieller Minuspunkt
Software: Das größte "?" bisher, Zelda wird zum Release oder Zeitnah kommen, das steht fest und ist auch super. Aber kommt eben auch für die U. Was kommt noch abseits dessen raus? Kommen die U Titel nochmal neu raus? Würde es hoffen und danach sieht es auch aus.
Singleplayer: Natürlich ist für mich nicht nur der Splitscreen wichtig. Singleplayer Inhalte sogar etwas mehr, wobei bei Nintendo der Split Screen mindestens gleichwichtig ist bei mir wie die SP Erfahrung. Hier denke ich, wird es super sein. Spiele unterwegs oder Zuhause zocken, der Controller sieht ergonomisch und bequem aus. Top.
Das sind die 3 wichtigsten Aspekte einer Konsole für mich. Bei einem bin ich sehr sehr zuversichtlich was die Switch angeht. Bei dem Thema Software, wird es sich noch zeigen, ist aber auch klar. Beim Thema Splitscreen bin ich aber noch überhaupt nicht überzeugt. Also einmal ein potenzielles dickes Plus, einmal ein großes "?" und einmal ein potenzielles dickes Minus.
Bisher fühle ich mich als Gamer also noch nicht ganz mit der Switch verbunden wie der verfasser des Kommentars. Sony bietet mir immerhin verdammt viele und verdammt gute Software (Sehr viele 3rds im AAA und Indie bereich sowie dazwischen und auch nicht wenige erschienene und interessante angekündigte Exklusivtitel), Reichlich Couch Coop und eine gute Singleplayer Erfahrung, die aber vllt hinter Switch zurückfallen könnte, wenn das Hybrid sein vom Switch wirklich so geil ist wie ich es mir vorstelle. Dazu ein mittlerweile guter Store mit schönen Sales und einer so großen Spielevielfalt, dass die Spiele nach einem Jahr verdammt günstig sind. VR könnte potenziell auch interessant werden. Fühle mich immer noch sehr wohl bei meiner PS4 als klassischer Gamer.
Die Switch muss zuerst einige Fragen beantworten. Potenzial ist da, aber ob sie einem "Gamer" mehr bietet als die Konkurrenten, nein das sehe ich hier noch nicht. Sie bietet was anderes. Definitiv. Aber mehr? Und besseres? Sehe ich nicht nicht, sorry
Freue mich aber trotzdem