Kommentar: Das neue 4Players

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Harty
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Harty »

Keine Fazitseite mehr? Fail!
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Das neue 4Players

Beitrag von Muramasa »

man sollte das mal mit gametrailers ign gameinformer etc vergleichen. Sehr News bezogene Seiten. Und die sind nichtmal son scroll monster wie 4players im jetzigen Zustand. Nu hat man reiter oben und muss trotzdem meterlang scrolln.
Zuletzt geändert von Muramasa am 05.12.2011 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
TheToaster
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von TheToaster »

Natanji, der Text den du gerade kommentiert hast beantwortet deine Frage ziemlich genau ;).
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Also mir Persönlich gefällt es garnicht, ist irgendwie eine rückentwicklung, die alte Seite war weitaus besser. Ausserdem nutzt die Seite viel zu wenig vom Bildschirm, ca 50-60% sind einfach nur weiß was komplett bescheuert aussieht.

Mirabai
Zuletzt geändert von Mirabai am 05.12.2011 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
King Kongrad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Kongrad »

Meine Augen tränen bestialisch vor lauter weiß.
Wenn da mal nicht eine Kooperation mit einem Energieunternehmen eingegangen wurde, soviel Strom wie jetzt verbraucht wird für weiße Pixel :wink:
Bild
OPH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OPH »

Ich hab sicherlich nix gegen Fortschritt, aber das neue Design ist Platzverschwendung (hälfte vom Screen leer) und man muss um schnell irgendwohinzukommen genau wissen wieweit man scrollen muss, vorher sah jeder der die Seite zum ersten mal Besucht sofort die Navigationsleiste und man fand alles auf anhieb. Jetzt muss man die Seite kennen und wissen wo was zu finden ist. Das ist zwar anders, aber sicherlich nicht besser.
Es ist einfach kein Fortschritt.
F-lamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von F-lamer »

das ergebniss is das genaue gegenteil als von dem was versprochen wurde.

jetzt wirk es wie die billig seiten gewisser game home made newsticker. vorher sah es
hochwertiger und schöner aus.

ich weiss viele komments hören sich an wie : fürher war alles besser. aber das ist ein klarer schritt zurück als nach vorne!

eurer treuer leser f-lamer
ich overklocke mein leben gerne.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

So. Habe es jetzt erstmal wieder auf die alte Ansicht zurückgesetzt. Für mich macht das Forum von 4p mindestens 50% meiner hiesigen Verweildauer aus. Und gerade beim Forum kann ich mich mit den Änderungen im Moment kaum anfreunden.

Wie schon gesagt: die Schriftgröße ist auf meinem 17' Notebook-Bildschirm einfach absurd groß und klobig. Und die Rechtsorientierung des Seitenaufbaus nervt bei der Übersichtlichkeit, da ich erst über eine Textwüste muss, um deren Autor zu identifizieren.

Mag ich nicht.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

N16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N16 »

Der Chris hat geschrieben:Dass man Scrollen (vertikal! horizontal wird nach wie vor keine Akzeptanz finden) vermeiden muss ist einfach irgendein Kram den man vor Jahren mal in die Welt geworfen hat. In der Gegenwart angekommen wird man aber feststellen dass Usern es egal ist ob sie Content über Scrollen erreichen, solange es durch den Aufbau der Seite deutlich wird dass es auch unterhalb des sichtbaren Bereichs mehr interessante Inhalte gibt sind die Klicks unterhalb auch nicht weniger als die im oberen Bereich.
Früher war Scrollen nicht so beliebt, da kaum Mäuse über einen Mausrad verfügten.

Heute ist horizontales Scrollen nicht so toll, da schlecht unterstützt.
Meine Maus verfügt zwar über ein 4-Wege Mausrad, aber horizontal Scrollen ist für mich immer noch reine Glückssache (manchmal geht's, manchmal nicht) und ist bei weitem nicht so präzise wie vertikales Scrolling.
Zuletzt geändert von N16 am 05.12.2011 20:52, insgesamt 2-mal geändert.
Weller
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Weller »

Gewohnheiten machen alt. Jung bleibt man durch die Bereitschaft zum Wechsel.
Wie das Zitat schon so schön sagt ist die Bereitschaft zum Wechsel - alleine in der heutigen Zeit - einfach maßgebend, ob und wie man noch in dieser schnelllebigen Zeit mithalten kann. Aber das bedeutet nicht, dass das Alte schlecht oder minderwertig ist.

Ich fand eure Seite bisher immer sehr einsteigerfreundlich durch das links angelegte Menü. Nachrichten wurden kurz und knapp auf der Titelseite zur Sprache gebracht und man hatte gleich einen Einstieg. Durch diese immense Designveränderung kommt man sich mit Informationen ziemlich überladen vor. Aber machen wir es etwas konstruktiver:

1. Schriftgröße

Die Schriftgröße ist sicherlich an Tablets und andere moderne Eingabegeräte angepasst. Daran ist auch nichts verkehrt, jedoch eignet sich dieser Stil nicht sonderlich gut für den Desktop, bei dem die Bildschirme größer sind und die Eingabe per Maus und Tastatur erfolgt. Hier sollte daher ein unterschiedliches Stylesheet verwendet werden - angepasst an die entsprechenden Endgeräte.

