Also mich sind sie schon seit Fallout 4 los, das wurde zwar bei weitem besser aufgenommen als F76, für mich persönlich ist diese potthässliche Engine mit ihren lächerlichen Animationen und Gesichtern aber nicht mehr zu ertragen. Ich war damals schon satt und verärgert wie wohlwollend dieses fast genauso verbuggte F4 aufgenommen wurde. F76 mag nochmal schlimmer sein, aber für mich war F4 schon der Beweis das Bethesda entweder keine Lust hat oder schlicht und ergreifend zu inkompetent ist um ein in allen belangen gutes Spiel zu liefern.Eisenherz hat geschrieben: ↑03.01.2019 18:18 Und sobald sie TES VI offiziell ankündigen und releasen, wird das alles ... kein Schwein mehr interessieren. Der bucklige Fallout 76-Mutant wird unter Ausschluss der Öffentlichkeit vor sich hin rotten und vergessen werden, während alle wieder über das neue TES jubeln. So schnell ein Scheißesturm kommt, so schnell verschwindet er wieder im Jubel der Massen.
Bethesda: Demontage im Zeitraffer
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Re: Bethesda: Demontage im Zeitraffer
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Re: Bethesda: Demontage im Zeitraffer
Wobei einige in der Modding-Szene ja der Meinung sind, das Bethesda das bei F4 und SSE absichtlich so macht, weil sie langfristig die Leute dazu bringen wollen, nur noch Mods aus dem dem Creation Club zu benutzen. Denn die haben dieses Problem ja nicht, da keines von denen den Extender benötigt (welcher ja Bethesda an sich schon ein Dorn im Auge ist). Als Vorstufe dazu, nur noch offiziell von Bethesda via CC verteilte Mods zuzulassen und alle anderen (Nexus, ModDB etc.) auszusperren.Solon25 hat geschrieben: ↑03.01.2019 18:25 Ich hab die schon gefressen als sie damit anfingen in der Skyrim-SE dauernd den Shop zu patchen. Da muss man als Spieler ständig warten das eine neue Version vom Skript Extender erscheint. Spiel wird mit allen Fehlern released, aber den Shop, den können sie patchen ohne Ende
Aber wie gesagt: Meinungen, keine Fakten. (Wundern würde es mich persönlich allerdings nicht, falls es stimmen sollte.)
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Re: Bethesda: Demontage im Zeitraffer
Fallout 76 war schlichtweg Betrug am Kunden, sowas kann man als early acess bringen aber nicht zum Vollpreis anbieten.
Ich liebe die Elder Scrolls Teile und hoffe das Bethesda alles reinlegt jetzt in TES6, ansonsten siehts duster aus für die Zukunft.
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Re: Bethesda: Demontage im Zeitraffer
Wie viele weitere berechtigte Shitstorms brauch es dafür denn deiner Meinung nach noch?camü hat geschrieben: ↑03.01.2019 18:32 Ich kann mich den Kommentar teilweise nicht anschließen. Ja Fallout76 ist auch meiner ansicht nach mist und Bethesda hat sich damit keinen gefallen getan. Aber daher zu sagen dass Fallout auf Jahre verbrannt ist? Nö.. wenn sich Bethesda zusammenreißt und wieder ein richtiges Fallout veröffentlicht wird Fallout 76 ganz schnell in vergessenheit geraten und das ist imho gut so, da fallout soviel potential bietet dass ich ein sterben durch Fallout 76 sehr schade finden würde.
Oder, wie schlecht muss ich F76 verkaufen, damit auch dir klar ist, dass es hier nicht nur "ein Spiel" ist sondern gleich ein Erkennen vieler Spieler der Dreistigkeit seitens Bethesda?
Oder, wie dreist müssten Mikrotransaktionen noch für dich platziert werden, damit du seihst, dass Bethesda hier (wie EA) deutlich über die Strenge geschlagen ist?
Oder, wie meinst du wohl wird der Name Fallout jetzt aufgenommen, wenn nicht durch F76 "verstrahlt"?
Nein, wirklich: was muss denn passieren damit deiner Meinung nach die Marke Bethesda beschädigt wird?
