Der Turm stürzt

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Monti89
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von Monti89 »

Lieber Jörg,

die Nachricht, dass es 4players bald nicht mehr geben wird, macht mich sehr traurig. Eure Artikel und Videos haben mich die letzten 10 Jahre treu durchs Leben begleitet.

Ich wünsche dir und euch beruflich und privat alles, alles Gute. Es klingt wie eine Floskel, aber ich hoffe von Herzen, dass sich eine neue Tür für euch öffnet und ihr beruflich euer Glück findet.
herrdersuppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von herrdersuppen »

Ich bin relativ spät auf 4Players aufmerksam geworden, habe aber schnell festgestellt, dass ihr innerhalb der deutschsprachigen Spielemagazine etwas ganz besonderes seid. Eure ausführlichen, kritischen Tests und entspannten ehrlichen Diskussionsrunden habe ich immer sehr genossen. Ich möchte gar nicht wissen wieviel Stunden von meiner Arbeitszeit durch tägliches 4Players-Durchschmökern verbrannt wurden :)

Ich hoffe man wird den ein oder anderen bei seinem neuen Projekt wiedersehen. Es gibt weiterhin sehr viel Bedarf an kritischen, leidenschaftlichen, unabhängigem Journalismus. Mehr denn je.

Machts gut und bleibt gesund.
Zuletzt geändert von herrdersuppen am 26.08.2021 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1426861
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1426861 »

eine institution geht verloren -
danke für jahrelange sehr gute unterhaltung und spielspaßgarantie
<3 <3 <3
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Und die Untertreibung des Jahres Award geht an Herrn Jörg Luibi für folgendes Zitat aus seinem Kommentar Der Turm Stürzt:
...war mir immer die Spielkultur im weitesten Sinne - und ich bilde mir ein, dass wir sie im deutschsprachigen Raum bereichern konnten.
Ihr habt für mich die Spielkultur im deutschsprachigem Raum maßgeblich definiert wie keine andere journalistische Plattform oder Magazin - eben weil ihr nicht nach der Pfeife irgendwelcher Publisher, Firmen oder Spieleentwickler getanzt und immer subjektiv, ehrlich und kritisch berichtet habt.

Noch einmal ein Dickes dankeschön an jeden einzelnen in der Redaktion. Man sieht sich 8)
Zuletzt geändert von Mafuba am 26.08.2021 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
...
xsdenite
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xsdenite »

Vielen vielen Dank an die Redaktion!

Auch mir als langjährigem stillen Leser blutet das Herz. In meinen Augen geht eine Institution verloren. Ich wünsche Euch allen viel Erfolg und Alles Gute für die Zukunft.

Vielen Dank auch nochmal an alle Forenmitglieder, war sehr köstlich Euch alle zu lesen und die ganzen tollen kontrovers diskutierten Themen 🤣.
EgyptPumpkin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EgyptPumpkin »

Ich zähle eher zu den stillen Lesern (und auch Zuschauern) von 4players. Dafür bin ich das allerdings schon wahnsinnig lange. Während mich andere Magazine nach und nach über die Jahre hinweg, als Leser verloren haben, bin ich 4players immer treu geblieben. Bei euch fand ich immer den für mich besten, deutschsprachigen Videospiel-Journalismus. Das Wegfallen dieser Anlaufstelle macht mich nun wirklich verdammt traurig. Ich hoffe einfach, dass sich für alle Beteiligten irgendwo anders neue Türen öffnen und ihr etwas findet, womit ihr glücklich werdet. Und natürlich würde ich mich freuen, in den Genuss eurer Meinungen zum Geschehen in der Videospielwelt, an anderer Stelle zu kommen.
Dankeschön für die vielen Jahre und euch alles, alles Gute.
Averroes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Averroes »

Da geht sie dahin....
Eine der letzten Bastionen des geschriebenen Wortes, der kritisch kontroversen Spiele- Berichterstattung alter Schule.

Ein herber Verlust. Gerade WEIL der Journalismus hier geprägt von den "guten alten" Werten war und man nicht krampfhaft versucht hat, der Popkultur hinterherzuhecheln, waren die Ausflüge auf diese Seite immer angenehm anders.