2. Masse an Informationen

Die ganze Seite zieht sich viel zu lange nach unten. News und Artikel wirken viel zu aufdringlich und durch ihre schiere Größe bewirkt es das Gegenteil des Gewünschten: Unübersichtlichkeit. Hier sollten keine riesigen Bilder verwendet werden, desweiteren sollten die Informationen kurz und knapp in einen Titel gefasst werden, entsprechend in Kategorien. Diese sollte man eher nur über ein Menü ansteuern, anstatt alles auf eine Seite zu verfrachten.

3. Design
Leider kann man hier kaum etwas Beschönigen: die Seele von 4Players wird diesem kargen Design nicht gerecht. Sicherlich sind eine Unzahl von Farben ablenkend von dem eigentlichen Inhalt (oder vor allem auch Werbung, die natürlich hier benötigt wird), aber durch eine gute Kombination von 2-3 Farben würde die Seite mehr an Wärme gewinnen.

4. Anordnung
Das Ganze wirkt momentan wie ein Portal, jedoch nicht wie ein Spielemagazin. Interessante Informationen sind teilweise fehlplatziert und die Suche danach ist zu aufwendig. Sicherlich werden heutzutage gerne Grid-Layouts verwendet, wodurch auch Werbung besser an die Seiten platziert werden kann, aber hier wurde meiner Meinung nach zuviel Platz verschwendet.

Die Richtung ansich ist nicht verkehrt, aber etwas dürftig umgesetzt. Wir - eure Kunden - sind eine recht junge Zielgruppe, die sich zwar Seriösität wünscht, aber sicherlich nicht in der Form wie "Die Welt" oder andere einschlägige Seiten.
Wir sind alle verspielt, deswegen sind wir hier. Und so sollte auch eure Webseite sein, verspielt und doch elegant. Klare Linien, gute, kräftige Farben, schnelle Übersicht über Tests und Artikel und alles wäre fantastisch.

Ich hoffe, jemand von euch liest meinen Kommantar auch und nimmt meine Kritik herzlich entgegen.

Servus,

Weller
Zuletzt geändert von Weller am 05.12.2011 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

blog-funktion im forum, da kann ich ja gleich zu gofeminin gehen und nach sexwiligen weibern ausschau halten. ich hab jetzt umgestellt, gefällt mir überhaupt nicht.
Bild
Bild

Tengaar
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Tengaar »

Macht auf mich persönlich (!!!) einen sehr unprofessionellen Eindruck. Erinnert mich an meine ersten Schritte im Studienfach Web Engineering. Ein paar Tabellen mit Leben füllen, gar nicht auf Trennungen achten sondern erstmal alles zusammen kloppen...
Über die Entscheidung die Pros und Contras zu streichen will ich mal gar keine Worte verlieren. Damit hat 4P für mich den letzten Grund verloren hier Reviews zu lesen...
Naja, wie man hier im Kommentar lesen kann und wie wir alle in einigen Tagen sicherlich von Kolumnen Klaus Luibl in einer seiner fantastischen Kolumnen lesen können, ist das hier das einzig wahre Design und alle anderen sind doof... Wenns die Leute fressen...................
manny21190
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von manny21190 »

leider nur ein mangelhaft
kottan99
Persönliche Nachricht:

Nicht so toll

Beitrag von kottan99 »

Meine 2 cents:

Das Design ist Geschmackssache. Mir persönlich ist es zu fad. 4Players sieht jetzt mehr nach einer Wirtschafts-Site als nach einer Spiele-Seite aus. So als wäre vergessen worden, einen Grafiker einzusetzen.

Das neue Layout ist mir aus einem Grund zu unübersichtlich: Ich finde nicht mehr alles Wichtige und Neue auf einen Blick, sondern muss es erst suchen. Und das sogar auf 1920x1200.

Das neue Fazit wirkt halbiert. Mag ja sein, dass die Pro- und Contra-Punkte jetzt in den Text einfließen, allerdings fehlt einfach was. Zumindest ein paar der möglichen Grafik-, Sound-, Athmosphäre-, Multiplayer-, ..... Wertungen sollte es in einem Kästchen geben.

Und schon bin ich bei meinem persönlichen Fazit:
Zu trocken, zu textlastig, zu viel Scrollen
Resistanc3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Resistanc3 »

Hallo 4Players Team,
klar braucht ein redisign Zeit um auf einen zu wirken aber einige Dinge kann ich wohl nie als Verbesserung begreifen weil sie einfach verschlechter wurden (die pro und contra box zum Beispiel ist ein Muss, wie könnt ihr die entfernen)? Kontext ist kein Argument weil ihr es immer verstanden habt die Box sinnvoll zu füllen. Bei vielen Spielen will ich doch garnicht den ganzen Text lesen sondern nur überfliegen...
Und: Sicher war die alte Seite nicht mehr zeitgemäß, aber jetzt sieht es aus wie bei IGN?
Die Bereichsstrucktur ist gut und daran werd ich mich auch ganz schnell gewöhnen, aber die Startseite hatte mit ihrer Artikelübersicht immer schnell und gut informiert - jetzt find ich sie extrem unangenehm, nix mehr mit kurz mal schaun was es neues gibt.
Trotzdem an dieser Stelle vielen Dank für all eure Arbeit, hoffe derweilen auf ein redisign vom redisign :(
Gruß
Antworten