Kommentar: Das neue 4Players

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

5Finger
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Das neue 4Players

Beitrag von 5Finger »

Das neue, extreme helle und einem Blog sehr ähnliche Design ist mehr als anstrengend. Möglich das es für Smartphone /Pad Nutzer besser / schöner / toller geworden ist, aber ich für meinen Teil schau grad irgendwie in die (weiße) Röhre und frag mich ob das alles sein soll. Es fehlt an Akzenten die Aufmerksamkeit erregen, es fehlt an Farben und Bildern die nach "Lies mich ich könnte interessant sein" schreien. Es fehlt an Übersichtlichkeit und irgendwie auch an Spaß. Das wirkt jetzt alles so steril und nüchtern... aber wenigstens lädt es schneller als früher.
VirusTI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VirusTI »

Ich bin echt gerne auf eurer Seite aber das neue Design geht gar nicht!
Man hat null übersicht, fand das alte design um längen besser, macht nicht den fehler wie alle anderen Seiten!

ALTES DESIGN FTW! :Hüpf:
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanboyauf3uhr »

also die startseite ist etwas unübersichtlich aber wenn man tiefer in die seite einsteigt finde ich das alles sehr ansprechend.
History has proven that god has a far greater sense of humor than most of his followers.
iapetus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iapetus »

Also ich hab im gerade sowas von garkeine meinung zu dieser (modernisierung) ? außer da ich mein PC bild auf einen 38 zoll LCD anschaue blendet mich doch sehr viel von der Farbe weiß.. gerade... irgendwie...so.
regurge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von regurge »

solch arge redesigns finde ich nicht so toll, man ist jahre etwas gewöhnt und dann wird alles umgestellt anstatt es nur modern anzuhauchen .. am schlimmsten finde ich aber die übergroße bodyfont - das sollte man auf jeden Fall kleiner stellen und das Forum - wieso wollen einige immer das Rad neu erfinden - Avatarbox gehört links und nicht rechts
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Ich hoffe, dass die Redaktion und die Designer auch alle drei "Neues Design" Threads lesen. Ich habe keine Lust hier auch noch meine kurze Pro-Liste und die lange Kontra-Liste zu posten ;)

@mrekim: Man kann sich aber kaum an Dinge gewöhnen, die plötzlich nicht mehr da sind. Oder das unkomfortable Dauerscrollen auf JEDER Unterseite. Und vor allem auf der Haupseite. Wie kann einem diese Scrollerei gefallen? Oder dass es keinen Pro/Kontra-Kasten mehr gibt bei den Tests? Oder dass alles so aussieht, als wäre es sinnlos auf eine leere Seite geklatscht worden?

Ich stand eigentlich immer hinter 4p, der Werbung, dem Design und allem eben... aber das Design ist meiner Meinung nach unprofessionell und ich kann nichts ordentlich lesen, weil meine Augen fast aus dem Kopf springen.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Hallo 4players....finde der neuer look ganz okay ...bis zwei Sachen!

1)Die start Seite ist irgend wie zu lang (keine Ahnung wie man es besser machen Kann).
2)Der Hintergrund(also dieses weiss) wirkt sehr störend(mein Vorschlag wäre -wen möglich-eine Option einbauen, die die Möglichkeit geben würde jeden Benutzer selber beliebig -nach Wunschfarbe- es zu ändern).

MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 05.12.2011 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Preacha
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Preacha »

Viel zu hell, zu wenig Kontrast, man muss zuviel scrollen. Sorry aber meiner Meinung nach eine Verschlimmbesserung. Mit jedem Redesign wird es unübersichtlicher hier.
LordVader86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordVader86 »

8O 8O 8O

Irgendwie hat mein pc wohl wieder auf den 2 Farbmodus gewechselt :lol:

Also das alte Design fand ich schöner, nicht so öde. Schlichte Designs können ja ganz schön sein, aber das hier....man findet irgendwie auch nicht so wirklich was man sucht. Und der Vergleich mit der FAZ, hab mir die Seite grad mal angeschaut. Die kommt besser rüber! Und die haben auch mal Bilder dazwischen, da wirkt das nicht so kahl.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Golex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Golex »

Natürlich kommt es vor allem auf die inneren Werte an, und da seid ihr meiner Meinung nach auch unangefochten an der Spitze.... aber das geht gar nicht. Auch wenn es paradox klingen mag: Man kann durchaus zuviel Weis und helle Farbtöne verwenden. Auch wenn der Kontrast dem ersten Anschein nach sehr angenehm wirken mag, so strengt er bei etwas längeren Lese-Sitzungen doch sehr an (zumindest mich). Desweiteren ist die Startseite wirklich unübersichtlich geraten. Es ist zwar löblich das ihr dem Anwender möglichst viele Informationen aus allen Bereichen auf der Startseite vermitteln wollt, aber zuviel ist es trotzdem. Zudem scheint es an einigen Ecken noch zu hapern. So kann man in jeder Artikel-Verlinkung den Titel anklicken um weiterzulesen - außer im Bereich "Im Blickpunkt". Weiterhin lädt die Seite zwar schneller auf dem PC, auf meinem Android-Tablet ist sie hingegen unerträglich langsam. Sehr schade, vor allem weil ich euch hauptsächlich auf dem Tablet lese.

