Na ja, nicht böse gemeint, aber in welcher "Blase" lebst Du dann? Ich denke wir hier in diesem Forum leben in einem FREIEN Land, welches sich das Motto "Leben und leben lassen" auf die Fahne schreibt. Eine moderne Gesellschaft, so wie ich sie sehe, zwingt dich nicht irgendetwas zu mögen, sondern Du kannst dich frei ausleben, solange Du die Freiheit eines anderen nicht eingrenzt und diese respektierst.Balla-Balla hat geschrieben: ↑20.06.2020 19:23
Ich weiß nicht, in welcher Welt/Blase du lebst. Im RL gibt es ganze Kulturen und Religionen, die Homosexualität ablehnen oder gar verbieten. Schau mal nach Russland, Afrika, in die Länder des Islam, im Iran werden Schwule an Baukränen aufgehängt. Im Westen sind es oft Leute aus Einwandererkreisen aus osteuropäischen und arabischen Ländern, konservative christliche Kreise oder schlicht die Hinterwäldler in der eigenen Bevölkerung. Und alle, tätä, zocken auch gerne. Und Zocker melden sich idR auch zu Wort selbst bei Spielen, die sie gar nix angehen, das hast du auch hier bei 4P.
Und da wunderst du dich und andere, dass eine Kontroverse entsteht und eine Diskussion im Netz mit den üblichen Unterirdischkeiten?
Die eigentliche Frage ist doch, ob Druckman mit der Art der Verarbeitung des Themas seiner Sache überhaupt etwas Gutes getan hat. Für einige hat er so nur den woken US mainstream bedient, der ihn ja auch frenetisch dafür feiert. Nur was nützt es, diejenigen zu überzeugen, die ohnehin deiner Meinung sind, wenn die, die du erreichen willst dann angepisst daneben stehen?
Dass ein shitstorm kommen würde, kann jeder erahnen, der beide Füße im Internet hat. Insofern kann man schon fragen, ob Druckman tatsächlich was erreichen wollte oder einfach nur ein Schulterklopfen bestimmter Leute erheischen. Dass manche, die vorher anders dachten, jetzt bei diversity umdenken, kann ich beim besten Willen nicht erkennen.
Die von Dir genannten Kulturkreise haben ein ganz offensichtliches Problem mit Korruption im eigenen Wertesystem.
Was war denn immer das Argument gegen Homosexualität aus solchen Ecken:
Ist unnatürlich und entgegen der vorgesehenen Ordnung von Familie.
Jetzt meine etwas absichtlich überzogene Frage: werden in all diesen Ländern auch wirklich alle Ehebrecher am Baum aufgeknüpft? Gerade Männer? Man muss nicht gleich die extremen Beispiele nehmen - es gibt bei uns in Europa nach wie vor tolle, fromme Christen, die gegen die Werte des Christentums verstoßen. Das Problem mit religiösem Konservatismus ist, dass er eigentlich kaum Toleranz zulässt und die Freiheit zum Selbsterhalt beschneiden muss. Nur frage ich mich dann, wie das mit der Message z.B. von Jesus zusammenpasst. Und ganz klar sollte sein, was immer die anderen machen,HIER in DE haben wir ganz klare Regeln, die jegliche intolerante Auslebung von Werten nicht duldet, aber keiner verbietet einem z.B. homosexuelle Menschen abzulehnen.