Schade Ich bin so gar kein Freund von diesen ganzen Benotungssystemen. Eben weil ein Spiel/Film/Musikstück ja nicht einfach nur gut, mittelmäßig oder schlecht ist, sondern aus vielen einzelnen Teilen besteht. Es gibt wahnsinnig schlechte Filme, in denen ein Darsteller jedoch die Rolle seines Lebens spielt (z.B. Under Pressure mit Charlie Sheen). Für mich als Charlie Sheen Fan ist der Film somit absolut sehenswert, sogar echtes Pflichtprogramm. Jeder andere könnte jedoch arg enttäuscht werden. Eine Schulnote könnte ich hier also gar nicht vergeben.4P|T@xtchef hat geschrieben:Sagen wir mal so: Wir werden bald dazu beitragen, dass die Schulnote noch stärker und die Prozentzahl (wenigstens auf den ersten Blick) weniger stark wahrgenommen wird.
Es ist schade das die Leute am Ende immer eine Art von intellektuellen Rahmen brauchen, damit man sich selbst ja keine Gedanken zu machen braucht. Die Schulnoten am Ende sind ein wenig wie die Lacher bei den Serien, die einem zeigen das es jetzt lustig wird. Viele wären wohl einfach überfordert, wenn sie einfach nur einen Text hingelegt bekommen und sich das Fazit selbst zusammenreimen müssten.