Der Inhalt ist nach wie vor hervorragend, aber das Design gibt dies nicht wirklich wieder. Es kommt mir vor als wollte man möglichst modern und seriös rüberkommen (was prinzipiell nicht falsch und auch erwünscht ist), zu diesem Zweck aber komplett die Kriterien der Web-Usability außer Acht gelassen hat. Auch wenn ich aufgrund des Designs sicherlich nicht zu einer anderen Website wechseln werde, so muss ich trotzdem sagen das das neue GamePro-Design (sofern es neu ist, bin nur durch die Fernsehwerbung darauf aufmerksam geworden) mir wesentlich besser gefällt... und wenn es nur wegen des (für mich) besseren Kontrast-Verhältnisses ist.

Und ja, ich bin mir bewusst das es ein äußerst schwieriger Job ist Informationen optisch ansprechend und sinnvoll strukturiert zu vermitteln. Bitte alles als konstruktive Kritik auffassen.
derdurd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derdurd »

Liebes 4Players Team,

nichts ist so beständig wie der Wandel. Euer Schritt zu einem neuen Design ist logisch, konsequent und zeitgemäß. Bevor ich auf die Umfrage anklickte, wusste ich, dass ein überwältigend großer Teil diese Arbeit als negativ bewertet, für mich war das nicht überraschend. Denn es ist immer so. Die meisten Menschen können mit Veränderungen nur schwer umgehen, sind für Neues schwer zu mobilisieren. Der "Early adopter" ist die Minderheit der Konsumenten und doch sind diese der Motor der Innovation.

Euer Design hat Stil, passt in das Internet des 2. Jahrzehnt im 21. Jahrhundert. Große Typografie, aufgeräumt, viel Weißraum. Ich selbst leite bei uns im Unternehmen die Online-Unit und entwickele Webseiten und sehe hier alles umgesetzt, was heute als Anspruch an eine Webseite gestellt wird. Auch der Schritt eine Serifenschrift zu verwenden finde ich schick. Es ist eine Renaissance dieser Typo festzustellen, warum auch nicht!

Die neuen Wertungszeichen sind so stimmig, passend zur Seitenanmutung, wirklich klasse. Die Übersichtseiten, Filterfunktionen (hier wäre es wünschenswert, wenn die Systemauswahl nicht per Radiobutton, sonder per Checkboxen gelöst wären, so dass eine Mehrfachauswahl möglich ist, der Datenbank dürfte das doch im Prinzip egal sein), prima. Wenn das Zurechfinden auf der Startseite eine Gewöhnung bedarf, ist das Surfen auf den Unter- und Tunnelseiten wirklich sehr gut gelungen.

Es ist klar, ein so massives Redesign benötigt Zeit der Gewöhnung. Es ist natürlich klar, dass der gewöhnte User sich zunächst zurecht finden muss, aber er wird es ;-)

In diesem Sinne, beste Grüße!
der_durden
Zuletzt geändert von derdurd am 05.12.2011 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

gibt es kein Pro und Kontra mehr in den Test´s??
Smurfocide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smurfocide »

Auf den ersten Blick wirkt das neue Design sehr kalt auf mich. Nicht mein Geschmack.
Life's just a process of delamination,
Stripping your hopes- dissecting them gently.
I've opened my heart - and to my consternation
when I peered inside it was small, dark and empty.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Ich kann mich mit dem neuen Design auch nicht wirklch anfreunden. Erstmal ist alles viel zu hell und wirkt auf mich generell mehr wie eine Blog-Seite und nicht wie eine Seite einer Fachpresse (das wollen Sie doch sein). Desweiteren finde ich es jetzt auch erheblich unübersichtlich. Wenn man auf die alte 4P-Seite gekommen ist, hat einem erstmal die neuesten Tests begrüßt und man hat auf einen Blick gesehen, welche aktuellen Tests draußen sind. Nun sieht man den ersten Test und für den zweiten Test muss man schon runterscrollen. Da habe ich lieber dieses komische Tablet, wo ich durch Tabs durchschalten kann, aber anhand der Tabs schon weiß, welcher Test zu welchem Spiel ist.

Auch sind die einzelnen Bereiche nun viel zu groß geworden, so daß man für den PC-Bereich schon sehr weit runterscrollen muss, für den PS3- und Xbox360-Bereich sogar noch weiter. Das ist meiner Meinung nach nicht wirklich schlau gelöst. Da fand ich die tabellenähnliche Lösung von vorher wesentlich besser, zumal die Tabellen optisch sehr klar von einander getrennt waren und die Seite wesentlich effizienter ausgenutzt wurde.

Nene, also ich finde es defintiv schlimmer als vorher.

Edit:
Aber die Seite ist merklich schneller geworden. Das muss man zugeben. Aber liegt das wirklich am neuen Design?
Antworten