Was schlimmeres als F76 ist faktisch kaum möglich: nicht mal Battlefront 2 war so ein Desaster und mit dem Spiel hat EA quasi ganz alleine die gesetzliche Grundlage für das Verbot von Lootboxen in einigen Ländern geschaffen
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
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RIP Chester :,(
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Re: Bethesda: Demontage im Zeitraffer
Fallout 4 verkaufte sich zum Start 5 Mio mal, Fallout 76 nur 400.000 mal.DonDonat hat geschrieben: ↑03.01.2019 21:15Wie viele weitere berechtigte Shitstorms brauch es dafür denn deiner Meinung nach noch?camü hat geschrieben: ↑03.01.2019 18:32 Ich kann mich den Kommentar teilweise nicht anschließen. Ja Fallout76 ist auch meiner ansicht nach mist und Bethesda hat sich damit keinen gefallen getan. Aber daher zu sagen dass Fallout auf Jahre verbrannt ist? Nö.. wenn sich Bethesda zusammenreißt und wieder ein richtiges Fallout veröffentlicht wird Fallout 76 ganz schnell in vergessenheit geraten und das ist imho gut so, da fallout soviel potential bietet dass ich ein sterben durch Fallout 76 sehr schade finden würde.
Oder, wie schlecht muss ich F76 verkaufen, damit auch dir klar ist, dass es hier nicht nur "ein Spiel" ist sondern gleich ein Erkennen vieler Spieler der Dreistigkeit seitens Bethesda?
Oder, wie dreist müssten Mikrotransaktionen noch für dich platziert werden, damit du seihst, dass Bethesda hier (wie EA) deutlich über die Strenge geschlagen ist?
Oder, wie meinst du wohl wird der Name Fallout jetzt aufgenommen, wenn nicht durch F76 "verstrahlt"?
Nein, wirklich: was muss denn passieren damit deiner Meinung nach die Marke Bethesda beschädigt wird?
Was schlimmeres als F76 ist faktisch kaum möglich: nicht mal Battlefront 2 war so ein Desaster und mit dem Spiel hat EA quasi ganz alleine die gesetzliche Grundlage für das Verbot von Lootboxen in einigen Ländern geschaffen
Ich denke die "Rollenspielenttäuschung" von Teil 3 auf Teil 4 hat viele Leute vorsichtig gemacht, da der Vierte Teil blind gekauft wurde.
Beim nächsten Spiel ist wieder alles auf 0 ? Garantiert nicht.
Re: Bethesda: Demontage im Zeitraffer
Guter und in dieser Form wichtiger Kommentar, den ich nur so voll unterstreichen kann.
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Re: Bethesda: Demontage im Zeitraffer
Also ich bin immer noch ein Bethesda Fanboy, ich liebe TES habe seit Morrowind immer 200h+ in den Spielen Versenkt (Skyrim über 500!) Und bei den Fallout's sind es auch nicht weniger. DooM war eh schon mein Lieblings Shooter Franchise eh Bethesda sie gekauft hat und auch Wolfenstein und Dishonored sind Spitze!
Trotzdem war mir sofort klar ein Fallout 76 kommt mir erst mal nicht in's Haus! Ich hatte schon ESO nicht wirklich lange ausgehalten, ja ich hab es für 30 in der Hand gehalten am Black Friday aber ich bin stark geblieben! Denn auch als Fan muss man nicht alles Fressen was einem da hingeworfen wird!
Dem Artikel kann ich nur beipflichten auch bei mir haben sie viel Ansehen eingebüßt durch ihre letzten Aktionen. Und ich kann auch alle verstehen die sich wegen der Engine aufregen. Mir persönlich ist Grafik nicht so wichtig solange das Gameplay stimmt. Das größte Problem sind für mich hier eher die Animationen, alles zu hölzern und das eigentlich schon seit Oblivion oder Fallout 3 wenn man ehrlich ist.
Trotzdem war mir sofort klar ein Fallout 76 kommt mir erst mal nicht in's Haus! Ich hatte schon ESO nicht wirklich lange ausgehalten, ja ich hab es für 30 in der Hand gehalten am Black Friday aber ich bin stark geblieben! Denn auch als Fan muss man nicht alles Fressen was einem da hingeworfen wird!
Dem Artikel kann ich nur beipflichten auch bei mir haben sie viel Ansehen eingebüßt durch ihre letzten Aktionen. Und ich kann auch alle verstehen die sich wegen der Engine aufregen. Mir persönlich ist Grafik nicht so wichtig solange das Gameplay stimmt. Das größte Problem sind für mich hier eher die Animationen, alles zu hölzern und das eigentlich schon seit Oblivion oder Fallout 3 wenn man ehrlich ist.
Re: Bethesda: Demontage im Zeitraffer
Toller Kommentar. Das Wort gierig trifft es sehr gut, hier wurde ja wirklich versucht an allen Ecken und Enden auch ja nur jeden Dollar mitzunehmen. Anders kann ich mir die Geschichte mit den Plastiktaschen nicht erklären, ein Sinnbild für Gier (hat auch relativ eindeutig ebenjenen Award bei uns gewonnen, Glückwunsch ^^). Unfassbar. Und dann diese Sache mit den Aufsätzen, das ist sogar mir neu. Kranker Scheiß.
