Kommentar: Das neue 4Players

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Das neue 4Players

Beitrag von Dantohr »

Ganz ehrlich?Ich finde es zum kotzen und hoffe das die Umfrage den aktuellen Weg beibehält und 4Players das auch einsieht und wieder das alte reinmacht.
Total unübersichtlich.
hari_seldon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hari_seldon »

Dass die Seite schneller lädt, ist wirklich ein großes Plus. Ich hatte immer die Werbung dafür verantwortlich gemacht, aber die war ja anscheinend nicht der Schuldige...

Das Design? Nun ja, wer's mag, ich gewöhne mich sicher daran.

Zwei Bitten:
Wir haben die Pros und Kontras von der Fazitseite verbannt, weil wir die Argumentation des Fließtextes aufwerten wollen
Dadurch werden eher die Prozentwertungen noch mehr aufgewertet (sieht man allein schon schön optisch auf der Fazitseite). Ich weiß, die Diskussion gab es zu genüge, aber reduziert dann konsequenterweise das Intervall, 1-10 oder 1-5 z.B.

Und macht bitte auf der Spielübersichtsseite wieder eine Direktverlinkung des Fazits/Endergebnisses zum Test und nicht nur unter "Artikel". An der gleichen Stelle wie fertige Tests könnte man auch die Vorschau prominent verlinken, vielleicht mit einem Ribbon "VORSCHAU".
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

bin ich zu doof zum suchen oder sind die pro/contra tabellen weg ?

ah lese es grade ... mit absicht weg ...
das war doch mit das beste an den ganzen tests :D
Zuletzt geändert von johndoe713589 am 05.12.2011 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
master-2006
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von master-2006 »

Kommentar hier eingeben...
buebuebue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von buebuebue »

Die Seite stürzt auf dem iPad (aktuelles OS, Safari) ab. Unter Opera hab ich mir das Grauen dann mal angesehen: Leute, das geht ja gar nicht, warum wirft man etwas funktionierendes über Bord um es durch so eine Beta zu ersetzen?? Bitte schnell wieder zurück mit dem alten Design! Man findet nichts mehr, gähnende Leere, ewiges Gescrolle, um sein(e) System(e) zu finden und und und.. :-(
Azurech
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azurech »

Keine Pros/Cons mehr??? Toll.. das wars dann hier mit Bewertungen lesen... mir waren die sehr wichtig um einen schnellen Eindruck zu kriegen.
re-l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von re-l »

Ganz erhlich?:
Das Design ist meiner Meinung nach absoluter Mist. Ich finde es mehr als gewöhnungsbedürftig. Insgesamt ist die Seite viel zu lang gezogen und die farbliche Gestaltung bietet keine Konturen, die für das Auge eine schnelle Gliederung der Seite in Sinnbereiche ermöglichen.

Wenn ich richtig hart wäre würde ich dem-/denjenigen die für dieses Design verantwortlich ist/sind, sagen, dass man sich besser heute wie Morgen nach einem neuen Arbeitsplatz umsehen sollte.
Reiskocher1983
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Reiskocher1983 »

Kommentar hier eingeben...
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

argh, sieht aus wie 1000 andere seiten auch. news, tests, in arbeit nicht mehr übersichtlich zu erreichen :(
SheyMo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheyMo »

Diese Flut von Weiss ist Gift für meine durch die Arbeit geschundenen Augen -.- 10min auf der Seite und schon krieg ich Kopfschmerzen, das hat bis jetzt noch keine Seite geschafft *daumenhoch*
Bild
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Mut zum Neuen? Wo ist dieses Design bitte revolutionär oder originell? Es ist nichts weiter als ein
Tribut an eine verschwindend geringe Minderheit von schnöseligen Tablet Benutzern.

Alles an diesem Design schreit "I-PAD" Scroller ... furchtbar blendend mit über 30% weissanteil

Grauenhaft.
Metalsplitter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metalsplitter »

Ok muss sagen auf dem IPad macht es mehr Spass, aber leider surfe ich mehr auf dem PC. Und ich denke, dass machen die Mehrzahl der Leser auch. Also warum optimiert man etwas für die Minderheit? Der weisse Hintergrund ist unglücklich, da es mit der Zeit echt anstrengt wird.
Bild
Bild
Bild
Bild
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Der Chris hat geschrieben:
Kuemmel234 hat geschrieben: Das Scrollen geht ueberhaupt nicht, es gibt schon einen Grund, warum heutzutage oftmals die Tasten 1-9 zur Auswahl genutzt werden. Scrollen ist ungenau und einfach nur nervig. Wie soll das denn bitte mit einem Laptop laufen? Pfeiltasten? Touchpad? Witzig.
Cool. Da bist du ja einer der wenigen. Aber schön es trotzdem mal als allgemeingültig zu deklarieren.
Diese Mär von bösen Scrollen ist mittlerweile mehrfach widerlegt, egal auf welchem Gerät. Dass man Scrollen (vertikal! horizontal wird nach wie vor keine Akzeptanz finden) vermeiden muss ist einfach irgendein Kram den man vor Jahren mal in die Welt geworfen hat. In der Gegenwart angekommen wird man aber feststellen dass Usern es egal ist ob sie Content über Scrollen erreichen, solange es durch den Aufbau der Seite deutlich wird dass es auch unterhalb des sichtbaren Bereichs mehr interessante Inhalte gibt sind die Klicks unterhalb auch nicht weniger als die im oberen Bereich.
Naja, ich weiß ja nicht, ob man sowas widerlegen kann.
Ich kann doch nicht so abnormal sein: Wenn ich mir aussuchen kann, ob ich scrolle, oder einmal klicke (Zeitaufwand, Uebersichtlichkeit, Genauigkeit vergleichen) -> dann klicke ich.
DHAmoKK
Persönliche Nachricht:

Undurchdachte Portierung

Beitrag von DHAmoKK »

Moin

oder anders gesagt ...
... Liebe 4Players.de-Redaktion,

ihr seid jetzt schon die zweite Seite in meinen Favoriten (nach dem Toms Hardware Forum), die meinen, mit einer radikalen Designänderung würde alles besser. Damit seid ihr allerdings auch die zweite Seite, der ich den Rücken kehren werde.

Das Design ist quasi der Konsolen(Smartphone)port unter den Websites, schmal und man muss viel scrollen.
Von 1920 Pixel in der Breite, welche mein Monitor darstellen kann, bleibt aktuell die Hälfte der Pixel ungenutzt, wtf?! :evil:
Dragao85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragao85 »

Nach fünf minutige Eingewöhnungsphase muss ich gestehen dass ich das neue Design zeitgemäß und großartig finde. Ebenfalls sehr lobenswert dass die Seite jetzt schneller läuft.

Aber ein ganz großer Kritikpunkt ist die Abschaffung der Pros und Contras. Obwohl ich Jörgens Argumentation verstehen kann, finde ich dass ein großes Stück schnelle information dadurch verloren geht. Oft verzichte ich bewusst ein Test zu lesen um mir all die Spoiler zu ersparen, und da waren die Pros und Contras eine sehr gute Alternative um meine Kaufentscheidung zu erleichtern. Ebenfalls wichtig fand ich sie um von vornerein zu entscheiden ob ein Spiel überhaupt für mich in Frage kommt, bevor ich mir fünf oder sechs Seiten Bericht antue.
Also meine Empfehlung (und bestimmt der meisten ebenfalls): BITTE WIEDER EINFÜHREN!!

Grüße!

PS: Wie wärs mit ne Leser Abstimmung? :)
Antworten