Ich werde das starke Team vermissen, wenn mich auch zuversichtlich stimmt, dass Ihr alle Euren Weg machen werdet.
Man liest sich....
Zuletzt geändert von Averroes am 26.08.2021 21:19, insgesamt 3-mal geändert.
labanich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von labanich »

Vielen Dank für den kritischen und unvoreingenommenen Journalismus in den vielen vergangenen Jahren. Es ist sehr schade, dass der deutsche Spielejournalismus diesen Wettbewerber verlieren wird.
Habe besonders die Specials gefeiert und sie werden an anderer Stelle in irgendeiner Form wiederbelebt.
Iphikles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iphikles »

Das ist wirklich bedauerlich.

Ich kann mich nur für die über den deutschsprachigen Bereich hinaus in Puncto Inhalt und Qualität beispiellose Arbeit bedanken.

Die Internetadresse www.4Players.de habe ich in den letzten 15 Jahren (wenn nicht schon länger) nahezu täglich aufgerufen. Das wird mir ab November sicher fehlen.

Ich wünsche allen Beteiligten alles erdenklich Gute auf ihrem weiteren beruflichen Weg.
Zuletzt geändert von Iphikles am 26.08.2021 19:46, insgesamt 4-mal geändert.
shoofuSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shoofuSan »

Mit einem Kloß im Hals und einem malmigen Gefühl im Bauch - als hätte mich meine Liebste verlassen - wünschen wir Euch alles Gute und hoffentlich bis demnächst in einer anderen Form. Ihr SEID großartig. Nein, nicht "wart"!
Fox81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fox81 »

Eigentlich sollten sämmtliche Viedospiel-Publisher einen Rettungsfond für euch anlegen.
Ganz im ernst, durch euch bin ich auf so viele große und kleine, kaum bekannte Spiele gestoßen! Ohne euch wird diese Industrie wesentlich weniger an mir (und sicher auch vielen anderen) verdienen!
Zuletzt geändert von Fox81 am 26.08.2021 19:53, insgesamt 2-mal geändert.
Spiele zur Zeit/ zuletzt:
PS 5: Demon´s Souls/ Astro´s rescue mission
Series X: Yakuza Like a Dragon
Switch: Hades
PC: -
Retro: 1080 Avalanche (GC)
Consoliero
Persönliche Nachricht:

Der Turm stürzt

Beitrag von Consoliero »

Das erste Online-Video-Spiele-Magazin. Das wart ihr für mich und ich verbinde meine ganze Jugend mit Euch. Unendlich schade und unvorstellbar, dass es Euch in dieser Form nicht mehr gibt. Als sehr, vielleicht zu kritisch kennt man Euch und ihr seid Euch treu geblieben, obwohl es viel Aufschrei gab, von mir genauso. Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute und Danke für die viele gute Arbeit! Ihr seid spitze! 👍💚
johndoe1971018
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1971018 »

Wirklich schade drum.
Bin noch gar nicht so lange hier angemeldet, aber war eine schöne Zeit.
Gibt es eigentlich eine gute Alternative zu 4Players?
Gamestar sind zwar immer auf dem neuesten Stand, aber bei deren Artikel und zugegeben fragwürdiger Bewertungen sind die mir einfach zu unseriös. Die Bewertungen sind immer genau das, was der Casual Spieler hören möchte, quasi nichts eigenhändiges dabei. Noch dazu fand ich die Mitarbeiter bei 4Players allesamt sympathisch, was bei Gamestar wiederum, bis auf Michael Obermeier vielleicht, nicht der Fall ist. Letzteres aber ist halt Ansichtsache.
Zuletzt geändert von johndoe1971018 am 26.08.2021 20:55, insgesamt 2-mal geändert.
Psykeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Psykeks »

Eine sehr traurige Nachricht für die deutsche Spielelandschaft. Jahrelang wart ihr meine Gamingseite Nr.1 und das soll jetzt vorbei sein? Tatsächlich habe ich jetzt auch ein schlechtes Gewissen, hätte ich man besser PUR abonniert oder wenigstens den ollen AdBlocker ausgeschaltet...

Aber wer weiß, vielleicht erhebt ihr euch nochmal. GameOne hats auch geschafft. Dann nennt ihr euch 4AllPlayers oder so ;)

Ich wünsche allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihre weitere Zukunft alles gute und bedanke mich für mehr als 20 Jahre Spielejournalismus
Don_Koriath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don_Koriath »

Die Ankündigung von Spielevertiefung.de finde ich spannender als alles bisherige von E3 und Gamescom....

Bild
Antworten