Aber ganz ehrlich, ich bin echt nicht sicher was das sollte mit F76. So dumm kann eine Ansammlung an Menschen nicht sein. Irgendwas ist da Faul, stinkt zum Himmel. Vielleicht war das Vorsatz sogar, keine Ahnung. Also bewusste Sabotage der eigenen Marke weil sie von den Teilhabern verdonnert wurden aus Fallout was online mäßiges zu machen. Und das war ihre Reaktion, nach dem Motto "na, wollt ihr nochmal, dass wir eine unserer Marken auf Online machen?" Ist sehr unwahrscheinlich ich weiß. Aber es ist für mich auch irgendwie unvorstellbar dass hier hat niemand kommen sehen. Nicht in dem Ausmaß wie das Spiel kam und nicht so wie danach damit umgegangen wurde. Da wurde nicht nur von einem Fettnäppfchen ins nächste gesprungen, hier hat man nach dem Vorbild von der Burnout Reihe, versucht mit einem Titel so viel Schaden wie möglich anzurichten. Mission gelungen, die Frage ist nur, warum? Was ist da los? Würde mich brennend interessieren
Ach ja Eike, eine kleine Korrektur:
Aber ganz ehrlich, ich bin echt nicht sicher was das sollte mit F76. So dumm kann eine Ansammlung an Menschen nicht sein. Irgendwas ist da Faul, stinkt zum Himmel. Vielleicht war das Vorsatz sogar, keine Ahnung. Also bewusste Sabotage der eigenen Marke weil sie von den Teilhabern verdonnert wurden aus Fallout was online mäßiges zu machen. Und das war ihre Reaktion, nach dem Motto "na, wollt ihr nochmal, dass wir eine unserer Marken auf Online machen?" Ist sehr unwahrscheinlich ich weiß. Aber es ist für mich auch irgendwie unvorstellbar dass hier hat niemand kommen sehen. Nicht in dem Ausmaß wie das Spiel kam und nicht so wie danach damit umgegangen wurde. Da wurde nicht nur von einem Fettnäppfchen ins nächste gesprungen, hier hat man nach dem Vorbild von der Burnout Reihe, versucht mit einem Titel so viel Schaden wie möglich anzurichten. Mission gelungen, die Frage ist nur, warum? Was ist da los? Würde mich brennend interessieren
Ach ja Eike, eine kleine Korrektur:
Ich hoffe doch sehr, dass Dishonored 2 nicht wirklich ein Thema war bei euch im letzten Jahr bei der Ermittlung des besten Publishers. Kam immerhin 2016 rausWieso am Konferenztisch im Dezember 2017 heftig debattiert wurde, warum Bethesda trotz Ausnahme-Spielen wie Wolfenstein 2, Prey und Dishonored 2 nicht Platz eins erringen konnte. Richtig: Niemand.
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4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
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Re: Bethesda: Demontage im Zeitraffer
Bethesda. Wie groß war dieser Name! Oblivion, Skyrim, Fallout 3, NV und - ja, sogar! - 4. Meine Welten, hunderte und aberhunderte Stunden!
Das PR Debakel ist perfekt, das überschattet sogar Blizzard. Abseits aller Dreistigkeit und Gier: wie kann man sich nur derart dumm anstellen? Von Schadensbegrenzung keine Spur, der Karren wurde immer weiter in den Dreck gefahren.
Der Creation Club in Skyrim war schon eine Frechheit. Dass man hier im Vorbeigehen - und ich wage zu behaupten: mit voller Absicht! - der Modding-Community einen Prügel zwischen die Beine geworfen hat, das werde ich nie begreifen. Es ist genau wie im Kommentar richtig gesagt wurde: Nexus und co sind der Grund warum Skyrim und andere Titel heute diesen Status inne haben. Warum zerstört man das so mutwillig? Das muss doch selbst der fachfremdeste Aktionär begreifen können dass das ein "key asset" ist.
Shame. Shame. Shame.
Das PR Debakel ist perfekt, das überschattet sogar Blizzard. Abseits aller Dreistigkeit und Gier: wie kann man sich nur derart dumm anstellen? Von Schadensbegrenzung keine Spur, der Karren wurde immer weiter in den Dreck gefahren.
Der Creation Club in Skyrim war schon eine Frechheit. Dass man hier im Vorbeigehen - und ich wage zu behaupten: mit voller Absicht! - der Modding-Community einen Prügel zwischen die Beine geworfen hat, das werde ich nie begreifen. Es ist genau wie im Kommentar richtig gesagt wurde: Nexus und co sind der Grund warum Skyrim und andere Titel heute diesen Status inne haben. Warum zerstört man das so mutwillig? Das muss doch selbst der fachfremdeste Aktionär begreifen können dass das ein "key asset" ist.
Shame. Shame. Shame.
Re: Bethesda: Demontage im Zeitraffer
Morrowind war für mich das letzte richtig geniale TES. Oblivion hat mir schon nicht mehr so gut gefallen und auch wenn Skyrim wieder etwas besser war, werde ich mir 2 mal überlegen, ob ich mir TES 6 holen werde, oder lieber doch nochmal Morrowind mit gescheiten Grafik-Mods installiere.
Einzig auf DooM Eternal freue ich mich noch von Beth, aber den Publisher und Entwickler aus Morrowind-Zeiten scheint es nicht mehr zu geben...
Einzig auf DooM Eternal freue ich mich noch von Beth, aber den Publisher und Entwickler aus Morrowind-Zeiten scheint es nicht mehr zu geben...
Re: Bethesda: Demontage im Zeitraffer
Bethesda war 2018 nur ein weiterer Beleg dafür, dass AAA-Spiele an sich heute einfach nur noch gewaltig zum Himmel stinken.
Re: Bethesda: Demontage im Zeitraffer
Ich glaube, weil auch Bethesda gemerkt hat, dass man mit Microtransaktionen das goldene Kalb melken kann.Die andere Frage kann nur lauten: Wann genau hat sich dieser Publisher so weit von seiner Kernzielgruppe entfernt, dass ein Spiel wie Fallout 76 in diesem Zustand überhaupt möglich wurde? Und wann genau wurde die kurzfristige Gewinn-Maximierung so dermaßen wichtig, dass Schaden für alle Marken in Kauf genommen wurde?
Weltweit werden damit Milliarden umgesetzt.
Und diese Milliarden werden von "uns" ausgegeben.
Auch wenn wir alle diesen Kommentar mit einer gerechten Befriedigung lesen, wird das nichts an den Gegebenheiten ändern, weil es Hinz und Kunz nicht groß interessiert, die einfach zum nächsten Produkt wandern.
Wir hier im Forum, die nunmal für eine Minderheit aller Gamer stehen, sind Romantiker - und Romantik hat in der Industrie einfach nichts verloren.
Mit dem schnellen Kunden wird das schnelle Geld verdient.
An der Mehrheit der Gamer verdienen sich die Publisher eine goldene Nase mit Microtransaktionen.
Es ist ja direkt ein Wunder, dass Bethesda diesem Umstand so lange widerstehen konnte.
Es gibt ja diese These, dass es sich so entwickelt hat, weil AAA-Spiele nicht mehr ins gegenwärtige Preisgefüge passen.
60 Euro sind in der heutigen Zeit einfach viel zu billig für ein Spiel, welches Unsummen in der Entwicklung verschlingt.
Das gleiche hat man schon für Spiele vor mehreren Jahrzehnten gezahlt.
Das ist anscheinend auch der Grund, warum Publisher versuchen, anschließend mit möglichst wenig Aufwand den größtmöglichen Gewinn rauszuholen. Weil es sich sonst offensichtlich nicht mehr "rentiert", AAA zu produzieren.
"Rentiert" schreibe ich deshalb in Anführungsstriche, weil das natürlich relativ ist...
Ich weiß nicht, wer es gesagt hat, aber da scheint schon was dran zu sein:
Es geht nicht darum, dass Unternehmen mehr Geld wollen - es geht darum, dass sie alles Geld der Welt wollen.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
- Ryo Hazuki
- Beiträge: 3569
- Registriert: 01.08.2010 17:20
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Re: Bethesda: Demontage im Zeitraffer
Oh ich habe mir F76 mal gekauft und werde es am Wochenende mal anspielen. Es muss ja echt derbe schrecklich sein. Ich bin gespannt !
Re: Bethesda: Demontage im Zeitraffer
Unabhängig von den ganzen Umständen, die ich zum kotzen finde und einen großen Bogen um den Item-Shop mache.Ryo Hazuki hat geschrieben: ↑04.01.2019 09:33 Oh ich habe mir F76 mal gekauft und werde es am Wochenende mal anspielen. Es muss ja echt derbe schrecklich sein. Ich bin gespannt !
Das Spiel selbst macht mir mächtig Spaß.
F76 trifft bei mir einen Nerv, der mir in F4 ein Stück weit gefehlt hat.
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